Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FMO#82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 16:57 |
|
Registriert: 22.01.2003 10:06 Beiträge: 56 Wohnort: Oben, bei Mutti
|
@Traw
Klaro, jeder macht Fehler. Ist nun mal ne menschliche Schwäche. Allerdings werde diese Fehler nur bis zu einem gewissen Punkt gedulet.
Ist überall so.
Die Vergangenheit hat gezeigt das ein Trainerwechsel in der Regel schon (zumindest kurzfristig) etwas bringt.
Allerdings würde ich das bei uns bezweifeln, denn eigentlich stimmt doch alles im Team. Die Jungs versthen sich gut, ein "wir" Gedanke ist vorhanden und wir spielen doch guten Fußball. Nur die Tore vorne und hinten die Abgklärt heut fehlt. Das wird ein neuer Trainer auch nicht sofort abstellen können.
Daher sage ich auch, dass Ralle gehalten werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
viva
|
Betreff des Beitrags: Aktion Pro-Rangnick Verfasst: 30.01.2003 20:18 |
|
|
Mit Ralle nach Freiburg
------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Banner-Aktion heute beim Training! Ihr seid super! Lasst Euch bloß nicht unterkriegen, Ihr wisst doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn Ralf Rangnick heute seine Postion nicht gerade gefestigt hat mit seinen ehrlichen Antworten in der PK.
Aber ich kann ihn irgendwie verstehen. Wenn man ihn schon auf das Thema anspricht, was soll er sagen?
Kind ist ne Diva, Ralle auch, das macht es nicht einfacher.
Ich hoffe weiter auf einen Sieg gegen 1860, auch wenn es schwer wird und darauf, dass Herr Kind auf Harald Wendt (Aufsichtsrat und Pro-Rangnick) und die Fans hört. Sonst: Oh weh!
Wollen wird vielleicht eine Briefaktion an den Verein starten oder so? Einfach das Büro von Kind zumüllen mit sachlichen, aber deutlichen Schreiben??? Ich denke, wir sollten möglichst viele Aktion pro Rangnick starten und dabei vielleicht auch die Mitglieder anderer Foren (z. Bsp. HAZ-Managercup-Forum) einbeziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Aktionen ProRangnick Verfasst: 30.01.2003 22:47 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Jaaa, es ist sehr wichtig, jetzt Aktionen zu machen, aber auch einfach über das Thema überall zu reden. (Dabei das Zuhören nicht vergessen, sachlich und freundlich bleiben - alles Stilfragen, wie der ganze Konflikt!)
So einen Umgang mit dem Trainer, so eine Einmischung durch den Präsidenten in fachliche Belange, so wenig Miteinanderreden gibt es nirgendwo in der Bundesliga, und das liegt nicht an Rangnick, der ein offener kommunikativer Typ ist, der vor niemandem Angst hat. Wenn ich mir überlege, dass ein Chef Konflikte nicht direkt mit seinem Angestellten bespricht sondern in die Presse trägt, wird mir schlecht. Dem würde ich mein Geld nicht anvertrauen!
Jaaa, es geht um die Marke Hannover, wie irgendein Vorredner schrieb. Aber das heißt nicht einfach nur gewinnen, egal wie. Kannn ja eh keiner garantieren, dass das irgendein Trainer könnte, denn wenn es den gäbe, der das garantiert, wäre der bestimmt nicht arbeitslos... Die Marke Hannover ist ein Stil, wie ihn Rangnick hier erst eingeführt hat (ich sag noch nicht mal, dass er der einzige ist, der das kann, aber Volker Finke ist ja vergeben...und wahrscheinlich gibt es irgendwo noch andere, aber gerade an die wird jetzt nicht gedacht, sondern an die harten Typen), und das hat Sympathien gebracht von vielen Menschen, die dadurch erst den Fußball entdeckt oder wiederentdeckt haben. Das war doch nicht nur der Erfolg in der 2. Liga - da war eben auch Spielfreude, schöner Offensivfußball (der auf die Dauer, mit der rechten Erfahrung und den rechten Leuten auch erfolgreich sein wird, weil Qualität sich durchsetzt in the long run), Respekt voreinander, Teamgeist - alles so Sachen, die jetzt auf dem Spiel stehen.
Neue Besen kehren besser? - Ja, aber nur, wenn man mit Gewalt fegt, und dann auch nicht lange, denn neue Besen werden bei der Technik schnell alt. Das Thema kennt Hannover zur Genüge. Könnte wir nicht statt dessen lernen mit einer neuen Technik zu fegen, bei der man einen Besen jehrelang benutzen kann, weil man einfach geschickt fegt? (Komisches Bild, ich weiß, aber ein echtes Argument ist der neue Besen eben auch nicht...Das ist öfter schief- als gutgegangen...)
Also: Aktionen, mit Leuten reden, Leserbriefe schreiben, den Verein angehen, deutlich machen, was hier (auch wirtschaftlich) auf dem Spiel steht!!! Es eilt ein bißchen, oder???
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2003 22:51 |
|
|
Kleiner aktueller Link-Tipp an dieser Stelle:
www.96er.de
|
|
Nach oben |
|
 |
96ER.DE
|
Betreff des Beitrags: PRO RANKNICK Verfasst: 31.01.2003 00:32 |
|
|
Unsere Aktion
PRO RANGNICK
läuft weiter in vollen Zügen und die nächsten Aktionen sind auch schon geplant !
Gebt Hannover 96 endlich den Trainer den es verdient hat.
Gebt den Fans endlich den Trainer den Sie wollen und lasst den Fussball in Hannover nicht sterben.
WIR WOLLEN RANGNICK UND STEHEN DAZU !
PRO RANKNICK
unter
www.96er.de und
www.das-Fanmagazin.de
_________________ FUSSBALL IST UNSER LEBEN !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 09:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
flowerman hat geschrieben: Kleiner aktueller Link-Tipp an dieser Stelle: www.96er.de
Sehr gute Artikel, die meine persönliche Meinung genauestens wiederspiegeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 09:53 |
|
|
Ich bin in dieser Saison auch zu einem Kritiker von R.R. geworden.
Seine stürmische Taktik, mit dem Spielermaterial macht mir Angst.
Man sagt zwar Angriff ist die beste Verteidigung, aber dann sollte man doch mehr als einen Spitzenangreifer haben
Nur sollte man mit der Trainerfrage abwarten, nachdem nun die Abwehr verstärkt worden ist. Damit hat Moar dem Trainer gewaltig unter die Arme gegriffen.
wenn nun die richtige Taktik kommt, natürlich mit Popescu und Jaime, sollte einem Sieg bei 1860 nichts mehr im Wege stehen.
Ich wünsche R.R. ein glückliches Händchen bei der Aufstellung.
Dann klappts auch mit 3 Punkten und die Diskussion wäre erst mal vom Tisch. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 10:30 |
|
|
Als wirklich jahrzehntelanger Fan von Hannover 96, bin ich auch zum Rangnick - Fan geworden.
Ich muß leider den Eindruck gewinnen, das jetzt nach dem Motto :
" Der Aschenbecher ist voll, also kaufe ich mir ein neues Auto " gehandelt wird.
Das was unser Team braucht ist Ruhe, damit hier profihaft gearbeitet werden kann. Das ist die Hauptforderung unseres Präsidenten Herrn Kind. Um diese profihafte Einstellung zu erreichen, sollte man gerade jetzt, als Entscheidungsträger bei Hannover 96 schweigen. Wenn man sieht, wie frisch die Mannschaft gegen Hamburg gespielt hat, wenn man sieht wie die Spieler die Plakataktion beim Training aufgenommen haben und wenn man sieht das der große Teil der Fans hinter Ralf Rangnick stehen, sollte man dies auch zur Kenntnis nehmen und in seine Entscheidungen einfliessen lassen.
Jeder hat seine Stärken. Der Präsident im wirtschaftlichen Bereich, der Manager im Bereich Ein- und Verkauf von Spielern und der Trainer im sportlichen. Jeder der Herren sollte sich auf seine Kernkompetenz zurückziehen. Nicht wie in einer Mannschaft - 11 Freunde sollt Ihr sein- kommt es jetzt darauf an, das die Herren sich und ihre jeweiligen Aufgaben akzeptieren und respektieren. Die Verbindung ist und bleibt eine Zweckgemeinschaft durch und für Hannover 96.
Es mutet mehr als unvernüftig an, das man mit einem Trainer ein Wintertrainingslager besucht, die komplette Vorbereitung durchzieht und dann, nach einem für mich guten Spiel ( man darf gegen den HSV auch mal Remis spielen ) Alles in Frage stellt.
" Angst fressen Seele auf " Dieses Sprichwort gibt die Situation wieder, wie die Stimmung in Einigen sein muß. Mit solchen Einflüssen kann man keine Erfolge haben. Sollte der Erfolg sich in den nächsten Spielen nicht einstellen, wird der Mechanismus - Trainerentlassung greifen, wann das sein wird ist unklar. Aus meiner Sicht kann es nicht vor dem Leverkusenspiel sein. Bis dahin möchte ich lieber vom Präsidenten angelogen werden, weil er wochenlange Treueschwüre gelesitet hat. Das hätte den Vorteil, das man einen Glücksfall für Hannover 96 nciht seiner Chance beraubt Erfolg zu haben.
Diese Chance ist es die ich für ralf Rangnick einfordere. Nicht mehr und nicht weniger.
Amen Herr Kind.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 18:38 |
|
|
Hallo Fans,
ich kann unseren Präsi Kind seit etlichen Wochen nicht mehr
über verstehen. Ralf Rangnick hat zwar bei einigen Einkäufen
kein glückliches Händchen gehabt, Spieler wie Stainjer, Kufo,
Oswald sollte man in den Arsch treten.
Die Mannschaftseinstellung vom Trainer in den letzten Spielen
kann sich sehen lassen. Das Hamburgspiel war bis auf die
Gegentore gut.
Auf den fetten Pagelsdorf habe ich kein Bock !!
Ich wünsche mir endlich Ruhe in unserem Verein. Rangnick hat
die volle Unterstützung vom Vorstand verdient.
Kind sollte seine Klappe halten.
Falls der Trainer entlassen werden sollte, werde ich mir keine
weiteren Spiele mehr anschauen.
Ich hoffe, dass viele Rote so denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 18:45 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Die Mannschaftseinstellung vom Trainer in den letzten Spielen kann sich sehen lassen. Das Hamburgspiel war bis auf die Gegentore gut. Die meisten Spiele waren bis jetzt bis auf die Gegentore gut... Aber das hilft leider nicht sehr viel im Abstiegskampf. Punkte müssen her! Zitat: Falls der Trainer entlassen werden sollte, werde ich mir keine weiteren Spiele mehr anschauen. Ich hoffe, dass viele Rote so denken.
Hoffentlich nicht! Geht es um den Verein oder um Personen. Ich bin zwar auch dafür, dass Rangnick bleibt. Aber das ist ja nu auch ein "wenig" seltsam...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 18:50 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Falls der Trainer entlassen werden sollte, werde ich mir keine weiteren Spiele mehr anschauen. Ich hoffe, dass viele Rote so denken.
Viel Spaß beim Wegbleiben. Ich werde mir auch weiterhin die Spiele anschauen, weil ich Fan von Hannover 96 bin und nicht von einem Herrn Rangnick. Für mich sind Personen eher nebensächlich, entscheidend ist für mich die Lage des Vereins. Ich bin auch für einen Verbleib des Trainers, weil eh kein vernünftiger Ersatz in Sicht wäre und u.a. der Zeitpunkt für einen Wechsel auch längst verstrichen ist. Nur über eins muß man sich auch im Klaren sein, die Zeit des Schönredens (wir spielen jeden zweiten Gegner an die Wand aber haben halt kein Glück!!!) ist endgültig vorbei. Jetzt zählen nur noch Punkte, egal wie. Daran muß sich RR messen lassen und nicht an geschossenen Toren oder Aluminium-Treffern. Einen Abstieg können wir nicht gebrauchen und eine Fahrstuhlmannschaft à la Freiburg ist auch nicht wirklich erstrebenswert. Das noch zum Thema Freiburger Modell.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 20:27 |
|
|
Die wenigsten Clubs schaffen den Fahrstuhl ...
Mir fallen aber einige andere frühere Größen ein, die heute ihre Fans per Handschlag auf dem Bolzplatz begrüßen können. U´haching, Fortuna Düsseldorf, "Bayer" Uerdingen, RW Essen und bald auch noch ein gewisser BTSV. Wenn´s schlecht kommt, auch St. Pauli.
Man muß Martin Kind und auch RR (jaja!) danken, dass die uns aus der Gefahrenzone gebracht haben. Da würde ich gern auch bleiben.
Nicht so gern würde einen Fahrstuhl steigen, der erstmal nur abwärts gehen kann - wer weiß, ob er wieder hochkommt oder in den Keller durchfährt.
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 31.01.2003 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 20:35 |
|
|
Vergleicht man die mögliche finanzielle Katastrophe (laut Herrn Kind) eines Abstiegs mit einem Fahrstuhl, dann könnte man es auch mit dem Riß des Stahlseils gleichsetzen. Da gehts dann schneller nach ganz unten als man gucken kann.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 20:55 |
|
|
Wir wollen mal nicht den (Roten) Teufel an die Wand malen... Fahrstühle, bei denen das Seil reißt, werden durch eine Notbremse aufgefangen. Und ich denke, dass es auch bei 96 so eine Notbremse (und damit meine ich nicht Europas bestes Fanzine - weltweit) gibt. Für so clever halte ich Kind auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malle
|
Betreff des Beitrags: www.blutgraetsche.de schrieb am 28.1.03 : Verfasst: 31.01.2003 22:29 |
|
|
Im Nachhinein betrachtet...
Stellen wir uns vor, es sei der 24. Mai 2003, 17:20 Uhr. Das Team von Hannover 96 feiert nach dem letzten Spiel in Bielefeld den Klassenerhalt, die Fans liegen sich in den Armen, Präsident, Manager und Trainer klopfen sich auf die Schultern. Im Nachhinein betrachtet, hat man doch alles richtig gemacht.
Nach der langen Feier wird die Erinnerung zurückkehren. Damals, kurz nach der Winterpause steckte die Mannschaft mitten im Abstiegskampf und ließ regelmäßig die Abgebrühtheit ihrer Gegner vermissen. Ob zuhause gegen Bochum, Bielefeld oder Hamburg oder auswärts bei den Hanseaten – oft genug war 96 spielerisch überlegen und dennoch erfolglos.
Trotz aller Zeitungsmeldungen (einen schönen Gruß an die Neue Presse) behielten die Entscheidungsträger im Verein einen kühlen Kopf. Sie sahen, daß die Mannschaft Fußball spielen kann und daß trotz des großen Kaders weder Streit noch Grüppchenbildung herrscht. Sie sahen, daß oftmals Pech in Gestalt von Pfosten und Latte dem Erfolg im Wege stand. Sie sahen, daß die unerfahrene Mannschaft in der ersten Liga Fehler macht, was aber für einen Liganeuling keineswegs überraschend sein kann. Und weil man aus Fehlern lernen kann, haben sie sogar etwas Gutes an sich. Und daß der Trainer in der Lage ist, seinen Spielern etwas beizubringen, sieht man an der regelmäßig gelungenen Darbietung des aufwendigen 4-3-3 Systems mit Raumdeckung, Pressing und Abseitsfalle.
Also zogen Präsident Kind und Manager Moar die Konsequenzen – und sprachen dem Trainer ihr Vertrauen aus. Das war die Grundlage für den Klassenerhalt. Denn den Medien wurde der Stoff für Gerüchte genommen, es kam endlich Ruhe in Verein und Mannschaft.
Sicherlich hat Rangnick auch Fehler gemacht. Die Bilanz der Neuzugänge des letzten Sommers ist durchwachsen. Zu Bedenken gibt es aber auch, daß es gar keinen Manager im Klub gab, also auch kaum erstligareife Arbeitsbedingungen. Trotz der langen Vereinshistorie steht 96 erst am Anfang einer Entwicklung. Angemessenes Vereinsheim, organisatorische Strukturen (Management, Marketing, Scouting), ein reines Fußballstadion, bundesligaerfahrene Protagonisten – das alles hat Hannover (noch) nicht. Deswegen mein Wunsch und Rat: Verliert nicht die Nerven, laßt Euch nicht verrückt machen. Denn dann geht’s mit Sicherheit in die Hose.
Dem möchte ich nichts hinzufügen
MfG
Malle 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2003 00:43 |
|
|
Wow! @ Malle
Respekt! *applausklatsch*
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2003 00:50 |
|
|
Falls sich Malle nicht bei www.blutgraetsche.de Pokalheld nennt, dann ist das Werk nicht von ihm (die URL hat er übrigens im Titel angegeben).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2003 00:58 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Falls sich Malle nicht bei www.blutgraetsche.de Pokalheld nennt, dann ist das Werk nicht von ihm (die URL hat er übrigens im Titel angegeben).
Oh..... 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2003 18:23 |
|
|
Mit dem Sieg bei 1860 München erkläre ich die Trainerdiskussion für beendet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Sie hören zu Herr Kind.
Amen
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2003 18:38 |
|
|
|
Nach oben |