Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2003 21:38 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Hat jemand eigentlich schon Infos wielange "neue Dauerkarten-Kunden" auf eine Auftragsbestätigung warten müssen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
albundy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 08:26 |
|
|
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt,dass ich in N8 komme (vorher war ich in B9) und meine Bestätigung schon abeschickt wurde. Durch die Massenpost kann es aber etwas dauern.
Bin mal gespannt ob das klappt. N8 war mein Wunschblock.
_________________ D-Box Umbau www.linux-tv.de
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: [b]Der Raffzahn rafft weiter[/b] Verfasst: 18.06.2003 10:11 |
|
|
Quelle: www.haz.de
Zitat: 96-Klubchef Kind zieht für das Bayern-Spiel und weitere drei oder vier besonders reizvolle Erstliga-Heimpartien einen Topzuschlag für Einzeltickets in Erwägung. „Wir denken darüber nach“, sagt er. Das würde auch für Karten gelten, die aus dem Gästekontingent zurückkommen. Dauerkartenbesitzer wären nicht betroffen.
Kommt der Kind eigentlich noch ganz klar
Auf welchem Tripp ist der denn
Mann muß schon sagen, sehr schlau gemacht.
Also Leute, hopp, hopp schnell ´ne DK ordern, weil es sonst noch teurer wird
Entweder bekommt MK seine Kohle über den "Schub" beim DK-Verkauf, wenn nicht, "droht" er diese Wucherpreise durch Topzuschläge zu erhöhen.
Wie hoch ist die Leidensfähigkeit der 96 - Fans denn noch?
Eine Frechheit, auch nur darüber nachzudenken, geschweige denn dies auch noch veröffentlichen zu lassen.
Herr Kind der Bogen ist nicht nur überspannt, mit dieser geschickt gestreuten Infomation ist er gebrochen.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 10:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
albundy hat geschrieben: Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt,dass ich in N8 komme (vorher war ich in B9) und meine Bestätigung schon abeschickt wurde. Durch die Massenpost kann es aber etwas dauern. Bin mal gespannt ob das klappt. N8 war mein Wunschblock.
Ist ja schon komisch, denn schließlich heißt es, das alle ehemaligen B-Blocker in N1-3 kommen. Aber anscheinend sind die voll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Re: [b]Der Raffzahn rafft weiter[/b] Verfasst: 18.06.2003 10:39 |
|
|
sam hat geschrieben: Entweder bekommt MK seine Kohle über den "Schub" beim DK-Verkauf, wenn nicht, "droht" er diese Wucherpreise durch Topzuschläge zu erhöhen.
Eine Frechheit, auch nur darüber nachzudenken, geschweige denn dies auch noch veröffentlichen zu lassen.
Herr Kind der Bogen ist nicht nur überspannt, mit dieser geschickt gestreuten Infomation ist er gebrochen.
Sam, ich kann ja Deine Aufregung irgendwie nachvollziehen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ein Bundesligaverein mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen ist und die Preise vom Markt bestimmt werden, gem. Angebot und Nachfrage. Das weiß natürlich ein MK sehr genau. Daher wird er hinsichtlich des Kartenverkaufs seine Ziele realisieren. Ob dieses für den einzelnen Fan gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Die Karten werden verkauft und jeder einzelne muß für sich entscheiden. Derjenige, der eine Karte (ob Dauer- oder Einzelkarte) kauft, weiß genau was er (hoffentlich) tut. Das Stadion wird nahezu an jedem Spieltag ausverkauft sein, ich freue mich riesig auf die neue Saison und laß mich jetzt wegen der Preise nicht mehr verrückt machen. Die Fakten waren bekannt und ich habe mich entsprechend für eine DK entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: [b]Der Raffzahn rafft weiter[/b] Verfasst: 18.06.2003 10:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Immerrot hat geschrieben: sam hat geschrieben: Entweder bekommt MK seine Kohle über den "Schub" beim DK-Verkauf, wenn nicht, "droht" er diese Wucherpreise durch Topzuschläge zu erhöhen.
Sam, ich kann ja Deine Aufregung irgendwie nachvollziehen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ein Bundesligaverein mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen ist und die Preise vom Markt bestimmt werden, gem. Angebot und Nachfrage. Das weiß natürlich ein MK sehr genau. Daher wird er hinsichtlich des Kartenverkaufs seine Ziele realisieren. Ob dieses für den einzelnen Fan gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Die Karten werden verkauft und jeder einzelne muß für sich entscheiden. Derjenige, der eine Karte (ob Dauer- oder Einzelkarte) kauft, weiß genau was er (hoffentlich) tut. Das Stadion wird nahezu an jedem Spieltag ausverkauft sein, ich freue mich riesig auf die neue Saison und laß mich jetzt wegen der Preise nicht mehr verrückt machen. Die Fakten waren bekannt und ich habe mich entsprechend für eine DK entschieden.
Bist du ein Bruder von Carpenocti ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 11:14 |
|
|
 Die Frage kam mir auch in den Sinn...
Nur, weil man etwas tun kann, heißt das noch lange nicht, dass man es tun muss.
Die Ausbeutung, die zur Zeit vom Verein betrieben wird, spottet jeder Beschreibung... Und jetzt auch noch mit Top-Zuschlag drohen... War da wer mit Paolo unterwegs?
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 11:30 |
|
|
Zitat: Sam, ich kann ja Deine Aufregung irgendwie nachvollziehen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ein Bundesligaverein mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen ist und die Preise vom Markt bestimmt werden, gem. Angebot und Nachfrage. @Immerrot Diese Diskussion hatten wir in diesem Teil des Forums im aller Länge und Breite. Die Mehrzahl, der an dieser Diskussion Beteiligten, waren der Meinung, das natürlich die wirtschaftlichen Interessen von 96, aber auch die Interessen der 96 - Fans aller sozialer Schichten( einschl. Kinder und Jugendlicher) berücksichtigt werden müssen. Durch die Art und Weise der Ankündigung und Durchführung von Preiserhöhungen liegt aber die Vermutung sehr nahe, das MK hier eine "Quasi - Monopolstellung" ausnutzen will. Außerdem wiederspricht er sich in seinen Aussagen teilweise selbst. Auf der einen Seite begründet er Preiserhöhungen mit der Verstärkung der Mannschaft, andererseits sickert durch, das Christiansen z.B. "fremdfinanziert" ist. Zitat: In der "Blöd" - Zeitung von heute wird unter der Überschrift: "Christiansen - Der geschenkte Torjäger" berichtet/behauptet, das der Bobic - Nachfolger von Sponsoren gekauft wurde. MK wird zitiert: "96 kann solche Transfers nicht finanzieren. Aber es gibt in Hannover Unternehmen, die dieses Konzept mitgegangen sind und die Finanzierung sicherstellen."
Ist ja lobenswert, wenn sich hannoversche Unternehmen finanziell engagieren, aber gegenüber uns Fans wurde immer wieder argumentiert, das die horrenden Preiserhöhungen im direkten Zusammenhang mit dem Unterhalt einer schlagkräftigen Mannschaft steht.
Hier steht doch einiges im Widerspruch.
Die schnelle Finanzierung des Stadionumbaus ist wohl eher anzunehmen, und dies auf dem Rücken der Fans/Kinder/Jugendlichen/sozial Schwacher und nicht der Modefans und Möchtegern - VIPs.
Eine Frage stellt sich in diesem Zusammenhang: Was wäre gewesen, wenn die Roten 2003/04 in Liga 2 spielen würden?
rote Grüße
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 12:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben: :lol: Die Frage kam mir auch in den Sinn...
Nur, weil man etwas tun kann, heißt das noch lange nicht, dass man es tun muss. Die Ausbeutung, die zur Zeit vom Verein betrieben wird, spottet jeder Beschreibung... Und jetzt auch noch mit Top-Zuschlag drohen... War da wer mit Paolo unterwegs? Wenn ich das so lese, dann fühle ich mich sehr an die Zeilen erinnert, die ich gestern gelesen habe. Das Buch ist "Stupid White Man" und stammt von dem Regisseur Michael Moore, der bei der Dankesrede seiner Oskar-Verleihung dem unrechtmäßigen Präsidenten der USA die Leviten las. Zitat: StupidWhiteMen Einleitung: [...] Für die neuen Millionäre [...] war Raffgier nicht nur gut, sondern obligatorisch. Sie haben so erfolgreich ein Klima der Raffgier geschaffen, das das Wort aus der Mode kam. Heute sagt man ERFOLG!(Ja, das Wort hat sein eigenes Ausrufezeichen) Schon bald prangerte niemand es niemand mehr als falsch oder obszön an, wenn man den Hals nicht voll genug kriegen konnte. [...] Genausowenig sind sind die riskanten Genmanipulationen des Agrobuisness von Raffgier getrieben - nein das ist Fortschritt. Und auch der Junge von nebenan, der den dicksten Geländewagen will, der je gebaut wurde, ist nicht raffgierig - Er will einfach nur mehr Hubraum, Baby![...]
Ich will Herr Kind nicht komplett mit diesen Neuamerikanern vergleichen - Ich bin bloß ein reichlich irritierter Fan und diese Zeilen errinnern mich an die Kartenpreisvorgänge. Und die will ich zur Diskussion stellen.
P.S:Anstatt sich solche blutleeren Bücher wie das Effenbergsche Machwerk zu lesen sollte man sich das Buch zu Gemüte führen. Ich hab noch nicht viel davon gelesen, halte es aber jetzt schon für sehr empfehlenswert!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 12:51 |
|
|
aus nem anderen Thread übernommen:
roter Harzer hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls nur, dass bei Fertigstellung und der vollen Kapazität sich die Preise etwas tiefer wiederfinden werden.
Etwas tiefer? Wenn die Preise nicht auf ein normales Niveau zurückgefahren werden – insb. im Stehplatzbereich – dann wird sich MK warm anziehen müssen. Ganz warm!
Der Mann hat schlicht und ergreifend den Blick für die Realität im Fußball-Geschäft verloren.
Interessant übrigens, dass es ein finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteter Verein namens Eintracht Frankfurt es schafft, Dauerkarten zu realistischen Preisen anzubieten. Und das Stadion ist auch alles andere als fertig... klick
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 12:52 |
|
|
Habe ich das richtig mitgekriegt, dass es in der Hinrunde nur acht Heimspiele gibt? Wenn ja, dann würde ja eins 30 EUR bei 240 EUR für eine Halbsaison-DK L-Block kosten. Ein MK-Widerspruch: Einerseits als Ziel alle Karten als DK zu verkaufen und sicher sein, dass das auch klappt. Andererseits soll es Topzuschläge für EK bei bestimmten Spielen geben. Bisher dachte ich, es gibt keine EK. Was ist denn nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 12:54 |
|
|
Ganz klare Taktik: Der DK-Verkauf läuft offensichtlich nicht so, wie sich Kind das gedacht hat. Ergo: Er droht mit Topzuschlägen, damit Leute, die auf der Kippe stehen, bei den DK zuschlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 12:58 |
|
|
flowerman hat geschrieben: aus nem anderen Thread übernommen: roter Harzer hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls nur, dass bei Fertigstellung und der vollen Kapazität sich die Preise etwas tiefer wiederfinden werden. Etwas tiefer? Wenn die Preise nicht auf ein normales Niveau zurückgefahren werden – insb. im Stehplatzbereich – dann wird sich MK warm anziehen müssen. Ganz warm! Der Mann hat schlicht und ergreifend den Blick für die Realität im Fußball-Geschäft verloren. Interessant übrigens, dass es ein finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteter Verein namens Eintracht Frankfurt es schafft, Dauerkarten zu realistischen Preisen anzubieten. Und das Stadion ist auch alles andere als fertig... klick
Habe mir die Preise da angesehen. Ich gebe dir bei den Stehplätzen vollkommen recht.
Die kosten dort 135 Euro (normal) bzw. 105 (?) ermäßigt.
Aber die Sitzplätze in der Mitte hinter dem Tor kosten 400 Euro,
während sie im NDS an der Mittellinie hochgerechnet 310 kosten,
zugegebenermaßen ohne Dach, aber eben an der Mittellinie.
Ich will die Preispolitik von MK auf keinen Fall verteidigen,
finde es einfach nur interessant, saubere Vergleiche anzustellen.
Fazit ist und bleibt für mich:
Die Plätze, die er auf jeden Fall los wird, nämlich die Stehplätze,
hat MK am rigorosesten erhöht. Das ist das schlimme.
Er ist offensichtlich von Carpenocti beraten worden 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 13:01 |
|
|
@flowermann
Interessant wäre auch hier die jetzige Kapazität der Baustelle Frankfurtzer Würstchenbude.
Weißt du da Genaues?
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 13:03 |
|
|
flowerman mit einem "n" bitte
Nein, hab da eben auf die Schnelle nichts rausfinden können. Werd aber nach dem Mittagessen nochmal ein wenig suchen. Jetzt treibt mich der Hunger erstmal zu Tisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 13:08 |
|
|
Zitat: flowerman mit einem "n" bitte
sorry
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
albundy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 13:08 |
|
|
@ Bemeh
Zitat: Habe mir die Preise da angesehen. Ich gebe dir bei den Stehplätzen vollkommen recht. Die kosten dort 135 Euro (normal) bzw. 105 (?) ermäßigt. Aber die Sitzplätze in der Mitte hinter dem Tor kosten 400 Euro, während sie im NDS an der Mittellinie hochgerechnet 310 kosten, zugegebenermaßen ohne Dach, aber eben an der Mittellinie.
Die Preise für Sitzplätze sind nur für die halbe (8 Spiele) Saison. Also 620.- Euro für die Ganze Saison.
Wieso kann dieses Board eigendlich kein Euro Zeichen? €
_________________ D-Box Umbau www.linux-tv.de
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Hotline-Telefonnummer Verfasst: 18.06.2003 13:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Könnte mir jemand die Hotline-Telefonnummer sagen?

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2003 13:19 |
|
|
albundy hat geschrieben: Die Preise für Sitzplätze sind nur für die halbe (8 Spiele) Saison. Also 620.- Euro für die Ganze Saison.
Soweit solltest du mich kennen. Das habe ich natürlich bereits berücksichtigt: 155 x 2 = 310. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hotline-Telefonnummer Verfasst: 18.06.2003 13:27 |
|
|
So zurück an den Tasten... Salat kann ich auch während des Tippens essen
alex hat geschrieben: Könnte mir jemand die Hotline-Telefonnummer sagen?  Sicher: 0 18 05 - 33 39 96
- Von der Seite der Frankfurter:
Zitat: Die Stadt Frankfurt bzw. die Baufirma Max Bögl gewährleistet, dass während der Umbauphase immer mindestens 30.000 Zuschauer Platz finden. Also haben die mehr Plätze als wir zur Verfügung. Was die Preise im Stehplatzbereich bei uns immer noch nicht rechtfertigt.
Im Übrigen sehr interessant, wie einfach man bei anderen Vereinen an relevante Daten das Stadion betreffend kommt. Von sowas kann man hier ja nur träumen. Aber man weiß ja mittlerweile, dass der Fan dem Verein Hannover 96 nichts wert ist und folglich auch nichts (außer dem Fußball als solchen) für seine horrenden Ausgaben als Gegenleistung bekommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|