Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2003 23:38 

rostomat hat geschrieben:
Auch wenn es eine unbequeme Wahrheit ist, die hier ausgeprochen wird:

Die Henne kann zur Niederkunft ihrer ungelegten Eier auch noch - plötzlich und überraschend, wie man es bei 107-Jährigen wohl sagt - in einen zweitklassigen Stall rennen...dann sind diverse Seiten Spekulation und Theorie mit einem Schlag eine reine Fußnote wert.

Die Spekulationen und Diskussionen beginnen aber schon auf Seite eins. Demnach hätte die Henne, zu ihrer Niederkunft, garnicht erscheinen dürfen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 00:20 
Moderator

Damals wurde die Henne aber öffentlich gesichtet...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 10:59 

Zitat:
Spruchbändermalen am Samstag im Stadion
Auf Grund der höchstwahrscheinlich anstehenden Preiserhöhung der Eintrittskarten um 30% wird es beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach Fanproteste geben. Dafür sollen zahlreiche Spruchbänder angefertigt werden, die überall im Stadion angebracht werden. Allerdings müssen diese noch angefertigt werden. Wer Zeit und Lust hat zu helfen, sollte morgen ab 11 Uhr ins Stadion zum Bauwagen hinter dem ehemaligen Block H31 kommen. Jede helfende Hand ist gerne gesehen! Wer so früh noch keine Zeit hat, kann auch später dazustoßen - das Malen wird voraussichtlich mindestens bis 17 Uhr gehen und findet bei jedem Wetter statt. Damit man über die aktuellen Spielstände in der Bundesliga auf dem Laufenden ist, wird auch ein Radio da sein!

Quelle: www.das-fanmagazin.de ;)

Wie gesagt: Jede helfende Hand ist gerne gesehen! Auch aus diesem Forum...

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 17:29 

Das Thema scheint euch ja regelrecht unter den Nägeln zu brennen... :?

Zitat:
Morgen wieder Spruchbandmalen im Stadion
Auf Grund der höchstwahrscheinlich anstehenden Preiserhöhung der Eintrittskarten um 30% wird es beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach Fanproteste geben. Dafür sollen zahlreiche Spruchbänder gemalt werden, die am Samstag überall im Stadion angebracht werden. Allerdings müssen diese größtenteils noch angefertigt werden. Wer Zeit und Lust hat zu helfen, sollte morgen ab 12 Uhr ins Stadion zum Bauwagen hinter dem ehemaligen Block H31 kommen. Wer so früh noch keine Zeit hat, kann auch später dazustoßen - das Malen wird voraussichtlich mindestens bis 18 Uhr gehen und findet bei jedem Wetter statt. Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2003 19:08 
Hi Nils ... das bedeutet allerdings nicht, daß hier ohnehin jeder freiwillig 30 % mehr bezahlt hätte und es aufgrunddessen niemanden kratzen würde.

Diese Thematik wurde bereits schon vor Bekanntwerden dieser angeblich bevorstehenden Preiserhöhung durch eine vertrauliche Quelle in diesem Forum in epischer Breite durchdiskutiert ...

... Gruß an carpenocti ;-)

Ausserdem herrscht hier offensichtlich keine letztendliche Sicherheit an der Sicherheit der Quelle, die diese Information an SirRobin weitergegeben haben soll.

Eine offizielle Stellungnahme des Vereins gibt es bis zum heutigen Tage nicht ...

... und ich persönlich kann mich zudem auch mit dem teilweise aggressiven Ton des offenen Briefes, in dem Martin Kind bereits vorab und ohne die Möglichkeit, sich selbst zu dem Sachverhalt zu äußern, als Lügner dargestellt wird, nicht anfreunden !

Ich finde sogar, daß man an dieser Stelle entschieden zu weit gegangen ist !!

Trotzdem möchte ich betonen, daß ich jegliche weitere Initiative, vom Ansatz her gerne unterstütze ...

... eine eigene Mitarbeit an den Plakaten und Transparenten ist mir aber in den nächsten Tage leider nicht möglich.

Vielleicht findet sich aber der Ein oder Andere aus diesem Forum, der hierbei mitwirken möchte !

Bis Samstag ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 00:17 

Bin doch etwas verwundert, dass hier die die Diskussion "eingeschlafen" ist, jetzt, wo es ernst wird. Wenn wir nichts machen, werden die 30 Prozent auf jeden Fall kommen, glaube mir.
Der Verein treibt hier ein ganz mieses Spiel: Das ganze steht schon fest, aber man will meines Erachtens auf Zeit spielen. Denn wenn die Saison erstmal vorbei ist, ist es viel schwieriger einen Protest durchzuziehen, als während eines Spieltags. Und je weniger Zeit zwischen Bekanntgabe der neuen Preise und Verkaufsbeginn bleibt, desto schweiriger ist es, etwas zu verändern. Drum sollte man schon jetzt etwas tun, zumal die Quelle hochgradig verlässlich ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 00:30 
Nils hat geschrieben:
Drum sollte man schon jetzt etwas tun, zumal die Quelle hochgradig verlässlich ist!

Davon will ich doch mal ausgehen, schließlich hat man sich mit dem Brief recht weit aus dem Fenster gelehnt ...

... das würdet Ihr (oder auch gerade Robin, dessen Name schließlich am Ende des Briefes steht) wohl nicht tun, wenn Ihr Euch nicht sehr sicher wärt !

Zu allem Anderen ... tatsächlich geht die Diskussion momentan ein bisschen an diesem Forum vorbei ... wie bereits gesagt vermute ich jedoch, daß die vor kurzem "nervenaufreibenden" Gespräche über zu treffende und zukünftige Preisgestaltungen des Vereins, welche mit dem User "carpenocti" stattgefunden haben, hierfür ursächlich sind.

Es war/ist hier alles bereits gesagt worden, kurz bevor es zu der Information aus geheimer Quelle gekommen war.

Ansonsten hoffe ich aber ebenso wie Du, daß der Fan-Protest auf breiter Basis steht und bin dahingehend überzeugt, daß er auch aus diesem Forum Unterstützung bekommen wird !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 00:32 

ich bin mal auf diesen "bewertungsblablabogen" gespannt, der sa verteilt wird und man hier auch downloaden kann..
vielleicht kann man sich ja auf dem wege auch äußern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 01:10 

Diese Möglichkeit sollte man auf jeden Fall zusätzlich ;) nutzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 00:27 

Lt. HAZ vom 17.05.2003

Zitat:
96-Heimspiele werden ein teures Vergnügen

Wenn Hannover 96 in der 1. Liga bleibt, müssen die Zuschauer kräftig drauflegen: Vereinspräsident Martin Kind kündigte gegenüber der HAZ teils drastische Preiserhöhungen an.

Hannover. Auf den Rängen der AWD-Arena werden die hannoverschen Fans heute alles tun, um Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach zum Sieg zu treiben. Der Klassenerhalt wäre perfekt - ein schöner Grund zum Feiern. Es gibt in diesem Zusammenhang noch ein Thema, das den 96-Anhängern auf den Nägeln brennt: die Kartenpreise zur neuen Saison. Und das wiederum ist kein Grund zum Feiern: Die Klubführung hat Ernst aus ihrem Plan gemacht, deutlich mehr Geld für den Stadionbesuch zu verlangen, wenn die „Roten” in der 1. Liga bleiben.

Fußballfreunde, die mit 96 live mitfiebern wollen, müssen sich während der bis Ende 2004 andauernden Umbauarbeiten in der Arena zugleich darauf einstellen, dass Tagestickets nur in Ausnahmefällen angeboten werden. 96 setzt von August 2003 bis November kommenden Jahres nahezu ganz auf den Verkauf von Dauerkarten. Es wird auch keine Ermäßigungen mehr geben.

Klubchef Martin Kind begründet die unpopulären Entscheidungen („Der Stadionbesuch wird sehr teuer werden”) mit wirtschaftlichen Notwendigkeiten. „Das ist das alleinige Maß”, sagte Kind. Zum einen stünden künftig nur noch rund 23.000 Plätze (vor Beginn der Bauarbeiten 49.000) zur Verfügung. Zum anderen habe die Verpflichtung von sieben neuen Spielern während der laufenden Spielzeit dazu geführt, dass 96 in der Rückrunde finanziell stark belastet worden und das Polster aus zuvor erzielten Zuschauereinnahmen aufgebraucht sei. Eigentlich wollte der Aufsteiger diese Saison mit einem Plus abschließen, räumte Kind ein.

Eine Konsequenz sei deshalb, die Stadionbesucher stärker zur Kasse bitten zu müssen. „Es gibt das übergeordnete Ziel, dass 96 auch dann noch in der 1. Liga spielt, wenn das neue Stadion fertig ist”, sagte der Klubchef, der für seine Politik bei den Betroffenen um Verständnis wirbt. Ein grundsätzliches Abrücken von der künftigen Preisgestaltung, die Ende dieses Monats im Detail feststehen soll, werde es deshalb nicht geben - allen möglichen Protesten zum Trotz. „Vielleicht ist es ungerecht, was wir machen, aber es ist ungerecht für alle.”

Weil Ermäßigungen für eine bestimmte Zeit entfallen, trifft die Preiserhöhung Kinder und Jugendliche sogar überproportional. Während der Umbauarbeiten wird es lediglich eine Ausnahme geben: Von den 6.000 Stehplätzen, die auf der zur Hinrunde fertiggestellten neuen Nordtribüne vornehmlich für die Fanszene entstehen, sollen etwa 2.000 Plätze zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Für ein Jahresticket müssen in diesem Fall wahrscheinlich 170 Euro bezahlt werden (Normalpreis etwa 255) - ein Sitzplatz in diesem Bereich (davon soll es 300 geben) wird voraussichtlich 425 Euro kosten.

Vom Sonderkontingent in der Nordkurve sollen nach Angaben von Kind vor allem die besonders treuen Anhänger der „Roten” profitieren; weil die Nachfrage mit Sicherheit größer sein wird als das Angebot, werden das 96-Fanprojekt und die Fanbeauftragten in die Kartenvergabe einbezogen.

Wenn es nach Kinds Rechnung geht, wird sich der Anteil der Dauerkartenbesitzer zur neuen Saison deutlich erhöhen – was nicht nur mit der reduzierten Stadionkapazität während des Umbaus zu tun hat. „Zu 85 Prozent” (etwa 20.000 Plätze) möchte der Klubchef die AWD-Arena auf diese Weise füllen, was zugleich ein sicheres Geschäft bedeuten würde. Zum Vergleich: In diesem Jahr hat der Klub 14.525 Saisontickets verkauft.

Weil wegen der Arbeiten am Dach Teile der Westtribüne zeitweise gesperrt werden müssen, werden für einige Blöcke der Gegengerade Tickets angeboten, die nur für einer Halbserie gelten. Das hat ein weiteres Problem zur Folge: Bestellungen sollen - so Ticketmanagerin Kerstin Mitterer - Mitte Juni möglich sein, der Bundesligaspielplan kommt aber erst später heraus. Der Fan kauft die Katze im Sack.

Ein Ticket für eine halbe Serie ist immer noch sicherer, als sich darauf zu verlassen, an der Tageskasse Erfolg zu haben. Nur wenn aus dem Kartenkontingent von zehn Prozent, das den Gästeklubs zusteht, Tickets zurückkommen, wird es einen Verkauf am Stadion geben.

Das sagt Klubchef Martin Kind zu Vorwürfen von verärgerten 96-Fans:

Das ist Preiserhöhung nach Gutsherrenart.

„Quatsch. Die Preiserhöhung ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Die Umbauphase bringt erhebliche Probleme mit sich. Wir müssen aber in der Lage sein, den Haushalt unserer 1. Mannschaft zu finanzieren. Also brauchen wir das Geld. Außerdem erwarten die Fans 96 auch 2005 in der 1. Liga.”

Das Geld wird uns aus der Tasche gezogen.

„Wir müssen die Verluste minimieren und sind froh, wenn wir über die Runden kommen. Zurzeit beträgt der Anteil der Zuschauereinnahmen an unserem Etat rund ein Drittel, in der kommenden Saison wird diese Position weniger als 30 Prozent ausmachen.”

Die AWD-Arena ist eines der teuersten Stadien in Deutschland.

„Stimmt. Das Fassungsvermögen ist während des Umbaus reduziert, dann gelten die Marktgesetze: Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Der Schwarzmarkt muss verhindert werden.”

Der Komfort sinkt, die Preise steigen.

„Ja, aber das ist nicht zu ändern. Wir sind teuer, und das in einer schlechten Leistungsstruktur. Die Umbauphase ist eine ungewöhnliche Situation. Der Personenkreis, der die eindreiviertel Jahre mitgemacht hat, wird später bevorzugt behandelt. Wie, das wissen wir noch nicht.”

Kader wird kleiner, Etat wird kleiner, Sponsoreneinnahmen steigen, Fernsehgeld bleibt – trotzdem werden die Preise erhöht.

„Der Kader soll kleiner werden, aber qualitativ besser, darum wird er teurer. Die Zahl der Sponsoren und das Fernsehgeld bleiben in etwa gleich. Der Etat wird kleiner (25 statt 28 Millionen Euro – d. Red.), weil wir bei unseren Planungen im Ergebnis nicht von einem Verlust ausgehen dürfen. Ich sage noch einmal: Wir müssen eine erstligataugliche Mannschaft finanzieren. Das wird schwer genug. Eine Nachbesserung wie in dieser Saison, als wir sieben Spieler nachverpflichtet haben, wird es in der nächsten Saison nicht geben.”

Fan-Proteste sollen den Vorstand zum Umdenken bewegen.

„Ich habe vollstes Verständnis für die Fans. Sie tun mir sogar Leid, aber es ist nicht zu ändern. Die Zahlen sind unschön, aber notwendig. Wir vergewaltigen keinen, eine Karte zu kaufen. Und trotzdem werden wir alle Karten verkaufen, da bin ich mir sicher.”

Tja dann wäre das Thema auch besprochen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 00:49 
Das Wort "Unverschämtheit" ist in diesem Fall als Euphemismus zu sehen... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 00:51 
Martin Kind hat geschrieben:
Und trotzdem werden wir alle Karten verkaufen, da bin ich mir sicher

... da hat er wohl recht ... und den Rest seiner Argumente habe ich hier auch schon mal gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 00:55 

In Zeiten, wo der Anteil der Zuschauereinnahmen im Gesamtetat immer kleiner wird, auch in der Kirchkrise, ist eine drastische Erhöhung nicht gerechtfertigt, auch wenn Kind recht hat, das trotzdem alle Karten weggehen werden. Ich bin mal gespannt, wie die angekündigte Entschädigung aussieht, vielleicht ein jahr kostenlos im Klub "Die Roten". Sollte es tatsächlich so kommen, dann möchte ich mir die, ich glaube 80 Euro auszahlen lassen.

Ich hoffe Kind weiß was er da macht, denn sollte es bei 96, was ich nicht hoffe, mal nicht mehr so rosig aussehen, weiß ich nicht, wieviele von den verprellten dann wieder zurückkommen. Leider ist es wie überall, wo Erhöhungen fällig sind, es ist leicht von 10.000 Leuten 100 Euro zu verlangen, als von 100 10.000 Euro. Ich hoffe innig, das der Schuß nicht nach hinten losgeht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 02:40 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Lt. HAZ vom 17.05.2003

Zitat:
... die „Roten”

Moin Sachse,

benutzt Du ab und zu auch die Möglichkeit, Dir den Beitrag vorher anzuschauen?! :lol:

Bis gleich!

rostomat ... auf sächsisch: &1948;linksrheinisch

edit: Zum Thema

Dann wird es also die 100%-Dauerkarten- in Kombination mit der carpenoctilösung.

Nun gut, war ja eh schon am überlegen, wer beim FC-Gastspiel meinen Platz belegen soll...hat sich wohl erledigt. Dann fahre ich lieber nach Hamburg, Bremen und Wolfsburg sowie einige Male in den Pott, soooo teuer kann Benzin gar nicht werden.

Was es auf jeden Fall für mich bedeutet, gesetzt den Fall, ich sollte mir doch eine DK leisten: Im Stadion 2 Jahre keinen Konsum! Und das Trikot der Roten, dass eigentlich mal längst fällig war, wird wohl hoffentlich der in Aussicht gestellte Bonus sein, kaufen werde ich in den nächsten 2 Jahren jedenfalls n i c h t s!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 10:21 
Moderator

Schöne Schei**. Mehr fällt mir zu dieser Nummer nicht mehr ein.
Ich bin nur enttäuscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 10:36 

Jaja, aber Hauptsache erstmal abwarten und nix machen... :x

Wütend ist gar kein Ausdruck für meine derzeitige Gefühlsbeschreibung. Die Preiserhöhung ist sogar noch einen Tick dreister als angenommen! Keine Ermäßigung mehr für Schüler etc...

Ich könnte einfach nur kotzen! Der Verein verarscht uns ohne Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 10:45 

SO NICHT HERR KIND !

SIE BLUTSAUGER

Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:11 

Kommt nach dem Spiel zum Fancontainer - dort dann alles weitere!

EDIT: Sorry, vielleicht bin ich gerade etwas ungerecht, aber ich bin im Moment einfach nur geladen und könnte dauerkotzen! Bin richtiggehend agressiv...
EDIT2: 96 Prozent des Postings gelöscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:26 

Herr Kind hat sich ja nun geäußert und zwar mit den Worten:
Zitat:
"Ich habe vollstes Verständnis für die Fans. Sie tun mir sogar Leid, aber es ist nicht zu ändern. Die Zahlen sind unschön, aber notwendig. Wir vergewaltigen keinen, eine Karte zu kaufen. Und trotzdem werden wir alle Karten verkaufen, da bin ich mir sicher!" (Quelle: HAZ)

Da sieht man den Geschäftsmann in ihm, Arrogant und ohne Rücksicht auf die wahren Fans, die sich vielleicht nicht eine saumäßig teure Karte leisten können!
Und zu den Preisen, die warscheinlich zu zahlen sind:
Zitat:
- Stehplatz Nordkurve unüberdacht:: 255€ (bisher überdacht für 140€)
- Sitzplatz Nordtribüne unüberdacht: 425€ (bisher überdacht für 250€)
- Unterring Westtribüne: halbe Saison 225€ (bisher für ganze 210€)
- Tageskarten werden nur noch selten in kleinen Mengen verkauft!
- Ermäßigungen wird es in der neuen Saison nicht mehr geben!
(Quelle: HAZ)

Das ist eine riesen Sauerei und völlig unverantwortlich gegenüber Jugendlichen, vorallendingen Schülern! Wie soll ich mir als Schüler eine Karte für 255€ leisten können?! Das nimmt mir die Chance 96- Spiele live zu sehen!!!!!!! Und das ist einfach eine ganz, ganz große Schweinerei Herr Kind!!!! SO NICHT!

EDIT: Sry, hab nich gesehn, dass der ganze Artikel schon oben gepostet is! :) Hier also für alle Lesefaulen nochmal in zusammengefasster Form! ;)

Zuletzt geändert von Hajo am 17.05.2003 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:28 
Sollte es mit den Preisen tatsächlich so kommen, wie es heute in der HAZ angekündigt wurde, dann werde ich mich vermutlich dazu gezwungen sehen, die Heimspiele auf Premiere zu verfolgen.

Naja, dann mach ich halt ne 17er Auswärtsserie und schiebe den Gastgebern die Kohle in den Hals.

Aus der HAZ vom 23. April:
Zitat:
Allerdings soll das Etatloch nicht mehr in dem Maße auf Kosten der Fans gestopft werden wie ursprünglich geplant. Kind sprach von einer „Mischkalkulation“: Statt einer allgemeinen 30-prozentigen Erhöhung könne er sich eine „moderate Anhebung“ der Preise für 96-Anhänger um fünf bis zehn Prozent vorstellen. Sponsoren seien stattdessen mehr gefordert.

Jeder möge sich selbst einen Reim auf die kommende Preiserhöhung machen! :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste