Bratwurst in fremden Stadien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 13:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
RedWilly hat geschrieben: Fazit: Die schlechteste Wurst der Liga, noch hinter WOB. Verdient abgestiegen.
Das sehe ich ganz anders. Mir und meinen Mitfahrern hat sie sehr gut geschmeckt. Schön knusprig und fest im Biß. Guter Geschmack. An den beiden Enden hätte sie aber ein wenig mehr durch sein können.
2 bis 2-
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2003 23:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Ich hab mir auch noch schnell eine reingewürgt und fand sie auch ganz gut. Ich fand's gar nicht so schlecht, dass sie auf Pappe serviert wurde, so war es früher schließlich Standard (und mit dem Toast). Bratwurst im Brötchen ist doch erst seit kurzem "in".
Ich würde ihr aber auch eine 2 geben. Geschmack war gut, Aussehen war auch ok, der Preis ebenso.
Mit der eklig frittierten WOB-Wurst war die nicht zu vergleichen, die triefte vor Fett und war einfach nur eklig. *würg*
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 18:35 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, dann habe ich wohl eine "Montagswurst" erwischt. Die, die ich gekriegt habe, war fast völlig Geschmacksneutral! Naja, wird wohl nun wieder eine Weile dauern, bis ich wieder eine kosten darf.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2003 19:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Ach was. Ich sag nur: Kofferraum! 
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 23:49 |
|
|
- Stadion: "Stadion" des BV Werder Hannover
- Produkt: Bratwurst
- Kostenpunkt: 1,60€
- Beilage: obligatorische halbe Toast-Scheibe
- Soßen: Ketchup oder Senf (mittelscharf)
- Beurteilung: Die Wurst war gut durch, aber leider an einem Ende schwarz. Die Temperatur der Wurst war optimal, der Geschmack astrein. Und das, obwohl es einen enormen Andrang gab und die Grill-Crew ordentlich am rotieren war.
- Note 1- (wegen des schwarzen Endes)
- Preis-Leistungs-Verhältnis: 2+
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 00:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
flowerman hat geschrieben: Beilage: obligatorische halbe Toast-Scheibe
Du hattest ´ne Beilage??? Connections oder VIP-Zelt?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 00:26 |
|
|
Würstchenstand vorm VIP-Bereich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 12:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
rostomat hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Beilage: obligatorische halbe Toast-Scheibe Du hattest ´ne Beilage??? Connections oder VIP-Zelt?
Ich hätte jetzt getippt, das er seine Mod-Connections hat spielen lassen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 09:44 |
|
Moderator |
 |
|
ddp hat geschrieben: Frankens Wirte ziehen eine Bratwurst-Grenze
Würzburg – Mit der Ausrufung des Bratwurst-Äquators wollen sich mehr als 500 fränkische Wirtshäuser deutlich von den südbayerischen Weißwurst-Nachbarn abgrenzen. Die Bratwurst sei zwar keltischen Ursprungs. „Kultiviert“ allerdings wurde sie in Franken, wie der Bratwurstforscher Heinrich Höllerl in Würzburg anlässlich der Präsentation der zweiten fränkischen Bratwurstwoche sagte. Höllerl stütztr sich in seiner Argumentation auf seine Recherchen für ein Buch über das beliebte Grillgut, in deren Rahmen er in fast allen Universitätsbibliotheken Deutschlands gestöbert hatte. Mit der Bratwurstwoche, die vom 19. – 26. Juli dauert, geht der Vermarktungskult bereits in das zweite Jahr. Schirmherr ist natürlich ein Franke, nämlich Innenminister Günther Beckstein, der den Bratwurst-Äquator vergangenes Jahr erstmals öffentlich reklamiert und dafür sogar das vorösterliche Fasten gebrochen hatte.
Na, RedWilly, das wäre doch ein Job für Dich  . Vielleicht solltest Du Dich mal als wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerben...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 19:23 |
|
|
rostomat hat geschrieben: ddp hat geschrieben: Frankens Wirte ziehen eine Bratwurst-Grenze
Würzburg – Mit der Ausrufung des Bratwurst-Äquators wollen sich mehr als 500 fränkische Wirtshäuser deutlich von den südbayerischen Weißwurst-Nachbarn abgrenzen. Die Bratwurst sei zwar keltischen Ursprungs. „Kultiviert“ allerdings wurde sie in Franken, wie der Bratwurstforscher Heinrich Höllerl in Würzburg anlässlich der Präsentation der zweiten fränkischen Bratwurstwoche sagte. Höllerl stütztr sich in seiner Argumentation auf seine Recherchen für ein Buch über das beliebte Grillgut, in deren Rahmen er in fast allen Universitätsbibliotheken Deutschlands gestöbert hatte. Mit der Bratwurstwoche, die vom 19. – 26. Juli dauert, geht der Vermarktungskult bereits in das zweite Jahr. Schirmherr ist natürlich ein Franke, nämlich Innenminister Günther Beckstein, der den Bratwurst-Äquator vergangenes Jahr erstmals öffentlich reklamiert und dafür sogar das vorösterliche Fasten gebrochen hatte. Na, RedWilly, das wäre doch ein Job für Dich  . Vielleicht solltest Du Dich mal als wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerben...
Öhm, ja gut eeeee, schaun mer mal, vielleicht kann man die verschieden Locations mal unterteilen, Schützenfest Bratwurst, Bundesliga Bratwurst oder Baggersee/Kofferraum Bratwurst.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 19:31 |
|
|
So, die neue Saison steht an und diesmal möchte ich fristgerecht zum Bundesligavergleich aufrufen. Also, jeder der sich in einem fremden Stadion eine Wurst genehmigt, kann ja hier mal, gerne auch mit Fotos, seine Erkenntnis mitteilen. Ich denke es sollte Geschmack, Aussehen, Preis und der Bratwurststand/Bedienung in die Bewertung reinfließen, dazu das restliche Angebot (Getränke und weitere Fresssachen). Ich würde Schulnoten, also 1-6 vorschlagen, dann könnte man ja von allen eingegangen bewertungen einen Notendurchschnitt machen, der am Ende als Liga aufgelistet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 20:53 |
|
Moderator |
 |
|
Wie wird das ganze organisatorisch gehandhabt? Für jede Wurst eine Abstimmung? Oder soll jeder seinen Eindruck posten (was zu wenig Leute finden wird, wie die Vergangenheit lehrt)?!
Die Idee ist gut, muss aber noch weiter ausgearbeitet werden. Wir können ja mal "brainstormen"...
Das wichtigste zum Schluss: Ab wie vielen Teilnehmern wird es überhaupt repräsentativ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 00:31 |
|
|
Auf jeden Fall muss ein neuer Thread aufgemacht werden, sozusagen "Bratwursttest 2003/2004". Dann sollte man vielleicht eine Kopiervorlage erstellen, die man vom ersten Posting kopiert und nur noch seine eigenen Erfahrungen samt Benotung einträgt.
Als Beispiel
Bratwurst in Hamburg
Wurstbeschreibung, ob uffe Pappe oder im Brötchen, welcher Ketchup, Preis und selbstmurmelnd Geschmack
X
X
X
X
Drumherum, wie Wurststand, Hygiene, Besonderheiten
X
X
X
X
Benotung
Preis 1-6 (30%)
Geschmack 1-6 (40%)
Aussehen 1-6 (20%)
Drumherum 1-6 (10%)
In Klammern die Priorität der Bewertung, aber wie rechnet man sowas für EINE Endnote aus? Mathe LK, bitte melden!
Sonstiges
X
X
X
Sollte einer fähig sein, eine Endnote auszurechnen, kann man diese ja leicht in eine Tabelle eintragen, die dann den Rang bestimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 00:34 |
|
|
Hm, also soweit ich überhaupt die Roten begleite melde ich mich mal als Tester für alle Auswärtsspiele der Amateure nach dem 30.09., dann hab ich nämlich einen Führerschein
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 09:55 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Benotung
Preis 1-6 (30%) Geschmack 1-6 (40%) Aussehen 1-6 (20%) Drumherum 1-6 (10%) In Klammern die Priorität der Bewertung, aber wie rechnet man sowas für EINE Endnote aus? Mathe LK, bitte melden!
Die einzelnen Noten mal die Prozentzahl nehmen, dann addieren und zu Schluß durch 100 teilen und schon hat man ne wunderbare Wurstendnote.
Was soll denn drumherum heißen? Wie die Pelle umme Wurst war???
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 10:18 |
|
|
JeJo hat geschrieben: Was soll denn drumherum heißen? Wie die Pelle umme Wurst war???
Damit dürfte sicher gemeint sein, ob es zu der Wurst Toast, Brötchen etc. gab. Vermute ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2003 11:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich finde, wir sollten keine wissenschaftliche abhandlung drüber halten. Es sollte hier keiner seiner Doktorarbeit über Bratwürste abhalten.
Das meiste ist eh subjektiv beurteilt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|