Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 10:31 

ich finde auch,wenn Simak entsprechend betreut wird 'betreutes Wohnen' :lol:
dann kommt er auch wieder in Form. 96 kennt sich ja mit ihm aus....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 10:45 

Das Problem mit Simak wird sein, das er wieder einmal im Mittelpunkt steht, aber eher im negativen Sinne! Wenn er nicht sofort Leistung bringt, vielleicht sogar Fehler macht, kann es sein, das er aufs übelste ausgepfiffen wird. Aber vielleicht täusche ich mich, ich habe auch gefürchtet, das Fredi auf der Abschlußparty ausgepfiffen wird, was ja absolut nicht der Fall war.

Er müsste sich vorweg entschuldigen und Besserung geloben, dann wird er auch wieder einen gewissen Kredit haben. Wenn er dann wieder glänzt und wo soll er es denn sonst, wenn nicht hier? Dann kann es was mit ihm werden und mit den Kontakten von Moar kann er sich eventuell sogar seinen Traum, in der spanischen Liga zu spielen, erfüllen. Ich denke mir stajner würde er perfekt harmonieren.

EDIT: Um diesen Beitrag für die Trainerdiskussion zu qualifizieren: nur wenn Ranknick ihn holt und ihn betreut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 11:02 

RR kann genau wie damals Reinhold Fanz nur mit Leuten zusammenarbeiten,die zu allem Ja + Amen sagen und ihm einiges zu verdanken haben.Sowie ein Spieler einen eigenen Charakter hat, damals Milo heute z.B.Kaufman oder Jaime, bekommt er Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 11:08 

@chelsea
:?: :?: :?:

Jaime ist kein menschliches Problem und das weißt Du auch. Hier geht es allein um die Modalitäten mit Deportivo La Coruna, wie man ihn weiter ausleihen kann.

Kaufman soll bitte sein Können beweisen und sich aufdrängen. Ein Überflieger und Goalgetter ist er nun wahrlich nicht.

Vielleicht sollten wir hier etwas sachlicher argumentieren. Es hilft in der Diskussion nicht weiter, wenn man hier Spieler fordert, die ein Jahr lang nicht in der Lage gewesen sind andere Spieler spürbar zu überflügeln und dass wird nicht allein am Trainer liegen. Auch ein Moar hat Augen und hätte dazwischen gefunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 12:03 

96Sachse hat geschrieben:
@chelsea
:?: :?: :?:

Jaime ist kein menschliches Problem und das weißt Du auch.

Hallo, 96Sachse :D

Für mich kein menschliches Problem, für Dich auch nicht (wie ich sehe), für Chelsea wohl auch nicht. Aber für den Trainer :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 13:49 

Ob ich das hier noch einmal posten darf? Ich kann diese beide threads leider nicht so ganz auseinanderhalten (kind vs. rangnick heißt der andere, was zur Zeit den Nagel mehr auf den Kopf trifft, leider...)

Folgendes habe ich dort geschrieben:

Vielen Dank für die nachdenklich stimmenden Beiträge von joerch und stefan96.

Ich fürchte, die Pagelsdorf-Geschichte ist nur die halbe Wahrheit, und joerch hat mit seinen psychologischen Betrachtungen mindestens ebenso recht. Mein Eindruck ist keineswegs "Zwei Machtmenschen", sondern ein kreativer und menschlich offener "leitender Angestellter" (O-Ton Martin Kind, bzw. A. Willeke, was fast dasselbe ist...) und ein autokratisch denkender, sehr ängstlicher und von einem konservativ ausgerichteten Umkreis gelenkter Chef. Die Legenden um die "persönlichen Vorlieben" des Trainers, die mangelnde taktischende Flexibilität, der "Abnick-Club" oder die "katastrophalen" Einkäufe (Wer? Stajner? de Guzman? Idrissou?? Selbst Schuler war ja nicht immer nur Flop... Und Vini, der stammt auch aus RRs Topf... woran man sieht, dass Moar und er prima zusammen einkaufen können...) sind inzwischen wohl als sich selbst durch Wiederholung erzeugende und verstärkenden Mythen von Leuten, die gern IHRE eigenen persönlichen Vorlieben mehr berücksichtigt wüßten, enttarnt. Sollte der Trainer dadurch systematisch demontiert werden? Oder sind es nur Stammtischweisheiten? Ist auch egal, sachlich fundiert sind sie jedenfalls nicht.

Der Trainer macht den Eindruck eines Mannes, der weiß wo es langgehen sollte, damit Hannover grundlegend in der 1. Liga Fuß faßt. Seine "Agenda 2003/2004", wie sie voir kurzem in der NP vorgestellt wurde, weist in die richtige Richtung. Dass das dem Präsidenten nicht schmeckt, ist eigentlich merkwürdig, denn er müßte ein vitales Interesse daran haben, dass es solide weitergeht. Stattdessen setzt er auf eigene Seilschaften (die "hannoversche Lösung") und nimmt dem sportlich Verantwortlichen die Möglichkeit, sich sein Team, seinen Arbeitsstil, seine Ausrichtung selbst zu stricken (wovon er sicher mehr Ahnung hat als Kind...), was ja für leitende Angestellte essentiell ist!

Es geht nicht um "Rangnick oder Moar" - die machen das prima zusammmen. Aber wenn der Autokrat Kind Rangnick da heraushalten möchte, wo er sich selbst fleißig äußert und einmischt (siehe Haz.Interviéw zu Neuverpflichtungen heute...) dann muss das den "leitenden Angestellten" auf die Dauer frustrieren. Hofft Kind ihn billig loszuwerden, sprich so zu nerven, dass er ohne Abfindung geht, weil ein Mensch mit Selbstrespekt sich nicht so gängeln läßt??? Und warum mag er ihn eigentlich nicht? Denn sachliche Gründe scheinen das gerade nicht zu sein... obwohl er ja immer von "objektiven Mechanisman der Branche" spricht. Oder reicht ihm der Saisonabschluss vom Ergebnis her nicht?

Mobbing, oder? Sehr schade für 96, aber ich hoffe nach wie vor, dass die Sponsoren irgendwann checken, dass RR für die vielzitierte "Marke Hannover" sehr wichtig ist. Vielleicht wichtiger als ein sich ständig ins Rampenlicht setzender Präsident... Rangnick kann meines Erachtens nur weitermachen, wenn wir einen Pressesprecher und /oder Manager bekommen, und MK sich ganz auf das Geschäftliche konzentriert.

Am Rande: Lesenswert, was heute im Kicker berichtet wird über den durchaus nicht ganz unähnlichen Fall Magath-VfB... Das zeigt, welche Arbeitsbedingungen ein intelligenter und vorausschauender Trainer braucht, um eine "Marke" zu verwirklichen. Ob Herr Kind da mit den alten Herren aus vergangenen Zeiten die richtigen Berater hat?

Sonst wird das - da gebe ich joerch ganz recht! - ein Suizid... Wie schrieb ich bereits im Trainerthread? Mirt Pagelsdorf (Fanz oder wem auch immer - bei den Arbeitsbedingungen bleibt sich das gleich...) nach Braunschweig, egal in welcher Liga...

Mit Ralle nach Freiburg könnte ja noch klappen.

Heh, aufwachen, TUI, Conti und Konsorten - auch wenn der alte Herr Kind am liebsten hätte, dass ihr RR gar nicht mehr begegnet, weil der eh schon fast weg ist... Noch ist es nicht (ganz) zu spät..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 14:04 

@Erwin...

Steter Tropfen höhlt den Stein. Ihr müßt noch öfter behaupten, das RR ein menschlicher und charakterlicher Tiefflieger ist, dann glauben es die Anderen schneller.

Durch häufiges erzählen wird eine Behauptung nicht wahrer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 14:40 

@Erwin...

Steter Tropfen höhlt den Stein. Ihr müßt noch öfter behaupten, das RR ein menschlicher und charakterlicher Tiefflieger ist, dann glauben es die Anderen schneller.

Jetzt mal sachte, 96Sachse!

Ich kenne RR gar nicht persönlich und was man aus den Medien entnimmt, reicht im Gegensatz zu einigen anderen (Basler, Effenberg, Lorant, Assauer, Hoeneß usw.) keinesfalls für ein klares Urteil über menschliche oder charakterliche Dinge aus.

Alles was ich sage: RR holt nach meinen Beobachtungen lieber bequeme, angepaßte Spieler. Das reicht aber nicht. Wenn es sein muß, kann er auch mit echten Leitwölfen (Bobic, Jaime) - aber eine Herzenssache ist das nicht für ihn und er selbst stellt auch lieber keine ein. Daran sollte er arbeiten, alt genug ist er ja :wink:

Michael "Kaffeebohne" Skibbe hat mit einer ähnlichen Strategie die gesamt CL-Siegertruppe von Borussia D. verprellt. Der Wiederaufbau dauerrt noch an. Aber das mal nur am Rande und ohne klaren Bezug zu unserem Trainer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 14:40 

Der Sachse ist hier in diesem Thread der Einzige, der es noch rafft. Ich hab diesen Pro-Ralle-Kampf schon lange aufgegeben, da hier nur aus Prinzip gegen den Trainer geschossen wird. (Ach wär das schön, wenn ich diesen Thread hier einfach "deleten" könnte! :wink: )

Im Ernst: Wären wir mit Pagelsdorf besser gewesen als Elfter Platz??? :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 14:57 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Jetzt mal sachte, 96Sachse!

Ich kenne RR gar nicht persönlich und was man aus den Medien entnimmt, reicht im Gegensatz zu einigen anderen (Basler, Effenberg, Lorant, Assauer, Hoeneß usw.) keinesfalls für ein klares Urteil über menschliche oder charakterliche Dinge aus.

Aha, kann es sein, das es genau darum geht?
Ich finde es nunmal, sagen wir unschön, das hier einem Trainer Fähigkeiten abgesprochen werden ( da stehst Du natürlich nicht alleine da, also die Schuhe passen auch anderen ), obwohl man ihn nicht kennt und seine Arbeit nur aus der Presse beurteilen kann. Die ewig andauernde Drescherei von @chelsea hilft hier nicht wirklich weiter, dem Verein nicht, dem Trainer nicht, der Mannschaft nicht etc. Hier werden permanent charakterliche und menschliche Eigenschaften in Frage gestellt, was ich wiederum unfair erachte.

Aufstieg, Klassenerhalt und nun schauen wir mal wie es weitergeht. Einem Menschen den man nicht kennt Fähigkeiten abzusprechen kommt einem Seher gleich. Das Vertrauen in das bereits Erreichte aufrecht zu erhalten, ist eher als vernünftig zu bezeichnen, oder gehen wir hier nicht konform?

RR hat in Hannover etwas aufgebaut, ein zartes Pflänzchen was schnell zertrampelt werden kann. Jetzt neue Besen und Alles wird gut ist der falsche Weg. Vielmehr sollten wir auf Kontinuität bauen, alles andere wäre ein Risiko.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:16 

Aha, kann es sein, das es genau darum geht?
Ich finde es nunmal, sagen wir unschön, das hier einem Trainer Fähigkeiten abgesprochen werden ( da stehst Du natürlich nicht alleine da, also die Schuhe passen auch anderen ), obwohl man ihn nicht kennt und seine Arbeit nur aus der Presse beurteilen kann.

Naja, nicht ganz!

Ich sehe ja das Team auf dem Platz und wer da spielt und wie sie so spielen ist natürlich ganz klar das Produkt (auch) des Trainers. Und nochmal: Das "Produkt" 11. Platz ist gut, obwohl es auch die eine oder andere schwache Partie gab.

Also bin ich so frech, mir als zahlender und mit dem Herzen-dabei-Fan ein Urteil zu erlauben, obwohl meine Kenntnisse der Person RR für einen Heiratsantrag viel zu gering sind :wink:. Du stellst ja auch ein gutes Zeugnis aus, obwohl Du ihn nicht kennst.

Ich kann ja auch die Musik von Bruce Springsteen oder meintewegen Tony Marshall gut finden, obwohl ich ihn noch nie live gesehen habe und auch noch nie mit ihm über sein Rheuma und die ewige Sauferei gesprochen habe. Ich kann mir sogar ein Urteil bilden, ob Tony Marshall gut Schlagzeug spielt ... Aber wir schweifen ab :lol: .

Also: Natürlich bewerte ich den Trainer (fachlich, nicht allgemein menschlich!!!) nach auffem Platz und was er so sagt, was man so liest (letzteres mit Vorsicht, da 2. Hand!). Seine schöne Seele kenne ich nicht, herzlichen Glückwunsch an Frau Rangnick, wenn es eine gibt. Sie ist für mich als Fan aber nicht soooo relevant. Aber natürlich

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Mein Urteil: In Bezug auf Einstellung von und Umgang mit profilierten Spieler leider nur ausreichend. Ergebnis des Tests 2002/2003 aber gut. Performance selbstverständlich verbesserungsfähig (wie bei jedem außer Michael Ballack).

Versetzung klar erreicht.

So! und jetzt weiter arbeiten und Ruhe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:35 

@Erwin und Sachse, bzw einer von den Mod(sern) :) - Dieses Streitgespräch möchte ich bitte als Beispiel für alle haben, die völlig überzogen oder unfreundlich andere niedermachen. Die letzten Beiträge haben eine sehr hohe Streitkultur und so sollte es sein. Kann man diese Beiträge nicht extra verlinken, in etwa "So wirds gemacht".

Ansonsten habe ich zum Thema Rangnick alles gesagt, er ist vielleicht nicht perfekt, aber momentan das Beste was uns passieren konnte. Den Rest entscheiden andere, die aber erstmal ruhig sind, so hoffe ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:42 

@ RedWilly

Danke, 96Sachse und ich sind aber auch uralte online-Kumpels :wink: (Darf ich das sagen, 96Sachse?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:42 

chelsea hat geschrieben:
RR kann genau wie damals Reinhold Fanz nur mit Leuten zusammenarbeiten,die zu allem Ja + Amen sagen und ihm einiges zu verdanken haben.Sowie ein Spieler einen eigenen Charakter hat, damals Milo heute z.B.Kaufman oder Jaime, bekommt er Probleme.

Genau, Rangnick hat schließlich auch in seiner Hannoveraner Zeit nur mit Ja - Sagern wie Simak (bis zu der ROGON Affäre gab es nie Probleme), Bobic, Konstantinidis usw. zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:47 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

96Sachse und ich sind aber auch uralte online-Kumpels :wink: (Darf ich das sagen, 96Sachse?).

Wenn ich es nicht verhindern kann :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:59 
✝ Unvergessen

Genau, azzurro96, es geht hier einigen nicht im geringsten um fundierte - und damit diskussionswürdige - Kritik am Trainer, es geht da schlicht nur ums Prinzip.

Und auf Dauer macht's eben kein Spaß, auf die Wiederholung des Immergleichen zu reagieren. Sollen doch die Prinzipienjockeys ihre Rennen Runde um Runde (wie im Hamsterrad) alleine reiten bzw. drehen. Ich kann jedenfalls gut nachvollziehen, dass Du keinen Bock hast, da mitzumischen.

Dennoch ist es gut, dass Sachse die Fahne unermüdlich hochhält. Sonst könnten ja einige - zum Beispiel Zufallsbesucher - auf die Idee kommen, die roten User seien allesamt Rangnick-Gegner. Dabei stellt die Zunft der Großkritiker weder im Forum noch im Stadion die Mehrheit.

Stellen wir uns auf weitere, erneute und abermalige Wiederholungen ein.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 16:05 

Wenn ich es nicht verhindern kann :roll:

Nanu, so zartbesaitet heute :shock: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 16:18 

ZUUUUUURRRR SEITE EEEEEEERRRWWINNNNN ich brauche jetzt Platz.

Also @El Filigrano @azzurro96 so einfach geht das nicht. Ihr solltet schon Eure Meinung sagen, gerade dann wenn die hamstergleichen Kritiker ( wie es so schön heißt ) immer wieder nachkarten. Aufgeben heißt verlieren und das wollen wir doch nicht, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 16:28 
Aufgeben heißt verlieren und das wollen wir doch nicht, oder? :wink:

Das nicht, aber es ist doch alles gesagt worden. Mehrmals und wiederholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 16:32 
✝ Unvergessen

Doch Sachse, so einfach ist das.

Ich habe in diesem Forum 139mal meine Meinung gesagt, die meisten postings sind in diesem thread gelaufen.

Einstellen hat im Übrigen nix mit "aufgeben" zu tun, wohl aber mit Zeitökonomie und Spaßfaktor. Es ist über weite Strecken einfach zu langweilig geworden.

Dennoch - und ohne alle Ironie: Dir wünsche ich einen sehr langen Atem, halte die Stellung.

Rote Grüße

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 64  Nächste