Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 12:10 

Mahlzeit Mulk! Willkomen im Forum!

Bei den angedachten Preisen bezweifele ich ernsthaft, ob die Nachfrage groß genug sein wird. Ich kenne etliche DK-Inhaber bzw. Leute, die sich eigentlich für die kommende Saison eine DK holen wollten, um nicht jedes Spiel vorm Fernseher oder Rado verbringen zu müssen. Die wenigsten dieser sind bereit, diese Ausbeutung über sich ergehen zu lassen. Bei Top-Spielen gegen Bayern oder den BVB wird es 100% ausverkauft sein, aber wie siehts aus mit Spielen gegen Freiburg, Rostock, etc.?

Der Schuß geht nach hinten los. Spätestens werden es die Verantwortlichen merken, wenn zum Saisonstart erst 5000-8000 Dauerkarten verkauft sind. Ich zumindest zahle keine 900 Mark für nen unüberdachten Sitzplatz im Unterring, wo ich davon ausgehen kann, daß ich mir bei nem Viertel der Spiele zusätzlich nen nassen A**** hole.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 12:34 

nimm nen regenschirm mit *g*

Naja stimmt schon, aber die wahren fans mit groooßem geldbeutel werden sich nich abschrecken lassen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 12:39 
Mulk hat geschrieben:
MA ganz nüchtern gesehen wird ein Protest, wenn überhaupt, nur geringe Veränderungen bringen.

Mag sein, dass das nur eine geringe Veränderung bringt. Aber das ist immer noch mehr, als gar kein Protest bringen würde, oder?
Zitat:
1. Wurden die Nachkäufe gemacht, um 96 in der ersten Liga zu halten

Richtig. Dafür war der Zuschauerschnitt in der letzten Saison aber deutlich höher als kalkuliert. Und außerdem darf das IMO kein Argument für die nächste Saison sein.
Zitat:
2. Sind wir nich das teuerste Stadion, wenn man z.b dortmund sieht!

Ein überdachter (!) Stehplatz hat beim BvB diese Saison 8€ gekostet. Bei uns soll ein unüberdachter Stehplatz nächste Saison 15€ kosten. So teuer ist ein so schlechter Platz nirgends!
Auch die unüberdachten Sitzplätze (225€ für eine Halbserie) dürften in der BuLi die teuersten dieser Qualität sein.
Zitat:
Es bleibt zu wünschen, dass wenn die Stadionkapazität (ein umbauch auch zu gunsten des Fans) vollzogen sind, die Preise wieder moderater werden und die Traue der Fans würdigen.

Allerdings. Wenn das nicht passiert, wird es bei 96 garantiert so aussehen, wie es jetzt bei 1860 ist: Leere Ränge, keine Stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003 18:25 

Willi hat geschrieben:
ich will ja den mob nicht aufstacheln... :shock:
aber vielleicht sollten wir ein paar massemails versenden 8)
jedenfalls solten wir etwas ausarbeiten was wir sowohl presse, sponsoren wie auch 96 schicken können
und zwar zack zack
weil das die einzige möglichkeit der beschwerde MOMENTAN sein kann
in der neuen saison (wenns dann zu spät ist ) kann man seinen unmut auch anders ausdrücken..
aber wie gesagt, dann ist es zu spät

Möchte nochmal darauf hinweisen ,das grade vor dem Sponsorentreffen
in 8 Tagen ,alle Sponsoren nochmal fleißig mit Mails eingedeckt werden müssen.
Die Adressen stehen etwas weiter unten.

Also am Wochenende und die Tage bis zum Freitag fleißig schreiben ,damit die Sponsoren bei Ihrem Treffen am 06.06 etwas mit unserem Herrn Kind zu besprechen haben

Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 14:05 

Weiß irgendwer, wann MK die offiziellen Preise für die kommende Saison dem Volk verkünden will? Wenn alle im Urlaub sind? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003 15:23 

http://www.das-fanmagazin.de/neu/index. ... rik=preise

Wer sich noch nicht in die Unterschriftenliste eingetragen hat, möge dies nun nachholen. Heute ist die letzte Möglichkeit!

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 13:42 

roter michel hat geschrieben:
Weiß irgendwer, wann MK die offiziellen Preise für die kommende Saison dem Volk verkünden will? Wenn alle im Urlaub sind? :evil:

Soweit ich weiß : MONTAG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 20:27 

Zitat:
Teures 96: Jetzt doch billiger?

Aufreger Arena-Eintritt: Am Montag will 96 die überarbeitete Preisliste für die neue Saison bekannt geben. Und die Fans können zumindest ein wenig aufatmen. Ganz so hart wie geplant wird der Preishammer nicht zuschlagen.

Klubchef Martin Kind wollte den Einnahmeverlust auf der beengten Baustelle AWD-Arena (nur noch 23000 Zuschauer) gerne über teurere Tickets ausgleichen.

Als das an die Öffentlichkeit sickerte, gingen die Fans auf die Barrikaden. Protestierten vor dem VIP-Zelt, sammelten im Internet Unterschriften. Daraufhin versprach Kind, die Sache noch einmal zu „überdenken“ und eventuell „kleine Korrekturen“ vorzunehmen.

Statt wie geplant bereits vor dem Saisonfinale in Bielefeld eine neue Preisliste abzusegnen, wurde auf der 96-Geschäftsstelle in Großburgwedel noch einmal der Taschenrechner bemüht, verschiedene Varianten durchkalkuliert.

Das Ergebnis soll jetzt Anfang nächster Woche verkündet werden.

Nach NP-Informationen verzichtet 96 auf die komplette Streichung der Ermäßigung. Es wird ein, wenn auch begrenztes, Kontingent von Kinder- und Jugendkarten geben.

Bei den Dauerkarten werden den Fans wohl zwei bis drei Spiele „geschenkt“. Geplant war, dass alle 17 Heimpartien voll bezahlt werden müssen.

Nicht abgerückt wird von dem Plan, möglichst viele Saisontickets zu verkaufen. Bis auf das vorgeschriebene Gästekontingent (etwa 2500) werden keine Karten für den Einzelverkauf zurückgehalten.

Naja, ein bißchen hats ja was genützt. Es werden wohl doch mehr Zugeständnisse an die Fans gemacht. Ich hoffe, das es wirklich Zugeständnisse sind un keine Almosen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 22:39 

Ich glaube nicht, dass die Fans damit wirklich zufrieden sein werden können. Ist wie mit Rabatten auf Produkte. Die werden vorher mit einkalkuliert, damit man mit dem Preis runtergehen kann...
Oder auch eine Art Schocktherapie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 01:17 
Moderator

Meine Mutter will mir wieder eine Karte schenken...zu dem Preis lehne ich das aber ab! Selbst bei der 30%igen Erhöhung spiele ich da nicht mit - bin halt ein Prinzipienreiter.

Schau ich mir halt das eine Spiel des FC im Gästeblock an, den Rest denne auswärts...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 11:47 

Dann treffen wir uns aber trotzdem zum Heimspiel Kofferraum.........im Bahnhofsparkhaus und dann rüber zur Sportsbar :)

Zuletzt geändert von RedWilly am 01.06.2003 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 11:47 

So ähnlich wird es bei mir auch sein. Ich könnte das geld vermutlich irgendwie auftreiben, aber erstens ist es mir das nicht wert und zweitens geht es mir ebenfalls ums Prinzip. Abzocken lasse ich mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 22:04 
Moderator

Warten wir zunächst das Sponsorentreffen ab. Ich denke, es wird den einen oder anderen Vernünftigen Vertreter geben, der auch bei MK Eindruck hinterläßt.

Vielleicht ist er dann bereit, noch etwas tiefer zu gehen. Wieviel er nachlassen muß (und sich damit als Niederlage eingestehen), braucht ja keiner zu erfahren.

Je näher er zu dem weiter oben beschriebenen "optimalen Preis" kommt, desto besser für alle. Denn machen wir uns nichts vor: es muß höhere Preise geben. Sind diese weiterhin zu hoch, so gibt es ein Desaster.

Ich hoffe weiterhin, dass die neuen Preise es zulassen, dass die überwiegende Mehrheit der "echten Fans" auch in Zukunft dabeisein können. Was wäre das Spiel ohne rostomat oder Redwilly.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 22:51 

Zitat:
Denn machen wir uns nichts vor: es muß höhere Preise geben.

machen wir uns nichts vor: es muss keine höheren preise geben, es muss höhere sponsoreneinnahmen geben. es ist geradezu lächerlich, dass vor einem jahr die möglichkeiten hannovers mit denen von hertha verglichen werden und jetzt rauskommt, dass man nur 5,5 mio euro an gesamtsponsorengeldern kassiert hat. was wäre denn passiert, wenn der awd nicht schon jetzt kohle reingebuttert und den namen gekauft hätte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 08:00 
Moderator

strunz hat geschrieben:
Zitat:
Denn machen wir uns nichts vor: es muß höhere Preise geben.

machen wir uns nichts vor: es muss keine höheren preise geben, es muss höhere sponsoreneinnahmen geben. es ist geradezu lächerlich, dass vor einem jahr die möglichkeiten hannovers mit denen von hertha verglichen werden und jetzt rauskommt, dass man nur 5,5 mio euro an gesamtsponsorengeldern kassiert hat. was wäre denn passiert, wenn der awd nicht schon jetzt kohle reingebuttert und den namen gekauft hätte?

Dann hätte 96 noch weniger zur Verfügung.

Hier geht es auch nicht darum, was 96 letztes Jahr geplant hat. Einzig entscheidend ist, was für den heutigen Kader und die von allen gewünschten Neuen erforderlich ist. Da reissen 12000 weniger Zuschauer eine Lücke in die Kasse, die irgendwie ausgeglichen werden muß.

Über das wie kann man lange diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 12:48 

Heute sollten doch die Dauer-Kartenpreise bekannt gegeben werden.

Hat schon jemand eine Info ?

Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 12:53 

Sham 96 hat geschrieben:
Hat schon jemand eine Info ?

Nö, aber Kind wartet wahrscheinlich ab, bis er die erste Neuverpflichtung bekannt geben kann. So nach dem Motto: Hier habt ihr den Christiansen - und nun zahlt mal schön… :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 13:42 

Zitat:

den gedankengang musst du mir erläutern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 13:52 

strunz hat geschrieben:
Zitat:

den gedankengang musst du mir erläutern.

Wenn es AWD nicht gegeben hätte, hätten wir weniger Kohle. Immerhin war AWD bereit, dem alten, jetzt unfertigen Niedersachsenstadion einen neuen Namen zu geben und dafür zu bezahlen. Ich kann mir vorstellen, das nicht allzuviele dazu bereit gewesen wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 15:53 

das muss man doch dazu sagen, dass man sich auf den letzten satz bezieht.... hatte das eher als antwort auf die kernaussage aufgefasst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 59  Nächste