Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:31 

strunz hat geschrieben:
wodurch kam ein verlust von 3 mio euro zu stande?

Das ist in der Tat die interessanteste Frage; denn bei allen Einnahmen und Ausgaben die der Verein betätigt hat, ist diese Zahl für mich unverständlich.

- Gute Sponsoren
- Guter Zuschauerschnitt
- Bobic als gute Einnahmequelle (Presse, Stadt)
usw.

Eine Frage, die nicht nur die Fans von Hannover 96 stellen bzw. interessieren wird. :roll: *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 22:14 

Nils hat geschrieben:
Davon soll es nach wie vor 2.000 geben, die unter den bisherigen Stehplatzinhabern verlost werden.

Na super, es wird also gelost.
Gar nicht mal so blöd.
Damit ist Kind & Co. ja schon mal ´ne gute Anzahl von "Nörglern und Protestlern" ( ... so eine Sichtweise unterstelle ich ihm mal, auch wenn ich evtl. sein Grinsen während seines "Auftritts" bei der Protestaktion nach dem MG - Spiel falsch interpretiere) los.

Wie war das? "Teile und herrsche".

Insgesamt habe ich den Eindruck, das sich so Mancher mit den schon lange diskutierten 30% als "kleineres Übel" wahrscheinlich bis Saisonbeginn anfreunden wird. Hoffentlich kippen nicht kurz vor dem ersten Heimspiel noch einige um, denn MK spielt hier auch auf Zeit und er weiß genau, wie fußballverrückt die Fans der Roten sind.

Auch was im ersten Augenblick nach "nur" 30% aussieht, ist durch den Wegfall von Vergünstigungen von sozial Schwächeren (Kinder, Studenten, Schwerbeschädigten und Arbeitslosen) für den Einzelnen und viele Familien wesentlich mehr.

Mit mir nicht Hr. Kind.

rote Grüße

Zuletzt geändert von sam am 28.05.2003 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 23:37 

Nils hat geschrieben:
Davon soll es nach wie vor 2.000 geben, die unter den bisherigen Stehplatzinhabern verlost werden.

Die wohl vorher angeschrieben werden sollen, ob sie eine von diesen Karten haben wollen...

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 09:02 

So langsam wird überdeutlich, welche Taktik MK verfolgt: Erst wird das Horrorszenario am Tag des Nichtabstiegs ("Warum feiert ihr nicht?") über die HAZ verbreitet, dann schweigt sich der Verein offiziell erst mal aus. Kalkulierte Spielverzögerung. Ein breit angelegter Widerstand gegen die geplante Erhöhung wird durch das "Aussitzen" schon mal abgeschwächt. Ich kenne ein paar Wackelkandidaten, die schon am kippen sind und vom Unterring (bisher 210 EURO) auf Stehplätze (255 EURO?) wechseln wollen. Das schafft in den D und E-Blöcken Platz für die Leute aus dem Oberring. Und mit der Verlosung von billigeren Stehplatz-Tickets versucht er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einerseits soll wohl noch sowas wie angemessene Stimmung im Stadion herrschen, andererseits der Widerstand noch weiter aufgeweicht werden.

Das Schlimme daran ist: Er wird es schaffen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 10:08 
Moderator

roter michel hat geschrieben:
So langsam wird überdeutlich, welche Taktik MK verfolgt: Erst wird das Horrorszenario am Tag des Nichtabstiegs ("Warum feiert ihr nicht?") über die HAZ verbreitet, dann schweigt sich der Verein offiziell erst mal aus. Kalkulierte Spielverzögerung. Ein breit angelegter Widerstand gegen die geplante Erhöhung wird durch das "Aussitzen" schon mal abgeschwächt. Ich kenne ein paar Wackelkandidaten, die schon am kippen sind und vom Unterring (bisher 210 EURO) auf Stehplätze (255 EURO?) wechseln wollen. Das schafft in den D und E-Blöcken Platz für die Leute aus dem Oberring. Und mit der Verlosung von billigeren Stehplatz-Tickets versucht er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einerseits soll wohl noch sowas wie angemessene Stimmung im Stadion herrschen, andererseits der Widerstand noch weiter aufgeweicht werden.

Das Schlimme daran ist: Er wird es schaffen. :cry:

Ich glaube nicht, dass MK sich beim Thema Ticketpreise als gewiefter Taktiker präsentiert. Eher denke ich, dass er - sich an den Haushaltbedingungen orientierend - zunächst mal ganz plump zugeschlagen hat, ohne genau zu überlegen, was er damit lostritt. ganz ähnlich wie seine teilweise hilflosen Öffentlichkeitsauftritte zum Thema Rangnick.

Wenn jetzt wirklich einzelne Rückzieher von seiner Seite kommen, die ich bisher nicht genau verifizieren kann, so handelt es sich dabei einfach nur um eine vorher nicht geplante aber offensichlich erforderliche Reaktion, um das Volk zu besänftigen, mehr nicht.

Ich kann nur hoffen, dass die geballte Masse an Protest und Argumenten bei ihm und seinen Ratgebern für eine adäquate Anpassung des Konzepts sorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 10:49 

Bemeh hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass die geballte Masse an Protest und Argumenten bei ihm und seinen Ratgebern für eine adäquate Anpassung des Konzepts sorgen.

"Geballte Masse an Protest" kann ich nicht sehen. Das bisherige war gar nichts! MK bekam bis jetzt nichts zu spüren, der Widerstand war bis jetzt so harmlos wie Bielefeld am letzten Spieltag. Er wird die Erhöhung durchziehen. Wer nicht zahlen will, der zahlt eben nicht. Dann bekommen andere diesen Platz. So einfach ist das heute. Grauenhaft aber wahr! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 10:51 

@bemeh

Bemeh hat geschrieben:

Das sollte aber schnell geschehen. Der Imageschaden am Verein wird mit jedem Tag, den MK verstreichen läßt, größer - und auch das Gefühl veralbert zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 10:57 
Moderator

azzurro96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

"Geballte Masse an Protest" kann ich nicht sehen. Das bisherige war gar nichts! MK bekam bis jetzt nichts zu spüren, der Widerstand war bis jetzt so harmlos wie Bielefeld am letzten Spieltag. Er wird die Erhöhung durchziehen. Wer nicht zahlen will, der zahlt eben nicht. Dann bekommen andere diesen Platz. So einfach ist das heute. Grauenhaft aber wahr! :evil:

Schau mal ins Fanmagazin. Da werden Mails an Sponsoren, die Medien und die Presse dargestellt und diskutiert. Die Sponsoren sammeln das zum Teil und leiten es weiter. Ich denke schon, dass da was bei MK ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 11:02 

azzurro96 hat geschrieben:
Er wird die Erhöhung durchziehen. Wer nicht zahlen will, der zahlt eben nicht. Dann bekommen andere diesen Platz.

Hoffentlich kommen die dann auch wieder, falls 96 (Gott bewahre!) irgendwann mal wieder in der Zweiten Liga (oder noch schlimmer) kicken muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 12:25 

Zitat:
Quelle: www.hannover96.de

[28.05.2003 08:48 Uhr]
Nur noch wenige Tage: Hannover 96 und Premiere spendieren 3 Monate + DFL-Jahrbuch

Nur noch kurz gibt es für alle Hannover 96-Fans bei Bestellung eines Premiere-Abos 3 Monate Premiere und das erste offizielle Bundesliga-Jahrbuch der DFL (Wert: € 19,95) gratis. Bestellen könnt Ihr online oder über die Telefon-Hotline 0180 / 580 58 02. Nähere Infos zu dem Angebot gibt es hier. Zur Online-Bestellung geht es hier lang.

Wie soll ich Das nun verstehen :?:
Nachdem Motto, wenn du dir keine DK für 500 Euro leisten kannst, dann kauf dir wenigstens ´nen Premiere - Sport - Abo für 216 Euro :?: :!:
"Und irgendwie kriegen wir dich doch :!:"

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:11 

@sam

...natürlich bekommen sie uns! So oder so.
Die Alternative wäre das, was man im Berufsleben "innere Kündigung" nennt. Aber seinen Verein sucht man sich nun mal nicht aus - dem wird man geschenkt. Allerdings glaube ich, daß es auch da eine Grenze des Leidensdrucks gibt. Das ist wie in der Ehe. Von wegen "in guten und in schlechten Zeiten". Seit 28 Jahren bin ich Roter (meine Güte, was habe ich in dieser Zeit und mit diesem Verein nicht für schlechte Zeiten erlebt: Führungschaos, sportliche Talfahrten, Finanzkrisen etc. ) und habe im Augenblick irgendwie das Gefühl, daß ich für die vollmundig angekündigten "guten Zeiten" eben selbst nicht mehr gut genug sein soll. Und damit wären wir wieder bei der "inneren Kündigung". Wenn ich es mir als alleinverdienender Familienvater mit meinem Sohn nicht mal mehr erlauben könnte, ins Stadion zu gehen, dürfte der Leidensdruck am Samstagnachmittag so groß sein, daß ich PREMIERE gar nicht erst einschalte, sonder die Beziehung zwischen 96 und mir vielleicht mal losgelöst von der emotionalen Ebene betrachte…

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:39 
@sam:
Die premiere-Werbung hat IMO nichts mit den Dauerkarten-Preisen zu tun. Die hab ich in den letzten Wochen auf den Homepages diverser Bundesligisten gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:42 
Moderator

AlfredoMeistro hat geschrieben:
strunz hat geschrieben:

Das ist in der Tat die interessanteste Frage; denn bei allen Einnahmen und Ausgaben die der Verein betätigt hat, ist diese Zahl für mich unverständlich.

- Gute Sponsoren
- Guter Zuschauerschnitt
usw.

Eine Frage, die nicht nur die Fans von Hannover 96 stellen bzw. interessieren wird. :roll: *grübel*

Denk auch daran, das sehr viele Spieler "nachgekauft" wurden. Dadurch hat sich der Kostenfaktor Gehalt natürlich aufgebläht. Ich denke das wird der Hauptgrund für den Verlust sein...

flowerman hat geschrieben:
@sam:
Die premiere-Werbung hat IMO nichts mit den Dauerkarten-Preisen zu tun. Die hab ich in den letzten Wochen auf den Homepages diverser Bundesligisten gesehen.

Zudem gab es die Werbung auch in der Saison des öfteren auf der 96-Page.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:46 

ich will ja den mob nicht aufstacheln... :shock:
aber vielleicht sollten wir ein paar massemails versenden 8)
jedenfalls solten wir etwas ausarbeiten was wir sowohl presse, sponsoren wie auch 96 schicken können
und zwar zack zack
weil das die einzige möglichkeit der beschwerde MOMENTAN sein kann
in der neuen saison (wenns dann zu spät ist ) kann man seinen unmut auch anders ausdrücken..
aber wie gesagt, dann ist es zu spät

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:53 
Willi,
Ich empfehle Dir mal einen Blick in diesen Thread zu werfen.
Deine Idee mit den Protest-Mails ist so neu nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 14:16 

@flowerman und discostu

...trotz allem ist der Zeitpunkt, aus Vereinssicht, klug gewählt.
Meines Wissens steht die Premiere - Werbung zum ersten Mal unter "Aktuelles".
Hier erwarte ich andere Informationen.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 14:35 
sam hat geschrieben:
Meines Wissens steht die Premiere - Werbung zum ersten Mal unter "Aktuelles".

Stand da schon öfter. Leider.
Zitat:
Hier erwarte ich andere Informationen.

Mhm. Da stimme ich Dir absolut zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 17:27 

Discostu hat geschrieben:
Denk auch daran, das sehr viele Spieler "nachgekauft" wurden. Dadurch hat sich der Kostenfaktor Gehalt natürlich aufgebläht. Ich denke das wird der Hauptgrund für den Verlust sein...

was sagst du u meinen zahlen?

flowerman hat geschrieben:
@sam:

Zudem gab es die Werbung auch in der Saison des öfteren auf der 96-Page.[/quote]

die premierewerbung kam durch einen vertrag zustande, den premiere mit möglichst allen bundesligisten abschließen wollte und auch mit vielen getan hat. sonderkonditionen kann ich da aber nicht erkennen. da sollte man sich lieber woanders umschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 20:14 

Discostu hat geschrieben:
AlfredoMeistro hat geschrieben:
strunz hat geschrieben:

- Gute Sponsoren
- Guter Zuschauerschnitt
usw.

Ein Finanzloch von 3 Millionen erklärt das mit Sicherheit nicht. Die Spielergehälter von den Last Minit Einkäufen waren zwar sehr hoch aber das konnte man mit den hohen Eintrittskartenpreisen (Letzte Saison :wink: ) wieder ausgleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 11:57 

MA ganz nüchtern gesehen wird ein Protest, wenn überhaupt, nur geringe Veränderungen bringen. Solange die Nachfrage ausreicht, um das Stadion zu füllen, wird man das auch so machen.
Die Frage, ob der traue Fan dadruch verschaukelt wird, ist sicherlich richtig, aber
1. Wurden die Nachkäufe gemacht, um 96 in der ersten Liga zu halten
2. Sind wir nich das teuerste Stadion, wenn man z.b dortmund sieht!

Es bleibt zu wünschen, dass wenn die Stadionkapazität (ein umbauch auch zu gunsten des Fans) vollzogen sind, die Preise wieder moderater werden und die Traue der Fans würdigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 59  Nächste