Arminia Bielefeld - Hannover 96 Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 14:04 |
|
|
Tja, das Spiel war wirklich nix dolles. Wie war das? "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Die Bielefelder haben sich eindeutig auf das schon-verloren-haben konzentriert und steigen somit zu Recht ab.
Zur Stimmung muss man wohl nicht viel sagen. Das war einfach... unglaublich!
Tränen der Rührung sieht man bei mir ja nicht wirklich oft. Aber gestern ist da doch tatsächlich kurz irgendwas aus meinem rechten Auge gelaufen...
Maverick hat geschrieben: und kam es mir nur so vor oder war der A block überfüllt?  Nö, gab noch diverse frei Plätze... the Red one hat geschrieben: Albert hat geschrieben: (...) Kaufmann (...) (...) Kaufmann (...)
Ich werd hier gleich zum Nils... Der Mann (hier sind zwei n richtig!) heißt Kaufman (mit einem n!!).
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 15:21 |
|
|
Absolut geiler Abschluß für eine doch recht durchwachsene Saison. Aber egal, noch ein Jahr erste Liga, hoffe nur, sie wird nicht all zu teuer!
Enttäuscht war ich gestern von den Bielefeldern, sowohl von der Mannschaft wie auch von den Fans. Die Mannschaft hat sich schon vor dem Spiel aufgegeben und von den Fans kam auch gar nüschts, außer 2 Mal "Bielefeld" in den letzen Minuten. Vielleicht hab ich auch nur nicht mehr gehört, weil wir zu laut waren.
Und damit zu den positiven Dingen:
Erstmal wir: Astreiner Support. Die T-Shirt Aktion, ja sie hatte das Motto mit dem letzen Hemd ausziehen, war zwar ein bißchen unkoordiniert, aber Kind hats wohl trotzdem gesehen. Schade nur, daß ich kein extra T-Shirt dabei hatte und somit eins meiner Lieblingshemden, welches ich zufällig grad anhatte, weggeschmissen habe.
Das absolut Beste waren allerdings die Einwechslungen von Carsten und unserem Held aus Berlin und die Feier vor Ort nach dem Abpfiff. Schön auch von der restlichen Mannschaft, daß sie gewartet haben, bis wir mit Jörg und Carsten fertig waren. Gefreut hat mich auch, daß RR am Ende nochmal in die Kurve (oder eher Ecke) kam.
Die Feier am Maschsee war dann ein schönes Ende des Tages. Absoluter Lacher (im positiven Sinne) war Jaime. Was hat er eigentlich gesagt? Hab ihn gar nicht verstanden. Fredi hab ich ehrlich gesagt nicht mehr zugehört, war mir egal, was er sagt. Ich sage nur Danke und viel Glück in Berlin.
Jetzt kommen 2 oder 3 harte Monate auf mich zu. Hoffe ich überlebe sie ohne allzu viel Frust. Aber wenigstens wirds ja weiterhin den Kofferraum und den Stammi geben. Also bis morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 16:54 |
|
|
Was den Support betrifft, war es das beste Auswärtsspiel (von denen, die ich live erlebt habe) in dieser Saison. Die Einwechslung von Jörg Sievers und seine Verabschiedung von den Fans war dann der Höhepunkt, das war Emotion pur! Auch Tremmels Verhalten bei der Auswechslung fand ich sehr fair, lustig war seine Geste mit den Händen auf Sievers, nach dem Motto: "Er hier". Über diese schwache Bielefelder Mannschaft war ich sehr erschrocken, die standen ja die meiste Zeit viel zu defensiv. So kann man nicht spielen, wenn man um den Klassenerhalt kämpft. Unsere Mannschaft war sehr spielsicher und stand sehr kompakt. Ich hatte nie die Befürchtung, daß die Bielefelder ein Tor schiessen. Von den Roten haben mir gestern Stajner und de Guzman am besten gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Borusse66
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 17:31 |
|
|
Einen Gruß vom Bökelberg in die AWD Arena
Danke Hannover96 das Ihr euch noch mal reingehangen habt 
Zuletzt geändert von Borusse66 am 25.05.2003 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 17:43 |
|
|
Bilder vom Spiel gestern gibt es hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 17:56 |
|
|
Also ich verstehe euch nicht. ICh fand, das die Roten gestern ein recht starkes Spiel gezeigt haben und ein sehr ansehnlichen Spiel geboten haben. Es war auch mal was ganz neues, nicht wie ein verrückter mit rasendem Herz vorm Fernseher zu sitzten sonder ganz entspannt das Spiel zu betrachten. Technisch und taktisch gute Leistung der Mannschaft - und wie gesagt: Einfach nett anzusehen.
Auf eine tolle nächste Saison, in der der Klassererhalt bitte am 25. Spieltag gesichert werden soll!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 07:25 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 07:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Danke für diese wahnsinnige Gänsehautstimmung.
Danke für die Tränen in meinen Augen als Sievers auf den Platz kam.
Danke an die Mannschaft für eine phantastische Saison. Wer hätte nach dem 1:3 gegen Kotzbus noch gedacht, das wir 11. werden? Ich nicht.
Danke an unsern Fußballgott für die vielen Jahre.
Danke Jörg.
Danke an Euch alle hier, die diese Saison zu einem absoluten Highlight gemacht haben.
Danke an alle hier im Forum, auch wenn ich nicht immer bei allen Sachen dabei sein konnte(einige von Euch wissen warum), fühle ich mich hier fast wie zuhause.
Wir sind ein Spitzen-Team!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 09:05 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
Es war die schönste Partie der Saison. Ich habe das Gänsehautfeeling genossen. Was wäre das für ein Zittern geworden, wenn das Spiel noch existenziell wichtig gewesen wäre. So war das Tor noch das Sahnehäubchen auf den gesussreichen Saisonabschluss. Und am Ende noch unsere Nr. 1 auf dem Platz. 96-Herz, was willst Du mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 09:29 |
|
|
Der Kontrollausschuß des DFB wird Heute die Ermittlungen gegen Altin Lala aufnehmen. Nach TV - Bildern begann der Hannoveraner eine grobe Tätlichkeit gegen seinen albanischen Nationalmannschaftskollegen, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.
----
Na prima ! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 09:32 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
96Sachse hat geschrieben: Der Kontrollausschuß des DFB wird Heute die Ermittlungen gegen Altin Lala aufnehmen. Nach TV - Bildern begann der Hannoveraner eine grobe Tätlichkeit gegen seinen albanischen Nationalmannschaftskollegen, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. ---- Na prima ! 
ach...Lala soll einfach behaupten, das wäre in Albanien eine freundschaftliche Geste und auf solche kulturellen Unterschiede müsste der DFB schon Rücksicht nehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 09:55 |
|
|
Naja,eine recht ruhige Partie,allerdings hat BI uns auch gar nichts abverlangt.Alle eigentlich recht solide bis auf Jaime,Stajner und De Guzman,die wirklich gut waren.Über Stendel decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Das RR Sievers erst 2 Minuten vor Schluss eingewechselt hat,war eine absolute Frechheit !!!! Aber es passt ins menschliche Bild
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 11:15 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Nachdem ich vorhin aus Versehen ein neues Thema eröffnet habem, schreibe ich jetzt hier über einige Eindrücke in Ostwestfalen!!
Zu dem Spiel muss ich sagen, dass die B-Notelf von 96 die Arminen jederzeit im Griff hatte. Die hatten überhaupt keine Chance und der beste Armine war der hoffentlich Neu-Rote Bastian Reinhardt!!
Die Zugfahrt war witzig. In dem Westfalenexpress von Minden nach Bielefeld waren Dortmund Fans aus Leipzig, Gladbacher, Schalker und Bielefelder!
Dabei haben die Bielefelder und die Dortmunder gemeinsame Liedchen angestimmt, wie: Hört ihr das Gestöhne, hört ihr das Gestöhne 96 Hurensöhne..Arminia und der BTSV...Scheiss Hannover Scheiss Hannover hey hey etc.!!
Ich denke mal, liebe Bielefelder, das ist der pure Neid auf unsere schöne Stadt und unseren Superverein. Ihr blickt mit großem Respekt auf uns und ich kann es verstehen. Dann entstehen solche Gesänge!!
Ich hatte niemals etwas gegen die Arminia..im Gegenteil!!!
Aber wenn in Bielefeld solch eine Anti-96-Stimmung gemacht wird...
Am besten waren die 10 Arminia Fans hinter den 96 Fans, die immer,wenn etwas gegen Arminia gesungen wurde gegröhlt haben: Ja was denn, ja was denn, ja was ja was ja was denn
Aber ansonsten war bei Euch die Stimmung eher mau!!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 11:15 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Völlig heiser und total kaputt(Bielefeld und Feier am Maschsee)kann ich nur sagen:Hannover hat die besten Fans der Welt!!Also Schalke war ja wirklich schon der Hammer aber heute haben wir uns echt übertroffen.Was für ein suuuper Support,da hat jeder im Stadion Gänsehaut gehabt!Tränen hatte ich in den Augen als Sievers und Linke zusammen zu den Fans gegangen sind und ALLE anderen Spieler sich mit 30 Metern Abstand zurück gehalten haben und alle gewartet haben bis die beiden sich Ihre verdiehnte Ehrung der Fans abgeholt haben!!Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit von jemanden holen um es noch öfter zu sehen,denn sowas macht Süchtig Das war alles andere als eine normale Saison,aber warum sollte sie das auch werden wenn 96 da mit spielt  Irre(lieb gemeint)Fans,Herzzerreißende Spiele der Roten,Notärzte die nicht mehr wußten wen sie zu erst versorgen sollten...alles war dabei.Das und nur Das ist nur hier zu Hause!!Hier in der schönsten Stadt der Welt!Was haben wir uns gezofft..gelitten...Mut gemacht...und wieder gezofft!!Aber nun ist es egal,wir sind weiter in der belle Etage(schreibt man das so?)!Sagt mal was macht Ihr denn in der Sommerpause?Ihr müßt doch sterben in all der langen Weile(grins).Wir haben vor in der Sommerpause trotz allem den "Kofferraum" weiter zu führen,nur halt an einem Baggersee.Grillen,Musik und Getränke sind wie immer da und dann natürlich baden. Vieln Dank an alle die Auswärts da waren!!Selbst Bobic hatte heute einen Kloß im Hals auf dem Balkon als er verkündete:...ich habe immer gedacht das Stuttgart mein Verein war,aber seit dieser Saison schlägt die Hälfte hier drinn(zeigt auf sein Herz)auch für Hannover!!! Und der Oberhammer war ja wol unser Don Jaime.Stellt sich auf den Balkon und redet deutsch zu uns,der ist kein Spanier...das ist ein ROTER!! Eindrücke über Eindrücke...ich könnte noch ne Stunde erzählen,aber das tu ich Euch dann doch nicht an Fazit: Scheiß Beginn...gezoffe im Mitteldrittel...endet mit Heiserkeit,Freude und Jubel PUR!!!
@manne: *klatsch*klatsch* Superguter Artikel!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 13:40 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der Kontrollausschuß des DFB wird Heute die Ermittlungen gegen Altin Lala aufnehmen. Nach TV - Bildern begann der Hannoveraner eine grobe Tätlichkeit gegen seinen albanischen Nationalmannschaftskollegen, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. ---- Na prima ! 
@96Sachse
Zum Glück irrst Du Dich. Der Schiri hat Lalas Bewegung nicht als Tatlichkeit aufgefasst, sondern aus der Bewegungsmotorik heraus als "kein Foul" gewertet. Somit ist alles im grünen Bereich.
@Chelsea
RR wird es Dir in 100 Jahren nicht Recht machen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 13:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
96Sachse hat geschrieben: Der Kontrollausschuß des DFB wird Heute die Ermittlungen gegen Altin Lala aufnehmen. Nach TV - Bildern begann der Hannoveraner eine grobe Tätlichkeit gegen seinen albanischen Nationalmannschaftskollegen, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.
Und das schreibt www.sport1.deZitat: Altin Lala vom Bundesligisten Hannover 96 muss dagegen wegen seiner Auseinandersetzung im Spiel bei Arminia Bielefeld mit seinem Gegenspieler Fatmir Vata kein Nachspiel befürchten.
Schiri Steinborn: Kein absichtlicher Schlag
Der DFB-Kontrollausschuss verzichtet nach offiziellen Angaben auf eine Untersuchung des Falles.
Schiedsrichter Edgar Steinborn (Sinzig) hatte zuvor erklärt, dass er das Gerangel zwischen den beiden Albanern am vergangenen Samstag auf der "Alm" mitbekommen habe, er die Armbewegung von Hannovers Kapitän aber nicht als einen absichtlichen Schlag gewertet habe.
Somit gilt unabhängig von TV-Bildern, die möglicherweise eine andere Interpretation dieser Szene zulassen, die Tatsachenentscheidung. Die Angelegenheit ist damit erledigt.

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 14:41 |
|
|
Dieser Steinborn wird mir immer sympathischer.Können wir nicht den Antrag stellen,das er uns nächste Saison mindestens 17x pfeift ???
@paulito Du hast vollkommen recht.Allerdings hätte er Sievers wirklich von Anfang an spielen lassen können.So etwas ist wirklich typische RR-Kleingeisterei...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 17:21 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@chelsea - Ich denke aber, das der Abschied durch seine Besonderheit (wann wird mal ein Torwart ausgewechselt) noch euphorischer wurde. Die Fans haben die ganze Zeit einen Wunsch geäußert und als es vor Spannung nicht mehr auszuhalten war, kam er rein und die ganze Saison fand in diesen 2 Minuten ihre Krönung! Ein Riese, ein Roter und ich übertreibe sicher nicht, einer von uns tritt ab und ich denke, so wie es Samstag gekommen ist, ist es absolut klasse gelaufen! Das gleiche gilt selbstredend auch für Carsten Linke Fussballgott!
Apropos Lalas "Foul", wie wird denn das äußerst miese Foul an den Bremer gehandhabt? Ich denke, da MUß man intervenieren und wegen großer Unfairneß eine Sperre nachträglich aussprechen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Zuletzt geändert von RedWilly am 26.05.2003 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 17:38 |
|
|
@RedWilly
Genau Deiner Ausführung kann ich nur beipflichten. Ein Kumpel von mir, der sich überhaupt sehr wenig für Fußball interessiert, meinte wie "cool 96 rübergekommen ist, als die Torwartauswechselung nach der Führung vorgenommen worden ist..." (Aspekt der Fairness -> Wettbewerbsverzerrung). Auch so kann man Sympathiepunkte sammeln. Die Hintergründe kannte er selbstverständlich nicht.
Und dass M. Pletsch nachträglich für mindestens 5 Spiele (wir erinnern uns an das "Harmlos-Foul" van Hintums, für das es 3 Spiele Sperre gab) gesperrt werden sollte, würde ich sofort begrüßen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 20:45 |
|
Moderatorin |
 |
|
Das war mal ein Spiel wo ich ganz entspannt da sitzen konnte und ruhig dem Verlauf folgen konnte - ohne halben Herzinfakt.
Hätte Maristela nicht lautstark neben mir gemeckert und ein Tor gefordert wäre es wohl beim 0:0 geblieben 
|
 |
|