Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 10:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bitte nicht Pagelsdorf - Dann können wir gleich nur die Zweitligalizenz für 2004/2005 beantragen...
Ich verstehe nicht wie auch nur ansatzweise neue Namen ins Gespräch gebracht werden.
Wir haben mit Rangnick das Saisonziel erreicht, was wollt ihr mehr? Noch ansehlicheren Fussball? Geht ja wohl kaum. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 10:57 |
|
|
Was nützt der ansehnlichste Fussball,wenn er relativ erfolglos ist ??? RR hat sich durch seine Verbohrtheit + Halsstarrigkeit zu angreifbar gemacht. Tatsache ist, das einige Fehler während der gesamten Saison nicht abgestellt wurden.Tatsache ist auch,das MK und RR nie Freunde werden und MK zu sehr auf das neue Stadion schaut.Mit einem Abstieg wäre alles Makulatur.Wenn wir alle ehrlich sind - es war diese Saison mehr drin als das Erreichte.Gerade mit dieser Mannschaft.Man denke nur an die Spiele gg.Cottbus,HSV,LEV, in WOB,in Berlin usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 11:09 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 12:00 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Da gehe ich eher von Pagelsdorf aus. Er hat sich in den letzten Wochen fit gemacht und drastisch abgenommen.
Bist Du sicher, daß er abgenommen hat, oder ist er vielleicht geplatzt?
Pagelsdorf hätte man auch nach dem Leverkusen-Spiel oder wann immer es sonst eine Diskussion in der Rückrunde gab verpflichten können.
Ich glaube Kind will Daum holen. Allerdings wird der kaum den Weg nach Hannover finden. Der sucht doch einen Verein, mit dem er sich möglichst schnell wieder auf der internationalen Bühne profilieren kann.
Ich würde es auch nicht für ausgeschlossen halten, das Neubarth im Gespräch ist, um noch einen Namen in die Runde zu werfen.
Daum fällt wie gesagt meiner Meinung nach weg. Und alle anderen, die momentan auf dem Markt sind, sind Durchschnittstrainer, die uns nicht viel weiter bringen würden.
Acht Nationalspieler und ein ehemaliger Champions-League-Sieger, hört sich zwar toll an, aber Idrissou hat ein Länderspiel gemacht, Lala spielt für Albanien, Popescu hat seinen Leistungshöhepunkt seit einem Jahrzehnt überschritten, Jaime war bei La Coruna nicht mal mehr zweite Wahl, Konstantinidis ist in Griechenland nicht gerade gesetzt. Ich will die Spieler nicht schlecht machen, aber wir sollten mal die Kirche im Dorfe lassen. Wir haben schließlich keine Beckhams oder Ronaldos auf dem Platz, und ich denke, daß Gladbachspiel hat deutlich gezeigt, daß für diese Mannschaft nicht viel mehr als Platz 15 drin ist, unabhängig vom Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 12:39 |
|
|
Rangnick wird nächste Saison weiterhin Trainer sein. Dessen bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 12:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Man möge mir mein Unverständnis verzeihen, aber warum ist dieser Tread immernoch so weit oben? Wir haben DAS Saisonziel erreicht und mit dem hätte, wenn und aber wären wir Meister geworden, mindestens. Vor der Saison ging bei einigen (auch bei mir) etwas die Pferde durch, das eventuell ein einstelliger Platz oder sogar UI Cup drin wären. Wir sind eines besseren belehrt worden, mußten viel Lehrgeld bezahlen, aber mal wirklich, wäre es mit einem anderen Trainer anders ergangen? Wir waren immer ganz schnell, wenn es um den Trainer ging, ruckzuck war einer weg, aber besser wurde es meist nicht. Ich denke man sollte nun endlich mal an einem festhalten, selbst wenn es hart auf hart kommt. Rangnick hat Fehler gemacht, aber das ziel trotzdem erreicht. Und wenn Rangnick nicht stur seine Linie durchgezogen hätte, wo wären wir? Immerhin sind zwei Spieler letztlich äußerst wertvoll geworden, die von vielen schon längst verkaufen oder sonstwohin verbannt worden wären. Und bitte, nicht Pagelsdorf, sonst kommen MIR die Tränen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 13:07 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Man möge mir mein Unverständnis verzeihen, aber warum ist dieser Tread immernoch so weit oben?
T hread.
Lässt sich gaaaanz einfach erklären: Im Fussi gibt es einfach so viele Couch-Trainer, wie in keinem anderen Sport. Jeder denkt, dass er was von Taktik und Aufstellung versteht. Viele denken, die verstünden mehr als die Leute mit A-Lizenz.
Das hängt sicher auch mit der "Einfachheit" des Fussis zusammen. Beim Rudern hat mir damals keiner der wenigen Zuschauer dazwischengefunkt. Es ist halt leichter, über Abseitsfalle und Torschussquote zu diskutieren als über Dollenanlage und Innenhebellänge 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 13:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich stelle zur Auswahl:
1. Pagelsdorf
Der läßt einen anderen Fußball spielen, welchen weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber er macht irgendwelche Fehler und bringt die Mannschaft sicherlich
nicht in obere Tabellenränge. Man wird den Offensivfußball von RR vermissen.
2. Daum
Er kostet zwar ne ganze Menge. Aber was macht das schon ? Motiviert die
Mannschaft bis zum "geht nicht mehr", bringt sie auch einige Plätze
nach oben und stürzt dann in iregndwelche Motivationsprobleme.
3. Irgendein anderer Trainer
Bekommt irgendwann irgendwelche Probleme vor dem schierigen Umfeld 96.
4. Rangnick
Hat eine Fußballeuphorie in H ausgelöst. Hat 96 in D bekannt und
symphatisch gemacht. Hat aus einer durchschnittlichen Mannschaft
einen Aufsteiger gemacht. Hat die Klasse gehalten. Hat
Auswechselfehler gemacht. Hat teilweise die falsche Taktik gewählt.
Hat letztlich die Mannschaft auf ein Niveau gebracht, das mit anderen
nicht unbedingt erreichbar wäre.
Wen wollt ihr ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 14:09 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Was nützt der ansehnlichste Fussball,wenn er relativ erfolglos ist ??? RR hat sich durch seine Verbohrtheit + Halsstarrigkeit zu angreifbar gemacht. Tatsache ist, das einige Fehler während der gesamten Saison nicht abgestellt wurden.Tatsache ist auch,das MK und RR nie Freunde werden und MK zu sehr auf das neue Stadion schaut.Mit einem Abstieg wäre alles Makulatur.Wenn wir alle ehrlich sind - es war diese Saison mehr drin als das Erreichte.Gerade mit dieser Mannschaft.Man denke nur an die Spiele gg.Cottbus,HSV,LEV, in WOB,in Berlin usw...
Ich könnte mich beömmeln....
Hannover könnte Meister werden, es würden noch Leute das Haar in der Suppe suchen...  Sieh Dir nicht einfach nur die unnötig vergeigten Spiele an: Betrachte bitte mal seine Arbeit im Ganzen inklusive der gegebenen Rahmenbedingungen (neue Spieler integrieren, Druck von Außen etc.). Wenn Du das schaffst, dann siehst Du es ein wenig differenzierter.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 14:21 |
|
|
Ich habe das ganze Jahr nichts anderes gemacht.Aber es sind immer die gleichen Fehler,die nicht abgestellt wurden.Ich bin überzeugt,wir werden sie unter RR auch nächste Saison wieder machen.Er WILL einfach immer Recht bekommen.Egal,was passiert.Wir werden auch nächste Saison die gleichen Ausreden hören (So ein Spiel habe ich meiner Karriere noch nicht erlebt. + Nach dem verschossenen Elfer hat die Truppe einen Knacks bekommen. + Wir waren so überlegen,3 x Pfosten). Das ist nunmal meine Meinung und dabei bleibe ich auch !
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 14:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@dicostu
sicher hat RR einiges bewegt und Hannover nach oben gebracht,aber er hat auch einige Fehler gemacht:
-Einkäufe
-Taktische Fehler
-Festhalten an starren Spielsystemen
-Festhalten an einzelnen Spielern
Zusammengefasst fahren wir mit RR immer noch besser als mit anderen Trainern, da weiss man auch nicht was man bekommt und wie sie auf das Umfeld in Hannover so reagieren.
Ich denke das Gespann Moar und Rangnick ist schon gut.
Wenn Ricardo sich eingelebt hat, dann wird es noch besser denke ich
rote grüsse
RR 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 16:01 |
|
|
hitzfeld, pagelsdorf, sogar daum wären mit dieser mannschaft abestiegen !
rangnick hat aus müden kickern eine truppe geform
die art wie er fußball spielen läßt ist sehr ansehnlich
wenn die mannschaft (jetzt) etwas cleverer ist, wird sich das auch auszahlen !
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bemeh hat geschrieben: Ich stelle zur Auswahl:
1. Pagelsdorf Der läßt einen anderen Fußball spielen, welchen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber er macht irgendwelche Fehler und bringt die Mannschaft sicherlich nicht in obere Tabellenränge. Man wird den Offensivfußball von RR vermissen.
2. Daum Er kostet zwar ne ganze Menge. Aber was macht das schon ? Motiviert die Mannschaft bis zum "geht nicht mehr", bringt sie auch einige Plätze nach oben und stürzt dann in iregndwelche Motivationsprobleme.
3. Irgendein anderer Trainer Bekommt irgendwann irgendwelche Probleme vor dem schierigen Umfeld 96.
4. Rangnick Hat eine Fußballeuphorie in H ausgelöst. Hat 96 in D bekannt und symphatisch gemacht. Hat aus einer durchschnittlichen Mannschaft einen Aufsteiger gemacht. Hat die Klasse gehalten. Hat Auswechselfehler gemacht. Hat teilweise die falsche Taktik gewählt. Hat letztlich die Mannschaft auf ein Niveau gebracht, das mit anderen nicht unbedingt erreichbar wäre.
Wen wollt ihr ?
zu 1: Er wird gewiss nicht so unvorsichtig stürmen lassen und eher auf ein verstärktes Mittelfeld setzen! Dann könnte es doch glatt passieren, das wir demnächst zu Hause wieder eine Macht werden (wie in der guten alten Zeit - und mit ein bisschen Glück den einen oder anderen Zusatzauswärtspunkt holen – so viele Auswärtsüberraschungscoups wie diese Saison werden wir eh nicht wieder landen, da fällt auf Rangnicks Hurrastil, sollte er nächste Saison noch tätig sein, auswärts keine Mannschaft mehr so häufig rein) und die Zuschauer im Durchschnitt "zufriedener" nach Hause gehen!
Sollte Pagelsdorf kommen, was Aufgrund der merkwürdigen und hartnäckigen Gerüchte und dem Verhalten von speziell Kind sowie der Klausel in Rangnicks Vertrag (die besagt wohl, das wenn er noch während der Saison gekündigt wird 96 keine großen Kosten entstehen - so in der Art) nicht ganz auszuschließen ist, sind da im Hintergrund schon längst die Fäden gezogen und zumeist hat ein Trainer dann auch schon seine passenden Leute an der Hand! Zeit genug war ja! Übrigens wäre ich nicht unbedingt für einen Trainerwechsel, mir wäre ein "geläuterter Rangnick" auch Recht! Außerdem empfände ich diese mögliche Aktion nicht als ganz fair! Aber so ist das Geschäft Es geht um viel Geld und um den Verein! Fehler macht jeder Trainer - selbst Hitzfeld - es kommt nur auf die vertretbare Menge an!
zu Punkt 2 und Daum kein weiteren Kommentar! Den könnten wir auch kaum bezahlen! Dafür würden sich die Dealer am Rauschgift Umschlagplatz Hannover über neue Kundschaft freuen!
zu 3:
Irgendwie und irgendwann macht, wie erwähnt, jeder Trainer Fehler und bekommt Probleme! Nicht nur bei 96! Es soll auch Anderswo ein "schwieriges Umfeld" geben - und das nicht zu knapp! Also das eigene Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen! Bayern München sind wir nicht (noch - was das Umfeld und den Erfolg anbelangt - wollen wir aber "so" auch nicht werden)!
Übrigens reden die Herren Beckenbauer und Hoeneß schon ab Platz drei über Trainerwechsel und handeln knallhart!
zu Punkt 4:
Also nun mal richtig zugeteilt!
Die Fußballeuphorie in der traditionellen Fußballstadt Hannover hat einzig der Traditionsverein 96 als solcher, nach 13 Jahren Erstligaabstinenz, durch den lange erhofften und ersehnten Aufstieg ausgelöst!
Meiner Meinung nach wäre die damalige Kernmannschaft von Ehrmantraut unter fast jedem halbwegs brauchbaren Trainer aufgestiegen!
Soweit mir bekannt ist war 96 schon seit Urzeiten ein Markenname mit sehr hohem Bekanntheitsgrad in Deutschland! Und Fußballeuphorie ist hier auch nicht gerade als letzte Neuheit im Jahre 2002 ausgebrochen! Ich kann mich noch an mit 80000 Zuschauern gefüllt Vorstellungen der Roten im alten Niedersachsenstadion erinnern! Ob wir das gute alte Niedersachsenstadion voller als damals bekommen hätten bezweifele ich glatt, den nach dem Aufstieg in die damals neue Bundesliga war die Euphorie mindestens genau so groß wie zur Zeit (mindestens)!
So das mal dazu!
Ich kritisiere dich zwar ungern, aber es war auch keine Kritik an dir, sondern nur einige Feststellungen und Richtigstellungen aus bestimmt nicht nur meiner Sicht der aufgezählten Dinge!
So hoffen wir für die Roten auf das Beste! Hoffen wir das, nachdem Bobic und Popescu nicht mehr für uns aktiv sind, wenigstens Jaime und Vinicius und der Rest des Stamms gehalten werden kann und die bekannten Schwachstellen mit glücklicher Hand und Sachverstand gestärkt werden können und das wir die "Ladenhüter und Fehleinkäufe" im Kader einigermaßen los werden! Wenn das alles klappt bin ich Rangnick hin Pagelsdorf her einigermaßen zuversichtlich für die schwierige Zweite Aufstiegssaison!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 20.05.2003 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 17:23 |
|
|
Gibt es eigentlich in ganz Hannover außer den Herren Kind und vielleicht Willecke noch jemanden, der Pagelsdorf nächste Saison als Trainer haben will?
Was Rangnick und seinen Offensivstil angeht: Ich kann nur sagen, wenn wir defensiv gespielt haben, wie in der 2.Halbzeit, standen wir hinten einfach schlecht. Ich bin sicherlich nicht derjenige, der Ralf Rangnick kritiklos gegenübersteht, aber ich denke viele seiner Kritiker (auch Herr Kind) sollten sich mal eingestehen, daß sie seine taktischen Fähigkeiten vielleicht unterschätzt und das zur Verfügung stehende Spielermaterial unterschätzt haben
Was die Kritik an Rangnicks Einkaufspolitik angeht. Wer hätte denn damals die Spieler holen sollen, außer ihm ? Moar kam doch erst später, und auch wenn ich viel von ihm halte, jetzt muß er beweisen, was er wirklich auf der Kiste hat.
Aus meiner Sicht besteht kein Anlaß den Trainer zu wechseln und absolut kein Anlaß dann ausgerechnet Pagelsdorf zu verpflichten.
Eigentlich hatte ich auf eine entspannte Woche ohne Traum vom Abstiegsgespenst gehofft, aber der Traum von Pagelsdorf und Topic ist auch nicht unbedingt angenehmer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 19:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich finde auch es gibt keinen Anlass den Trainer zu wechseln,
RR hat viel für Hannover 96 geleistet.....
Auch wenn ich oben sehr kritisch war.
Rangnick muss Trainer bleiben
rote grüsse RR
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 19:46 |
|
Moderator |
 |
|
RR hat geschrieben: @di Scostu [- was habt ihr bloß immer mit meinem Nick... ]sicher hat RR einiges bewegt und Hannover nach oben gebracht,aber er hat auch einige Fehler gemacht: -Einkäufe -Taktische Fehler -Festhalten an starren Spielsystemen -Festhalten an einzelnen Spielern Selbstverständlich hat Rangnick Fehler gemacht.(Ich hätte beim Spiel gegen Leverkusen fast eine Lebensmittelvergiftung bekommen, das Plastik vom Schalensitz war fast durchgebissen), man muß ihm aber auch das Schalkespiel "ankreiden". Dort war die Mannschaft displinell und taktisch hervorragend eingestellt. Man muß ihm die Chance geben die Fehler die er gemacht hat zu korrigieren. Mit einer eingespielten Truppe und guten Neuzugängen dürfte das kein Problem sein... Zitat: Zusammengefasst fahren wir mit RR immer noch besser als mit anderen Trainern, da weiss man auch nicht was man bekommt und wie sie auf das Umfeld in Hannover so reagieren. Ich denke das Gespann Moar und Rangnick ist schon gut.
Wenn Ricardo sich eingelebt hat, dann wird es noch besser denke ich
Genau so sehe ich das auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 21:14 |
|
|
Die Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.
@chelsea
Du bist in Deiner Einschätzung genauso halsstarrig wie RR, das dazu!
@Kleefelder
Angriff ist die beste Verteidigung. Deine Meinung kennen wir, aber ich und wahrscheinlich noch 35.998 Zuschauer wollen weiter offensiven und auch risikoreichen Fußball sehen.
Pagelsdorf kann gerne als Maskottchen, oder sonstwas kommen. RR bleibt und damit basta. Seit wann wird man jetzt bestraft, oder entlassen wenn man sein absolut realistisches und nicht mehr war möglich, Klassenziel erreicht. Alles Hirngespinste, UICUP etc. Wann lernt man in Hannover mals das Wort Zufriedenheit?
Ich finde es schade, das man so schnell umschaltet. Bobic geht- Weg damit. Popescu geht- das ist auch besser so. RR ist eine Pfeife etc.
Mir wird übel....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 20.05.2003 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 21:21 |
|
|
@96Sachse: Volltreffer!
Vielleicht sollten sich mal einige Video-Aufzeichnungen von den Spielen unter Horst Ehrmanntraut ansehen. Möglicherweise fällt denen dann erst wieder auf, wie interessant die Spiele unter RR für die Zuschauer sind.
Bloß nie wieder so einen Grottenkick!!!
Ich habe nix gegen pagelsdorf (ganz im Gegenteil) aber momentan haben wir einen super Trainer und brauchen uns m.E. über die Besetzung dieser Funktion nicht zu unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 21:40 |
|
|
Muss dieses Thema denn unbedingt sein? Wir sind in der der 1. Bundesliga, wir haben die Klasse gehalten, und da habe ich in den letzten Jahren seit dem damaligen Aufstieg einiges anderes erlebt. Es geht jetzt darum gute Spieler zu verpflichten, um weiterhin mit zu spielen. Hannover wurde bislang immer von vielen belächelt und als zweitklassig angesehen, ein Jahr rauf, dann wieder runter und sogar noch weiter runter. Jetzt ist ein Trainer da, der es geschafft hat, aus dem belächelten Verein eine Mannschaft zu formieren, die die Möglichkeit hat etwas zu bewegen. Ich verfolge das soweit es geht, wenn auch aus der Ferne. Daher geht es jetzt darum, wirklich gute Spieler zu verpflichten, dann kann das auch weiterhin was werden.
Schöne Grüße aus der Ferne
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 22:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@chelsea
"Halsstarrig" - tu' Dir mal selbst einen Gefallen und guck im Psychologie-Lexikon unter "Projektion" nach. Überraschung.
@Kleefelder
"Geläuterter Rangnick" - was heißt das? Sind künftig Tore in der Nachspielzeit verboten, zumal wenn wir schon im Koma liegen? Sind Alu-Kracher verboten? Und ist Elfer verballern auch verboten? Jaimes extreme Formschwankungen (ich bin Jaime-Fan) - auch verboten? -- Ab dafür.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|