Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:07 

Registriert: 20.05.2003 12:02
Beiträge: 1


Offline
Hier mal einer Meldung von der Webseite des HAMBURGER SV vom 16.Mai 2003:

Eine gute Nachricht für alle HSV-Fans: Die Preise für die Stehplatzdauerkarten bleiben gleich (141 Euro pro Stück, ermäßigt 80 Euro). Einzelne Kategorien werden aufgewertet, andere Blöcke werden günstiger. Erstmalig werden Sitzplatz-Dauerkarten für unter 200 Euro erhältlich sein. Die Preise bleiben somit stabil. Den Inhabern von nun im Preis erhöhten Dauerkarten wird die Möglichkeit angeboten, in eine andere Kategorie zu wechseln.

Hamburg hat 12,5 Millionen Schulden, Lizenzauflagen bekommen etc.
Wieso kann man dort also ein Finanzkonzept erstellen, ohne die eigenen Fans zu vergraulen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Weil die in Hamburg sind, und nicht in Hannover.

Nur hier geht sowas nicht.

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:20 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
chelsea hat geschrieben:
Auswärtsspiele könnt ihr aber in der Regel auch vergessen.Denn Dauerkarteninhaber haben Vorkaufsrecht.Nur das,was die Geldsäcke und carpenocti überlassen (wenn er denn überhaupt fährt oder jemals ein Stadion von innen gesehen hat),geht in den freien Verkauf.


Ruhig Blut.

Du glaubst doch wohl nicht, das sich o.g. Herrschaften dazu "herablassen", sich in den Fanblock zu stellen.

rote Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:22 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@Hanjo Weller et. al.

Eigentlich ist es unnötig, es zu erwähnen, aber ich tue es trotzdem: Ich werde von 96 oder irgend jemand anderem (leider ;) ) nicht dafür bezahlt. Ich schreibe und opfere meine Zeit als Privatperson und fanatischer Fan, der das Wohl des Vereins konsequent über das eigene stellt - und da gehöre ich wohl offensichtlich zur Minderheit. Meine Meinung stimmt übrigens auch nicht mit der Meinung des Vereins überein.



@alle

Zum Argumentieren gehört es, auf das Gegenüber einzugehen, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, auch mal in Einzelpunklten recht zu geben. Argumentativ kommt man immer zu einem Ergebnis. Es gibt nur eine Wahrheit.

Ich rechtfertige auch keine Mondpreise. Auch bin ich nicht bereit über Zahlen zu spekulieren, die in der Presse verbreitet werden. Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Über konkrete Zahlen spreche ich daher nicht. Ich sage nur: Die Nachfrage darf das Angebot nicht wesentlich überschreiten. In der Umbauphase führt das zu deutlich spürbaren Preiserhöhungen. Ob nun 15, 20, 30, 50 oder 70& sei dahingestelllt.

Die AOL Arena - Asche auf mein Haupt - war tatsächlich ein Umbau. Überhaupt ist der blaue HSV nach meinem Dafürhalten vom Fanpotential her gut vergleichbar. Ich finde auch, dass die Hamburger wirtschaftlich gut geführt werden- abgesehen von den trotzdem hohen Schulden. Für viele - insbesondere Hannover 96 - war und ist Hamburg in vielen Dingen ein Vorbild.

Wenn man dort damals in der Umbauphase ohne erhebliche Preiserhöhungen ausgekommen sein sollte, dann ist das ein Argument gegen Preiserhöhungen. Aber das müsst Ihr schon zeigen und anhand von nachprüfbaren Informationen belegen. Ich gebe aber zu bedenken, dass der Etat des blauen HSV um Dimensionen grösser als der von 96 ist, ein wesentlich grösserer Anteil an den Lizenzeinnahmen aus dem DFL-Topf einfliesst, und Zuschauereinnahmen somit einen geringeren Stellenwert haben.

Ein anderer Fall, bei dem es in Deutschland zu ähnlichen Kapazitätsengpässen bei vergleichbarem Fanpotential und in der 1. BuLi kam, und nicht das Mittel der Preiserhöhung gewählt wurde, ist mir nicht bekannt.

Mein Standpunkt ist klar: Es müssen auf mindestens 30.000 Interessenten pro Spiel 20.000 Karten verteilt werden. Welche Lösung ist also 1. gerecht und 2. gut für den Verein ?

Nun besteht hier die Meinung, dass echte Fans und jene, die weniger Geld haben, bevorzugt bahandelt werden sollten. Bei den Fans sehe ich es ein - viele von ihnen sind schliesslich massgeblich für die Stimmung im Stadion verantwortlich. Bei den "armen" sehe ich es bedingt ein. Ich finde, es macht Sinn einen Platz, der sonst leer geblieben wäre ermässigt an Familien, Studenten, Schüler und Azubis abzugeben. Bei dem o.g. Kapazitätsproblem wird das aber garantiert nicht der Fall sein. Ob dies gerecht oder legitim ist sei zunächst dahingestellt.




@Willi
Eines vorweg: Ich kann mich mit Deinem Vorschlag gut anfreunden.

Das Dauerkartenbesitzer begünstigt werden, halte ich unter der Prämisse, dass Dauerkartenbesitzer der Vorsaisons mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit echte, treue Fans sind für sinnvoll.

Besonders gut finde ich an Deinem Vorschlag, dass die Preissegmente gut unterschieden werden können, und sich die Mitnahmeeffekte in Grenzen halten.

Am Posting von Werki siehst du allerdings, dass die Lösung auch nicht die gerechteste wäre. Sie dient allerdings der Wahrung des "sozialen Friedens".

Ich gebe ausserdem zu Bedenken, dass je mehr Gruppen Du bevorzugst die Karten für diejenigen, die nicht zu den auserwählten gehören, umso teurer werden. D.h. es findet ein Geldtransfer vom unprivilegierten zum privilegierten Zuschauer statt. Nehmen wir mich als Beispiel, weil es gerade gut passt: Ich bin auswärtiger Fan, (noch) unverheiratet, keine Kinder. Ich habe keine Dauerkarte, weil ich nicht zu allen Spielen gehen kann. Damit ein anderer weniger bezahlen darf, muss ich mehr bezahlen. D.h. das Geld fliesst aus meiner Tasche in die des Familienvaters. Bei den Fans, wie den Ultras, sehe ich es ein, die machen die meiste Stimmung. Davon profitiere auch ich, der ich im Unterring der Westtribüne sitze, wo es vergleichsweise ruhig ist. Ich drücke schon eine Menge extra ESt. ab, um Familien zu sponsorn. Ich stehe zu den Werten der Familie und trage sie gerne mit. Aber muss ich deswegen, weil ich Fussballfan bin auch noch extra zahlen?? Soll ich jetzt nicht nur als lediger, sondern nun auch als Fussballfan extra zur Kasse gebeten werden? Gut, wenn wir Kinder jetzt begünstigen, sind sie in Zukunft echte Fans und zahlende Zuschauer. Aber in der Umbauphase müssen doch alle Opfer bringen! Kann diese Marketingmassnahme nicht für eine Saison ausgesetzt werden ?

Wenn dagegen in einem fertig gebautem Stadion bei einigen Spielen Plätze leer bleiben würden, und diese ermässigt abgegeben werden, bin ich vollkommen einverstanden. Das ist doch eine prima Sache!



@Trent96
Zitat:
WENN Ich die Karte kriege ja, aber da ich kein DK-Besitzer bin, werden die Karten dann schon vergriffen sein!


Hier darf es keine Ermässigung für DK-Besitzer geben! Wer auf einen Stehplatz im Fanblock geht, hat sich m.E. bereits als Fan qualifiziert.


Zuletzt geändert von carpenocti am 20.05.2003 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 69


Offline
tja, werde dann nächste Saison wohl nur noch zu Auswärtsspielen fahren. da ich auch ab dem nächsten schuljahr wieder schüler bin, is nix mehr mit dauerkarte bei diesen preisen :(

_________________
::HANNOVER IST INDIANERLAND::


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ich denke mal, das unter "carpenocti" Schindelhauer oder sonst ein Geschäfststellenfuzzi verbirgt.

Ich bin bereit, ein Opfer zu leisten, ich verbringe (gerne) meine Freizeit bei 96, investiere in Auswärtsfahrten und sollte ich irgendwann einmal einen Stimmbandkatarrh, weiß ich, warum und wovon ich den habe. Auch fürs neue Stadion bin ich bereit auf Annehmlichkeiten zu verzichten und sogar einen angemessenen Aufpreis zu zahlen. Aber die Art und Weise, wie einem das wieder vorgesetzt wird, ist schlichtweg eine Frechheit. Gerade in Zeiten wie dieser, wo irgendwo alles teurer wird, aber nicht mehr, unter Umständen sogar weniger in die Kasse kommt, soll man nun diese Erhöhungen tragen. ich fürchte, viele, die sich vielleicht gerade erst (oder wieder) mit 96 angefreundet haben, werden nun eventuell endgültig vergault. Ich hoffe Herr Kind weiß, was er da macht.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 12:56 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
carpenocti hat geschrieben:
Ich schreibe und opfere meine Zeit als Privatperson und fanatischer Fan, der das Wohl des Vereins konsequent über das eigene stellt - und da gehöre ich wohl offensichtlich zur Minderheit.

Das glaube ich auf keinen Fall, denn die absolute Mehrheit hier verbringt wohl einen guten Teil des Tages (manchmal auch schlaflose Nächte) damit sich Gedanken um den Verein zu machen (insbesondere in Zeiten mit solchen Diskussionen). Und die Mehrheit denkt auch nicht an sich, sondern an das Wohl des Vereins und gerade weil ich das auch tue, halte ich das Verhalten des Vereins für grob Fahrlässig, aber das habe ich hier nun auch schon mehrfach begründet.
Zitat:
Zum Argumentieren gehört es, auf das Gegenüber einzugehen, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, auch mal in Einzelpunklten recht zu geben. Argumentativ kommt man immer zu einem Ergebnis. Es gibt nur eine Wahrheit.
Ich rechtfertige auch keine Mondpreise. Auch bin ich nicht bereit über Zahlen zu spekulieren, die in der Presse verbreitet werden. Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Über konkrete Zahlen spreche ich daher nicht. Ich sage nur: Die Nachfrage darf das Angebot nicht wesentlich überschreiten. In der Umbauphase führt das zu deutlich spürbaren Preiserhöhungen. Ob nun 15, 20, 30, 50 oder 70& sei dahingestelllt.

Ich hatte schon vorher auf einige Argumente von Dir geantwortet und in diesem Punkt kann ich Dir nur prinzipiell zustimmen, erkenne aber gleichzeitig, warum sich die Mehrheit der Forums-User nicht mit Dir einigen kann: Abolut unterschiedliche Ausgangspunkte. Du sprichst generell über Preiserhöhungen, nimmst aber die verbreiteten Zahlen nicht ernst, die für alle anderen leider bittere Realität sind. Die Zahlen stammen aus der HAZ und auf der selben Seite stand ein Interview mit Hr. Kind, der genau diese Zahlen verteidigte. Es gab auch kein Dementi des Vereins, so dass ich mich frage, wie offiziell möchtest Du es haben, damit Du diese Preise glaubst.
Und wenn Du auch der Meinung bist, dass Steigerungen um teilweise mehrere 100 % und Preise, die im Vergleich zu anderen Bundesligisten drei- oder viermal so hoch liegen "Mondpreise" sind, dann wären wir uns einig. Über den genauen Prozentsatz, der erträglich ist, lässt sich sicherlich lange streiten, aber dass das gesamte Vorgehen des Vereins unakzeptabel ist, weil das Erträgliche weit überschritten ist (unter der Annahme, dass die Preise in der HAZ korrekt sind), solltest Du zugeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 13:27 
carpenocti hat geschrieben:
Ich schreibe und opfere meine Zeit als Privatperson und fanatischer Fan, der das Wohl des Vereins konsequent über das eigene stellt - und da gehöre ich wohl offensichtlich zur Minderheit.

Für diesen Satz solltest Du Dich gefälligst öffentlich beim Rest des Forums entschuldigen.

Eine solche Frechheit und Überheblichkeit hat hier noch niemand (und das hat was zu heißen!) zu Tage gelegt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 13:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
carpenocti hat geschrieben:
@Hanjo Weller et. al.

Ich schreibe und opfere meine Zeit als Privatperson und fanatischer Fan, der das Wohl des Vereins konsequent über das eigene stellt - und da gehöre ich wohl offensichtlich zur Minderheit.

Also sind wir anscheinend nur Idioten, die den Verein untergraben?

Zitat:
Meine Meinung stimmt übrigens auch nicht mit der Meinung des Vereins überein.
Du schreibst aber, als wenn Du Dich für die Marketingabteilung bewerben willst.

Zitat:
@alle

Zum Argumentieren gehört es, auf das Gegenüber einzugehen, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, auch mal in Einzelpunklten recht zu geben. Argumentativ kommt man immer zu einem Ergebnis.

Ich habe mich mit Deinen ARGUMENTEN Punkt für Punkt außeinandergesetzt. Während Du hier stets verallgemeinerst und kaum noch mit anderen Argumenten beschäftigst.

Zitat:

Nun besteht hier die Meinung, dass echte Fans und jene, die weniger Geld haben, bevorzugt bahandelt werden sollten. Bei den Fans sehe ich es ein - viele von ihnen sind schliesslich massgeblich für die Stimmung im Stadion verantwortlich. Bei den "armen" sehe ich es bedingt ein. Ich finde, es macht Sinn einen Platz, der sonst leer geblieben wäre ermässigt an Familien, Studenten, Schüler und Azubis abzugeben. Bei dem o.g. Kapazitätsproblem wird das aber garantiert nicht der Fall sein. Ob dies gerecht oder legitim ist sei zunächst dahingestellt.

Dein zynismus ist unglaublich... Erwarte bitte nicht, das die "armen" vor der Geschäftstelle um ermäßigte Karten betteln. Sie möchten auch keine Karten per Unicef verteilt bekommen. Gegenfrage: Wie wäre es denn, wenn man die Differenz von ermäßigten zu normalen Karten per Sponsoren finanziert?



Zitat:
@Willi
Nehmen wir mich als Beispiel, weil es gerade gut passt: Ich bin auswärtiger Fan, (noch) unverheiratet, keine Kinder. Ich habe keine Dauerkarte, weil ich nicht zu allen Spielen gehen kann. Damit ein anderer weniger bezahlen darf, muss ich mehr bezahlen.

Diese Aussage deckt sich aber nicht mit Deinem obengenannten 96-Patriotismus. Wenn Du einer der wenigen(lt Deiner unglaublich dreisten Aussage) `fanatischen`Fans bist, die das Wohl des Vereins bedingungslos über ihr eigenes setzt, warum bist Du dann nicht bei jedem Spiel dabei? Andere haben es noch ein Stückchen weiter, kommen trotzdem zum Spiel. Erkläre mir das mal bitte. So machst Du Dich mit solchen Treppenwitzen nur lächerlich.
Zitat:

Wenn dagegen in einem fertig gebautem Stadion bei einigen Spielen Plätze leer bleiben würden, und diese ermässigt abgegeben werden, bin ich vollkommen einverstanden. Das ist doch eine prima Sache!

Du kannst sie dann ja gleich übers rote Kreuz verteilen lassen. Sorry, dieser Vorschlag ist absolut realitätsfremd...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 20.05.2003 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 13:52 

Registriert: 09.03.2003 09:27
Beiträge: 223


Offline
Also Auswärtskarten habe ich und werde ich zum regulären Preis immer erhalten.
Zumeist sogar über Online Bestellung bei jeweiligen Gastgeber.
Das habe ich dieses Jahr auch praktziert obwohl ich/wir Dauerkarten hatten und auch die gleiche Anzahl an Anrechtscoupons.


Sham 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 13:55 

Registriert: 09.03.2003 09:27
Beiträge: 223


Offline
Desweiteren sind bis auf wenige Spiele(Wolfsburg/Bielefeld,Schalke) Auswärtskarten immer in den freien Verkauf gelangt ,nach dem die DK Besitzer zugeschlagen haben.

Sham 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Stimmung wird trotzdem gut sein!!
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:19 

Registriert: 11.03.2003 23:30
Beiträge: 9


Offline
Hallo,

nachdem ich hier alles gelesen habe, kann ich mich fast nur anschließen. Zu dem Thema, dass es hier eine schlechte Stimmung geben wird, kann ich nicht zustimmen. Es werden zwar nur (meiner Einschätzung) ca. 7500 DK verkauft (also ich kaufe mir keine mehr), aber auch der VfL Wolfsburg verkauft nicht mehr. Und genauso wie dort wird es hier auch werden!!!!!

Die Auswärts-Teams und Fans werden hier Feuerwerke abbrennen und zu den 17 bisherigen Auswärtsspielen werden noch 17 dazu kommen.

Na ja Auswärts sind wir ja eh stärker. :D

Ich erinnere nur an Spiele wie Wolfsburg vs. Schalke (da war ich nicht) und Wolfsburg gegen 96. Da war nicht viel von den Heimfans zu hören. Wenn ich mich recht erinnere hat Pander sogar gesagt, dass sowas darf nie wieder passieren. Schalke hatte da viel Spaß, wir ja auch (na bis auf das Ergebnis, Leistung in Halbzeit 2). Wolfsburg hat das Problem, dass sie einfach keine Fans bekommen als Werksklub, wir das Problem, dass wir es uns nicht mehr leisten können bzw. ICH WILL ES MIR NICHT MEHR LEISTEN.

Also lassen wir uns überraschen, wie der BVB, Schalke, Hamburg, Bremen usw. nächstes Jahr bei uns auf der Tribüne stehen und feiern. Ist ja auch viel schöner Auswärts zu gewinnen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
carpenocti hat geschrieben:
@Hanjo Weller et. al.

Ich schreibe und opfere meine Zeit als Privatperson und fanatischer Fan, der das Wohl des Vereins konsequent über das eigene stellt - und da gehöre ich wohl offensichtlich zur Minderheit. Meine Meinung stimmt übrigens auch nicht mit der Meinung des Vereins überein.


Also wirklich, jetzt ist das Maß voll!!!!!!!!!!!

Soweit ich das überblicken kann, haben sie keine Ahnung.

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:32 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@flowerman
Nun reicht es aber mal langsam. Also so genannter "Moderator" solltest Du Dir nochmal Deine Postings ansehen und erklären, ob dies auch nur annähernd etwas mit "moderieren" im eigentlichen Wortsinn zu tun hat.
Einige Auszüge aus deinen Postings bzw. Deiner Tätigkeit als "Moderator" gefällig? "Schwachsinn", "Frechheit" ...

Schüler wollen Schülerermässigungen, DK-Inhaber DK-Ermässigungen, Familien Familienermässigungen... und so weiter und sofort.

Ich will dagegen keine Ermässigung. Nur einen fairen Preis - selbst wenn das bedeutet, dass ich dabei den kürzeren ziehe!

Das ist nicht nur banal sondern schon grotesk. Diese Meinung bedarf keiner weiteren Erklärung, und ich stehe dazu. :twisted:



@Discostu

Zitat:
Also sind wir anscheinend nur Idioten, die den Verein untergraben?


Das hast Du gesagt. Kraftausdrücke überlasse ich den Herren "Moderatoren". Für mich ist hier niemand ein "Idiot". Ich sage, dass sich mir zwangsläufig der Eindruck aufdrängt, dass die Mehrheit derjenigen, die hier schreiben, zuerst an sich selbst denken! Das ist bei vielen Postings mehr als offensichtlich.

Zitat:
Dein zynismus ist unglaublich... Erwarte bitte nicht, das die "armen" vor der Geschäftstelle um ermäßigte Karten betteln. Sie möchten auch keine Karten per Unicef verteilt bekommen. Gegenfrage: Wie wäre es denn, wenn man die Differenz von ermäßigten zu normalen Karten per Sponsoren finanziert?


1. Ich mache Dir nicht in jedem Posting Vorwürfe und verunglimpfe nicht Postings indem ich andauernd von "Zynismus" und "Sarkasmus" rede, wie Du!

2. Wenn Die Sponsoren bereit wären, mehr zu zahlen, würden sie es tun, bzw. dann hätten sie es auch bisher getan !


Zitat:
Du kannst sie dann ja gleich übers rote Kreuz verteilen lassen. Sorry, dieser Vorschlag ist realitätsfremd...


Nein. Dieser Vorschlag IST Realität. Aber ich sehe ein, dass Du es nicht verstehst!




Zitat:
Diese Aussage deckt sich aber nicht mit Deinem obengenannten 96-Patriotismus. Wenn Du einer der wenigen(lt Deiner unglaublich dreisten Aussage) Fans bist, der das wohl des Vereins bedingungslos über sein eigenes setzt, warum bist Du dann nicht bei jedem Spiel dabei? Andere haben es noch ein Stückchen weiter, kommen trotzdem zum Spiel.


Das war ein Beispiel in einem Sachzusammenhang. Ich habe das extra betont (..."weil es gerade gut passt"...). "96-Patriotismus" heisst ausserdem nicht gleich Selbstaufgabe.




@Olaf1896

Eigentlich sind wir uns doch im Prinzip einig.

Ein Artikel und ein Interview in der HAZ, in dem Kind zitiert wird mit "wir vergewaltigen niemanden, die Karten zu kaufen" kann keine offizielle Stellungnahme des Vereins gewesen sein.

Es stellt sich die Frage nach dem "ob" und dem "wie". Das die Preise angehoben werden müssen, sollte inzwischen den meisten klar geworden sein.
Das "wie" kann man unterteilen in: "wie soll das Preismodell ausgestaltet werden ?" und "wie bringt man es rüber ?". Letzteres - auch da sind wir uns alle einig - sollte höflich, respektvoll, taktvoll und professionell erfolgen.

Die erste Frage ist schwieriger. Wir müssen uns die Frage stellen, welches Ziel mit der Preisgestaltung verfolgt werden soll. Das Ziel ist nicht nur die Generierung von Einnahmen, sondern auch eine effiziente und gerechte Verteilung des zu Umbauzeiten extrem knappen Gutes "Eintrittskarte" bzw. "Dauerkarte".

Es soll also ein fairer Preis genommen werden. Der Preis ist fair, wenn Angebot und Nachfrage übereinstimmen.

Am Ende dieser Überlegungen könnten jene Preise stehen, über die gerade geredet wird, oder sogar noch höhere, oder auch viel niedrigere.

Nun kann man Nebenfaktoren heranziehen, und so ineffiziente Preise rechtfertigen. Also bitte: Nehmen wir das Preismodell "Nur noch Dauerkarten" um Fans zu bevorzugen. Machen wir Familienrabatte, um Familien zu bevorzugen. Derjenige, der die schwächste Lobby hat, wird dann die Zeche zahlen.

Ich sage, ok. Aber konzentrieren wir uns dabei auf Faktoren, die gleichzeitig den langfristigen Erfolg sichern. Fördern wir Fans, die sich bei Spielen regelmässig Stimmbandentzündungen beim Supporten holen. Fördern wir die Jugend damit wir auch in Zukunft Fans haben. Oder machen wir allen niedrige Preise, damit das Image von 96 (vermeintlich) gepflegt wird und Sponsoren davon profitieren.

Ich gebe allerdings zu bedenken:

Macht 96 generell Preise deutlich unter dem Marktniveau, bevorzugt 96 die Glücklichen. Jene, die wie beim Smart Cabrio Angebot von Quelle für 1990 Euro in einer Quasi-Tombola die Karten ergattern konnten.

Es gibt nur 20.000 Lotterie-Lose, aber mindestens 25.000, und im Extremfall bis zu 100.000 Lotterie-Teilnehmer (wenn wir von Einzelkarten ausgehen würden).

Alle hätten entweder das Glück des Gewinners oder das Pech des Verlierers. Natürlich würden auch Schwarzhändler an der Lotterie teilnehmen, denn das Geschäft lohnt sich solange, bis der Ebay-Preis zzgl. Ebay-Gebühren und Versandkosten zzgl. "angemessenem" Schwarzhändlerlohn dem Preis des gewonnenen Tickets entspricht.
Ist das fair? Wäre das gerecht? Wäre das eine effiziente Art der Kartenverteilung? Bekämen dann die Fans mehr Karten? Mitnichten !

Wären wir nicht alle frustriert, wenn wir keine Karte abbekommen würden? Wären wir nicht nich frustrierter, wenn wir durch nichts aber auch garnichts einen positiven Einfluss ausüben könnten? War es nicht für das Image von 96 abträglich, dass es beim Spiel gegen den FCB einen Wahnsinnsansturm gab, und die Karten nur in den ersten zwei Stunden, oder mit Beziehungen erhältlich waren ???

Und wäre es nicht noch viel frustrierender, wenn wir zusehen müssen, wie 96 durch ineffiziente Preisgestaltung Geld nicht einnimmt und der Klassenerhalt nicht wieder mit 3 Mio. Euro Zusatzausgaben gesichert wird, wie in der laufenden Saison ???


Vielleicht werden die Preiserhöhungen am Ende nur 30% oder sogar nur 10% betragen und die ganze Aufregung wäre umsonst. Es ist einfach nicht sinnvoll (und wird in der Praxis auch nirgends so gemacht) die Preise nach subjektivem Empfinden festzulegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Geht doch gar nicht mehr auf unseren (?) Unternehmensberater ein. Dann wird er von ganz allein damit aufhören, meterlangen Kokolores zu schreiben.Zu einem anderen Thema hat er sich sowieso nie geäußert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:54 

Registriert: 13.03.2003 21:47
Beiträge: 7


Offline
Trent96 hat geschrieben:
Interessante Frage, aber dazu hat er sich bisher ja nicht geäußert, und ich glaube, dass er das jetzt auch nicht preisgeben wird.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Wir wissen auf jeden falls was wir von ihm zuhalten haben. ich werde diese miese abzocke auf keinen fall unterstützen, da haben wir ja bei manchester günstigere karten bekommen und die haben wohl mehr zu bieten als eine baustelle.


Gruß ccfc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:54 
carpenocti hat geschrieben:
Einige Auszüge aus deinen Postings bzw. Deiner Tätigkeit als "Moderator" gefällig? "Schwachsinn", "Frechheit" ...

*gähn*
Schwachsinn: sam schrieb, dass Hamburg einen Umbau hatte. Du meintest, das sei falsch. Da sam richtig lag... Weiterer Kommentar überflüssig.

Frechheit: Wer behauptet, er sei ein besserer Fan, weil er als einziger (oder als einer der wenigen) das Wohl des Vereins über das eigene stellen würde, braucht sich nicht zu wundern. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend eine Frecheit, denn niemand kann von sich mit Recht behaupten, er sei ein besserer Fan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:56 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Zitat:
Ich habe mich mit Deinen ARGUMENTEN Punkt für Punkt außeinandergesetzt. Während Du hier stets verallgemeinerst und kaum noch mit anderen Argumenten beschäftigst




Zitat:
Da mache ich mir ernsthaft Sorgen. Ich denke mir das ich als "bevorzugt behandelter", wie es Herr Kind so galant formulierte, ab 2005 wohl ein Jahr Klubmitgliedschaft bei "DirRotenDirekt" für lau oder so kriege. Worauf ich gerne verzichten kann...


Polemik eines "Moderatoren". Was soll ich dazu sagen ???


Zitat:
Du hast immer noch nicht erklärt, wieso in der Bundesliga noch kein anderer Verein bekannt ist, der aufgrund eines Stadion-Neubaus die Preise mal eben locker von 78-500% heraufgesetzt hat...


Wozu? Nenn Du mir doch ein Beispiel bei dem die Stadionkapazität von fast 50.000 umbaubedingt auf bis zu 20.000 heruntergefahren wurde, und eine andere Lösung gefunden wurde.
Das es anders nicht geht habe ich argumentativ geschildert. Was die 78%-500% angeht kann ich Dir sagen, dass mir die absoluten Zahlen egal sind, solange das Prinzip stimmt, und das heisst: Preiserhöhung bei gleichzeitiger Begünstigung echter Fans.


Zitat:
Das drückt die Frechheit dieses "Fan-Almosen-Angebotes" wunderbar aus... Mehre Tausend Fans werden dieses Kartenkontingent hoffnungslos überzeichnen, obwohl für die normalerweise ein Stehplatz nicht in Frage käme, die aber gezwungen werden, auf diese Karte zurück zu greifen, weil andere Karten nicht in Frage kommen.


Entschuldige, dass ich die "Frechheit" besitze, meine Zeit zu opfern, um mich mit Dir auseinanderzusetzen.

Also Preissenkungen für diesen und jenen. Unter Verkennung der Realität, denn es gibt nunmal nur 20.000 Plätze.

Ich sage: Preisermässigung, dann wenn es einen Sinn macht, also insbesondere bei echten Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen, was allen zugute kommt, Zuschauern, Mannschaft, Verein. Das hat nichts mit Almosen zu tun. Dein "Vorschlag" dagegen schon !


Zitat:
Dieser Spruch ist zynisch und sollte niemals von einem kommen, der sich selbst als Fan bezeichnet. Es ist vergleichbar


Den Rest zitiere ich nicht. Auf das Niveau begebe ich mich sicher nicht, und das ist derart unter der Gürtellinie, dass ich mich an Deiner Stelle schämen würde, es geschrieben zu haben.


Zitat:
Es gibt garantiert Alternativen zu 500% Preiserhöhungen....


Von 500% rede ich nicht. Aber Du kannst mir bestimmt Alternativen nennen und begründen. Bin gespannt.



Zitat:
Der Fan allgemein profitiert davon, da Chancengleichheit besteht!

Diese "Chancengleichheit" wird 1. teuer bezahlt und 2. trifft sie die Fans bestenfalls unterproportional.


Zitat:
Der Fan, der auch in Miesen Zeiten dabei war ist meines Erachtens der „bessere“ Fan.


Einverstanden. Jetzt musst Du nur noch sagen, wie 96 genau diese 3.000 Fans identifizieren soll.



Zitat:
Diesen Seitenhieb an mich nehme ich gerne auf. Ist es nicht gemeiner das grade die Fans, die damals,obwohl 96 nicht populär war, trotzdem ins Stadion gingen um sich graupigen Fussball anzugucken, jetzt zur Belohnung ihrer langjährigen Treue knallhart neue Preise vorgesetzt kriegen nach dem Motto "friß oder stirb"?



Wie Du nimmst den Seitenhieb aus? Wo denn? Ist das Deine gegenargumentation?? Ich habe doch schon gesagt: Dankbarkeit hat schon in Form von sportlichen Erfolgen stattgefunden, und hat auch Grenzen.

Ausserdem sollen jene 3.000 auch meinetwegen während der Spiele auf Rosen gebettet werden. Kein Problem. Nur wie finde ich heraus, wer davon alles dabei war ???


Zitat:
Sind Fans die gerne würden, es sich aber nicht leisten können, denn etwa die falschen Fans!?!


Sind die Fans, die es sich leisten können, denn etwa die falschen Fans!?!

Es ist nicht nur die Frage des sich leisten könnens sondern auch wollens !!!



Zitat:
Frag das nicht uns, frag das den Verein!!! Die Frage stellen wir uns nämlich auch!


Nein. Die Frage stellt sich garnicht. Aber das wüsstest Du inzwischen wenn Du meine Postings weniger verächtlich sondern sachlich nüchtern zu Gemüte geführt hättest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 14:57 

Registriert: 13.03.2003 21:47
Beiträge: 7


Offline
flowerman hat geschrieben:
carpenocti hat geschrieben:
Einige Auszüge aus deinen Postings bzw. Deiner Tätigkeit als "Moderator" gefällig? "Schwachsinn", "Frechheit" ...

*gähn*
Schwachsinn: sam schrieb, dass Hamburg einen Umbau hatte. Du meintest, das sei falsch. Da sam richtig lag... Weiterer Kommentar überflüssig.

Frechheit: Wer behauptet, er sei ein besserer Fan, weil er als einziger (oder als einer der wenigen) das Wohl des Vereins über das eigene stellen würde, braucht sich nicht zu wundern. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend eine Frecheit, denn niemand kann von sich mit Recht behaupten, er sei ein besserer Fan.


:( :( :( :( :(
hi

stimme dir voll und ganz zu, mir wird ganz schlecht wenn ich so schleimiges gerede hier höre von herrn wichtig carpenocti


Gruß ccfc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
carpenocti hat geschrieben:

Schüler wollen Schülerermässigungen, DK-Inhaber DK-Ermässigungen, Familien Familienermässigungen... und so weiter und sofort.

Das ich
Ich will dagegen keine Ermässigung. Nur einen fairen Preis - selbst wenn das bedeutet, dass ich dabei den kürzeren ziehe!

Das ist nicht nur banal sondern schon grotesk. Diese Meinung bedarf keiner weiteren Erklärung, und ich stehe dazu. :twisted:

Es wundert mich nicht, das Du so etwas forderst. Du bist ja auch nur unregelmäßig im Stadion....

Zitat:
@Discostu

Das hast Du gesagt. Kraftausdrücke überlasse ich den Herren "Moderatoren". Für mich ist hier niemand ein "Idiot". Ich sage, dass sich mir zwangsläufig der Eindruck aufdrängt, dass die Mehrheit derjenigen, die hier schreiben, zuerst an sich selbst denken! Das ist bei vielen Postings mehr als offensichtlich.

Das ist unglaublich. Du kannst es gar nicht beurteilen, was hier einige Fans für den Verein tun und beklagst Dich darüber, das wir nur an uns denken? Nur das wir eine Wucher-Preiserhöhung nicht kommentarlos hinnehmen, die Du krampfhaft um jeden Preis rechtfertigen willst?

Zitat:
1. Ich mache Dir nicht in jedem Posting Vorwürfe und verunglimpfe nicht Postings indem ich andauernd von "Zynismus" und "Sarkasmus" rede, wie Du!

Ich sage es nur wie es ist. Ich gebe zu Deine Art von Vorwürfen sind subtiler umschrieben, als ich das tue, aber ich nenne stets das Kind beim Namen. Und in Deinen letzten Postings tummeln sich zynische Sprüche, die ich von einem "fanatischen Fan" einfach nicht erwarte.
Zudem dieser "fanatische Fan" nur dann und wann im Stadion auftaucht und nicht jedes Mal.
- Du kannst es also gar nicht wissen, wie es ist richtig Geld abzudrücken für eine Dauerkarte.
- Du kannst es nicht wissen, wie es ist ab morgens um 5:00 vorm Reisebüro zu stehen und auf Karten zu warten, die man frühestens in vier Stunden erhält.
- Du kannst es also auch nicht wissen, wie es ist, als Fan sein letztes Hemd zu geben.

Deswegen klingen Deine Exkurse über den Kartenpreis eher als wenn Eunuchen über Liebe philosofieren.

Zitat:
2. Wenn Die Sponsoren bereit wären, mehr zu zahlen, würden sie es tun, bzw. dann hätten sie es auch bisher getan !

Ach was! Die Sponsorensuche ist also abgeschlossen? So früh schon? Na klasse! ;) :mrgreen:

Zitat:
Nein. Dieser Vorschlag IST Realität. Aber ich sehe ein, dass Du es nicht verstehst!

Denk Du lieber noch mal über den völlig unausgegorenen Vorschlag nach. Vielleicht merkst Du dann, das das gar nicht funktionieren kann. Ich hab keine Lust mehr Dir zu erklären, warum das nicht geht...

Zitat:
Das war ein Beispiel in einem Sachzusammenhang. Ich habe das extra betont (..."weil es gerade gut passt"...). "96-Patriotismus" heisst ausserdem nicht gleich Selbstaufgabe.

Du hast in deinem Posting weiter oben aber sehr wohl erklärt, das Du die Belange des Vereins als "fanatischer" Fan bedingungslos über die eigenen Belange stellst. Also müsste das sehr wohl Selbstaufgabe sein...
Aber das lernst Du auch noch...

Im übrigen gebe ich es auf, mit Dir einen einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Du erwartest von uns Entgegenkommen, bewegst Dich aber in keinster Weise.
Stattdessen werden wir von Dir "nach Deinem empfinden" etweder als unwissende, Ignoranten oder selbstsüchtige dargestellt. Zudem habe ich den Eindruck Du noch rhetorisch aufwendig uns mit zynischen Kommentaren ("Allmosen-Sitzplatz", "man wird nicht gezwungen, Dauerkarten zu kaufen") für dumm verkaufen willst. Das ist keine Basis für eine vernüftige Diskussion. Deshalb werde ich mich mit Deinen Postings nicht mehr beschäftigen.
Ende

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 20.05.2003 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: