Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 14:31 

Das würde doch aber bedeuten, dass die wenigen Leute, die sich frühzeitig eine Karte besorgen mehr bezahlen, als jemand der einen Monat länger wartet. Kann es sowas geben? Bekommen die Leute dann Geld zurück?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 14:34 

Schönwetterfan hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Hansa Rostock: Stehplatz 112? (70?), Sitzplatz 182?-504?
SC Freiburg: Stehplatz 140? (110?), Sitzplatz 380?-500? (für 2003/2004)
VfL Bochum: Stehplatz 120? (90?), Sitzplatz 225?-450?
Arm. Bielefeld: Stehplatz 142? (96?), Sitzplatz 270?-540?

Bochum:
Fassungsvermögen: 32.645, Schnitt 2002/2003 25.015

Rostock:
Fassungsvermögen: 30.000, Schnitt 2002/2003 19.871

Bielefeld:
Fassungsvermögen: 26.601, Schnitt 2002/2003 23.059

Also alle nicht permanent ausverkauft. Insofern finde ich den Vergleich etwas schwierig. (Aber nicht falsch)

auch wenn ich mich wiederholt wiederholen muss: es ist total egal, ob die stadien ausverkauft waren oder nicht. die vereine haben ihren 25-mio-etat trotz geringer zuschauerzahlen gedeckt. das ist das einzige argument, das zählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 14:38 

vor allem (ich hoffe, ich wiederhole nicht irgendetwas) wenn bei dem 25 Mill. Etat von 25.000 Zuschauern ausgegangen wurde, demnach sind ja 11.000 Fans pro Spiel mehr gekommen. Also, ich lasse mich überraschen, was letztlich auf dem DK Bestellschein stehen wird.

Ich hoffe, die Protestaktion am Samstag wird ihr Beitrag zu gerechteren Preisen leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 15:58 

Discostu hat geschrieben:
Meine äußerste Schmerzgrenze wäre 300 Euro für die Unterring-Karte.

Sagst Du dem Händler auf dem Basar auch, was deine oberste Grenze ist, bevor ihr verhandelt?! Sorry, aber sowas ist das dümmste, was man machen kann.

Ich akzeptiere prinzipiell keine Preiserhöhung, da die Preise bereits jetzt zu hoch sind. Es geht um's Prinzip!

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 16:30 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
die erlöse sinken bei preisbeibehaltung um 3 mio euro.

der etat sinkt ebenfalls um 3 millionen euro.

folglich ist keine preiserhöhung notwendig.

das tv-geld steigt.

folglich können die eintrittspreise in höhe der tv-gelder-mehreinnahmen sinken, um den minderkomfort der baustelle auszugleichen.

Warum bist du eigentlich nicht Präsident von Hannover 96?

@Schönwetterfan schau dir die Beiträge etwa genauer an, dass Zitat hat
@Strunz geschrieben!!
Sein Vorschlag sollte man mal überdenken!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 16:55 

Nils hat geschrieben:

Sagst Du dem Händler auf dem Basar auch, was deine oberste Grenze ist, bevor ihr verhandelt?! Sorry, aber sowas ist das dümmste, was man machen kann.

Na klar, ich sag auf dem Basar immer, dass mir der Preis so weh tut, dass mehr gar nicht geht. Was denn sonst :wink: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 17:00 

da fängst du aber sicherlich nicht beim ende der fahnenstange an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 17:04 

Doch, das ist ja der Trick. Natürlich ist meine erste Ansage immer Ende der Fahnenstange, offiziell ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 17:30 

ja, darum geht es doch! man sagt jetzt, bei 210 euro (alter preis) ist schluss und nicht, man würde für den platz 300 euro maximal zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 18:55 
Moderator

Nils hat geschrieben:

Ich akzeptiere prinzipiell keine Preiserhöhung, da die Preise bereits jetzt zu hoch sind. Es geht um's Prinzip!

Die Problemstellung ist die das wir jetzt anstatt 210 Euros 450 Euros zahlen sollen. Und Martin Kind macht diese Preiserhöhungen bestimmt nicht, um uns zu ärgern. Man sollte irgendwie doch einen Kompromiß finden. Die "Schmerzgrenze" sollte eigentlich nur ein Anhalt für diese Kompromißfindung sein.

Und "dumm" fande ich persönlich eher die hohen Preise zu kritisieren, bevor sie offiziell wurden. Das hat innerhalb von 96 gutes Mistrauen geschürt, da sie jetzt wissen, das sie irgendeinen Maulwurf haben.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Beschwerst Du Dich denn beim Händler auf dem Basar über die immense Preiserhöhung, bevor er Dir den Preis gesagt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 19:05 

gegenfrage: wurden etwaige basarhändlerpreise schon vorher in der zeitung veröffentlicht?

eine kompromissfindung scheitert m.e. schon prinzipiell daran, dass man gegen 30% demonstriert hat, jetzt aber 42% als kompromiss vorschlägt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 19:25 
Bevor das jetzt lange weitergeht, wie könnte denn nun ein Kompromiss aussehen ?

Nils und strunz sind prinzipiell gegen einen Kompromiss.

Mag trotzdem mal jemand anhand der alten Preise einen Vorschlag unterbreiten, der als erster Anhalt und zur Lösungsfindung dienen könnte ...

... oder muss ich das nachher noch selbst tun ? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 19:30 

ein kompromiss meinerseits sieht im bereich der stehplätze eine beibehaltung oder gar senkung der preise und komplette beibehaltung aller ermäßigungen vor. im bereich der sitzplätze könnte man sich auf eine 5%ige steigerung einigen, in den oberen reihen des mittleren bereichs von k/L könnte man die a-block-preise rechtfertigen, auch hier sollten in einigen bereichen familienermäßigungen gewährt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 19:53 
Ja ... damit kann ich mit weitestgehend einverstanden erklären !

An der Beibehaltung von Ermäßigungen darf auch nach meiner Auffassung kein Weg vorbeiführen.

Darüber, daß das Stadion ausschließlich über Dauerkarten gefüllt werden soll, besteht ohnehin und von allen Seiten Einigkeit.

Wie könnte das also aussehen ...

... erm. Plätze (Jugendliche bis 16 Jahre, Studenten) für den Fanblock

... erm. Plätze (Vater/Kind-Karten, Erm. für Kinder) in Bereichen des Unterring und Teilen des Obberrings.

Das im weiteren im Oberring/Mitte die bisherigen Preise für den A-Block gezahlt werden sollen ist auch O.K., dort würde ich sogar noch weiter gehen.

Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal versuchen, einen konkreten Plan zum Stadion und den Eintrittspreisen einzustellen.

Ist irgendwem bekannt, welcher Block genau welche Menge Zuschauer beherbergen kann ... oder weiß jemand, wo ich das herausbekommen kann ?

Ansonsten müsste ich schätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 20:31 

D-Block 2.798 Sitze unüberdacht
E-Block 2.791 Sitze unüberdacht
I35rechts ca. 500 Sitze überdacht
K-Block 4.936 Sitze überdacht
L-Block 4.860 Sitze überdacht
M44links ca. 500 Sitze überdacht
Ecke Nord-West Unterring ca. 300 Sitze unüberdacht

temporäre Vip-/Presse-Osttribüne 800 Sitzplätze

Nordkurve ca. 6.000 Stehplätze unüberdacht

da käme man für die monate August bis Oktober zu 3 oder 4 heimspielen vor max. 23.485 zuschauern. ab november soll der unterrang süd mit etwa 2.800 sitzplätzen und 1.000 Gästestehplätzen stehen. dann dürften spätestens zur rückrunde die oberränge nord und süd hinzukommen, erster wohl schon gegen ende der hinrunde. dafür fällt der oberrang west weg. ob im osten etwas dazu kommt, ist mir nicht bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 23:17 

Zitat:
dafür fällt der oberrang west weg

Wie bitte ? Die Westtribühne wird überhaupt nicht angerührt, während des Gesamten Umbaus. Nur das Dach wird erneuert.

Ich möchte gerne mal wissen womit sich Herr Kind denn rechtfertigen will, die Preise zu erhöhen, : Etwa für diesen Erfolgreichen Zuckerfußball den wir an so manchen Spieltagen gesehen haben ? Ich hätte verständnis dafür wenn 96 im UEFA-CUP spielen würde. Aber bitte, keine Freispiele mehr und dann noch 30 % Aufschlag.

Bisher war es immer so, wenn 96 Erfolg hatte, treten sie die Fans, und wenn dann in der 2.Liga wieder keiner kommt wundern sie sich.

Ich möchte auch wenn es ein ungehörter Ruf bleibt auch einen Vorschlag unterbreiten :

-Alle Dauerkarteninhaber die in dieser Saison schon eine hatten, zahlen höchstens einen Aufschlag von 10 % auf den jetzigen Preis !

-Jeder der sich eine Dauerkarte neu kauft, muß mit einen Aufschlag von 20 % der Dauerkartenpreise der letzten Saison rechnen.

-Für Vereinsmitglieder wird eine ermäßigung von 10 % auf den Preis der Dauerkarte angerechnet.

-Jugendermäßigung 20 %

-Im folgejahr gewährt 96 allen Dauerkarteninhaber den Mehrpreis wieder von Ihrer alten Dauerkarte, bei einem Kauf der Dauerkarte für 2004/2005 wieder abzuziehen.

-Sollte es Einzeltickets geben so kosten diese für Topspiele wie gegen Bayern, HSV, Dortmund, Schalke, Hertha - das doppelte !

Das war mein Vorschlag, Danke !
Der Roadrunner[/b]

Meister 2031 - Ich werde dabei sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 23:24 

strunz hat geschrieben:
ob im osten etwas dazu kommt, ist mir nicht bekannt.

hahahahahaha
sorry

eine frage jetzt aber noch
da ja ein teil der trebünen aufgebaut wird,während der saison..
wie läuft das mit dem dk verkauf für diese tribünen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 23:45 

Zitat:
Wie bitte ? Die Westtribühne wird überhaupt nicht angerührt, während des Gesamten Umbaus. Nur das Dach wird erneuert.

laut dem, was so in der zeitung stand, soll der oberrang west die komplette rückrunde nicht zur verfügung stehen. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man da so lange das dach wegreißt und die tribüne währenddessen unbenutzbar sein soll, aber was solls...

Betreff des Beitrags: np vom 23.05.2003 zum Thema Preiserhöhung!
BeitragVerfasst: 23.05.2003 09:00 

Zitat:
Martin 3:16

Eine Kolumne aus der 96-Rubrik "Roter Platz"

Not macht erfinderisch. Not ist, wenn etwas fehlt. Zum Beispiel Geld. Oder Platz. Hannover 96 fehlt in der nächsten Saison beides: Geld und Platz. Hannover96 fehlt jetzt auch ein Torjäger. Weil der alte Platz gemacht hat. Der neue kostet Geld. Wer hat Geld? Die Fans. Die wollen den neuen Torjäger sehen. Auf dem Platz. Dafür brauchen sie eine Dauerkarte. Weil neben dem Platz Platznot herrscht. Weil die Nachfrage größer ist als das Angebot. Weil Fans Fans sind. Und berechenbar. Weil sie nicht den Spieß umdrehen. Sondern den Cent. Und trotzdem kommen.

Drehen wir ihn doch mal um, den Cent: Sitzplatz Unterring Mitte, nicht überdacht. Derzeit 210 Euro. Preis für eine halbe Saison im Kraterstadion: 225 Euro. Derzeit 17 Heimspiele mit 90, nein, seit Sonnabend rechnen wir lieber 92 Minuten, macht 1564 Minuten, macht für einen Euro sieben Minuten und 27 Sekunden Bundesliga live. Demnächst im schlimmsten Fall nur acht Heimspiele (736 Minuten) in der Hinrunde, macht bei dem Preis drei Minuten und 16 Sekunden für einen Euro. Bei einem Benzinpreis von 1,06 Euro, einem Verbrauch von 12 Litern auf 100 Kilometern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 Stundenkilometern kosten 3 Minuten und 16 Sekunden Porsche fahren genau 1,004 Euro. Abnutzung vergessen? Da fragen Sie mal den Fan nach 92 Minuten Hannover 96.

Vorschläge zur Güte: Einzelkabinen mit Münzschlitz, nach 3 Minuten 16 (Unterring) fällt die Klappe, Nachwurf ist möglich. Oder das Stajner-Ticket: Dauerkarte für die Nachspielzeit, Hinrunde, 16Minuten, aufgerundet: sechs Euro. So kaschiert man 100 Prozent Aufschlag, Herr Präsident!

Der Platzwart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 11:53 

Und "dumm" fande ich persönlich eher die hohen Preise zu kritisieren, bevor sie offiziell wurden. Das hat innerhalb von 96 gutes Mistrauen geschürt, da sie jetzt wissen, das sie irgendeinen Maulwurf haben.

Das ist ganz und gar nicht dumm. Dumm ist es eher, wenn man so lange wartet, bis die Preise feststehen und die Karten bereits im Verkauf sind. Dann ist es nämlich zu spät!

Alles rund um die Roten aus Hannover

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59  Nächste