kind vs. rangnick Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
matzebuch
|
Betreff des Beitrags: kind vs. rangnick Verfasst: 30.05.2003 12:36 |
|
|
hat man bei hannover96 wirklich immer noch nichts gelernt???
was muss ich heute bei kicker online und bild hannover lesen? der ewige streit zwischen kind und rangnick droht mal wieder zu eskalieren. wenn das stimmt, wäre das wieder mal der gipfel - aber eigentlich typisch für 96. hier hat man es ja immer schon verstanden, engagierte und gute trainer wegzuekeln.
es wäre eine schande, wenn man mit rangnick ebenso verfahren würde. dass man den trainer laufend in den medien über wichtige entscheidungen informiert, ist nicht nur peinlich, sondern unverschämt.
und ob der trainer bei vertragsverhandlungen mitredet oder nicht, sollten doch am besten moar und rangnick entscheiden, die ja scheinbar kein großes problem miteinander haben.
ich kann nur sagen, dass sich rangnick immer vorbildlich verhalten hat und kein schlechtes wort am verein und an kind gelassen hat, obwohl vom verein immer wieder schikanen kamen.
sollte rangnick wirklich den job schmeißen, wäre das ein absolutes armutszeugnis für den verein.
und ich dachte schon, bei 96 hätte man was gelernt - anscheinend falsch gedacht...
gruß matze
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakrules
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 13:17 |
|
|
über das was der müller da schreibt würd ich mich ma nich so aufregen, das sind wir doch von dem gewohnt, das der stichelt und versucht von außen unruhe reinzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 13:19 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Das sehe ich genauso!
Müller trägt Unruhe in den Verein und das war schon immer so!!
Er sollte seinen Beruf wechseln 
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
matzebuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 13:30 |
|
|
Simakrules hat geschrieben: über das was der müller da schreibt würd ich mich ma nich so aufregen, das sind wir doch von dem gewohnt, das der stichelt und versucht von außen unruhe reinzubringen.
ich hoffe, das stimmt. so genau kenne ich mich da nicht aus. also, hoffen wir das beste...
gruß matze
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 13:33 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Auch ich denke, das da wieder einmal versucht wird, die Sommerpause auflagenträchtig zu überbrücken. Es wird wieder so sein, das nicht alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde. Ich denke, das kind, Rangnick und moar Profis genug sind, entsprechend zu handeln. Schaun mer mal.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 20:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
Ich schätze mal das liegt am Sommerloch.
Allen geht der Diskussionsstoff aus ... der BlÖD-Zeitung usw. usw. weil Sie keien Neuzugänge präsentieren, da wird halt Diskussionsstoff erzeugt.
Ich merg es ja an mir selbst.
Schlage jeden Morgen die Zeitungen auf oder durchwühle das Internet nach evtl. Neuzugängen - jedoch nichts !!!!!
Normalereise müßte im Lokalsport-Teil der Zeitungen gähnende Leere herrschen.
Da werden dann halt solche Sachen dramatisiert dargestellt.
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 20:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
Starschreiber Müller hat auch über die Fischköppe berichtet. Dort hat er Allofs auf der Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 21:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Auch der DSF Text berichtet darüber,RR soll darüber nachgedacht haben,ob es in Hannover noch Sinn macht,das es alles wirklich nur "heiße Luft" ist glaube ich nicht.Mal sehen ob am Anfang der neuen Saison Rangnick noch Trainer ist,habe so ein komisches Gefühl.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 21:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
Menzel hat geschrieben: Mal sehen ob am Anfang der neuen Saison Rangnick noch Trainer ist,habe so ein komisches Gefühl.
Jepp - glaube auch daß es gaaanz eng für Ralle werden könnte.
Das wäre für mich ein Rückfall in alte Zeiten wo wir noch einen Präsi namens Müller bei uns hatten.
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 21:52 |
|
|
Auch der Kicker berichtet heute darüber. Also auch ich habe das Gefühl, das beim ersten Saisonspiel Frank Pagelsdorf (wer denn sonst? Denn dann stimmt auch das Gerücht mit dem vermeintlichen Vorvertrag) auf der Bank sitzt. Wen dem wirklich so wäre, kann ich nur sagen, das es absolut schlechter Stil von Martin Kind wäre. Entweder hat er den Mut und sagt: "RR hat die und die Fehler gemacht", und setzt ihm den Stuhl vor die Tür, oder aber er sagt: "Der Trainer hat zwei Jahre alle Ziele erreicht und hervorragende Arbeit geleistet. Wir arbeiten auch die nächste Saison mit ihm." Aber jetzt versuchen, RR wegzumobben und dafür auch noch Moar den schwarzen Peter zuzuschieben, ist einfach nur mies.
Ich hoffe wirklich, daß das nur die Sommerlochfüller sind, aber wird sind hier nicht in Freiburg und deswegen vermute ich schon, daß an der ganzen Sache mächtig was dran ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakrules
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 22:01 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Auch der DSF Text berichtet darüber,RR soll darüber nachgedacht haben,ob es in Hannover noch Sinn macht,das es alles wirklich nur "heiße Luft" ist glaube ich nicht.Mal sehen ob am Anfang der neuen Saison Rangnick noch Trainer ist,habe so ein komisches Gefühl.
ja mein gott, die schreiben das halt alle vom kicker ab...
..dem kind geht doch die diskussion mittlerweile am meisten auf die nerven, sobald es ein kleines problemchen gibt, wird gleich ein riesentheater draus gemacht und die presse schreibt jetzt knallts, fliegt der trainer??? das wird doch langsam langweilig.
natürlich bleibt rangnick trainer, er hat den aufstieg geschafft, er hat mit moars hilfe (das muss man ausdrücklich erwähnen) den klassenerhalt geschafft, mal schaun wies nächste saison weiter geht.
auch wenn die drei nicht immer einer meinung sind, ich find die sind ein gutes gespann.
außerdem sollten die langsam mal lernen solche sachen intern zu regeln und nich alles in die öffentlichkeit zu tragen das ist unprofessionell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 00:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Simakrules es gibt ausreichend Beispiele in der 1. und 2. Liga wo es genau so angefangen hat,wie bei Kind und Ranknick und fast immer ist der Trainer auf der Strecke geblieben.Das muß nicht sein,aber es sieht sehr stark danach aus.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 00:15 |
|
|
Du sachste es doch selber. Die sollen das intern regeln und solange da nichts klar ist, muß Kind öffentlichzu Rangnick halten. Er soll doch einfach mal sagen, daß die Zeitungsfuzzis Scheiße labern und Rangnick Trainer bleibt. Aber kommt so etwas? Natürlich nicht. Und ich verstehe nicht warum. Das war schon während der Saison so und jetzt isses auch nicht anders. Wie soll man denn ne Saison vernünftig planen, wenn sich Trainer, Manager und Präsident scheinbar noch nicht mal einig sein?!?
Willkommen bei 96, das wird sich wohl nie ändern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 02:11 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Menzel hat geschrieben: Auch der DSF Text berichtet darüber,RR soll darüber nachgedacht haben,ob es in Hannover noch Sinn macht,das es alles wirklich nur "heiße Luft" ist glaube ich nicht.Mal sehen ob am Anfang der neuen Saison Rangnick noch Trainer ist,habe so ein komisches Gefühl.
DSF, Blöd und Ran haben doch einen gemeinsamen Netauftritt, ich kann mir denken, das die Toiletten der drei auch im selben Raum sind und dann wird halt mal eine Toilettenwandparole in der Sendung, im Internet oder im Käseblatt verbreitet und andersrum. Ich glaube denen nichts und wenn man einen Stubmann sieht oder einen Willeke, ich bin keiner, der von ihm sein äußeres auf dem ihr inneres schließt, aber die Bezeichnung Verbrechervisagen trifft diese Galgenvögel schon ganz gut, am besten bei von Holt!
Also, entweder ist dieses ganze Schmierentheater die Produktion eines unausgefüllten Schreiberling oder ein ausgezeichnetes Täuschungsmanöver, um im Hintergrund Ruhe zu haben und diese Knallköpfe von Blöd und np nehmen den Ball sogar noch auf. Ich hoffe, der Abseitspfiff für diese Quengelaffen wird denen gehörig im Ohr klingeln!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 04:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Alles Sommertheather, aber gut für den Eff Zeh - Herr Willeke: FC-Fans fordern: Vollgas sofort! Trainer raus! Füll uns unseren Sommer....
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 10:47 |
|
|
Alle glauben,vermuten,spekulieren.... Nehmt doch nicht jeden Sch... für bare Münze,der in der Zeitung steht!
"Irgendwas wird schon dran sein..." => Wenn ich solche Sprüche höre, geht mir die Galle über!!! Lasst 96 endlich in Ruhe arbeiten, nur so haben wir weiterhin Erfolg.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 10:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich denke, man soll nicht alles auf die Goldwaage legen........,
MK sollte nur seine Äusserungen in der Presse lassen. MK und RR sollten lieber miteinander reden, als über die Presse!!!!!!!!!!!!
Lieber MK, das kann nicht gut sein für das Image von Hannover 96!!!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 10:59 |
|
|
Wir haben in diesem unseren Lieblingsverein zwei absolute Macht-Menschen in den führenden Positionen. Beide haben einen Dickschädel, den sie unbedingt durchsetzen wollen.
Da kracht es dann logischerweise das ein oder andere Mal. Solange sie sich hinterher wieder einkriegen und das Ergebnis positiv für Hannover 96 ist, können die sich von mir aus täglich die Rübe einhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 11:23 |
|
|
@Flowerman
Ich denke treffender kann man es nicht schreiben!!
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 10:46 |
|
|
1.
Wenn man darüber nachdenkt, den von Rangnick als seinen Vertrauten eingestuften Mitarbeiter aus dem Verein zu drängen, ist das eine Art Signal: Es muss von Rangnick als Intrige gegen ihn empfunden werden. Aber in diesem Fall scheint man sich ja fast geeinigt zu haben.
2. Rangnick hat wiederholt gesagt, dass er kein Problem damit hat, wenn er und Kind nicht immer einer Meinung sind. Dies kann ja auch nicht so sein, denn beide haben zwar das gleiche Hauptinteresse (nämlich 96), aber innerhalb dieses Interesses haben sie unterschiedliche Aufgaben. Rangnick ist Anwalt der Mannschaft und muss so viel fordern, wie überhaupt nur geht (finanziell, um eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen zu lassen), Kind muss sich darum kümmern, dass die Wünsche des Trainers den Verein nicht finanziell ruinieren. (Ricardo Moar, der seinen Job offenbar sehr gut und ruhig ausführt, lasse ich hier einmal aus. Moar (gottlob) vermittelt ja eher zwischen Kind und Rangnick.
Also: Dass Kind und Rangnick eher Gegenparts sind, das ist gut so und wird von Rangnick auch nicht bemängelt. ABER: Rangnick hat wiederholt und ich denke auch zu Recht darauf hingewiesen, dass es kein guter Stil ist, wenn er wichtige Entscheidungen (vor allem die, die mit ihm direkt zusammenhängen) aus der Presse erfährt und er (im schlimmsten Falle) von einem Reporter mit einem Sachverhalt konfrontiert wird, den er noch gar nicht kennt. So steht (und stand) Rangnick wiederholt wie ein dummer Junge vor der Öffentlichkeit und DIES kritisiert Rangnick und dieses wird er sich nicht ewig gefallen lassen.
3. Ein Problem liegt vielleicht noch ganz wo anders. Rangnick ist ein belesener, psychologisch interessierter und neuen Ideen aufgeschlossener Mensch. Kind ist eher konservativ und im tiefsten Herzen wird er einige Sachen, die Rangnick so macht, albern finden. Wenn Rangnick auf Dauer keine Möglichkeit bekommt, seine Arbeit so zu gestalten, wie er sie für richtig hält, dann wird er gehen. Mir scheint es leider so zu sein, als würde man ihm bei diesen "neumodischen Ideen" des öfteren einen Knüppel zwischen die Beine werfen.
4. Meine Lösung: Kind soll für die wirtschaftliche Endverantwortung zuständig sein und sich ausschließlich darauf konzentrieren. Moar macht mit Rangnick den Rest aus.
Wenn sich der Verein entscheidet (richtiger: entschieden hat), dass Rangnick der richtige Mann ist, dann muss man ihn so arbeiten lassen, wie er es für richtig hält. Will man das nicht, dann muss man sich von ihm trennen.
5. Sollte sich im Laufe der Saisonvorbereitung herausstellen, dass die Vereinsspitze weiter mit Nadelstichen Rangnick traktiert, dann ist er schnell weg.
Ich selbst werde dann ungläubig in die Zeitungen schauen und mich wundern, wie man einen guten Trainer mit Perspektive und Konzept aus dem Job ekeln konnte. 96 riskiert mit diesem Verhalten eine Art Suizid. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|