Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2003 20:04 |
|
|
[quote="96Sachse"]@96stefan
Stefuij verletzt, van Hintum gesperrt- aus diesen Fehlern lernen heißt dann also umstellen auf die Dreierkette?
Da wurde er ja fast zu gezwungen. Aber vielleicht hätte er zu früheren Zeiten tatsächlich an der Viererkette festgehalten und mit Deinem speziellen Freund Schuler gespielt. Das weiß man natürlich nicht, ebenso wie natürlich niemand beurteilen kann, ob Schuler den Sieg auf Schalke tatsächlich in Gefahr gebracht hätte.
Fakt ist aber die Mannschaft hat auf Schalke überzeugend gespielt und gewonnen. Und nun laß uns nicht wieder damit anfangen die überzeugend gespielten aber verlorenen Spiele rauszukramen. Sonst bist Du nämlich derjenige der seine Suppe offensichtlich nur mit vielen Haaren mag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2003 08:32 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@stefan+sachse
Sinnloser Streit- was soll dieser Ideologiekrampf um 3er oder 4erkette??? Selbst ich als blutiger Anfänger sehe ohne Lupe, dass man gegen verschieden agierende Gegner verschieden formiert auftreten muss... Falls stefan96 das mit "Lernen" meint, hat der Trainer das bereits in der F-Jugend gelernt, so wie der gestrickt ist. Diese ganzen Debatten um Weltanschauungen laufen doch letztlich in personellen und taktischen Notwendigkeiten zusammen. Falls also heute wieder mehr oder weniger (so schubladen-kästchenartig ist das ja gar nicht...) eine 4erkette dabei herauskommt (was mich nicht wundern würde, denn Mgb. ist nicht Schalke...), hat das nichts mit mangelnder Lernfäigkeit zu tun!
Mal was anderes- warum hat da neulich jemand eine PressesprecherIN (weiblich) gefordert? War das ein Druckfehler oder irgendeine versteckte Absicht? Jedenfalls hat Martin Kind im kicker wieder den Beweis geliefert, dass 96 so etwas , egal welchen Geschlechts, braucht... Kann jemand mal den Mann aus der sportlichen Schusslinie nehmen, damit er sich und uns nicht immer so blamiert???
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2003 08:41 |
|
|
Von mir aus können wir mit einer Klokette oder Perlenkette spielen und im Sturm mit Bauklötzchen. Heute muß gewonnen werden und basta. System-Personaldiskussionen werden vertagt.
Mahlzeit- 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2003 09:09 |
|
|
@Arilev96: Also erstens würden sich 96Sachse und ich niemals streiten, wir diskutieren nur miteinander.
Zweitens haben wir nicht über Dreier- oder Viererkette diskutiert, sondern über Ralf Rangnick allgemein.
Drittens wenn wir von Lernfähigkeit des Trainers sprechen, dann meine ich spiele wie in Bochum, wo z.B. auch mal ein Carsten Linke eingewechselt wird um das Ergebnis über die Runden zu bringen.
Und viertens das ist überhaupt das Wichtigste was Ralf Rangnick gelernt hat: Wenn es eng wird, hat Markus Schuler in keiner Kette der Welt was verloren, außer vielleicht in Mainz, denn die steigen weder mit noch ohne ihn auf.
Was das Gladbach-Spiel angeht, so muß gewonnen werden, egal wie.
Damit können wir fünftens festhalten, daß 96Sachse und ich sowieso fast immer einer Meinung sind, sie nur gelegentlich etwas anders ausdrücken.
Aber streiten tun wir uns bestimmt nicht, oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2003 09:17 |
|
|
@96stefan
So sieht das nämlich aus. Allein unter dem Gesichtspunkt das wir beide 96 Anhänger sind und auch eine verdächtig ähnliche Ansicht zu den BSElern haben, kann es keinen Streit geben. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2003 13:15 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Alles klar, sachse und stefan, Ihr ward mir schon immer sympathisch...
Jetzt wird erstmal gewonnen, also bis gleich!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2003 23:53 |
|
|
@96Sachse: Also Deinen Hinweis in der Nachanalyse zum Gladbach-Spiel das bis 0.00 gefeiert und erst danach kritisiert wird, kann ich leider nicht folgen, als Familienvater kann man nun nicht mal so lange feiern.
Was die heutige Trainerleistung angeht, die von irgendjemandem mit 5 bewertet wurde: Was soll RR 10 Minuten vor Schluß bei 1:2 denn anderes machen, als die Brechstange rausholen und Carsten Linke einwechseln? Also ich bewerte die Trainerleistung heute als gut, Casey war nicht im Aufgebot, von daher gab es nur die Alternative mit Linke. Was die Auswechselung Idrissou für Krupnikovic angeht. Okay, vielleicht wäre es sinnvoller gewesen de Guzman zu bringen, nur hat Idrissou auf Schalke ordentlich gespielt und wenn de Guzman schlecht gespielt hätte, hätten doch alle gefragt, warum nicht Idrissou?
Trotz des Happy-ends- was uns für viele unglückliche Momente dieser Saison wie ich finde gerechtermaßen entschädigt, sollte uns die Gesamtleistung der Mannschaft heute nicht zu euphorisch für die neue Saison stimmen. Ich denke, es hat sich heute deutlich gezeigt, daß wenn wir defensiv spielen hinten genauso unsicher stehen, wie wenn wir munter nach vorne drauf los spielen. Meiner Meinung nach hat sich auch gezeigt, daß wir extrem abhängig von Kruppis Ideen sind, er ist wirklich der einzige der im Mittelfeld das Spiel lenken kann. Außerdem muß ich sagen, daß wir Gegner immer dann beherrscht haben, wenn wir in der Offensive die Außenpositionen klar besetzt haben, egal ob das im 4-3-3, oder in einer Mischvariante auf Schalke war. Folglich ziehe ich als Fazit für die Saison, daß Ralf Rangnick - mit Ausnahme des langen Festhaltens an Markus Schuler !- alles richtig gemacht hat. Ohne wirklich Verstärkungen werden wir auch in der nächsten Saison nicht viel weiter nach oben kommen. Ich denke, daß Spielerpotential ist halt vergleichbar mit Mannschaften wie Rostock oder Gladbach. Über mögliche Verstärkungen werden wir sicherlich in den nächsten Tagen (ich fange gleich damit an) im entsprechenden Board diskutieren. Zur Trainerfrage kann ich aber nur sagen, mag sein daß ein Röber vielleicht ein oder zwei Punkte mehr geholt hätte, was aber letztendlich relativ egal ist, nur mit Sicherheit hätte kein anderer Trainer diese Mannschaft in den UEFA-Cup gebracht.
Es wird auch in der nächsten Saison so sein, daß ich lebhaft über RR's Entscheidungen diskutieren würde, aber für diese Saison muß ich sagen: Er hat weit mehr richtig als falsch gemacht und sehr gute Arbeit abgeliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 00:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also haben wir es doch geschafft,mit unserem"schlechten Trainer  " den Klassenerhalt zu schaffen,ich glaube in Kleefeld hängen jetzt die Fahnen auf halbmast,oder sollte ich mich täuschen.Für mich ist das ein innerer Vorbeimarsch,ich danke unserem Trainer !!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 00:28 |
|
|
@Menzel
Unsere verbale Gratwanderung hat es imm er gewusst, aber wir haben es immer gesagt. Das ist der kleine aber feine Unterschied. 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 01:45 |
|
|
...und Danke Ralf Rangnick.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 12:32 |
|
|
DANKE RALLE!!!!!Er hat doch nun wirklich auch auf unsere Kriticker gehöhrt und hat ein scheiß Spiel spielen lassen und am Ende den Punkt eingefahren den wir noch gebraucht haben.War das nicht so das einige gefordert haben:...endlich mal scheiße spielen ,aber dafür was in der Hand haben...??
Fakt ist: Nach dem Krupi draußen bleiben mußte in der Halbzeit(Verletzung)war das Team tot!!Also bringt er den "Fußballgott"Linke und es kam wieder Leben hinein.Wie ich finde eine taktische Meisterleistung!!
Fazit:Wer will schon so langweilig wie die Bayern durch die Liga ziehen?Wir Roten brauchen doch diese Herzinfarkt Finale,sonst wären wir nicht in der schönsten Stadt der Welt 
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 17:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Diese Antwort aus dem Forumsgästebuch setzte ich auch in diesen Ordner noch mal rein, da sie auch hier zum Thema passt:
Menzel hat geschrieben: @Kleefelder na klar welches Schwein wir im Endeffekt gehabt haben,du hast vergessen zu schreiben,welches Pech wir die gesammte Saison gehabt haben.Hättest du bestimmt mit deinem "Fußballsachverstand" und deiner "Ahnung" vom Fußball erkennen müßen,oder sollte es damit nicht so weit her sein ??Ich bin mir sicher das du gemeinsam mit mir,dem "Vater des Erfolges" unserem Trainer danken möchtes,also danke Ralf Rangnick von @Menzel und dem @Kleefelder !!!
Ersetz mal in vielen Fällen Pech durch Unvermögen - dannn kommen wir der Wahrheit näher!
Aber das ist jetzt eh Schnee von gestern! Wir haben es geschafft - das zählt! Nun gilt es die Fehler (ja es wurden Fehler gemacht - auch vom Trainer - ob ihr es einige wahrhaben wollen oder nicht) und das Unvermögen für die schwierige 2. Aufstiegssaison abzustellen und die Leistungsträger (z.B. Jaime, Vinicius und eventuell auch Bobic trotz seines schwächeren Eindrucks in den letzten Spielen. Aber ohne Bobic wären wir weg vom Fenster. Ich denke Bobic macht seine Entscheidung davon ab ob Berlin international dabei ist. Wenn nicht wird er wohl in der auf ihn zugeschnitten Mannschaft bleibnen, den hier ist er der King und unter absoluten Topleuten könnte er bei einem Leistungsabfall schnell wieder auf der Ersatzbank landen. Auch Popescu sollte meiner Meining nach bleiben dürfen wenn er, was ich glaube, will) zu halten und die Mannschaft, speziell auf den Aussenverteidigerpositionen und auf Linksausen im Sturm geschickt zu ergänzen und zu verstärken! Auch ein weiterer Spitzenmittelfeldmann vom Typ Spielmacher würde der gesamten Mannschaft gut tun! Das wird nicht einfach, aber mit einem etwas glücklicheren Händchen als bei einigen Leuten der Vergangenheit (N'Kufo, Schuler Oswald....) bei der Wahl des Trainers und dem nötigen "Kleingeld" von Kind, keine unmögliche Aufgabe! Dann könnten wir kommende Saison sogar in etwas höheren Regionen mitmischen! Das Potential ist meiner Meining nach im Ansatz (spätestens seit Beginn der Rückrunde) bereits da und hätte durchaus bereits diese Saison besser abgerufen werden können!
Rote Grüße - Kleefelder
Damit ist das Thema Trainer für mich erst einmal abgehakt! Die Saison ist "gelaufen" und nun heißt es an den Fehler aller Seiten zu arbeiten und sie möglichst abzustellen! Dann so meine grobe Prognose werden wir noch viel Freude an unseren Roten haben. Speziell zu Hause , denn eine solch gesundheitsgefährdende Heimsaison möchte ich die nächste Zeit nicht unbedingt wieder erleben müssen!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 17:55 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Dann so meine grobe Prognose werden wir noch viel Freude an unseren Roten haben.
Das nennt man eine Pendel- oder Gratmeinung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 18:05 |
|
|
Ich sage mal, RR hat diese Saison viel Glück gehabt. Hätte er die Niederlagenserien weiter ausgebaut, und auch nur um ein Spiel, dann hätte Herr Kind ihn Achtkannt rausgesetzt.
Hoffentlich hat er gelernt!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 18:10 |
|
|
Ich sage mal RR hat in dieser Saison viel Pech gehabt. 19 x Aluminium, 4 verschossene Elfmeter, etliche umstrittene Entscheidungen die zu Gegentoren geführt haben ( DO, M ). Denn RR hat nicht gespielt, er musste es sich mit ansehen und soetwas stellt man nicht unbedingt im Training ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 18:12 |
|
|
Pech, oder Unvermögen? Vier Elfmeter, das kann kein Pech sein
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 18:18 |
|
|
Staijner = Nationalspieler Tschechien
Popescu = Nationalspieler Rumänien
Bobic = Nationalspieler Deutschland
Konstantinidis = Nationalspieler Griechenland
Noch Fragen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 18:37 |
|
|
Das muss nix heißen!
Wieviele Elfer haben die denn für die Nationalmannschaft geschossen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 19:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sachse hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Dann so meine grobe Prognose werden wir noch viel Freude an unseren Roten haben.
Das nennt man eine Pendel- oder Gratmeinung 
Arroganter oberschlauer Einzeller  ! Du wirst langsam zum Störenfried  !
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 19:59 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Arroganter oberschlauer Einzeller  ! Du wirst langsam zum Störenfried  ! Rote Grüße - Kleefelder
Och Kleefelder, das ist doch garnicht Dein Niveau. In einer Diskussion muss man nunmal ertragen können, das es andere Meinungen gibt. Deine Ausführungen sind nunmal eine Gratwanderung.
Schade das Du nicht beim Kofferraum warst, waren hochinteressante Diskussionen, hättest sie bestimmt belebt ( es ist aber nichts im Bahnhof passiert, oder) 
Zuletzt geändert von 96Sachse am 19.05.2003 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|