Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 18:04 |
|
|
Hallo Leute,
ich bin gespannt wieviele Dauerkarten verkauft werden.
Laut Presse soll es ein run auf die DK geben.
Kann und will ich nicht glauben. Ich hoffe weiterhin, dass
MK mit seiner verfehlten Preispoltik auf die Schnauze fällt !!
Spiele in der Baustelle werde ich mir ersparen!
Ich hoffe, dass viele Fans keine DK zu diesen Bedingungen erwerben.
Rote Grüße Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
KloKing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 18:28 |
|
|
Hatte diesen Thread vorher nicht gesehen..sorry..deshalb schreib ich hier nochmal meinen Ärger.
Angeblich sollte man einen schriftlichen Bescheid von der Geschäftsstelle bekommen als Dauerkartenbesitzer um sich seine neue DK zu sichern. Ich hatte bis zum 12.6. nix bekommen, war am Fr. 13.6. dann im Fanshop um mir meine Stehplatzkarte zu ordern. Konnte natürlich keine KdNr. eintragen da ich ja nix bekam. Man sagte ich solle eintragen "Als DK Besitzer nicht angeschrieben worden", das würde schon ok gehen. Ich hoffe das sehr, denn eine andere Karte als einen Stehplatz kann ich mir echt nicht leisten. Irgendwie läuft da manches schief. Preise werden erhöht, aber der Service ist unter aller Sau.
_________________ "Besiege deine Vorurteile, sonst besiegen sie dich"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 19:30 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Hallo Leute, ich bin gespannt wieviele Dauerkarten verkauft werden. Laut Presse soll es ein run auf die DK geben. Kann und will ich nicht glauben. Ich hoffe weiterhin, dass MK mit seiner verfehlten Preispoltik auf die Schnauze fällt !! Spiele in der Baustelle werde ich mir ersparen! Ich hoffe, dass viele Fans keine DK zu diesen Bedingungen erwerben. Rote Grüße Deistersuentel
Das ist zum Teil wirklich nur Propaganda .
Liegt daran das der Madsack Chek mit Kind in der Sales zusammen arbeitet.
Schau mal ins(ich weiß wieder mal)ins Fan Mag ,da steht das die in der geschäftsstlle überhaupt nichts mehr auf die Reihe kriegen und die Leute zuerst mit Karten bedienen die zuletzt bestellt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 19:33 |
|
|
KloKing hat geschrieben: Hatte diesen Thread vorher nicht gesehen..sorry..deshalb schreib ich hier nochmal meinen Ärger.
Angeblich sollte man einen schriftlichen Bescheid von der Geschäftsstelle bekommen als Dauerkartenbesitzer um sich seine neue DK zu sichern. Ich hatte bis zum 12.6. nix bekommen, war am Fr. 13.6. dann im Fanshop um mir meine Stehplatzkarte zu ordern. Konnte natürlich keine KdNr. eintragen da ich ja nix bekam. Man sagte ich solle eintragen "Als DK Besitzer nicht angeschrieben worden", das würde schon ok gehen. Ich hoffe das sehr, denn eine andere Karte als einen Stehplatz kann ich mir echt nicht leisten. Irgendwie läuft da manches schief. Preise werden erhöht, aber der Service ist unter aller Sau.
Schau auch mal ins Fan Mag ,es sind wohl als einzigstes die Stehplätze überbucht.
Den übriggebleiben Besteller werden Sitzplatzkarten angeboten ,bei den Preisen dafür werden noch viel abspringen.
Sham 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 21:24 |
|
|
Sham 96 hat geschrieben: Den übriggebleiben Besteller werden Sitzplatzkarten angeboten ,bei den Preisen dafür werden noch viel abspringen.
So sicher wäre ich mir da nicht. Es werden sicher einige sein, die sich zur Not noch mehr schröpfen lassen, nur um auf die Baustelle zu kommen. Es wird zwar gemault, aber trotzdem hingegangen.
Konsequent wäre es in meinen Augen, auf den Stadionbesuch zu verzichten. Die Entscheidung fällt auch mir nicht leicht, aber irgendwo hat der Spaß seine Grenzen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 21:51 |
|
|
Jan hat geschrieben: Sham 96 hat geschrieben: Den übriggebleiben Besteller werden Sitzplatzkarten angeboten ,bei den Preisen dafür werden noch viel abspringen.
So sicher wäre ich mir da nicht. Es werden sicher einige sein, die sich zur Not noch mehr schröpfen lassen, nur um auf die Baustelle zu kommen. Es wird zwar gemault, aber trotzdem hingegangen. Konsequent wäre es in meinen Augen, auf den Stadionbesuch zu verzichten. Die Entscheidung fällt auch mir nicht leicht, aber irgendwo hat der Spaß seine Grenzen.
Also meine Entscheidung ist auch schon längst gegen ein DK gefallen ,die ich mir hätte locker leisten können.
Aber so nicht ,Herr Kind.
Sham 96
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 23:07 |
|
|
Bei dem Chaos, dass dort herrscht, würde ich mich nicht wirklich auf irgendwelche Zahlen von angeblich schon eingegangenen Bestellungen verlassen. Die können ja einem nicht einmal sagen, ob das Fax überhaupt angekommen ist, wenn man anruft und nachfragt...
Ansonsten gibt es sicher auch noch einige, die vielleicht schon bestellt haben und dann doch wieder abspringen und nicht bezahlen, weil sie keinen Bock haben, dort zu stehen, wo sie gar nicht hinwollen. Es gibt sicher einige Leute, die wie Giftenmeute zusammen schlimmstensfalls auf einem Bestellschein 3 Karten bestellen und in unterschiedliche Blöcke gesteckt werden. WEnn sich so etwas dann nicht mehr ändern läßt, haben einige bestimmt auch keinen Bock mehr.
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
KloKing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2003 00:22 |
|
|
Jan hat geschrieben: Konsequent wäre es in meinen Augen, auf den Stadionbesuch zu verzichten. Die Entscheidung fällt auch mir nicht leicht, aber irgendwo hat der Spaß seine Grenzen.
Genau das werde ich tun, schon aus finanziellen Gründen, wenn ich keine DK für einen Stehplatz bekomme. Schröpfen lassen werde ich mich nicht. 
_________________ "Besiege deine Vorurteile, sonst besiegen sie dich"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2003 14:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Vielleicht sollte jetzt ganz schnell ne Tauschbörse organisiert werden, damit die Leute auf den Stehplätzen dahin kommen, wo sie auch hinwollen.
Wenn 96 das nicht schafft, schaffen es eben die Fans in Eigenregie.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2003 14:31 |
|
|
Die Idee mit der Tauschbörse ist sicherlich nicht schlecht, sie funktioniert aber nur solange, wie es sich um normale Tickets handelt. Denn laut AGB sind ermäßigte Tickets nicht übertragbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 10:31 |
|
|
Zu den Meldungen wegen Ansturm auf DK: Ich kenne KEINEN, der bisher eine DK hatte und für die nächste Saison wieder eine haben möchte. Ich kenne KEINEN, der bisher mit EK im Stadion war und jetzt auf DK umstellt.
Meine beiden Söhne sind in einer (ungefähr) Zehnergruppe per DK im Stadion gewesen. Von der Gruppe hat EINER gesagt, dass er sich mit seinem Vater zusammen VIELLEICHT eine DK leisten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 10:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
AlterHans hat geschrieben: Zu den Meldungen wegen Ansturm auf DK: Ich kenne KEINEN, der bisher eine DK hatte und für die nächste Saison wieder eine haben möchte. Ich kenne KEINEN, der bisher mit EK im Stadion war und jetzt auf DK umstellt. Meine beiden Söhne sind in einer (ungefähr) Zehnergruppe per DK im Stadion gewesen. Von der Gruppe hat EINER gesagt, dass er sich mit seinem Vater zusammen VIELLEICHT eine DK leisten wird.
Ich hatte eine DK und habe eine neue bestellt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 10:44 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Bemeh hat geschrieben: Ich hatte eine DK und habe eine neue bestellt.
Ich auch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 11:01 |
|
|
Gemeint sind natürlich die aus meinem Bekanntenkreis, mit denen ich im Stadion war und nicht jeder der bisherigen DK-Nutzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Dann möchte ich mal die letzten Tage meiner Dauerkartenbestellung Revue passieren lassen.
GiftenMeute hat geschrieben: Habe heute meine Bestätigung erhalten, und ich bin ja so naiv. Wie konnte ich denn nur davon ausgehen, das wenn ich zusammen mit meiner Freundin und ihrer Schwester auf einem Bestellschein 3 Dauerkarten bestelle, das wir alle zusammen in einen Block kommen?
Caro ist in N3, ihre Schwester in N1 und ich in N2.
Danke an diesen Drecksladen. Sollten jetzt tatsächlich Zäune zwischen den Blöcken sein, dann können die sich auf was gefasst machen.
Dann haben heute: sport@neuepresse.de, sport@haz.de und die Ticket Managerin Kerstin Mitterer folgenden Brief erhalten: Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag ist das passiert, woran ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht habe. Wir Fans sind ja schon einiges von Hannover 96 gewöhnt, aber diese folgende Aktion schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich habe zusammen mit meiner Freundin und ihrer Schwester auf EINEM Bestellschein ZUSAMMEN 3 Dauerkarten für die neue Nordtribüne bestellt.
Das habe ich am Mittwoch abend an die Ticket-Hotline gefaxt.
Am Samstag lag dann die Bestätigung im Briefkasten, und als wir unsere Briefe aufmachten, bekamen wir alle 3 einen Schock.
Jeder von uns ist in einem anderen Block der Nordkurve untergebracht.
Glücklicherweise hat dann meine Freundin mit der Ticket-Hotline telefoniert. Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich jetzt wahrscheinlich eine Anzeige wegen Beleidigung und Ankündigung einer Straftat am Hals.
Dort wurde uns gesagt, das schon vorher die Blockeinteilung nach Kundennummern sortiert wurde, und es würde Ende dieser Woche feststehen, ob es Zäune zwischen den Blöcke gibt, was sowieso im gesamten Profifußball in Deutschland einmalig wäre, denn in keinem Stadion in der 1. und 2. Bundesliga gibt es Zäune im Fanblock, nicht mal in Schalke oder Dortmund, wo ja 16000 bzw. 25000 Stehplätze vorhanden sind. Und dann mit Sicherheitsbestimmungen zu kommen, ist lachhaft.
Dieses Verhalten treuen Fans gegenüber ist eine bodenlose Unverschämtheit und an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Ich bezahle schon 195 Euro für meine Dauerkarte, und dann soll ich auch noch getrennt von meine Leuten stehen?
Das ist Inkompetenz pur.
Ich kann einfach nicht fassen, das sich beim Verein niemand über die Bedürfnisse der Fans Gedanken gemacht wird.
Ich bin seit 1985(im Alter von 10 Jahren) 96-Fan, seit 12 Jahren gehe ich regelmäßig ins Stadion und habe in den letzten 7 Jahren höchstens eine Handvoll Heimspiele verpasst. Ich habe die Mannschaft und auch den Verein in Herzlake, Delmenhorst, Norderstedt, Unterhaching, Ulm und Chemnitz unterstützt, und das soll der Dank sein???
Sollte tatsächlich keine Möglichkeit bestehen unsere Dauerkarten auf einen Block umzubuchen(was von der Ticket-Hotline in Aussicht gestellt wurde, aber man könne nichts garantieren), oder es Zäune zwischen den Blöcken geben sollte, dann wird die nächste Saison die erste Spielzeit seit 18 Jahren, in der ich kein Heimspiel der Roten besuchen werde. Wenn ich aus finanzieller Sicht verzichten müßte, wäre es zwar hart für mich, aber ich hätte weniger Probleme damit! Aber durch diese inkompetente und arrogante Verhalten des Vereins würde mir leider keine andere Wahl bleiben.
Mit freundlichem Gruß Ein wütender, enttäuschter und desillusionierter 96-Fan.
Keine 15 Minuten später Antwort von Fr. Mitterer: Zitat: Sehr geehrter Herr Meyer,
ein Mitarbeiter unserer Ticketline wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie gemeinsam mit Ihrer Schwester und Freundin gemeinsam in einen Block zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen Kerstin Mitterer
Eine Stunde später erhielt ich dann von dieser Firma ODVS, die anscheinend das alles bearbeitet, eine E-Mail, in der meine Karten umgebucht worden sind.
Warum nicht gleich so?
Muß man immer erst die Keule rausholen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 12:35 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Dann möchte ich mal die letzten Tage meiner Dauerkartenbestellung Revue passieren lassen.
Eine Stunde später erhielt ich dann von dieser Firma ODVS, die anscheinend das alles bearbeitet, eine E-Mail, in der meine Karten umgebucht worden sind.
Warum nicht gleich so?
Muß man immer erst die Keule rausholen?
Ich kann Deinen Ärger voll verstehen. Aber immerhin hast Du es geschafft, Deine Plätze zu bekommen. Glückwunsch!
Ich bekam mein Bestellformular letzte Woche Dienstag per Fax, weil ich kein Anschreiben erhalten habe (lag wohl an meinem Umzug im letzten Jahr - also kein Vorwurf an 96). Am Mittwoch früh habe ich das ausgefüllte Formular (2 Dauerkarten) zurück gefaxt. Eine Bestätigung habe ich bis jetzt noch nicht. Muß ich mir etwa Gedanken machen??????
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 12:46 |
|
|
Sham 96 hat geschrieben: Wer sich jetzt noch eine Karte bestellt ,rafft echt nichts mehr. ...
Wer glaubt das die Sponsorenkartenpreise auch um mindestens 50 % gestiegen sind ,so wie bei allen anderen auch ,täuscht sich.
Also ein richtige Sponsorenkarte kostete letzte Saison für alle 17 Spiele 3740 Euro ,also im Schnitt 220 Euro pro Spiel.
Dieses Saison kostet diese Karte 3800 Euro ,also im Schnitt 223,53 !
Also wieviel Prozentsteigerung sind das ? Keine 2 % !!!!!!!!!!!!!!! für die VIP.
Wer finanzierte hier den Umbau und die Mannschaft?
Mit Sicherheit nicht die Sponsoren und die VIPs.
"Da hört sich wohl alles auf !"
Ein Faustschlag mitten ins Gesicht all derer, die sich hier, auf andern "96 - Seiten" und durch Aktionen gegen diese unangemessene Abzocke gewehrt haben, ausgelacht , getäuscht und weiterhin verarscht werden.
Ich hoffe, das Kind & Co. auf ihren Wucher - DK sitzen bleiben bis sie diesen Irrsinn erkannt haben und die nicht verkauften Tickets zu angemessenen Preise evtl. einzeln verkaufen.
Gekniffen wären dann all diejenigen, die sich bereits jetzt ´ne Wucher - DK geholt haben.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 12:53 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
AlterHans hat geschrieben: Zu den Meldungen wegen Ansturm auf DK: Ich kenne KEINEN, der bisher eine DK hatte und für die nächste Saison wieder eine haben möchte. Ich kenne KEINEN, der bisher mit EK im Stadion war und jetzt auf DK umstellt. Meine beiden Söhne sind in einer (ungefähr) Zehnergruppe per DK im Stadion gewesen. Von der Gruppe hat EINER gesagt, dass er sich mit seinem Vater zusammen VIELLEICHT eine DK leisten wird.
Ich hatte bisher nur Einzelkarten und werde daher auf eine DK umsteigen. Als Einzelkartenkunde wird die DK auch nicht teurer, wenn man die damaligen teuren Versandkosten von 4 Euro berücksichtigt.
Aber mal was anderes. Ist jemand etwas über ein Faxproblem bei der DK-Bestellung bekannt ? Irgendwie klappt es erst nach mehrmaligen Versuchen. Hoffe nur, dass es auch angekommen ist. Hat jemand Erfahrung mit einer telefonischen Bestätigung. ??
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 14:02 |
|
|
Dass man es diverse Male versuchen muss, bis das Fax durchkommt ist (bei 96) normal. Es stehen nur vier (?) Faxgeräte parat und folglich kann es leicht zu Datenstaus kommen.
Zum Thema "telefonische Bestätigung" kopiere ich mal einen Beitrag von cincin im Fanmag hier rein...:
ribana aka cincin hat geschrieben: Ich hab meine Bestätigung heute immer noch nicht erhalten und habe daher grad nochmal bei der tollen Hotline angerufen.
Dazu muß gesagt werden: Ich hatte die Dauerkarten beim Citycup von das Örtliche gewonnen, jedoch waren die nicht auf meinen Namen bestellt, wie ich dachte. Doch ich hab die Anrechtcoupons hingefaxt, wie mir gesagt wurde, und darauf auch ein Bestellformular erhalten, dass ich Sonntag vor einer Woche morgens zurückgefaxt habe mit einer Anmerkung (Karten gewonnen und wo). Ich sehe also ein, dass die Bearbeitung bei mir nicht so einfach ist, obwohl es kein Problem sein sollte, anhand der Nummern auf den Anrechtscoupons kurz rauszufinden, wer die Karten letztes Jahr bestellt hat und dort einmal anzurufen und das zu klären.
Nun sagte mir die Dame an der Hotline heute, dass es gut sein kann, dass man noch keine Bestätigung habe, man müsse sich halt gedulden. Sie könne im Computer nachschauen, ob ich drin stehe. Ich hab damit gerechnet, dass sie vielleicht doch die Faxe mal abgetippt haben, doch sie konnte mir nur sagen, was ich eh schon wußte: Letztes Jahr keine Dauerkarte auf meinen Namen.
Ich: "Wollen sie mir sagen, dass sie die Faxe dort alle als einzelne Zettel rumliegen haben?!" Sie: "Ja!!!"
Ansonsten liege es ja immer nur daran, dass etwas nicht ganz klar ist, wenn Leute, die vor einer Woche gefaxt haben, noch keine Bestätigung haben, und welche, die Mittwoch gefaxt haben Samstag ne Bestätig bekommen. Die Bestätigungen seien alle schon fertig im PC und würden gleich ausgedruckt werden, wenn sie den entsprechenden Bestellschein in der Hand hätten. Ich meinte nur, dass ich es nicht nachvollziehen könne, was sie da machen, und ob es so problematisch wäre, die Bestellungen bei Eingang kurz abzutippen. Sie meinte, das wäre es sehr wohl bei den tausenden von Best., die sie erhalten. Gestern hätten sie ja bis 21h arbeiten müssen... HEUL DOCH!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2003 15:28 |
|
|
Hier mal eine Stellungnahme vom Verein, die ich auf meine Mailanfrage bekommen habe, zu verschiedenen Problemen bei der DK-Bestellung:
Sehr geehrter xxx,
wie wir Ihnen bereits mitteilten, steigt der Preis für eine
VIP-Dauerkartekarte von 3000 € auf 3800 €.
Bei der Vergabe der Blöcke an die ehemaligen Kunden der Blöcke B, H31,
N48 und I haben wir die Kunden den alten Blöcken entsprechend auf
diejenigen Blöcke verteilt, die vom Fassungsvermögen her geeignet waren, so dass möglichst viele ehemalige H/B/I-Kunden wieder zusammenstehen. Der Großteil unserer Kunden hatte bei der Bestellung angegeben, sie wollten in jenen Block, in denen die meisten ehemaligen Gefährten stehen, ohne dass ein spezieller Block für diese Kunden zwingend notwendig ist.
Alle Kunden erhalten eine Reservierungsbestätigung, auf der der
zugewiesene Block steht. Einige haben sich bei uns gemeldet und fragten,
ob sie den Block tauschen können, was dann auch berücksichtigt wird.
DIe Reservierungsbestätigungen wurden auch während des Wochenendes und an den Feiertagen gebucht, diese Reservierungsbestätigungen können erst am nächsten Werktag versandt werden. Größere Gruppen, die mit der Zuteilung unzufrieden sind, kommen zumeist aus unterschiedlichen Fanlagern, das Problem liegt hierbei nicht in den
Blöcken, sondern in der Tatsache, dass die jeweiligen Gruppierungen
möglichst weit auseinanderstehen wollen. Auch hier stehen wir mit einem
Vertreter der jeweiligen Gruppierungen in Verbindung, um eine
zufriedenstellende Lösung anzubieten.
Bislang konnten wir allen Dauerkartenbesitzern aus der vergangenen
Saison, die eine ermäßigte Karte bestellt haben, eine solche zuweisen.
Hierbei kann es zu Verzögerungen beim Versand der
Reservierungsbestätigungen kommen, da viele Kunden trotz des Hinweises auf dem Bestellschein vergassen, den Nachweis der
Ermäßigungsberechtigung in Kopie beizufügen.
Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Mitterer
Ticket-Management
|
|
Nach oben |
|
 |
|