Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:10 

@ carpenocti: Ich habe wirklich versucht Deine Erklärungen nachzuvollziehen und versucht einen gemeinsam Nenner zu finden, aber das ist wirklich zu viel. Du scheinst überhaupt noch nicht das Ausmaß der Bedrohung für den Verein realisiert zu haben und daher werde ich nach diesem Beitrag chelseas Rat folgen und die Diskussion beenden.
carpenocti hat geschrieben:
@Olaf1896
Eigentlich sind wir uns doch im Prinzip einig.
Ein Artikel und ein Interview in der HAZ, in dem Kind zitiert wird mit "wir vergewaltigen niemanden, die Karten zu kaufen" kann keine offizielle Stellungnahme des Vereins gewesen sein.
...
Vielleicht werden die Preiserhöhungen am Ende nur 30% oder sogar nur 10% betragen und die ganze Aufregung wäre umsonst.

Nein, leider sind wir uns überhaupt nicht einig, denn Dein Vertrauen in den Verein, dass die schon alles richtig machen werden, kann ich nicht teilen. Und wenn Du diese ganzen Preiserhöhungen eh erst glaubst, wenn der Verein sie Dir per Einschreiben mitteilt, dann poste bitte auch erst dann wieder zu dem Thema.
Übrigens, wie noch viel größere Unternehmen mit Ihrer Preispolitik trotz aller zur Verfügung stehenden Marktforschungsinstrumente völlig am Markt vorbeiplanen können, kann man gerade wunderbar an der Deutschen Bundesbahn sehen. Es ist nun mal so, dass auch Manager nicht immer richtig liegen und teilweise weltfremd am Schreibtisch entscheiden und das kann dann bittere Konsequenzen haben. Und weil ich diese Konsequenzen dem Verein ersparen möchte, rege ich mich jetzt und nicht in drei Monaten auf. Ich habe fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:15 

Leider ist diese Diskussion meiner Meinung nach in ein fast unerträgliches Maß abgerutscht, so das es hier kaum noch um das eigentliche Thema geht.

Schade, denn so gehen die Proteste hier unter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:17 
Moderator

Ich habe die Sache mal von ner anderen Seite betrachtet:

Kind sagt, dass der Etat der aktuellen Saison zu 30% aus Eintrittsgeldern bestritten wird. Das bedeutet: 30%*28.000.000 = 8.400.000 Erlöse aus Eintritt. Bei ungefähr 35.000 Zuschauern im Schnitt (stimmt die Zahl?) macht das einen Durchschnittspreis von 24 Euro pro Spiel. Das kann einfach nicht sein, kostet doch die Dauerkarte Unterring z.B. "nur" ca. 13 Euro pro Spiel.

Wenn Kind vor diesem Hintergrund behauptet, bei den geplanten Preisen wären die Erlöse sogar geringer, so verstehe ich einiges nicht. Denn:
8,4 Millionen bedeuten bei 22.000 Zuschauern einen Durchschnittspreis von ungefähr 38 Euro, also 14 Euro mehr als bisher, also knapp 60% mehr.

Wieso kann Kind dann die Preise in vielen Bereichen verdoppeln ?
Ich verstehe es nicht.

Anders gerechnet kommen in der nächsten Saison 13.000 pro Spiel weniger, macht bei 24 Euro einen Verlust von 3,1 Millionen Euro.
Für Kind heißt also die Aufgabe, irgendwo zwischen 0 (alte Preise) und 3,1 Millionen (volle Kompensation) einen Betrag zu finden, der a) dem Verein einen Teil seiner benötigten Einnahmen bringt und b) die Fans fair behandelt.
Der Betrag kann sicherlich nur irgendwo in der Mitte liegen, z.B. bei 1 oder allenfalls 2 Mio. Das wäre immer noch hart für viele, jedoch einfach erforderlich. 1 oder 2 Millionen weniger Einnahmen sind angesichts der Spielergehälter für die Stars ein kleiner Betrag. Sie sind in keinem Fall die Menge der ansonsten frustrierten und teilweise für immer verlorenen Fans wert.

MK, erhöre uns....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:17 

Stefulj hat geschrieben:
tja, werde dann nächste Saison wohl nur noch zu Auswärtsspielen fahren. da ich auch ab dem nächsten schuljahr wieder schüler bin, is nix mehr mit dauerkarte bei diesen preisen :(

:( :( :( :( :( :( :(

Hi

ich finde es jammerschade das ich wegen solch einer abzocke nicht mehr ins stadion kann, um unsere jungs anzufeuern. wenn ich daran denke wird mir schon ganz mulmig.

Lets go Hannover lets go!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:27 
Moderator

Ein wichtiges Argument habe ich noch vergessen. MK hat es am Samstag in der HAZ auch gesagt:

Durch höhere Preise verhindert er den Schwarzmarkt. Da muß ich ihm ausnahmsweise mal Recht geben. Nur sollte die Erhöhung in maßen geschehen, sodaß einerseits der Schwarzhandel sich kaum noch lohnt und andererseits die Fans nicht total abgezockt werden.

Also nach wie vor: eine moderate Erhöhung um bis zu 50% ist ok, der Rest Abzocke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:30 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Also nach wie vor: eine moderate Erhöhung um bis zu 50% ist ok, der Rest Abzocke.

So sehe ich das auch. Wobei die anfangs angepeilten 30% das Optimale darstellen würden. Wenn schon drastisch erhöht werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:35 

Es soll ja 2000 Stehplatzkarten zum Preis von 170 Euro(Irgendwann werd auch ich das Euro Zeichen hinkriegen :lol: ) geben.

Wie sollen die eigentlich verteilt werden? Wer zuerst kommt, zahlt zuerst, oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:40 
GiftenMeute hat geschrieben:
Wie sollen die eigentlich verteilt werden? Wer zuerst kommt, zahlt zuerst, oder wie?

Laut Medien sollen die "Auserwählten" durch Fanprojekt und den Fanbeauftragten bestimmt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:45 

Die Auserwählten?

Soll ich mich beim Fanprojekt etwa einschleimen, um an günstige Karten ranzukommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:48 
Ich hab das Wort extra in Anführungsstriche gesetzt.

Keine Ahnung, nach welchen Kriterien FP und der Fanbeauftragte das machen werden/sollen. Ich möchte auf jeden Fall nicht in deren Haut stecken. Schon allein, weil es garantiert irgendwelche Neider geben wird, die von Bevorteilung anderer sprechen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:49 

Vielleicht werden die Preiserhöhungen am Ende nur 30% oder sogar nur 10% betragen und die ganze Aufregung wäre umsonst. Es ist einfach nicht sinnvoll (und wird in der Praxis auch nirgends so gemacht) die Preise nach subjektivem Empfinden festzulegen.

Also diese Aussage ist KLASSE. Also carpenocti, eigentlich will ich keinen kritsieren wegen der ihm zustehenden eigenen Meinung, aber das geht zu weit.

Aufregung um ein Thema kann nie hoch genug sein, vor allem wenn sie so viele betrifft. Nach der Argumentation, auch wenn stark verallgemeinert, gehören Streiks und Demonstration demnächst zu den Verbrechen. Stimmst Du da auch zu???

Auch wenn ich nicht alles falsch finde was Du da so schreibst, manche Sachen sollten einfach berücksichtigt werden. Ich bin ein mündiger Konsument und Du hast Recht, ich brauche nicht mehr ins Stadion zu gehen. Ich werde es auch nicht mehr machen. Hannover 96 mag ein tolles Produkt sein, aber wir sollten bei aller Fan-Liebe zu 96 und in Deinem Fall zum Management auch beachten wir schauen uns Hannover 96 an und nicht Real Madrid, Manchster United, die Bayern oder Juve. Die haben (bis auf die Bayern) Stadien die auch was hermachen, feiern mehr Heimsiege als unsere Roten und haben auch Spieler, die nicht nur kniehohe Ecken schießen. :D

Meinetwegen kann ruhig Protest kommen, dass ich kein Fan bin oder so. Interessiert mich nicht, denn wenn wir das sachlich sehen wollen, muß man das wohl ausblenden. Wir sind halt nur Aufsteiger aus der 2. Liga gewesen und nun im 2. Jahr da.

Ich sage auch, dass viele Fans nur da waren um die "Großen" mal zu sehen, ist ja auch verständlich. Welches Kind wollte den vor Jahren aus Gifhorn, Peine oder so, Fan von einem Drittligisten werden. Ich glaube kein einziges. Die sind Fans von Bayern und dem BVB. Die werden es sich nun genau überlegen ob sie nicht lieber zu Wolfsburg, Hamburg fahren um ihre Teams zu sehen. Durch diese Preispolitik werden viele Freunde der Roten nicht wiederkommen. Die Hardcore-Fans, die in Drittliga-Zeiten mit dabei waren kommen eh wieder, aber die Laufkundschaft wird wegbleiben.

Des weiteren sollte nicht so auf den Famileienrabetten rumgehackt werden. Das sind Fans von morgen. Viele Eltern werden nur durch ihre Kinder zum Fussball "geschleift". Die weden nicht mehr kommen.

Also immer immer beachten, wir werden viel weniger Laufkundschaft haben und dafür mehr Gäste-Hardcorefans. Für dich vielleicht egal, wie die Mannschaft unterstützt, aber für viele hier nicht (zähle mich auch dazu).

Also weiter gegen die Abzockermethoden des Vereins.

MfG KUH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:50 
@flowerman
Nun reicht es aber mal langsam. Also so genannter "Moderator" solltest Du Dir nochmal Deine Postings ansehen und erklären, ob dies auch nur annähernd etwas mit "moderieren" im eigentlichen Wortsinn zu tun hat.

Kraftausdrücke überlasse ich den Herren "Moderatoren". Für mich ist hier niemand ein "Idiot"

Mein lieber Freund, jetzt maß Dir mal nicht zuviel an.

Moderatoren hin oder her ... in erster Linie handelt es sich bei uns um Fussballfans, die hier für lau moderieren und den Müll raustragen.

Unabhängig von dieser Moderatorentätigkeit steht es uns zu, unsere Meinung zu vertreten und zu artikulieren.

Wenn dann das Kind mal beim Namen genannt wird, wie es unter Fans auch mal üblich ist, muss man nicht gleich zu heulen anfangen.

Abgesehen davon, bist Du auch nicht viel besser, auch wenn Du Deine Diskussionsfähigkeit in einem besseren Licht siehst.

Insbesonere die latent vorhandenen und unterschwelligen Behauptungen, Fussballfans seien eine Art Sozialschmarotzer, da sie auf ihre Vergünstigungen pochen und nur an sich denken würden, fallen negativ auf.

Nebenbei schwingt noch klar erkennbar mit, daß Du Dich ohnehin überlegen und vollkommen im Recht fühlst, was diese Thematik angeht.

Dabei gilt diese Überlegenheit höchstens im Sinne einer einigermaßen gekonnten Verbalakrobatik.

Dein Anspruch einer friedlichen Diskussion und beiderseitigem Verständnis im Sinne einer Kompromissfindung wird hierbei ad absurdum geführt.

Genau das wird zur Kenntnis genommen und auch entsprechend honoriert, übrigens m.E. noch ziemlich milde ... in anderen Fussballforen wäre jetzt schon ein Kopfgeld ausgesetzt worden.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 20.05.2003 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:55 

Und das mit Recht!

So ein ignoranter Pi... Mensch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:57 
Das dann doch nicht, trent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 15:59 

Sorry, die Wut musste raus, und nu ist gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 16:01 

Bemeh hat geschrieben:
Ein wichtiges Argument habe ich noch vergessen. MK hat es am Samstag in der HAZ auch gesagt:

Durch höhere Preise verhindert er den Schwarzmarkt. Da muß ich ihm ausnahmsweise mal Recht geben. Nur sollte die Erhöhung in maßen geschehen, sodaß einerseits der Schwarzhandel sich kaum noch lohnt und andererseits die Fans nicht total abgezockt werden.

Na ja der Schwarzmarkt wird ja schon sehr eingeschränkt, indem es keine Einzelkarten mehr geben wird.

Aber hat den der Schwarzmarkt so geblüht??

Ausnahme war aber meines Erachtens nur das Bayern-Spiel und vielleicht noch Schalke und der BVB.

Auch eine andere Frage habe ich noch:

Wie viele Spiele waren eigentlich in der Hinrunde ausverkauft??
Hatten wir da einen Schnitt von 48 896 Zuschauern??

Kinds Überlegungen wären wohl nur durchsetzbar, wenn wir 9 Héimspiele gegen Bayern machen und 8 gegen den BVB. Welcher VIP-Fan, der jetzt sagt "Preise in Ordnung" geht denn gegen Bielefeld, Mainz, 1860 hin? Keiner (Hab nämlich auch schon gelesen, "Dann gehe ich nicht mehr jedesmal hin")

Also gegen Preiserhöhungen und auch bitte keine Aussagen wie "50 % sind O.K." Dann wird es jedes Jahr so ablaufen, jeder freut sich über 50%, wenn der Verein großzügig von einer 100 % Erhöhung absieht.

MfG Kuh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 16:30 

Ich oute mich mal als Bild "Leser" :shock: :
Diesen Kommentar finde ich sehr passend (zu finden in der heutigen Ausgabe, Seite 12).
Zitat aus dem Spiegel: "Martin Kind.............rette den Verein mit viel Engagement und einigem privatem Geld vor dem Untergang.Jetzt betrachtet er den Club und den jeweiligen Trainer wie sein Eigentum." :evil:

Vielleicht sollte man sammeln, um Herrn Kind auszuzahlen, und ihn vor die Tür setzen :wink:
Dann würde ich auch glatt für meine Dauerkarte jetzt 450 € statt 210 € zahlen, um dann nächste Saison wieder eine fangerechte Vereinspolitik zu erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 16:41 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe die Sache mal von ner anderen Seite betrachtet:

Kind sagt, dass der Etat der aktuellen Saison zu 30% aus Eintrittsgeldern bestritten wird. Das bedeutet: 30%*28.000.000 = 8.400.000 Erlöse aus Eintritt. Bei ungefähr 35.000 Zuschauern im Schnitt (stimmt die Zahl?) macht das einen Durchschnittspreis von 24 Euro pro Spiel. Das kann einfach nicht sein, kostet doch die Dauerkarte Unterring z.B. "nur" ca. 13 Euro pro Spiel.

Wenn Kind vor diesem Hintergrund behauptet, bei den geplanten Preisen wären die Erlöse sogar geringer, so verstehe ich einiges nicht. Denn:
8,4 Millionen bedeuten bei 22.000 Zuschauern einen Durchschnittspreis von ungefähr 38 Euro, also 14 Euro mehr als bisher, also knapp 60% mehr.

Wieso kann Kind dann die Preise in vielen Bereichen verdoppeln ?
Ich verstehe es nicht.

Anders gerechnet kommen in der nächsten Saison 13.000 pro Spiel weniger, macht bei 24 Euro einen Verlust von 3,1 Millionen Euro.
Für Kind heißt also die Aufgabe, irgendwo zwischen 0 (alte Preise) und 3,1 Millionen (volle Kompensation) einen Betrag zu finden, der a) dem Verein einen Teil seiner benötigten Einnahmen bringt und b) die Fans fair behandelt.
Der Betrag kann sicherlich nur irgendwo in der Mitte liegen, z.B. bei 1 oder allenfalls 2 Mio. Das wäre immer noch hart für viele, jedoch einfach erforderlich. 1 oder 2 Millionen weniger Einnahmen sind angesichts der Spielergehälter für die Stars ein kleiner Betrag. Sie sind in keinem Fall die Menge der ansonsten frustrierten und teilweise für immer verlorenen Fans wert.

MK, erhöre uns....

und genau das ist doch das paradoxon! mit aktuellen preisen würde in der näxten saison der erlös um 3 mio euro geringer ausfallen, gleichzeitig steigt im zweiten jahr der bundesligazugehörigkeit das tv-geld und im gleichen zuge verringert martin kind unseren etat um die 3 mio euro, die er alleine im bereich der eintrittskarten auch ohne preiserhöhungen nicht erlösen würde. das hieße ja schließlich und endlich, dass er die eintrittspreise sogar im umfang der tv-geldererhöhung auf baustellenniveau senken könnte.

wir haben einen der günstigsten kader der liga! unsere zwei großen fußballer verabschieden sich gerade! was soll das also?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 16:59 

In der NP wurden heute die neuen Eintrittspreise genannt.
Für 1 Kind (11.J.) u. 1 Erw. erm. kostete der Eintritt ca. 27-28 Euro in K36.
Neuer Eintrittspreis für uns beide 70 Euro !!
Diese Preisanhebung kann man mit dem Begriff "Wucher" bezeichnen!!
60 % mehr werde ich mit Sicherheit nicht abdrücken!
Noch eine kleine Anmerkung zu @carpenocti: deine Aussagen
hinsichtlich Familie sind das allerletzte! Du solltest dir deine
Samenstränge kappen lassen um nicht solche Wahnsinnspreise
zu bezahlen. Besser wäre bei dir eine Gehirnamputation!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 17:21 

ich würde jetzt gerne jeden hier mal an diskussionsregeln erinnern
- den gegenüber ausreden lassen
-meinungen akzeptieren
-freundlich und sachlich bleiben
-sich nicht von emotionen leiten lassen

DANKE

vorweg
auch ich habe eine meinung
auch ich würde gerne so billig wie möglivh rein
aber auch ich bin bereit einen KOMPROMIß zu finden

ich würde hier gerne mit euch MEINUNGEN, GEDANKENGÄNGE und ähnliches zusammentragen
aus denen wir dann eine (für uns) sinnvolle lösung finden

jeder hier entspringt einer gruppe von leuten (fanatischer fan, regelmäßiger besucher, sitzüplatz,stehplatz, etc...)

seiten des vereins werden berücksichtigt
seiten der fans werden vertreten

laßt uns alles SACHLICH zusammentragen OHNE zu streiten oder zu provozieren, und einen KONSENZ finden !!

seite des vereins:
behauptung:
-fehlende einnahmen durch umbau müssen durch aufschläge auf eintrittskarten reingeholt werden
-produkt hannover 96 marktgerecht verkaufen
-schwarzmarkt verhindern
-finanzierungen über eintrittspresie ermöglichen

seite der fans:
behauptung:
-abzocke,wucher
-schlechte vereinspolitik
-ruf von 96 wird ruiniert
-fans werden vertrieben
-fußball wird nur als produkt gesehen, emotionen etc gibt es in der führungsetage nicht

problem:
zwei seiten (in denen es unterschiedliche gruppierungen gibt, müssen befriedigt werden)
es werden DEFINITIV NICHT ALLE parteien befriedigt
doch gilt hier wahrscheinlich das motto: das wohl der mehrheit geht über das wohl des einzelnen

zusammentragen der argumente und lösungsvorschläge:
-leichte erhöhungen, die es dem mittelstabnd ermöglichen 96 im stadion zu sehen
-außreichende erhöhung um es den schwarzmarkt schwer zu machen
-den fehlenden etat möglichst gut zu kompensieren
-das produkt fußball unter wirtschaftlichen aspekten gut zu verkaufen

vorschlag:
-leicht verständliche argumente und erklärungen seitens der vereinsführung für eine beforstehende erhöhung
-den "fan" mit einbinden
-umfragen starten
-leichte erhöhungen vorbringen, bei denen sich der fan immernoch wertvoll und "gewünscht" vorkommt, keineswegs aber nur als zu schlachtendes goldeselchen
-problematik mit dem schwarzmarkt erläutern
-nur noch 1 karte pro anrechtscoupon
-bestimmten satz dauerkarten herausgeben, zu soliden preisen für den sich der fan schriftlich bewerben kann, diese dann per losverfahren verteilen
-verständnis aufbringen (seitens der fans) und um vberständnis durch die problematik des umbaus seitens des vereins bitten
-fanartikel vergünstigen, mehr verlosungen, mehr wettbewerbe veranstalten, um den FAN zu gewinnen, bzw zu vertrösten
-zahlen seitens des vereins offenlegen, um die notwendigkeit der erhöhungen zu verdeutlichen
-schnellstmöglich einen kompromiß finden, um querelen zu vermeiden

bitte ergänzt diese liste
widersprecht
stimmt zu
aber laßt uns eine "mögliche, faire" lösung finden

danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 59  Nächste