Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 106 | [ 2117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 106  Nächste
 NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 10:35 

@jenni - über Reitmair wird hier schon einige Zeit diskutiert. Wache soll bloss in Mainz bleiben.Das Verlierergen muss hier nicht eingepflanzt werden.Wir haben schon 2 Mainzer und das sind zwei zuviel. Fehlt nur noch,das man über "Pechmarie" Klopp diskutiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 11:24 
96stefan hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:
Enke (wie schon häufig von mir angemerkt, maßlos überschätzt und arrogant hoch 10)

Erklärung, bitte. Hast Du seine Leistung bei Benfica beobachtet? Oder was meinst Du?

Bei Benfica fand ich ihn in den, zugegeben wenigen Spielen und dann auch nur Ausschnitte nicht sonderlich überzeugend, aber nur alleine deswegen würde ich nicht zu diesem abwertenden Urteil kommen. Für mich ist vielmehr entscheidender, daß ich wenn ich mir Barcelona angucke, dort selten eine überzeugende Torwartleistung sehe. Und dort ist Enke Nummer 3. Da haben auch Trainerwechsel nichts genützt, er hat sich unter keinem Trainer durchsetzen können. Aber da Enke ja angeblich sowieso am liebsten nach Gladbach möchte, brauchen wir über ihn wahrscheinlich sowieso nicht weiter zu diskutieren.

@96stefan:

Ich meine, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich die portugiesische "SuperLiga" ganz gut kenne. Enke ist mehrfach von den Journalisten als bester Torwart eben dieser Liga ausgezeichnet worden. Dass er zu Barca gegangen ist, hing damit zusammen, dass er international spielen wollte. Findest Du das etwa arrogant?

Jedenfalls ist seine Rechnung, wie wir wissen, nicht aufgegangen. Enke will aber spielen, das könnte unsere und seine Chance sein (siehe Bobic).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 11:39 
Moderator

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Enke in Gladbach im Tor stand und als größte deutsche Torwarthoffnung gefeiert wurde. Warum ist er wohl zu Benfica gegangen ? Ganz bestimmt nicht, weil er kein Talent hat oder zu arrogant ist.

Die Frage ist nur, ob er nicht durch seine Iberische Zeit auf einem völlig überhöhten Gehaltsniveau schwebt und ob seine arbeitslose Zeit bei Barca nicht doch an seinem Selbstbewußtsein genagt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Transfer realistisch sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:13 

chelsea hat geschrieben:
@jenni - über Reitmair wird hier schon einige Zeit diskutiert. Wache soll bloss in Mainz bleiben.Das Verlierergen muss hier nicht eingepflanzt werden.Wir haben schon 2 Mainzer und das sind zwei zuviel. Fehlt nur noch,das man über "Pechmarie" Klopp diskutiert...

Du solltest auch mal in die anderen Threads reinschauen, denn in Trainerdiskussionen haben wir selbstverständlich auch den Namen Klopp schon diskutiert. :wink: Ob er eine "Pechmarie" ist, wird sich am Sonntag zeigen. Falls Mainz doch aufsteigen sollte, wird er ein Erfolgstrainer sein.
Guck Dir Ralf Rangnick an, wenn er es schaffen sollte die Mannschaft nächste Saison ins gesicherte Mittelfeld zu führen, ist er der Held. Da redet dann keiner mehr davon, daß in dieser Saison der Klassenerhalt am seidenen Faden hing. Das ist nun mal in der heutigen Mediengesellschaft so, daß die Leute einfach in eine Schublade geschoben werden.

Sicherlich werden jetzt einige sagen, daß ich im Falle Enke das Gleiche tue. Mag sein, nur habe ich von einem Pröll mehr gute Spiele als von einem Enke in Erinnerung. Ist meine persönliche Einschätzung, aber auch da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Meine Meinung ist halt die, daß wir zwei in etwa gleichstarke Torhüter haben sollten, egal ob die Reihenfolge vorher weitesgehend festgelegt ist, oder nicht. Man sollte sicherlich nicht jedes Wochenende den Torwart wechseln. Das hat RR meiner Meinung nach auch richtig gemacht, daß Gerry die Rückrunde trotz einiger Patzer durchgespielt hat. Nur wenn die Nummer 1 wirklich in einer Formkrise oder verletzt ist, dann mußt Du in der 1.Liga einen nahezu gleichstarken Torwart haben.

Da ich außerdem davon ausgehe - klar ist auch wieder Schubladendenken- daß jemand der vorher in Barcelona gespielt hat teurer ist als einer der vom 1.FC Köln kommt, und ich auf anderen Positionen lieber mehr Geld investieren würde, würde ich dann halt den Billigeren nehmen. Nur so wie es jetzt aussieht, ist die Diskussion eh für die Katz, da Pröll wohl nach Frankfurt und Enke nach Gladbach geht.

Also hoffen wir wenigstens, daß uns Marc Ziegler :evil: erspart bleibt.

Zuletzt geändert von 96stefan am 23.05.2003 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:14 
@Bemeh

Mag sein, dass Du recht hast, was den finanziellen Rahmen betrifft. Aber auch das Gegenteil halte ich für möglich, weil auch Barca seinen Kader in der kommenden Saison abspecken wird. Vielleicht käme daher ein Ausleihgeschäft in Frage. RM kennt sich da ganz gut aus, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:17 
Sicherlich werden jetzt einige sagen, daß ich im Falle Enke das Gleiche tue.

Nicht doch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:18 

ich denke RM wird es schon richten, von Enke halte ich eine ganze Menge
RM kennt den spanischen Markt, die Vereine haben riesige Schulden,
die müssen auch abspecken, ausser vielleicht Real Madrid oder FC Barcelona, oder La Coruna. Ich denke er wird noch so einige aus dem Hut zaubern können. Wer weiss, wer da kommen kann. ich bin echt gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:20 
@RR

Selbst Barca denkt mittlerweile laut über Trikotwerbung nach....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:22 

paulito hat geschrieben:
@RR
Selbst Barca denkt mittlerweile laut über Trikotwerbung nach....

Das wäre die größte Sensation seit dem Pokalsieg der Roten am 23.05.1992.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:24 
Der 11. Jahrestag! Danke für den Hinweis GiftenMeute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:36 
Man achte auf die Zahlen...
Bild

Beim Thema Neuzugänge hoffe ich, dass RM und MK sich nicht verkalkulieren, wenn sie davon ausgehen, dass zum Ende der Transferperiode die Spieler deutlich günstiger werden. Lieber jetzt etwas vom Rahm abschöpfen als später den Bodensatz durchwühlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 12:38 

@flowerman
das gerüst sollte stehen sicher sollten man sich noch optionene offenhalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 19:43 

Stimmt ja, der Schäfer kam ja von uns nach Lübeck. Wo hab ich bloß meinen Kopf... Naja, die Feierlichkeiten dauern halt noch an :D
Er hat sich in Lübeck aber wirklich gut entwickelt. Da gefiel er mir immer ganz gut und meines erachtens ist er auch stärker als Kampa. Den könnte ich mir ganz gut wieder bei uns vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 19:48 

Man sollte jetzt erstmal den 34. Spieltag hinter sich bringen. Ich glaube fest daran, das dann bewegung in die Angelegenheit " Neuverpflichtungen und Abgänge " kommt.

Darüber hinaus wird RM warten bis in Spanien die messen gelesen sind um auch wegen Jaime alles klar zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 20:13 

Hallo,
die Roten scheinen ja ernsthaft an Reinhardt und Dabrowski von Arminia Vielegeld dran zu sein. Das finde ich sehr gut! Was haltet ihr denn och von
Rüdiger Kauf?
Ein sehr guter und solider Fußballer, der vor ein paar Jahren schon mal zu den Roten kommen sollte, sich dann für Arminia Bieledorf entschieden hat. Außerdem sieht er unverschämt gut aus!! :shock: :oops: :oops: Aber ich bin für seine Verpflichtung, weil er gut Fußball spielen kann (nur um das klarzustellen!!).
Bielefelder Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 20:34 

@Jenni: Wie schon mal zuvor geschrieben: Wenn Jaime gehen sollte, wäre Kauf der ideale Nachfolger. Wenn Jaime bleibt - wofür ich plädiere- brauchen wir Kauf nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 21:25 

vielleicht wäre er aber auch etwas für die Zeit nach Jaime,
dieser wird auch nicht jünger......, ausserdem bekommt er wohl von La Coruna ein Gehalt, was 96 nicht zahlen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 21:52 

RR hat geschrieben:
dieser wird auch nicht jünger......, ausserdem bekommt er wohl von La Coruna ein Gehalt, was 96 nicht zahlen kann.

Für wie lange danach ? 2 Jahre ? Jaime ist 30, Kauf 28 ... :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 21:55 

TREMMEL

KONSTANIDIS RHEINHARDT VINITIUS

CHERUNDOLO LALA JAIME

SIMAK KRUPNIKOVIC

STAJNER CHRISTIANSEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 21:59 

RR hat geschrieben:

Für wie lange danach ? 2 Jahre ? Jaime ist 30, Kauf 28 ... :?: :idea:

ok 96stefan, dann passt es nicht mehr ...... ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 106 | [ 2117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 106  Nächste