NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:32 |
|
|
@96Sachse: 5 Euro in das Phrasenschwein, oder was???
Wenn Popo-rescue wirklich der große Hit ist, werde ich mich mit allen freuen und ihn gegen Nürnberg mit Inbrunst anfeuern. Aber ich befürchte das Schlimmste......
Ich weiß, DU bist Optimist, aber im Gegensatz zur GEZ sind ja hier Schwarzseher durchaus erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Oh mann, dieser Pessimismus hier kotzt mich an!
Und wieso hinkt der Vergleich mit Linke und Sievers? Was ist besser, ein Spieler der eine Identifikationsfigur im Verein, aber leider nicht bundesligatauglich, ist oder ein internationaler Star mit der Erfahrung und dem Kaliber eines Popescu?
Ich finde, der Vergleich ist hier sehr treffend...
Was hat 96 zu verlieren? Er war ablösefrei und bekommt einen leistungsbezogenen Vertrag (wahrscheinlich wurde er auch mit etwas Handgeld gelockt). Ich sehe das ganze sehr positiv, von einem Abwehrproblem wird man in Zukunft sicher seltener etwas hören. Wenn vorne noch die Torchancen genutzt werden, dürfte der Klassenerhalt kein großes Problem werden (mein Optimismus reicht für 4 User!).
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:35 |
|
|
Ich sehe die Sache ganz optimistisch, zumal 96 kaum ein Risiko eingegangen ist außer sich vielleicht lächerlich zu machen, wenn diese Aktion in die Hose geht, weil sich Popescu gleich im ersten Spiel verletzt. Der Typ kommt ablösefrei, kriegt nen leistungsbezogenen Vertrag, hat ohne Ende Erfahrung, scheint motiviert und fit zu sein. Warum nicht? An Perspektiv-Spieler können wir denken, wenn wir die Klasse gehalten haben. Diesem Ziel muß sich alles unterordnen, denn es ist überlebenswichtig.
@ Stav
Ich hab nicht abgeschrieben, hat sich wohl überschnitten. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 29.01.2003 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:36 |
|
|
@Kleefelder: Mann, wenn selbst Du schon für so`nen Altrocker schwärmst, dann bin ich wohl wirklich in falschen Film. Oder machen wir uns jetzt schon gegenseitig Mut?
Wenn er wirlich so toll einschlägt schreibe ich irgendwann hier: "Popodingsda ist der Tollste!" Erinnere mich bitte daran. Daß Du ein Gedächtnis wie ein Elefant hast, wissen ja alle, die hier gelegentlich vorbeischaun.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:42 |
|
|
Bei aller Skepsis, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie alle bei Bobic und Kostas (beide ausgemustert bei ihren Klubs) geschriehen haben, die kämen eh nur zum Abzocken nach Hannover.
Ohne die beiden wären wir wahrscheinlich 18er. Also abwarten, was der Junge bringt. Und sooo alt ist man mit 35 ja nun auch nicht. Oder will einer behaupten, daß z.B. Nadal und Hierro miese Abwehrspieler sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:44 |
|
|
@alle: Ich komme mir schon in die Ecke gedrängt vor, trotz allem darf man wohl noch seine Meinung äußern und nicht nur Halleluja schreien!
An sonsten müssten wir ja noch vor Freude hüpfen, wenn 96 Franz Beckenbauer wieder in Fußballstiefel steckt und ihn auflaufen lässt, das war nämlich auch mal ein ganz Toller und der würde es auch allen zeigen wollen....
Nur falls er nicht der große Hit wird: Hoffentlich steht man dann auch dazu und lässt den Super-duper Nationalspieler draußen. Nicht dass er anschließend mit Kufo-Ufo gemeinsam den Rasen der AWD-Arena demoliert. Weil er ja so lieb und vor allem teuer ist.....
Jetzt könnt ihr mich von mir aus zerfetzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 20:51 |
|
|
Deine Befürchtungen teile zum Teil auch, von daher ist Deine Kritik auch berechtigt. Aber was sollen wir machen, entweder der Typ schlägt ein und wir halten die Klasse, oder es geht alles den Bach runter. Ich bin erstmal optimistisch, nach dem Samstag, wo er wohl schon spielen wird, wissen wir mehr. Hoffen wir alle das beste. Es geht um 96 und nicht um Bobic, Kostas, Popescu oder sonstwen.
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 21:24 |
|
|
Oh man, dann ist 96 mit dem neuen "Opa" schon wieder die älteste Mannschaft der Bundesliga. Naja, hauptsache die schaffen dann auch den Klassenerhalt.
Aber warum guckt sich 96 nicht auch nach anderen Spielern um? Der Kicker meldete folgendes:
Der finnische Nationalspieler Mikael Forssell soll möglicherweise die Sturmprobleme beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Borussia Mönchengladbach lösen. Die "Fohlen" sind an einem Leihgeschäft interessiert.
Hammer-Spieler. Wenn ich mich recht erinnere ein wirklich torgefährlicher Linksaußen. Warum denkt 96 nicht daran, sich vielleicht Spieler für dieses Jahr auszuleihen? Denn von Aufbauarbeit kann bei *allen* Verpflichtungen während der Saison nicht die Rede sein.
MfG
Timo
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 21:55 |
|
|
timo96 hat geschrieben: Denn von Aufbauarbeit kann bei *allen* Verpflichtungen während der Saison nicht die Rede sein.
Womit Du sicherlich recht hast. Aber darum geht es wohl zur Zeit auch nicht. Das Ziel ist klar definiert, der Abstieg muß auf jeden Fall vermieden werden. Ob uns da ein "Wunderstürmer" aus Finnland eher helfen würde als ein "Fußballfastrentner" aus Rumänien ist die große Frage. Für Popescu spricht, daß er jede Menge Erfahrung mitbringt, die unsere Grünschnäbel, insbesondere was das Defensivverhalten angeht, einfach nicht bzw. noch nicht haben. Es fehlt bzw. fehlte bisher jemand, der soviel Sicherheit ausstrahlt, daß das Team bei einem Anschlußtreffer nicht gleich zu flattern anfängt. Das wird wohl auch ein Grund für die Verpflichtung von Popescu gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 21:58 |
|
Moderatorin |
 |
|
Na ich persönlich halte ja nicht so viel von angeblichen Wunderstürmern und Torschützenkönigen. Bestes Beispiel: Stajner.
Aber erst einmal abwarten. Bisher steht ja noch nichts fest und vielleicht ist er ja wirklich ein Gewinn für uns. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr um groß einzukaufen.
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 22:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
jetzt, wo die verpflichtung perfekt ist und der kleefelder einen ganz guten bericht im pressethread abgelassen, 96sachse eine neue psychologische strategie des "ICH WILL" in die bahn geworfen hat, will ich jetzt auch auf optimistisch machen. wenn popescu's leistungswerte wirklich so gut sind und er sich voll in die mannschaft einbringt, kann es ja eigentlich nicht schlecht sein. ich erwarte mit aller spannung den einstand von popescu und hoffe auf ein spiel, das nur von einen "star" gespielt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 00:08 |
|
|
Anfangs war ich ja auch etwas skeptisch aufgrund des hohen Alters. Aber anscheinend sind seine ersten Fitnesswerte ja wohl ziemlich gut. Dazu noch diese geballte Erfahrung! Deswegen denke ich, daß er den Roten weiterhelfen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 00:40 |
|
|
ICH WILL 3 Punkte bei 60 holen.
ICH WILL nicht absteigen.
ICH WILL Ralf Rangnick weiter als Trainer sehen.
ICH WILL.....
Schlaf gut burgwedeler!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 01:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96Sachse hat geschrieben: ICH WILL 3 Punkte bei 60 holen. ICH WILL nicht absteigen. ICH WILL Ralf Rangnick weiter als Trainer sehen. ICH WILL.....
Schlaf gut burgwedeler!
Ich will beim Nächsten Kofferraumtreff ein Bier ausgeben.
@96Sache habe ich deinen Satz richtig vollendet ??? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordstern22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 04:36 |
|
|
Ich verstehe Euch "Fans" hier nicht. Fredi Bobic spielt ein halbes Jahr nicht, macht seine Tore und alles ist supergut! Jaime spielt auch ne lange Zeit nicht, räumt bei Hannover alles ab und ist der Held. Kostas hat fast null Spielpraxis, macht ein paar Spiele und ist DER Gott. Nun holt Moar einen absoluten Weltstar (schaut mal an wo der gespielt hat!!!) der fast für nen Appel und n Ei aufläuft und das soll falsch sein? Ey Jungs, wenn man 18 Jahre lang Profi in Europas Topligen war verlernt man das nicht in nem halben Jahr. Und selbst wenn schon, der wär mit 40 noch besser als die anderen Graupen da hinten drin. Oder glaubt Ihr ernsthaft dass Zuraw mit Mpenza, Amoroso und Elber fertig wird? Hat man ja gesehen, schönen Dank und zurück in die 2.Liga. Popescu hat schon gegen ganz andere gespielt, der bringt uns übelst gut weiter. Was haben wir noch zu verlieren?
Meine erste Elf:
Tremmel
Cherundolo-Popescu-Vinicius-Stefulj
Kostas
Jaime Krupi
Stendel Bobic Stajner[code][/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 04:59 |
|
|
Ein dickes Lob an Ricardo Moar :!:
Die Art und Weise,wie er Transfers einfädelt,alle Achtung
Selbst unsere regionale Presse kriegt vorher nichts mit und steht wie so oft im Wald. Das erklärt auch warum speziell die "HP" nur rumstänkert und
das Klima vergiftet. Von Konstruktivit oder Fairness nie was gehört.
Hoffentlich kann die Mannschaft in er Rückrunde auch so professionell auftrumpfen,wie Herr Moar das bisher tut.
Es wäre auch nicht traurig,wenn das fehlende Glück sich bei 96 meldet.
So langsam wird es Zeit,( Alutreffer u.s.w.)
Herr Kind wäre glaube ich gut beraten, sich zur Trainerfrage öffentlich bedeckt zu halten  .
Kommt erst richtig Unruhe in die Mannschaft, hilft auch kein Popescu, Vini, Fredi und kein Jaime.
96 schafft es, und zwar mit Rangnick 
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Dragon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 09:16 |
|
|
Was haltet ihr von Gheorghe Popescu? Er ist zwar alt, aber er wird hoffentlich einschlagen wie ne Bombe. Kostas geht dafür ins defensive Mittelfeld, und Lala geht auf die Bank. Hope, that they win against 1860 Munich.
_________________  The Red Dragon 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 09:25 |
|
|
Red Dragon hat geschrieben: Was haltet ihr von Gheorghe Popescu?
Was wir von ihm halten kannst Du lesen, wenn Du zurückblätterst.
@all: Wen will RR denn für Popo aus der ersten Mannschaft rausnehmen 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 09:38 |
|
|
@Menzel
Das WILL ER gerne tun. Allerdings wird wohl das nächste Spiel in Hannover erst gegen Leverkusen sein. Solange mußt Du durchhalten.
o.k.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
FMO#82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 10:05 |
|
Registriert: 22.01.2003 10:06 Beiträge: 56 Wohnort: Oben, bei Mutti
|
Red Dragon hat geschrieben: Was haltet ihr von Gheorghe Popescu? Er ist zwar alt, aber er wird hoffentlich einschlagen wie ne Bombe. Kostas geht dafür ins defensive Mittelfeld, und Lala geht auf die Bank.
Um Gottes Willen!
Lala war für mich gegen HH wie oft einer der besten Rote auf dem Platz. Was der Junge rackert ist ein Traum.
Ne, Ne, Kostas ist wegen seinem Alter dort hinten schon richtig aufgehoben.
Nichts desto trotz. So viel von Rangnik, Moar und Kind auch halte, aber in der Einkaufspolitik haben alle versagt. Ganz vorne weg unser Trainer.
Ok, Moar sind wegen der Brisanz und der wenigen Zeit die Hände gebunden und Kind hat vom runden Leder keine Ahnung. Aber dauernd solche Auslaufmodelle zu holen ist doch nur Flickschusterrei. (bezogen jetzt auf Popo oder damals van Hintum, die Graupe)
Am Ende der Saison, wenn die Alten weg sind, stehen wir wieder mit leeren Händen da. Klar, wir müssen auf jeden Fall in der Liga bleiben, egal wie. Das ist die einzige Rechfertigung für diese Panikkäufe.
Irgendwie ein Teufelskreis. Rangnik hat einfach zu viel Fallobst geholt.Das ist der Knackpunkt.Naja. Hauptsache gegen 60 3 Punkte...
Quote-Tag repariert - Flowerman
|
|
Nach oben |
|
 |
|