Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 16:01 

Es scheint wohl so gewesen zu sein, das sich dann einige Neuverpflichtungen doch ein ordentliches Handgeld eingesackt haben. Anders kann ich mir ohne große Überlegungen anzustellen, diese 3 Mio Miese nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 11:30 

... und wie machen es die Anderen? (Teil 2)

Zitat:
Quelle: Homepage VFL Wolfsburg

Startschuss erfolgt!

26.05.2003
Der letzte Bundesliga-Spieltag ist kaum vorüber, da wirft bereits die kommende Saison ihre Schatten voraus. Am Montag ist der Dauerkartenverkauf angelaufen - und das zu unverändert günstigen Preisen.

... so machen´s die Radkappen.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 11:44 

Ich will nun wahrlich keine Lanze für die Preiserhöhung brechen, aber wenn man so einen mageren Zuschauerschnitt hat, kann man die Preise auch nicht erhöhen. Wer will denn schon die VWler sehen.

Das Problem ist doch, das wir in Hannover einen so hohen Zuschauerzuspruch haben und dadurch MK mit seinem Dickkopf verteuern kann :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 12:01 

@96Sachse:
Kann er vielleicht :!:

Aber nicht so, wie er in "seinem" Horrorszenario unter die Leute gebracht hat.
Das wird nicht funktionieren :!:
Jedenfalls nicht auf Dauer.

rote Grüße

Zuletzt geändert von sam am 27.05.2003 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 12:22 
Auch nicht kurzfristig.

Die überragende Mehrheit der Leute, die ich bis jetzt persönlich gefragt habe, werden sich zu diesen Wucherpreisen keine Dauerkarte holen. Gut, es ist natürlich wieder die Frage, was die Leute letztlich machen. Aber ich denke, dass bei 96% von denen diese Drohung nicht leer ist.

Wenn der Verein 10.000 DK verkaufen kann, dann darf sich MK schon freuen, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 12:47 

martin kind hat übrigens schon mal zugeschlagen. nach dem zweitligaaufstieg verlangte er nicht gerade unwesentlich höhere tageskartenpreise im vergleich zur abstiegssaison. vor dem zweitligaabstieg bezahlte man mit der dauerkarte zudem nur 10 von 17 spielen, so dass die dauerkarten einen heftigen sprung machten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 13:36 
Moderator

Irgendwie werden wir hier müde. Ich schließe mich da selbst mit ein.

Wir sollten jetzt überlegen, wie es weitergeht. Wollen wir aus alle den Berechnungen und Überlegungen einen Brief an MK und die Sponsoren formulieren ? Oder....

Wollen wir von MK Grundlagen für seine Kalkulation anfordern ? Mit ganz viel Aufwand könnte man sogar eine Umfrage starten. Das müßte dann aber ganz schnell gehen. Brächte sicherlich die besten Ergebnisse.

Wenn wir jetzt nichts machen, kommen die neuen Preise. Dann ist das (der?) Kind in den Brunnen gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 13:47 

In der heutigen ( ich habe mich auch gewundert warum Heute ) Ausgabe der Sportbild steht ein Leserbrief abgedruckt, in dem sich Jemand über die Preiserhöhung beschwert und die Sportbild auffordert über dieses Thema zu berichten.

Ich bin der Meinung das hier nur der Druck der Öffentlichkeit und zwar der neutralen Öffentlichkeit hilft. Ein Sponsor ist vielleicht vielmehr an einer Preiserhöhung interessiert, als wir denken. Kommt sie nämlich nicht, muß der Sponsor mehr zahlen.

Also Presse, Kicker, Sportbild, Sport1.de, etc. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:20 

strunz hat geschrieben:
martin kind hat übrigens schon mal zugeschlagen. nach dem zweitligaaufstieg verlangte er nicht gerade unwesentlich höhere tageskartenpreise im vergleich zur abstiegssaison. vor dem zweitligaabstieg bezahlte man mit der dauerkarte zudem nur 10 von 17 spielen, so dass die dauerkarten einen heftigen sprung machten.

Dann vergess bitte nicht, das mit dieser (vor Abstieg ) Preis und Finanzpolitik der Verein quasi ruiniert wurde. Und das die Karten dann 3 Jahre später etwas teurer sind, ist auch normal. Zudem war das ja auch die Zeit, in der es mit diesen Irrsinns gehaltsexplosionen bei den Spielern, und noch schlimmer, Spielerberatern gekommen ist.

Ich will damit aber keinesfalls die heutige erhöung gutheißen. Ich hatte eine DK Unterring für 210€. Müßten 11 von 17 Spielen sein. Ich empfand das sogar noch günstig, da ich mit einem höheren preis gerechnet hatte, vor der Saison. Die angekündigten 30% hätte ich, wie viele, klaglos geschluckt. Die Argumente waren doch gut: weniger Zuschauer, weniger TV Kohle.
Aber zu den preisen war´s das wohl!!! - schade

nur als anmerkung: spart euer geld, und fahrt nur zu den auswärtsspielen. In der Abschlußtabelle sind wir Auswärts 3.!!! Champins-Quali - lol. Aber zu Hause 16.!!! 2. Liga!!! UND DAFÜR MEHR ZAHLEN???

- Ich bin doch nicht blöd --- Geiz ist Geil -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:54 
Moderator

@malle
Ich kann deine Verärgerung verstehen. Mir geht es ähnlich.

Aber wir sollten an 96 und nicht an MK denken. Und für 96 ist es das schlimmste, wenn keine Zuschauer kommen.

Wir alle wollen weiterhin Fußballfeste - nur nicht mit soviel Zittern wie in diesem Jahr - in einem randvollen Stadion feiern. Dann müssen wir aber auch hingehen, und zwar vor allem diejenigen von uns, die mit dem Herzen dranhängen und ordentlich Stimmung machen.

Das bedeutet, dass es bei großen Lücken im Stadion schon zu spät ist. Es muß vorher was passieren. Wir müssen mit aller Kreativität und Macht auf Kind und Co. einwirken und sie von ihrem falschen Weg abbringen.

Wie ich schon oft gesagt habe, wird eine moderate Erhöhung, die die "Schwachen" besonders schützt, sicherlich von der überwiegenden Mehrheit toleriert. Der "Verlust" für Kind hält sich in Grenzen. Laßt uns verdammt nochmal diesem Sturkopf das in seine Birne reinargumentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:55 

96Sachse hat geschrieben:
In der heutigen ( ich habe mich auch gewundert warum Heute ) Ausgabe der Sportbild steht ein Leserbrief abgedruckt, in dem sich Jemand über die Preiserhöhung beschwert und die Sportbild auffordert über dieses Thema zu berichten.

Ich bin der Meinung das hier nur der Druck der Öffentlichkeit und zwar der neutralen Öffentlichkeit hilft. Ein Sponsor ist vielleicht vielmehr an einer Preiserhöhung interessiert, als wir denken. Kommt sie nämlich nicht, muß der Sponsor mehr zahlen.

Also Presse, Kicker, Sportbild, Sport1.de, etc. :!:

Das ist mir neu, das Sponsoren gezwungen werden können mehr zu zahlen.
Geht das auch bei Arbeitgebern?

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:07 

ich habe soeben in einem antwortbrief eines sponsors erfahren, dass kind auch die vip-preise verdoppeln will. das wären dann 6000 euro pro karte, insgesamt 2,4 mio euro höhere vip-einnahmen als bisher. die firma will das auch nicht mitmachen und hat auch schon mit anderen sponsoren darüber gesprochen. angeblich stünden jetzt zum 2. bundesligajahr aber div. sponsoren schlange, die das klaglos zahlen würden.

Zitat:
Dann vergess bitte nicht, das mit dieser (vor Abstieg ) Preis und Finanzpolitik der Verein quasi ruiniert wurde. Und das die Karten dann 3 Jahre später etwas teurer sind, ist auch normal. Zudem war das ja auch die Zeit, in der es mit diesen Irrsinns gehaltsexplosionen bei den Spielern, und noch schlimmer, Spielerberatern gekommen ist.

die gehälter explodierten nach dem bosman-urteil, das ablösesummen nach vertragsende ausschloss, wodurch das geld anstatt in die vereinskassen direkt in die spielerkassen umgeleitet wurde, und dem starkem ansteigen der tv-gelder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:44 
Moderator

strunz hat geschrieben:
ich habe soeben in einem antwortbrief eines sponsors erfahren, dass kind auch die vip-preise verdoppeln will. das wären dann 6000 euro pro karte, insgesamt 2,4 mio euro höhere vip-einnahmen als bisher. die firma will das auch nicht mitmachen und hat auch schon mit anderen sponsoren darüber gesprochen. angeblich stünden jetzt zum 2. bundesligajahr aber div. sponsoren schlange, die das klaglos zahlen würden.

Zitat:

die gehälter explodierten nach dem bosman-urteil, das ablösesummen nach vertragsende ausschloss, wodurch das geld anstatt in die vereinskassen direkt in die spielerkassen umgeleitet wurde, und dem starkem ansteigen der tv-gelder.

Habe darauf hin sofort mit meinem Freund und VIP-Karten-Inhaber (4 Karten) telefoniert. Er kennt SKN (sitzt fast direkt neben ihnen) und hat vorher vom Chef persönlich gehört, dass man sich wieder Karten holen werde. Schon erstaunlich. Andererseits hat er noch nichts über konkrete neue Preise gehört. Also wie kommt SKN an die Info ?

Zur Nachfrage allgemein: Laut Jochen Nieberg (Geschäftsstelle) gibt es bereits jetzt sehr viele Anfragen nach neuen Dauerkarten. Man ist sich sicher, den Laden vollzubekommen.

Das also die neuesten News.

Leider ist es mittlerweile etwas widersprüchlich. Hoffen wir, dass Kind den Durchblick behält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:58 
Auch nach dem Aufstieg war die Nachfrage nach DK's riesig. Unter'm Strich wurden 13.500 abgesetzt. Warum sollten ausgerechnet bei einer angenommenen durchschnittlichen Verdopplung der DK-Preise mehr DK's abgesetzt werden?

Von daher halte ich diese Zuversicht von Vereinsseite für aufgesetzt und wenig glaubwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:09 

@Bemeh
Was soll der Verein auch anderes sagen. Wenn dem so ist, sollte man auch sagen von wann die Anfragen sind und ob schon einige ihre Anfragen zurückgezogen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:19 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
@Bemeh
Was soll der Verein auch anderes sagen. Wenn dem so ist, sollte man auch sagen von wann die Anfragen sind und ob schon einige ihre Anfragen zurückgezogen haben.

Nach der Veröffentlichung am Gladbach-Samstag. Ich denke auch nicht, dass zwischen Leuten, die sich jahrelang kennen und irgendwie vertrauen, im VIP-Raum Marketing gemacht wird. Die Aussagen dürften schon die Situation beschreiben.

Von uns hier aufgebrachten Fans werden die ja nicht tangiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 18:15 

Soweit ich gehört habe, sollen die Stehblockkarten 210 Euro kosten statt der angekündigten 255. Die Preise wurden wohl noch mal etwas runtergesetzt.

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 19:30 

wo hat man denn sowas munkeln hören können? auf jeden fall immer noch zu teuer. und vermutlich lässt man dann die 170er-karten auch gleich wegfallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:08 

Davon soll es nach wie vor 2.000 geben, die unter den bisherigen Stehplatzinhabern verlost werden.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:09 

ach, jetzt sollen die auch noch verlost werden? da geht ja jeder 2. leer aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 59  Nächste