Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hamburg - Hannover - Franfreundschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg - Hannover - Franfreundschaft
BeitragVerfasst: 04.06.2003 20:38 

Was haltet ihr von dieser Freundschaft? Wie sind eure Erfahrungen mit dem kleinen HSV?
Ich kann nur sagen, dass ich diese Freundschaft sehr begrüße und im Rückspiel hier im Nds auch etliche Hamburger kennengelernt und mit denen zusammen das Spiel gesehen habe. Es gab IMO selten eine so entspannte Atmosphäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 20:52 

Allein der Name eint uns ja schon, obwohl es sicher auch in Hannover genügend Hamburger-SV-Nicht-Abkönner gibt.

Hauptgrund dafür, daß ich die HSVer aus dem Norden eingermaßen sympathisch finde, ist aber die Rivalität zu den Fischköppen, der ich mich gänzlich anschließen kann.

Die Blockfahnen-Aktion gegen Werder fand ich übrigens sehr geil. Nur so nebenbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 20:56 
Ich find den kleinen hsv doof. Sehe eigentlich nichts, was die beiden Teams verbindet. Wenn man mal davon absieht, dass beide Bremen nicht besonders mögen...

Von den meisten im Stadion wird diese Freundschaft IMO auch gar nicht getragen. Irre ich mich, oder ist das nicht im wesentlichen ne Sache zwischen den UH und CFHH?
Ich erinnere mich ans erste Saisonspiel, wo wir mehrfach das "Wen lieben wir"-Spielchen mit denen anstimmen wollten, aber nicht wirklich was von den Hamburgern zurück kam.

Außerdem haben diverse Hamburger mich in HH angepöbelt, weil ich was rotes anhatte. "Scheiß Hannoveraner" war da noch das freundlichste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 21:01 

@ Lovemachine Jep! Die SB-Aktion war schon sehr geil!

@ 123flowerman ( :mrgreen: ) Ich habe noch keine Pöbeleien mitbekommen, sondern eher das genaue Gegenteil! Ich kam am Bhf an als auch der HH-Zug kam. Da waren nur Dinge wie "HH-H bis in den Tod!" oder halt Einladungen zu diversen Bieren. Ich denke aber schon, dass diese Freundschaft inzwischen von sehr vielen getragen wird- auch von vielen Hamburgern. Man betrachte nur einige DH's mit HH/H-Logo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 21:05 
UH-Stefan hat geschrieben:
Man betrachte nur einige DH's mit HH/H-Logo.

Deshalb schrieb ich ja was von UH und CFHH. Dort sehe ich die Freundschaft auf jeden Fall.

btw: Die Blockfahnen-Aktion fand ich übrigens auch sehr klasse :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 21:14 

Ich glaube, das waren keine CFHH-Mitglieder. Das SB zur 2. HZ war übrigens auch sehr gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 21:14 

Wie wurde sich eigentlich in Hamburger Kreisen zu dieser gelungenen Aktion geäußert?

War einer zu der Zeit bei denen mal im Forum oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 21:25 

Eine sehr, sehr geile Aktion, wie man immer wieder hört! Habe mit verschiedenen Leuten im Netz gepostet und alle waren begeistert. Man kann z.B. in einem neutralen Chat auch HAMBURG ROCKT! schreiben und bekommt HANNOVER SCHOCKT! als Antwort- sehr geil!
Auch vom ganzen Drumherum waren die, mit denen ich gesprochen habe begeistert! Es sei sowas von freundschaftlich gewesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 10:34 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Ich find den kleinen hsv doof. Sehe eigentlich nichts, was die beiden Teams verbindet. Wenn man mal davon absieht, dass beide Bremen nicht besonders mögen...

Und ich finde diese Meinung ganz schön subjektiv... ;)
Zitat:
Ich erinnere mich ans erste Saisonspiel, wo wir mehrfach das "Wen lieben wir"-Spielchen mit denen anstimmen wollten, aber nicht wirklich was von den Hamburgern zurück kam.

Sehe ich anders. Ich fand, das da sehr wohl was zurückkam.
Zitat:
Außerdem haben diverse Hamburger mich in HH angepöbelt, weil ich was rotes anhatte. "Scheiß Hannoveraner" war da noch das freundlichste...
Das kann die überall passieren. Selbst in Hannover. Wenn Du an ein paar "blaue" vorbeigehst. ;)

Ich hatte in Hamburg auch nur sehr positive Erfahrungen gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 13:00 

Ich fand die Hamburger eigentlich ganz okay, hab aber sonst keinen Bezug zu ihnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 13:05 
Discostu hat geschrieben:
Und ich finde diese Meinung ganz schön subjektiv... ;)
(...)
Sehe ich anders. Ich fand, das da sehr wohl was zurückkam.

:lol: ;) :P

Stichelei beiseite: Was verbindet denn Deiner Meinung nach den hsv mit dem HSV?

btw: Ist die hsv-HSV-Freundschaft nicht damals in den Hoolkreisen entstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 13:26 

Naja, die Aktionen gegen Bremen und beim Freundschaftspiel waren wirklich beeindruckend, aber genauso beeindrucken waren die positiven Reaktionen z.B. in Schalke. Ich finde es ganz ok, das so eine Fanfreundschaft funktioniert, aber große Sympatien habe ich für den kleinen hsv nicht. Aber es würde mich freuen, wenn es sich weiter entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2003 22:45 
Moderator

Stichelei beiseite: Was verbindet denn Deiner Meinung nach den hsv mit dem HSV?

- Der Name H S V

- jeweils drei Vereinsfarben, zwei davon identisch

- ein gemeinsamer Kontrahent.

- Die räumliche Nähe

- Die Frage die sich mir zumindest in der Bundesliga aufwirft: "Wenn nicht der Verein, welcher dann?"

Zitat:
btw: Ist die hsv-HSV-Freundschaft nicht damals in den Hoolkreisen entstanden?

Ähem... Das solltest Du besser die UH-Experten fragen...
Keine Ahnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 00:55 
Meine Sympathie gilt in Hamburg dem FC St.Pauli. Da der kleine HSV sich dem nicht anschließt, mag ich ihn nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Mein Motto ist daher: Hamburg - Hannover -> immer A7.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 09:56 
- Der Name H S V

Ein Grund, den kleinen hsv aus HH nicht zu mögen. Wir hatten den Namen vor denen, sie haben ihn später geklaut und firmieren jetzt erfolgreicher als wir unter diesem Kürzel.
Zitat:
- jeweils drei Vereinsfarben, zwei davon identisch

Das jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das haben wir vielleicht mit denen gemein, aber das verbindet uns doch bitte sehr nicht mit denen.
Zitat:
- ein gemeinsamer Kontrahent.

Okay, akzeptiert.
Zitat:
- Die räumliche Nähe

Siehe Vereinsfarben. Verbindet räumliche Nähe? Klar, deshalb mögen wir auch BS, Wer da? und VW so gerne ;)
Zitat:
- Die Frage die sich mir zumindest in der Bundesliga aufwirft: "Wenn nicht der Verein, welcher dann?"

Braucht man eine Fanfreundschaft überhaupt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 11:15 
Moderator

Braucht man eine Fanfreundschaft überhaupt?

Das ist die entscheidende Frage. Habe lange gewartet, bis sie von irgendjemand gestellt wurde.

Viel wichtiger ist es, sich vor, während und nach dem Spiel mit Anhängern des jeweiligen Gegners vernünftig unterhalten zu können. Das habe ich auf Schalke erlebt, wo die enttäuschten Fans großherzig unsere Leistung anerkannt haben. Ebenso in BI, wo ich vor dem Spiel von zwei jugendlichen Fans zu ner Flasche Bier eingeladen wurde und während des Spiels in einem Bielefelder Block sachlich mit den Fans reden konnte.

Andererseits kamen mir nach dem Hertha-Spiel im NDS die Frösche in einer geradezu brutalen Art entgegengestürmt, dass ich wirklich Angst bekam.

Möglicherweise braucht jedoch der ein oder andere einen Gesinnungsgenossen zum Saufen um z.B. gemeinsam gegen eine dritte Mannschaft zu grölen. Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich zu alt. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 15:17 

- Der Name H S V

Ein Grund, den kleinen hsv aus HH nicht zu mögen. Wir hatten den Namen vor denen, sie haben ihn später geklaut und firmieren jetzt erfolgreicher als wir unter diesem Kürzel.
Gründung Hannoverscher Sport Verein = 1896, Gründung Hamburger Sport Verein 1886... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 15:34 
Sach nich sowas (1887 im übrigen ;))... Aber beide Vereine hatten zuerst nen anderen Namen. Und wir wurden früher in HSV umbenannt:

Von der Homepage des hsv:
Zitat:
01. Juni 1919: Der SC Germania, der Hamburger FC und der FC Falke 1906 vereinigen sich zum Hamburger SV. Erster Vorsitzender wird Dr. Otto Wulf. Rot und Weiß werden zu den Vereinsfarben gewählt, blau und schwarz - die Farben des SC Germania - tauchen im Rhombus des Vereinswappens auf. Als Gründungsdatum wird für den HSV der 29. September 1887 gewählt, der Gründungstag des SC Germania 1887.

Aus "Festtage an der Leine":
Zitat:
Am 12. Juli 1913 lud der "Hannoversche Fuball-Club von 1896" für 9 Uhr morgens zu einer außerodrdentlichen Mitgliederversammlung (...) ein. Zeitgleich taegten auch die Mitglieder des "Ballspielverein Hannovera 1898", die beschlossen, geschlossen dem HFC von 1896 beizutreten, woraufhin jener seinen Namen in "Hannoverscher Sport-Verein von 1896" änderte.

Noch Fragen, Du fast 30jähriger? :P ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 15:39 

Du sagst es: umbenannt... Aber die Gründungsdaten sagen nunmal (leider) aus, dass der Hamburger SV 1887 (Mist, verhauen...!) und wir 1896 gegründet wurden... Der Ursprung des jetziges HSV (Hamburg) liegt also weiter zurück. :P Ich 29jähriger, ich... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 15:42 
Ja, der Verein ist älter. Keine Frage. Aber wir heißen länger HSV. Damit haben die bei uns geklaut. Nichts anderes hab ich behauptet :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste