Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 12:41 |
|
|
Robert-T-Online hat geschrieben:
A propos...
Eigentlich müsste ich dem mal ne eMail schreiben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 12:49 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
ich denke, er wird sich die Woche nochmal melden, was wir doch für unverschämte Büttel sind, ihn einfach vor die Tür (genauer 100km weiter A2 Richtung Dortmund) gesetzt haben und überhaupt uns einfach über die ganzen Prognosen gesetzt zu haben. UNMÖÖÖÖGLICH
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Der denkwürdige Tag... Verfasst: 19.05.2003 14:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Nun will ich den Tag der Saison Revue passieren lassen:
Samstag, 17.05.2003:
- 9:30 Wach geworden. Von Silvester, 9 Wochen alt (der Avatar-Kater). Aufgestanden, Blick in die Zeitung die Morgenanspannung wie jeden Spieltagsmorgen diesmal um den Faktor 10 größer...
- 10:30 STRESS!!! Die Bierkisten besorgen, Auf dem Heimweg bekommt man die Info zum Tierarzt zu müssen. GNAA das fehlte noch! Man hat ja auch endlos Zeit.
- 11:30 STRESS!!! Kisten vom Seat in den Modeo umladen
- 11:50 STRESS!!! Walter (Dauerkartenkumpane) abgeholt, Svennypenny informiert das man später erscheint.
- 12:30 angekommen beim Grillaufbau bemerkt, das ein Rost fehlt. Durch den Spieltags-Druck heftiger Streit mit RedWilly--->Fährt nochmal los um einen Grill zu besorgen.
- 13:30 Die erste Wurstwelle schmackhaft überstanden. Halte mich mit Bierkonsum zurück.
- 14:00 ärgern das es erst 14:00 ist. "Kann es nicht schon 15:00 sein???"
- 15:00 Endlich auf den Weg zum Stadion. Die Stimmung ist klasse.
- 15:30 Anpfiff... Aufregung pur.
- 15:40 Meinereiner hantiert mit der Digicam um ein Torfoto für die Rote Erleuchtung zu kriegen. Was macht den Krupi? Das Ding ist ja echt drin! Jippie!!!!
- 16:15 Halbzeit. Feine Sache. Versuche die Aufregung zu umspielen und fülle den Fragebogen aus. Die stellen aber blöde Fragen...
- 16:30 Jungs, noch 45 Minuten. Aber was machen die denn? Warum jetzt dieser Angshasenfußball?
- 16:47 1:1! Mist! Schieße das letzte Foto des Spiels da ich keine Lust mehr hab mit dem Apparat zu hantieren.
- 16:51 1:2! Was macht den Gerry da? Gebe das Bier meinem Bruder sollten wir verlieren, hab ich zum saufen keine Lust...
- 17:10 Die Spannung steigt ins unermeßliche... Linke kommt für Jaime. Richtig so! Er ist der Antreiber, der den Abstiegskampf kennt und den Druck erhöht!
- 17:15 Zwei Minuten werden angezeigt... Tremmel schießt einen Abstoß von Stiel in die Gladbacher Hälfte zurück... Stajner kann sich durchsetzen, er schießt endlich mal einfach selber... Der Ball rollt aufs Tor zu... Wie in Matrix-Zeitlupe... Die Saison zieht innerlich an mir vorbei...
Der viele Jubel, auch viel Frust...
Die Zeit scheint still zu stehen aber der Ball rollt unbeirrt weiter...
Er rollt er rollt... Stiel ist geschlagen.... Der Gladbacher Abwehrspieler kommt zu spät er rollt über die Linie...
DRIN? DRIN!
TOR! TOR! TOOR!
Ich kann nur noch Brüllen.... Die Tränen sprießen... Der ganze Druck kann nur noch durch JAAAAAAAAAAAA schreien abgelassen werden... Sekunden später ist das Spiel vorbei und Hannover sicher erstklassig! Halte die Gefühle wieder mit Fotos fest.... Geil!
- 17:45 Auf zum Kofferraum, die Leute warten bestimmt...
- 18:45 Bier ist alle
- 19:15 Kollekte -----> Nachschub geholt. Kiste Herry und zwei 6er Hasseröder
- ca. 20:15 Nachschub ist alle
- ca. 21:00 auf zum Hannenfass. Die Party läuft! Mucke ist geil!
- Sonntag, 18.05.2003 ca. 00:00 auf zum Brauhaus, mal gucken was da los ist.
- ca. 00:30 zwei nette 96-Ladys kennengelernt. Das Simak-Trikot lohnt sich, da das polarisiert. Da wird man schonmal drauf angesprochen.
- ca. 01:30 wieder zum Hannenfass. Gucken ob da noch was los ist.
- ca. 3:30 Ab nach hause.... War das ein FeierTag!!!! Erst Schalke und dann dieses perfekte Wochenende! Schöner gehts kaum!!!!
D A N K E ! ! ! ! ! ! !
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 02.12.2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 14:53 |
|
|
- ca. 00:30 zwei nette 96-Ladys kennengelernt. Das Simak-Trikot lohnt sich, da das polarisiert. Da wird man schonmal drauf angesprochen.
Das Sieverstrikot von mir polarisiert auch, aber ich werde nur von Kerlen angesprochen oder fertiggemacht, weil Colt nicht mehr spielt
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 15:28 |
|
|
14.30 Uhr am Sonnabend. Ich fahre in´s Stadion, dessen Namen ich vergessen habe  . Landstrasse Richtung Hannover.
Mir kommt entgegen ein Wagen aus "MG" wie die gesengte Sau, Richtung Hamburg.
Vor mir ein Wagen aus HH mit 96 Schals aussem Fenster Richtung Hannover.
Hallo Leute, im falschen Stadion gelandet? Kann mir das einer erklären?
@ Trent96
Das Sievers-Trikot hat sich doch längst bezahlt gemacht! Oder etwa erst zu Saisonbeginn gekauft  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 15:36 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: 14.30 Uhr am Sonnabend. Ich fahre in´s Stadion
14.31 Uhr ich habe ein sauschlechtes Gewissen weil ich wieder nicht zum Kofferraumtreff komme. Naja nächste Saison schaffe ich es ich schwöre es, euer Erwin.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 15:46 |
|
|
Hast mich wieder erwischt, 96Sachse ...
Da wir jetzt aber mind. 15 Jahre erstklassig bleiben, kann Erwin Schnabel jun. irgendwann auch mal schon um 13.30 Uhr auf seinen Papa verzichten und dann
Noch zur Erklärung: Frau Dr. Schnabel arbeitet zu Hause und dann kümmere ich mich natürlich um Erwinchen ...
Macht ja auch Spaß ...
Was ist jetzt mit den Verirrten???
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 19:31 |
|
|
Bei mir war´s so:
14.30 Uhr:
Steilpass steht auf.
14.31 Uhr:
Steilpass macht mal lieber den Nachanalyse-Thread auf, damit es mit dem Klassenerhalt was wird.
17.15 Uhr:
Gerettet. Auf in die neue Saison nach dem Bielefeldspiel.
Steilpass 
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 19:32 |
|
|
Warum muß man immer so leiden??
Das Spiel war ab der 10 min. ein Grottenkick!!
Dank schlafmütziger Gladbacher wurde die Beerdigungstimmung
beseitigt und unsere Arena zum Freudenhaus umgewandelt.
Die Erleichterung war allen anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 20:32 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Trent96 Das Sievers-Trikot hat sich doch längst bezahlt gemacht! Oder etwa erst zu Saisonbeginn gekauft  ?
Öhm, ich habe mir in dieser Saison das erste Trikot gekauft, was ich überhaupt habe. Nämlich das besagte Sievers-Trikot, hehe
und sogar erst nach dem Bielefeld Spiel beflockt
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 20:44 |
|
|
Jiri der Fussballgott ?
Sicher, sein 2:2 hat den Ausgleich gebracht. In der Euphorie wird aber nur gern vergessen, dass am Ende unterm Strich alle Tore und Punkte gleichermassen zählen, die irgendwann in der Saison erzielt oder auch nicht erzielt wurden. Und auf Stajners 2:2 wäre es überhaupt nicht angekommen, wenn vor allem er und 15-Tore-Idrissou nicht so unendlich viel versemmelt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 21:23 |
|
|
sveric hat geschrieben: Jiri der Fussballgott ? Sicher, sein 2:2 hat den Ausgleich gebracht. In der Euphorie wird aber nur gern vergessen, dass am Ende unterm Strich alle Tore und Punkte gleichermassen zählen, die irgendwann in der Saison erzielt oder auch nicht erzielt wurden. Und auf Stajners 2:2 wäre es überhaupt nicht angekommen, wenn vor allem er und 15-Tore-Idrissou nicht so unendlich viel versemmelt hätten.
Sicherlich hast Du grundsätzlich Recht. Man könnte auch sagen, wenn uns Sievers nicht das 3:3 bei den Bayern gerettet hätte würde uns jetzt auch ein Punkt fehlen, oder wenn Krupnikovic nicht das 1:0 gegen MG gemacht hätte, hätten wir verloren. Wer in der Schlußminute trifft ist der Held, und in diesem Falle muß ich sagen: Es hat der Richtige getroffen. Ich glaube wenn Jiri mal einen richtigen Lauf hat, dann werden wir an ihm viel, viel Freude haben. Von Idrissou glaube ich das allerdings wesentlich weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 22:20 |
|
|
Echt interessant, plötzlich haben alle gewusst, daß Stajner der Tollste und Allerbeste weit und breit ist.... Ich persönlich muss leider zugeben, daß ich zwischenzeitlich leider den Glauben daran verloren hatte. Bin schließlich auch nur ein Mensch. Auch jetzt Bobic einfach abzuhaken ist in meinen Augen eine schiefe Nummer nach dem Motte: Klar ohne ihn wären wir längst ins Stadion gegangen um das letzte mal 1. Liga zu sehen, aber wen interessiert es. Fredi hat immer noch einen Riesenanteil (ich vermeide es bewusst zu sagen "den größten Anteil") am Klassenerhalt. Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung, auch wenn jetzt feststeht, daß er in der nächsten Saison im Trikot von Hertha in Hannover aufläuft. Ich höre jetzt schon ein paar Kleingeistige, die dann rufen "Bobic Du Arschloch!" Fußball ist eben nicht nur ein schnelllebiges Geschäft für Spieler und Trainer, sondern auch bei den Fans ist der Erinnerungswert oft nicht sehr hoch. Und da es für ihn die letzte Chance sein wird, einen super Vertrag rauszuholen, kann ich es nicht verdenken. Sollte ich nächste Saison dabeisein (bei den Eintrittspreisen eher unwahrscheinlich) werde ich Fredi jedenfalls mit Applaus begrüßen und hoffe, das Gleiche wird jeder andere, der mal darüber nachdenkt, auch tun.
Fazit: Entschuldigung an Stajner, daß ich den Glauben an ihn aufgegeben hatte, Dank an die Mannschaft, die uns eine Saison super Fußballspiele serviert hat (konnten ja einige mangels Punktausbeute zwischenzeitlich nicht mehr hören, war aber immer meine Meinung), Dank an RR für die Vermittlung der richtigen Einstellung (auch wenn ganz schlaue Fußballheinis das als Kasperkram abgetan haben) und danke an Carsten Linke (der für mich immer Fußballgott bleiben wird) und Jörg Sievers. Und an alle die ich möglicherweise vergessen habe: DANKE!
(natürlich auch an die leidensfähigen Fans!!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 22:50 |
|
|
Moin Stadionschreck
Schön Dich am Wochende kennengelernt zu haben. Jetzt kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.
Deine Meinung ist aller Ehren wert und wird von mir geteilt. Trotzdem ist es besser für 96 und die Finanzen das Bobic geht. Seine Verdienste sind unbestritten, aber auch uns hat er viel zu verdanken. Das steht ja alles im Bobic/Hertha - thread.
Also bis zum Nächstenmal, dann haben wir vieleicht etwas mehr Zeit uns zu unterhalten, würde mich freuen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 22:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@stadionschreck - ich stimme Dir zu, auch ich denke, wir haben Fredi viel, wenn nicht sogar alles zu verdanken. Ohne seine Tore, ohne seine Abgeklärtheit und, weil zuletzt diverse Verteidiger sich seiner angenommen haben und u.a. auch Stajni auf einmal mehr Platz hatte, ohne seine Aufstellung wären wir nicht hier, bzw würden mit Cottbus den bitteren Weg in die Niederungen des Profisfussballs absteigen.
Aber der Ton macht die Musik und die hat in letzter zeit etwas, seit heute sehr verzerrt geklungen. Hätte er Donnerstag oder Freitag gesagt: "Ich bin mir mir Hertha weitestgehend einig und werde wohl auch dort unterschreiben" - Ich hätte ihm am Samstag auf dem Rathausbalkon laut und euphorisch zugejubelt. Aber diese Aktion, da kann er mir (er wird es wohl auch nicht tun  ) nicht erklären, das er sich gestern entschieden hat. Er hat uns allen gesagt, er wird zuerst mit 96 reden und zwar erst wenn alles sicher ist. Das er letztlich doch dem Lockruf des Geldes gefolgt ist, naja, war irgendwo abzusehen, aber etwas mehr Fairness hätte ich mir gewünscht, zumal er in den letzten Spielen sich nicht angestrengt hat (weil vielleicht schon alles klar mit Hertha war?????). Wie dem auch sei, ich hoffe, mit den Mitteln, die nun frei werden, sollte zumindest ein annähernd gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden.
Senòr Moar, ihr Auftritt bitte!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 23:05 |
|
|
@RedWilly
Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Que sera sera / Was geschieht geschieht . Treu diesem Motto " Morgen ist Heute schon Gestern " werden wir Fans schnell vergessen. In der Sommerpause wird unser Torero uns glücklich machen und im August stehen wir alle mit @carpenocti im Schwitzkasten im Stadion und werden unseren alten und neuen Helden zujubeln ( nach dem REDWILLY - GRILLEN ) versteht sich. Der Fan ist eine vergessliche- alzheimerähnliche Spezies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 23:27 |
|
|
Habe jetzt ca. 2 Std. im Forum gestöbert. Soviel Grütze und Unsachlichkeit vieler Schreiberlinge ist nur schwer zu verdauen.
Da könen dann Beiträge von z.B. "stadionschreck" und "ich will sachse" die Darmflora wieder ins Lot bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 11:23 |
|
|
* LOL *
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2003 13:09 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
Pralino hat geschrieben: Habe jetzt ca. 2 Std. im Forum gestöbert. Soviel Grütze und Unsachlichkeit vieler Schreiberlinge ist nur schwer zu verdauen. Da könen dann Beiträge von z.B. "stadionschreck" und "ich will sachse" die Darmflora wieder ins Lot bringen.
niemand wird dazu vergewaltigt, sich die Beiträge hier durchzulesen. Man kann natürlich auch die hochgradig anspruchsvollen Sportberichte in BILD lesen. Nur möchte ich das meiner Darmflora nicht antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: der Besserwisser Verfasst: 20.05.2003 16:42 |
|
|
hier noch eine kleine Randbemerkung in Richtung Steilpass - unser Analysespezialist:
von wegen Looserkusen holt keinen Punkt mehr. Und unsere geliebten 1860 íger die auswärtsstarken Kicker aus München.
Ich sage nur eins: Danke Rostock und danke Gott - denn wir hatten (wenn auch über die ganze Saison verdient) einfach nur verdammt viel Glück. Bei einer Niederlage ....... nicht auszudenken.
Hoffentlich zieht man für die nächste Spielzeit die richtigen Schlüsse!!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
|