Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: sport1.de beBayern München macht BSE zum Deutschen - Meister Verfasst: 28.05.2003 11:56 |
|
|
@DM1967
Lies mal die Aussage von Franz Beckenbauer. Das nennt man späte Einsicht.
Zitat: "Wollten verhindern, dass 1860 Meister wird"
München - Der FC Bayern München hat in der Saison 1966/67 gegen Eintracht Braunschwieg verloren, um zu verhindern, dass Stadtrivale 1860 München den Titel holte.
Das sagte Franz Beckenbauer in einem Interview mit "Sat1". "Wir haben zwar nicht absichtlich mit 2:5 verloren, doch unser Widerstand hielt sich in Grenzen, weil wir nicht wollten, dass unser Lokalrivale erneut Meister wird", sagte der "Kaiser".
Der damalige Sechziger Zeljko Perusic reagierte enttäuscht: "Ich habe Franz immer für einen Gentleman gehalten. Doch wenn das so stimmt, ist das eine ganz schlechte Sache. Wir hätten den Bayern jedenfalls geholfen."
Soviel zu Eurer umjubelten Deutschen - Meisterschaft!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 12:10 |
|
|
Und wer war Meister im historischen, überragenden Fußballjahr 1954? Damals war ich - 11 Jahre alt
Siehste 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 12:15 |
|
|
Wer oder was ist BTSV
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 13:42 |
|
|
Leute,
Seid doch mal ein wenig netter zu DM1967. Er kommt zwar aus der verbotenen Stadt, hat sich aber hier (bzw. im Vorgänger-Forum) immer korrekt aufgeführt. Gibt also keinen Grund ihn mit den Proll-Fans (nicht vergessen: auch wir haben ein paar Schwachköppe in den eigenen Reihen!) in eine Schublade zu stecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 13:47 |
|
|
DM1967 hat geschrieben: Wenn ein Herr Klopp sagt: "Ich kann nicht verstehen, was in 20000 Menschen da vorgeht", kann ich nur lachen. Was erwartet der denn bitteschön? Mal agesehen davon, daß der KSC eh nicht verloren hat, hat seine Manschaft uns in die 3. Liga geschossen.
Nichts für ungut, aber den Abstieg hat alleine Eure Trümmertruppe zu verantworten. Nach einer Niederlage, egal wie hoch sie ausfällt, ist noch keine Mannschaft abgestiegen.
Anyway, auch Dir 'n schönen Vaddertach.
|
|
Nach oben |
|
 |
DM1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 13:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Braunschweig
|
azzurro96 hat geschrieben: So ein unsportliches und unfaires Verhalten von Fans - und zwar DIREKT zu den Mainzer Spielern - hat es in der Geschichte des deutschen Profifussballs noch NIE gegeben!
Stimmt! Unseren Nationaltorwart mit Bananen bzw. Spieler, die zur Ecke antreten mit Feuerzeugen oder Bierbechern zu bewerfen ist natürlich mehr als fair und sportlich (waren wahrscheinlich alles Braunschweiger, die sich unters Publikum gemischt haben...).
Wie gesagt, ich heiße die Reaktion, der Fans, die die Mainzer Spieler angepöbelt haben alles andere als gut, aber allgemeinGÜLTIG ist dieses Verhalten für Braunschweiger Fans bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 14:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
DM1967 hat geschrieben: Sind die Berliner (Union), Mainzer und alle die uns mit ABSTEIGER, ABSTEIGER Gesängen beehrt haben asozial? Nö, kam ja schließlich nicht im Fernsehen... Zumindest bei Union Berlin habt ihr auch z. T. selber schuld. Wenn beim Spiel Union-BS BFC-Anhänger im Gästeblock ihren Mumpf verbreiten können und erst gestört werden, als sie eine BFC-Fahne aufhängen wollen, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Unioner gereizt reagieren. azzurro96 hat geschrieben: @dm1967: Dein Vergleich mit Vizekusen hinkt extrem! So ein unsportliches und unfaires Verhalten von Fans - und zwar DIREKT zu den Mainzer Spielern - hat es in der Geschichte des deutschen Profifussballs noch NIE gegeben! Redet euch nicht raus, sondern gesteht endlich ein, dass die Fans in BS keine Fans sind, sondern asozialer Prügelpöbel! Und das ist keine Verallgemeinerung sondern allgemein GÜLTIG! Habe fertich.
Und das geschreibsel ist nicht nur völlig unüberlegt sondern auch völlig Übertrieben. Warst Du im Stadion, oder wieso kannst Du so pauschalisieren? Ich finde das sollte man mäßiger sehen. Nicht alle BS-Fans haben da rumgegröhlt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 16:48 |
|
|
Also ich kann aus eigener Erfahrung von Spielen die ich in Braunschweig gesehen habe nur sagen, soviele asoziale Idioten wie dort habe ich wirklich in noch keinem anderen Stadion gesehen. Von daher passen die Bilder die ich nach dem Mainz-Spiel gesehen habe auch in mein Bild, was ich bisher von Braunschweig hatte.
Nur trotzdem jeder Verein hat solche Idioten - auch wenn ich wie gesagt die subjektive Meinung vertrete, daß es nirgendwo anders so viel wie dort gibt - aber natürlich gibt es dort auch vernünftige Menschen. Und ich finde auch, wenn sich jemand wie DM1967, egal von welchem Verein er nun kommt, vernünftig an unseren Threads beteiligt, dann sollten wir auch fair sein und ihn nicht persönlich beleidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2003 21:26 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: @dm1967: Dein Vergleich mit Vizekusen hinkt extrem! So ein unsportliches und unfaires Verhalten von Fans - und zwar DIREKT zu den Mainzer Spielern - hat es in der Geschichte des deutschen Profifussballs noch NIE gegeben! Redet euch nicht raus, sondern gesteht endlich ein, dass die Fans in BS keine Fans sind, sondern asozialer Prügelpöbel! Und das ist keine Verallgemeinerung sondern allgemein GÜLTIG! Habe fertich.
Jupp, so in etwa
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 14:36 |
|
Registriert: 30.05.2003 14:20 Beiträge: 18 Wohnort: Schönste Stadt der Welt
|
Zum Spiel Braunschweig gegen Union:
1. Die Fans von Braunschweig haben auch durch ihre zahlenmäßig hohe Anwesenheit für richtig gute Stimmung in der Alten Försterei gesorgt. Dafür sind sie auch im Forum von Union gelobt worden und zwar außerhalb undifferenzierter Beschimpfungen betr. BTSV und BFC.
2. Die paar Idioten, die die Union-Fans mit BFC-Plakaten provozieren wollten, waren sicherlich nicht von der Allgemeinheit gewünscht. Trotzdem waren sie schließlich Auslöser für die "Absteiger, Absteiger"-Rufe der Unioner. Schade, dass ein paar Spinner immer wieder eine gute Athmosphäre zerstören können.
3. Im Union-Block waren 96-Fahnen zu sehen. Auch das dürfte das Verhalten einiger Braunschweiger erklären.
Zur Ab- und Aufstiegsfrage:
Frankfurt gehört in die 1. Liga, Mainz nicht! (Trotzdem war das Verhalten EINIGER BTSV-Fans im letzten Spiel niveaulos!)
Braunschweig gehört in die dritte Liga!
Nordlicht
Hannover 96
Odense BK
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 18:19 |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: Frankfurt gehört in die 1. Liga, Mainz nicht!
Warum bzw. warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 16:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Das ich die "blau gelben Freunde" nicht mag,ist ja allgemein bekannt,aber nehmen wir mal an,wir wären am letzten Spieltag abgestiegen und die Ordner hätten die Tore geöffnet und die Fans aufs Spielfeld gelassen.Wer glaubt den im Ernst, das da alles friedlich geblieben wäre.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 20:42 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Das ich die "blau gelben Freunde" nicht mag,ist ja allgemein bekannt,aber nehmen wir mal an,wir wären am letzten Spieltag abgestiegen und die Ordner hätten die Tore geöffnet und die Fans aufs Spielfeld gelassen.Wer glaubt den im Ernst, das da alles friedlich geblieben wäre.
Ich glaube, keine Sau glaubt das.
Wir hätten die Gegnerischen Fans und Spieler wahrscheinlich gnadenlos zusammengetreten, mussten wir ja aber nicht, weil wir nicht abgestiegen sind
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 23:52 |
|
|
Zitat: Ich glaube, keine Sau glaubt das.
Wir hätten die Gegnerischen Fans und Spieler wahrscheinlich gnadenlos zusammengetreten, mussten wir ja aber nicht, weil wir nicht abgestiegen sind
Deine Behauptung ist absoluter Quatsch. Bielefeld ist auch am letzten Spieltag Abgestiegen und im Stadion verlief alles friedlich. Gott sei Dank befinden wir uns nicht in Südamerika, wo solche Szenen wie du sie beschrieben hast, an der Tagesordnung sind.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2003 00:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
sid hat geschrieben: Erzgebirge Aue in der zweiten Liga 01. Juni 2003 Fast 7000 mitgereiste Anhänger von Erzgebirge Aue feierten am Sonntag den erstmaligen Aufstieg ihres Vereins in die zweite Fußball-Bundesliga.
Der dreimalige DDR-Meister sicherte sich bereits am vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord mit einem 4:1 beim Dresdner SC den Sprung in die zweithöchste Spielklasse. Die Anhänger stürmten bereits beim vorentscheidenden 3:1 in der 72. Minute den Innenraum des Rudolph-Harbig-Stadions und nach dem Schlußpfiff den Rasen.
Trainer Gerd Schädlich, der bereits einmal den FSV Zwickau in die zweite Liga geführt hatte, jubelte: „Es ist ein Riesenerlebnis für mich als Trainer. Das Problem ist, das alles überhaupt zu fassen. Ich bin froh, daß wir vorzeitig alles klar gemacht haben.“
Das ist doch mal eine gute Nachricht, mit den Veilchen kann ich gut leben. Nun bleibt nur noch zu hoffen, das der VfL Osnabrück noch folgt und nicht die Mannschaft mit den assozialsten Fans der Welt.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2003 22:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Es gibt noch einen Gott...
...hat es geschafft!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 01:05 |
|
|
Wer will schon RW Essen?
Glückwunsch an die Bremer Brücke!!!
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 09:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Zweimal ist LILA aufgestiegen! Ob das was zu sagen hat?? Schützt das nicht vor Schwangerschaft?
Ich finde Aue richtig gut und hoffe, dass sie die Polskis in Zusammenarbeit mit den anderen in die 3.Liga ballern!!
Und weil OS wieder da ist, muß der NDR jetzt auch noch mind. 30 Sekunden pro Sendung von seinem geliebten HSV abzwacken. Wie ärgerlich 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 11:45 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Und weil OS wieder da ist, muß der NDR jetzt auch noch mind. 30 Sekunden pro Sendung von seinem geliebten HSV abzwacken. Wie ärgerlich 
Ich freu mich auch für die Osnabrücker. Weil sie mir sympathisch sind, weil sie Norddeutsche sind und vor allem weil sie keine Essener sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2003 17:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
... und weil in OS schon so viele Verrückte waren und sind z. B. Brinkmann, Spork, Pele Wollitz, Neal Marmon, uns Werner als Trainer, Blutgrätschen Bernd Heemsoth und viele mehr ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|