Arminia Bielefeld - Hannover 96 Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 02:02 |
|
|
Um zum Thema zurück zu kommen:
Mir isses egal, wer spielt, wer nicht und wer den Wettbewerb verzehrt.
Mein Motto ist einfach nur:
WIR SIND NUR ZUM FEIERN HIER!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 07:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
JeJo hat geschrieben: Um zum Thema zurück zu kommen:
Mir isses egal, wer spielt, wer nicht und wer den Wettbewerb verzehrt.
Mein Motto ist einfach nur:
WIR SIND NUR ZUM FEIERN HIER!!!!!!!!!!!!!!
Das ist schon richtig. Ich hoffe aber trotzdem, das sich unsere Mannschaft nicht abschlachten lässt. Denn sollte dann tatsächlich Gladbach absteigen, habe ich keine Lust darauf, das 96 als Buhmann der Nation gelten könnte. Außerdem will ich vielleicht mit einem Gladbach-Fan eine Band aufmachen, und da wäre so was der Stimmung doch sehr abträglich.
Wir werden die Saison mit Anstand zuende bringen, und wir Fans werden feiern und nochmal unter Beweis stellen, das wir mit den besten Auswärtssupport der Liga haben.
Juhu, jetzt bin ich auch im erhabenen Kreis der 500er. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Vorbericht mit Datentops von sport1. de Verfasst: 23.05.2003 09:25 |
|
|
Zitat: DSC hofft auf Fußballwunder
Die Ausgangslage der Arminia ist klar: Sie muss auf die Schützenhilfe des 1. FC Nürnberg hoffen und selbst einen möglichst klaren Sieg gegen die geretteten Niedersachsen landen. Bei 96 dürfte nach Stajners „Last-Minute-Rettung“ gegen Gladbach die Luft draußen sein, also leichtes Spiel für Bielefeld? Oder trumpfen die spielstarken Hannoveraner nun unbeschwert auf und landen ihren achten Auswärtssieg?
Weitere Fakten zur Partie
- in den letzten vier Duellen in der 2. Liga (00/01 und 01/02) fielen im Schnitt über sechs Treffer pro Partie
- Bielefeld ist seit vier Pflichtspielen (1.und 2. Liga) gegen 96 ungeschlagen (je zwei Siege und Remis)
- bei diesem Duell gab es in der Bundesliga noch keinen Platzverweis und keinen Elfmeter, aber in den letzten drei Partien in Liga 2 gab es vier Strafstöße und einen Platzverweis
- 96 verlor fünf von sechs Punktspielen in der 1. und 2. Liga in Bielefeld (ein Sieg)
Die aktuelle Saison
- Bielefeld spielte am häufigsten 0:0 (sechs Mal)
- alle sieben Heimspiele nach einer 1:0-Führung hat die Arminia gewonnen
- Hannover ist das einzige Team, das auswärts mehr Punkte holte (22) als zu Hause (18)
- sieben Auswärtssiege sind schon jetzt historischer Saisonrekord für 96 (zuvor maximal vier)
DATENTOPS von sport1.de
Mit Negativserie in den Abgrund?
Lange Zeit war die Abwehr das Prunkstück der Arminia, doch ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison zeigt die Hintermannschaft unübersehbare Schwächen. In den letzten drei Partien musste Bielefeld immer drei Gegentreffer hinnehmen. Damit stellten die Ostwestfalen einen neuen Vereinsnegativrekord auf: Nie zuvor in ihrer Bundesligageschichte hatten sie in drei aufeinander folgenden Spielen jeweils mehr als zwei Gegentore kassiert.
Krise zur falschen Zeit In den letzten fünf Partien hatte es Bielefeld stets mit direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu tun, kein einziges dieser Spiele gewann die Arminia. Schlimmer noch: Zuletzt gab es erstmals in der Rückrunde drei Niederlagen in Folge, so dass die Ostwestfalen erstmals seit dem 14. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen. Nur Absteiger Nürnberg hatte ein schlechteres Saisonfinish und holte aus den letzten fünf Partien weniger Punkte (einen) als Bielefeld (zwei). Und ausgerechnet auf den Franken ruhen nun die Hoffnungen der Arminen...
Bobic-Tore retteten Hannover Zu Saisonbeginn stand er noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag und drohte dort auf der Tribüne zu versauern. Der Wechsel an die Leine brachte für Fredi Bobic dann die Wende: In 27 Spielen für Hannover war der 31-Jährige 14 Mal erfolgreich. Ohne Bobic wäre das Team von Ralf Rangnick wahrscheinlich sang- und klanglos abgestiegen: In elf Spielen traf der Vollblutstürmer, dabei gab es acht Siege und drei Remis. Von den anderen 16 Partien wurden nur zwei gewonnen und zehn verloren. Tore in der Nationalmannschaft gegen die Niederlande und Spanien rundeten das Traum-Comeback ab. Seit seinem 100. Bundesligator am 29. Spieltag gegen Kaiserslautern hat Bobic jedoch Ladehemmung.
33 Mal 90 Minuten im Brennpunkt In seiner ersten Bundesligasaison ist Bielefelds Bastian Reinhardt der einzige Feldspieler, der keine Minute verpasste. Zudem gewann der Kapitän der Arminen ligaweit auch die meisten Defensivzweikämpfe und fing die meisten Pässe ab. Bei Standards war Reinhardt stets vorne zu finden, seine acht Scorer-Punkte belegen seine Durchsetzungsfähigkeit auch im gegnerischen Strafraum. Umso bitterer wäre es für den Dauerbrenner, würde er ausgerechnet im Spiel gegen seinen Ex-Klub Hannover, für den er von 1997 bis 2000 aktiv war, absteigen. Schlechtes Omen für Reinhardt: In der vergangenen Saison gab es auch nur einen Feldspieler, der alle Partien durchspielte: Holger Stanislawski, der mit St. Pauli (ebenfalls?) abstieg.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
 hat geschrieben: Kauf und Borges fallen aus
Möhlmann legt sich fest
Bielefeld (pep). Rüdiger Kauf winkte nach dem gestrigen Training ab. „Laufen geht, aber schießen nicht. Ich muss noch mal zum Arzt, aber es wird wohl eher nichts“, sagte der am Sprunggelenk verletzte Mittelfeldspieler. Benno Möhlmann ging noch weiter und legte sich zwei Tage vor dem Bundesligafinale auf der Alm, Anstoß 15.30 Uhr, gegen Hannover, fest. „Kauf und Borges werden am Samstag nicht spielen“, sagte der Arminen-Trainer. Borges nahm zwar am Mannschaftstraining teil, doch Möhlmann sieht wenig Sinn darin, einen Spieler aufzustellen, „der schon seit Wochen immer wieder nur unter Schmerzen spielen kann“.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Aus dem Presse Thread vom Kölner:
Zitat: Voraussetzung, um überhaupt auf die Rettung hoffen zu können, ist ein Sieg über Hannover. "Das wäre ja die Höchststrafe, wenn die anderen für uns spielen und wir nicht gegen Hannover gewinnen können. Ich glaube, dann höre ich mit dem Fußball auf. Von so einem Schlag erholt man sich ja nie wieder", mag Ansgar Brinkmann an den "schlimmsten Fall" überhaupt nicht denken.
Na dann tschüß Ansgar. War immer überhaupt nicht schön mit dir. Viel Spaß mit Effe, Icke und Mario in Katar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stina76
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:45 |
|
|
Ich hoffe trotz allem, daß unsere Jungs ihren Job gut machen. Ob sie nun gewinnen oder nicht, ist ja zum Glück egal. Trotz allem fände ich es ziemlich unfair, wenn der Sievers schon wieder zurückstecken muß. Da sollte sich ein gewisser RR doch mal Gedanken machen!!!
Wünsche Euch viel Spaß beim Spiel! 
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:46 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 14:15 |
|
|
Quatsch.Ist doch egal,ob die besser oder schlechter waren als wir.Ich fahre auf alle Fälle lieber nach BI als nach LEV oder MG.Allein schon vom Aufwand her...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 14:20 |
|
|
Es muß ja nur noch EINER dran glauben. Und das sollte Lev sein, schon allein vom Aufwand her
Also: BI und MG bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
finanzoptimierer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 14:30 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Quatsch.Ist doch egal,ob die besser oder schlechter waren als wir.Ich fahre auf alle Fälle lieber nach BI als nach LEV oder MG.Allein schon vom Aufwand her...
Dann wäre es ja sogar wünschenswert, daß 96 in den nächsten Jahren wieder in die Regionalliga absteigt. So muß man nicht nach München ins häßliche Olympiastadion, sondern kann die Mannen von Union Hamburg bewundern.
Verwundert:
finanzoptimierer
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 14:39 |
|
|
Vielleicht dürfte es dir entgangen sein,aber nach HH fahren wir nächstes Jahr schon. der HSV ist auch erstklassig. Ich meinte,wenn ich die Wahl habe,würde ich BI immer den Vorzug gegenüber MG oder LEV geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taki
|
Betreff des Beitrags: Alles Easy Verfasst: 23.05.2003 18:17 |
|
|
Hallo 96 Liebhaber!
Also, mir persönlich ist es sowas von egal wer als 3. Club absteigt.
Ich werde mich morgen, mit vielen Bekannten, in einer Premiere Lokalität
aufhalten und zum erstenmal ein Spiel unserer Roten anschauen ohne eine Mega Packung Herztabletten dabei zu haben.
Was für ein wunderbares Gefühl.
Ich wünsche euch für den 34. Spieltag Tore ohne ende, eine geile entspannte Party und für unsere Auswärts Fahrer jede Menge Gaudi.
Jiri"Juhnke"Stajner  DIR verzeih ich diese Saison alles und ich glaube da bin ich nicht der einzige.
Bobic, hör auf zu meckern und Danke für deine Hilfe und viel Spaß bei Hertha im UI Cup
Na ja, aber mal ernsthaft DANKE! TOOOOR BOBIC
Ach ja, Bielefeld - Hannover 5:5
Schieberei in der BL? Wer nach 34 Spieltagen die erste Liga verlässt ist nicht ganz unschuldig daran. Aber liebe Bielefelder, die Wahrheit liegt irgentwo dort draußen.
Boa ist das GEIL 2.Liga und Hannover ist NICHT dabei*immernochvölligabgedrehtvorglück*
Ciao Taki
P.S.
Wieso gibt es eigentlich keinen Smilie, der völlig entspannt mit Sonnenbrille und Sombrero (Mexikanerkappe) in der Hängematte schaukelt 
_________________ Es wird immer Sieger und Verlierer geben, aber müssen es immer dieselben sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 03:14 |
|
|
so was in der art??

|
 |
finanzoptimierer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 09:49 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht dürfte es dir entgangen sein,aber nach HH fahren wir nächstes Jahr schon. der HSV ist auch erstklassig. Da schau her! Belehrt: finanzoptimierer P.S.: chelsea hat geschrieben: Ich meinte,wenn ich die Wahl habe,würde ich BI immer den Vorzug gegenüber MG oder LEV geben.
Da bin ich allerdings froh, daß es auf Deine Wahl NICHT ankommt.
Beruhigt:
finanzoptimierer
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 10:25 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
So, Rucksack wird gepackt, türlich mit wohltemperierter Hopfenkaltschale, Karten sind eingesteckt, Zugplan....naja, wird schon einer fahren, es kann losgehen.
Beim nächsten "FUMP - Heeeee, das Bier ist für die Hinfahrt du Saufschwein* sind es noch 5 Stunden und 5 Minuten.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also werde mich langsam auf den Weg machen,wünsche allen die mit Auto fahren eine gute Fahrt und man sieht sich in Bielefeld.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Werder-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 14:56 |
|
|
Nehmt das ganze heute nicht zu ernst. Mir wäre es lieber, wenn Leverkusen absteigen würde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2003 17:26 |
|
|
SIEG!!!! Am letzten Spieltag haben unsere Jungs dann doch noch einmal gewonnen, obwohl es ja lange gedauert hat, bis das entscheidene Tor gefallen ist. ...
Hoffentlich kommt für nächste Saison noch ein guter "Knipser" im Sturm zu 96, denn bei der Auslassung von Torchancen sind die Roten wirklich Spitze!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Bayer 04 Fan ausm Norden
|
Betreff des Beitrags: Dankeschön ... Verfasst: 24.05.2003 18:37 |
|
|
Lieber 96er !
Auf diesem vielen Dank an eure aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und den Torschützen zum 1:0 Casey Conor !
Als ihr getroffen habt, brachen bei uns Leverkusen-Anhängern alle Dämme! Wir hattens geschafft !!! DANKE DAFÜR !
Vie Erfolg für die Zukunft und Glückwunsch zum Klassenerhalt, der ja nie wirklich gefährdert war. Die Liga braucht euch !
|
|
Nach oben |
|
 |
|