Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Tremmel neuer Stammtorhüter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 16:58 
Moderator

Da es ja um die Torwartbesetzung für die kommende Saison geht, ich könnte mir das wie folgt vorstellen:

-Sollte Sievers davon ab sein, jedes Spiel als Nummer 1 bestreiten zu wollen, und sich als Nummer 2 sowie Torwarttrainer im Verein weiter wohlfühlt: Thema abgeschlossen!

-Wenn Sievers lieber woanders die Nummer 1 sein mag, keine Steine in den Weg legen (schon gar keine wohlgemeinten á la "Bitte, bitte bleib doch!"). Dann würde ich Claus Reitmeier kontakten, der nach einem großen Bericht in der Süddeutschen auch gerne als Nummer 2 und Torwarttrainer in der Bundesliga unterkommen würde und seinem Berater gesagt hat, ihn als genau dieses anzubieten.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 19:42 

@rostomat

Einverstanden. Auf diese brilliante Idee wäre ich nie gekommen, macht aber wirklich Sinn :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 19:59 

Kann mich 96Sachse nur anschließen ganz meine Meinung. Vermute aber eher das sich 96 doch einen anderen Torwart holen wird und den bisherigen Torwarttrainer Santelli behalten wird. Meine Vermutung Sievers bleibt oder Pröll kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 12:33 
96stefan hat geschrieben:
(...) und den bisherigen Torwarttrainer Santelli behalten wird.

Ohne Tremmel im Übermaß in Schutz zu nehmen (jaja... Ich hege halt gewisse Sympathien für Gerry. Aber seine Lieblingszahl spricht einfach für ihn ;)): Vielleicht steht das Torwartproblem (sofern es das denn wirklich gibt) gar nicht mal im Tor. Wäre es nicht auch möglich, dass der TW-Trainer die Schwachstelle ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 13:17 

Hatte ja schon in einem anderen Board geschrieben, daß ich mittlerweile der Meinung bin, daß wir einen zweiten etwa gleichstarken Torwart (Pröll) brauchen. Die Qualität der Arbeit des jetzigen Torwarttrainers kann ich nicht beurteilen, ich denke, dafür sind Cheftrainer und Sportdirektor verantwortlich. Sicherlich kann ein guter Torwarttrainer egal ob er Reitmaier, Sievers oder Santelli heißt was bewirken, nur wie gesagt, wer der beste Torwarttrainer wäre, kann ich wirklich nicht beurteilen.
Ich frage mich aber, ob Tremmel das 1:2 gegen MG mit einem anderen Torwarttrainer nicht passiert wäre. Der Ball war unendlich krumm, ich wage sogar zu sagen, den muß er gar nicht unbedingt halten, aber ein wirklich überzeugender Torwart hält den nun mal.
Ich denke über die Saison gesehen haben sich bei uns unseren beiden Torhütern gute und schlechte Leistungen abgewechselt, so gesehen, haben sie uns keine Punkte gekostet, aber halt auch nicht übermäßig viele eingebracht.

Ich habe gerade auf Gerrys Homepage sein Statement zum 1:2 gefunden:

"Im Ernst: es war kein Spiel für schwache Nerven. Einige behaupten, das 1:2 ginge klar auf meine Kappe. Aber, sorry. Ich bin ja wirklich selbstkritisch. Aber das Ding konnte ich nicht verhindern: der Ball, abgefälscht, fliegt in einer hohen Kurve und fliegt gerade herunter, ich laufe rückwärts, muss mich orientieren, um nicht gegen den Pfosten zu knallen oder einen Gegenspieler umzulaufen, komme gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball, der auch ohne meine Berührung ins Tor gegangen wäre. Ich hätte auch einen Alibiflug hinlegen können, aber ich habe das Letzte versucht, aber das Glück nicht auf meiner Seite."

Das ist für mich der kleine Unterschied: Ein überragender Torwart denkt nicht darüber nach, ob er einen Mitspieler umlaufen oder gegen den Pfosten knallen kann. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 13:28 

Was wollt Ihr eigentlich? Hätte ein anderer Tormann diesen Traumpaß auf Stajner zum Ausgleich gemacht?

Na also ...

Basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:07 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Was wollt Ihr eigentlich? Hätte ein anderer Tormann diesen Traumpaß auf Stajner zum Ausgleich gemacht?

Na also ...

Basta!

Dann sollten wir ihn vielleicht demnächst im Mittelfeld einsetzen ! :roll:

Ich denke die Zeit des Feierns ist langsam vorbei, jetzt gilt es alles daran zu setzen, daß die Feier zum Klassenerhalt in der nächsten Saison möglichst frühzeitig stattfinden kann. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:12 

Wenn Sievers Nr.1 bleiben will, dann würde ich ihm empfehlen, doch mal mit einem Verein aus der Niedersachsenliga Kontakt aufzunehmen. So leid mir das tut, aber so sieht es für Colt nun mal aus.

Der Verein sollte ihm ein gutes Angebot für Nr.2 und Totrainerposten machen und basta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:15 

Dann landen die Bälle in der Baustelle :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:16 

Dann müssen wir seinen Fuß halt feinjustieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:19 

Die Idee mit dem Mittelfeld ist nicht schlechter als die von 96Sachse:

Schuler als Linksaussen oder offensives Mittelfeld ... :D .

Wir haben alle Leute für CL 2004, wir müssen sie nur an den richtigen Stellen einsetzen :idea: :!: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:20 

Jo, schuler wieder ins Team und der Abstieg ist gesichert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 15:58 

96Sachse hat geschrieben:

Dann landen die Bälle in der Baustelle :wink:

Sehe ich anders, wenn er den Ball gegen Gladbach von 20 Metern weiter vorne gespielt hätte, wäre er direkt reingegangen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 16:44 

wäre er direkt reingegangen. :wink:

sag ich doch in die Baustelle!

@Erwin Du Spaßvogel :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 23:13 

Im Zusammenhang mit einer evtl. Vertragsverlängerung von Torwarttrainer Santelli ist mir, nachdem ich nochmal einige TV - Spielberichte der Rückrunde angesehen habe (feiernderweise), aufgefallen, das Gerhard Tremmel in jedem Spiel einige Szenen hat, in denen er Flanken unterläuft, nur noch mit Fingerspitzen an den Ball kommt oder wie angenagelt auf der Linie stehen bleibt.
Hinzu kommt in vielen Partien noch der "Wackelfuß" bei Rückgaben.
Hier hat sich meiner Meinung in den letzten Monaten nichts zum Positiven geändert.
Oder hat der Trainerstab dies so nicht erkannt?
Ich finde gerade solche Schwächen, durch gezieltes Training, abzustellen ist eine der Hauptaufgaben von Santelli.
Darum sollte hier über eine Weiterbeschäftigung gründlich nachgedacht werden.

:idea: Eine Alternative wäre mein Vorschlag, einen erfahrenen Profi wie Jörg Sievers diese Aufgabe übernehmen zu lassen, mit der Maßgabe sich als "Stand - By -Profi" fit zu halten (als Nr.3) und die beiden jungen Torhüter Tremmel und Haas zu trainieren.
Damit wäre auch die ganzen Diskussionen um einen neuen TW hinfällig, die Roten könnten das eingesparte Geld sinnvoller ausgeben (Christiansen, Maric, Dabrowski, Reinhardt + :?: :?: :?: ) und JS wäre mit einer sinnvollen Aufgabe an den Verein gebunden.
Eure Meinung dazu?

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 01:24 
Vollste Zustimmung meinerseits, sam. Genauso würde ich es gerne sehen, obwohl ich auch einen gewissen Reiz darin sehe, wenn Tremmel einen ernsthaften Konkurrenten um die Nummer 1 bekäme.
Für die Rolle halte ich Haas noch nicht für geeignet genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 08:21 

Wenn wir einen vernünftigen Torwarttrainer hätten, dann würden GT und Haas sicher auch schnell besser werden.
Ich habe immer das Gefühl die beiden bleiben eher stehen, als das sie sich weiter entwickeln würden.
Aber vielleicht täuscht das ja?

Es wäre schön, wenn Jörg als TWT fungieren würde,
und als dritter Torwart.
Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2003 08:44 

@sam: Also immerhin hat dieser "Wackelfuß" die Vorlage zum rettenden 2:2 gegen Gladbach gegeben :!:
Aber im Ernst: Gerrys Schwächen sind mir auch aufgefallen, und ich finde auch nicht das seine Formkurve steil nach oben steigt. Mangelnde Spielpraxis kann man ihm- abgesehen von der Hinrunde- auch nicht nachsagen, schließlich hat er in Haching auch fast immer gespielt.
Die Frage ist sicherlich aber auch generell, welchen Anteil ein Torwarttrainer überhaupt an der Leistung eines Torwarts hat. Wenn ich mir beispielsweise Hans-Jörg Butt angucke, dann hätte Leverkusen Toni Schumacher eigentlich nach 3 Spieltagen rausschmeißen müssen. :wink: Die Frage ist doch, was ein Torwarttrainer allgemein und bei Gerry im speziellen bewirken kann.
Laut Rangnick sollen ja drei Torhüter (Tremmel, Haas und einer Neuer) um den Platz im Tor kämpfen. Unter dieser Voraussetzung braucht man also einen neuen Torwart (Pröll ?) und einen neuen Torwarttrainer (Reitmaier?). Allerdings vermute ich das der Konkurrenzkampf Gerrys Leistung wesentlich mehr nützen würde als der neue Torwarttrainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 10:27 

Also Tremmel ist zwar ein solider Torwart,
aber ist er wirklich der Richtige??
Ob Pröll das ist, wage ich zu bezweifeln??
Wie wäre es mit Kampa, der wäre der einzige auf dem Posten, der sinnvoll wäre!
Oder Enke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 10:54 

ich denke auch, alle bis auf Kampa oder Enke sind schlechter als Tremmel!! daher lasst ihn ihn Ruhe arbeiten mit dem neuen TWT Sievers(hoffentlich) grüsse RR

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste