Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 106 | [ 2117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste
 NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 10:10 

Diese Ruhe kann doch eigentlich nur noch

- entweder bedeuten, dass uns Geld fehlt und nichts besonderes mehr passiert, vielleicht noch Mittelklasseleute wie Dabrowski oder Schröter kommen. Das wäre okay, aber nicht begeisternd.

- oder, dass man tatsächlich auf Spanien/Portugal setzt und von da noch ein echter Schub kommt.

Ich hoffe auf das letztere.

Ist Lindemann eigentlich jetzt ein echtes Talent, dann rein in´s Team, er muß lieber heute als morgen den Ernstfall proben und sich etablieren, sonst macht er das nächstes Jahr in Bremen oder Hamburg. Oder ist er nur ein "ewiges Talent" und wird in fünf Jahren noch als hoffnungsvoller Nachwuchsspieler gehandelt und am Ende bei Osnabrück kicken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 10:20 

RR und RM setzen wohl lieber auf ältere und erfahrene spieler...
okay de Guzman und Idrissou sind ja noch recht jung .
aber letzterer wurde gekauft Julian kam ablösefrei...

Aber aus der Jugend oder vonnen Amas geben sie wohl keinem richtig eine chance...

Siehste den beitrag zur A-Jugend...
Da schoss Lindemann 2 Tore und war bester Mann auf dem Platz ...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 10:27 

Jaime hat geschrieben:
Siehste den beitrag zur A-Jugend...
Da schoss Lindemann 2 Tore und war bester Mann auf dem Platz ...

du hast es richtig gesagt... er schoss in einem spiel der a-jugend 2 tore... der schritt in den profibereich ist nunmal ein recht grosser.
ich kann die leidige diskussion nicht verstehen. wenn 96 grosse talente hätte, würde man sie auch versuchen einzubauen. es ist alles schön und gut was du schreibst aber akzeptiere, das die jugendspieler einfach noch nicht so weit sind, wenn sie es überhaupt je sein werden. es fallen nicht umsonst viele jugendspieler durchs raster des profibereiches und dümpeln, den rest ihrer karriere, in den niederungen der regionen herum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 10:37 

@Erwin_Schnabel
Das wird man wohl erst wissen, wenn (oder besser: falls) der Ernstfall mal eintritt. Vielleicht würde er es ja schaffen, sich durchzubeißen, aber andrerseits birgt so ein Versuch aus Sicht des Trainers natürlich gewisse Risiken. Was meinst Du, was in Hannover abgeht, wenn Lindemann mit einem Ballverlust die Auftaktniederlage beim HSV verschulden würde? Für Rangnick wär' das absolut BALUMBA und deshalb wird er ihn auch nicht bringen.
Ich befürchte, dass deshalb wieder mehr oder weniger begabtes Mittelklasse-Personal verpflichtet wird. Und ob die Leute dann in Hannover an ihrem oberen Leistungs-Limit kicken werden, kann man halt ebensowenig vorhersehen, wie die Sache mit Lindemann.

Trotzdem hoffe ich, dass bezüglich der Neuverpflichtungen endlich was passiert.

Vielleicht doch Ketelaer? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 10:43 

Speziell Lindemann gilt ja nicht erst seit gestern als Hoffnungsträger. Wie soll man aber das nötige Format kriegen, wenn man ständig mit den Amateuren oder der Jugend rumhühnert?

Ich möchte mal an Ricken oder Schweinsteiger erinnern, die mußten/müssen sich auch durchbeissen - entweder sie packen es oder sie gehen unter.

Na klar wäre das mies, wenn er einen Punktverlust verschulden würde. Noch mieser wäre aber, wenn er bei Bremen oder Hamburg groß rauskäme (er wäre nicht der erste!) und uns am Schluß wegschießt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:01 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Speziell Lindemann gilt ja nicht erst seit gestern als Hoffnungsträger. Wie soll man aber das nötige Format kriegen, wenn man ständig mit den Amateuren oder der Jugend rumhühnert?

Ich möchte mal an Ricken oder Schweinsteiger erinnern, die mußten/müssen sich auch durchbeissen - entweder sie packen es oder sie gehen unter.

Na klar wäre das mies, wenn er einen Punktverlust verschulden würde. Noch mieser wäre aber, wenn er bei Bremen oder Hamburg groß rauskäme (er wäre nicht der erste!) und uns am Schluß wegschießt.

ich möchte nur mal an Volkan Arslan erinnern, der ist jetzt ein großer bei Gála. Istanbul. Eventuelle wäre ja der Pinto (HBSC) ein Kandidat für die linke Seite. Ich find ihn ganz gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:17 

@Balumba
Du findest doch jeden gut der links spielt...
ausserdem hast du doch den durchblick und weißt denek ich schon wer alles verpflichtet wird ... Wieso läßt du dich auf "unsere" unwissendes Niveau herab ud spekulierst ??? -spass mach- *smile*

Roberto Pinto wäre ganz falsch...! Der ist
1. schon in Stuttgart tribünen hocker gewesen
und
2. zwar jung aber auch richtig schlecht !

So ein Mikolajcak verschnitt

@All

und wenn Lala,Jamie,Vinicius oder von den "neuen" Dabrowski , Topic oder Christiansen den fehler machen ist das in Ordnung ? Wo ist denn da die Logik ? Egal wer den fehler macht ist angearscht ...!
Ich bin für Lindemann und die anderen jungen leute wie Mertesäcker , Pfingsten,Kotuljac oder Schinner ! Ich will ja nicht gleich verlangen das Lindemann 30-34 Spiele macht -nein aber so 5-6 Einwechselungen oder so wären doch wichtig auch für seine Weiterentwicklung...
Aber keine 89. minuten einwechslungen oder so ... nein 70.-75.. müsste es schon so sein ...

Egal wer es von nuserer A-jugend bzw. Amateuren wird , einer muß mindestens hoch und Spielen...
Das ist wichtig , damit sich alle Junioren und amateur spieler mehr reinhängen und sehen , das sie auch chancen bei 96 kriegen könnten !
Dann kommen vielleicht mal unendeckte Ballck´s raus oder so...
Wenn sie sehen das sie chancen haben/hätten , steigert sich die Motivation und das Leistungsvermögen...

Schau dir andere clubs an wie Leverkusen oder Bayern:Da kommen immer gute raus... so muss das hier auch werden...

Bei Bayern sind zwar eineige 2.Liga kicker bei aber trotzdem....
Bugera z.B.
aber auch begeehrte wie Wessels , Jarolim oder Hargreaves ...
kamen alle aus Bayern Jugend zu Profi und Amateur Elf..

Wofür steckt denn 96 Eine Mio Euro pro Jahr in den Nachwuchs ?????
Für nichts ? *kopfschüttel* Da muss mehr kommen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:19 

@ Jaime

JAWOLL JAWOLL JAWOLL :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:20 

Nichts neues weiß man nicht :cry:
Ist das die Ruhe vor dem Sturm :?:
Abgänge viele, hoffentlich auch die, die wir alle erhoffen :lol:
Zugänge, bis auf die 2 :wink: Fehlanzeige
Ich weiß, das wir uns in Geduld üben sollen :cry:
Aber ich habe keine mehr- pokern war nie mein Spiel :wink:
Ich will endlich mal was hören :idea: - wenigstens realisierbare Ideen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:26 

Jaime hat geschrieben:
@Balumba
Du findest doch jeden gut der links spielt...
ausserdem hast du doch den durchblick und weißt denek ich schon wer alles verpflichtet wird ... Wieso läßt du dich auf "unsere" unwissendes Niveau herab ud spekulierst ??? -spass mach- *smile*

Roberto Pinto wäre ganz falsch...! Der ist
1. schon in Stuttgart tribünen hocker gewesen
und
2. zwar jung aber auch richtig schlecht !

So ein Mikolajcak verschnitt

@All

Nee, von 100% WIssen war nie die Rede, nur halt Kandidaten: Ponte, aber Tretschok ist im Gespräch.

Ich bleibe dabei: Für 96 bietet der dt. Markt derzeit nichts, können nichts oder sind zu teuer. Darum nach Iberia gucken.

PS: Topic war auch mal beim AC Milan und wohnt nun in der Schweiz... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:26 

@ balumba
... ich finde den bierofka nicht schlecht :roll:

der ist deutscher!!

aber für mr. bean (balumba) scheinen ja nur akteure mit muttersprache SPANISCH interessant zu sein.

@all
... das kommt mir höchst spanisch vor :wink:

nee, jetzt mal in ernst. nicht nur wegen der §§ sondern auch so fände ich es mal wieder ganz schön vermehrt "deutsche spieler" (... versteht mich jetzt bitte nicht falsch!!) auf dem rasen zu sehen oder meint ihr nicht auch?!?

nicht zuletzt würde dadurch auch rudi's auswahl etwas mehr stoff bekommen. aber das ist ja nun schon wieder viel zu grundsätzlich :?

... ihr versteht aber was ich damit sagen will, oder?!? :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:29 

@ Asterix

Keine Angst, wir verstehen Dich nicht falsch.

Darum siehe Signatur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:33 

@Erwin_Schnabel

... ups!! :lol: meinst wohl ich sollte auch MEINE ändern, was? :wink:

das kann man hier doch als alter 96iger ruhig so machen ohne gleich in die falsche kiste gepackt zu werden oder?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:36 

Zitat:
Schau dir andere clubs an wie Leverkusen oder Bayern:Da kommen immer gute raus... so muss das hier auch werden...

so muss es werden, das stimmt wohl. dafür scheint mir aber die zeit noch nicht reif.
96 muss sich erstmal in der klasse etablieren, kann sich dann, wenn die amateuere in liga 3 spielen, den jugendbereich heranhohlen.
die o.g. vereine zum massstab zu nehmen halte ich für schlichtweg falsch. die vereine spielen schon seit jahren im oberhaus und haben sich über die zeit, ganz andere, professoinellere strukkturen aufgebaut!
kommt zeit kommt nachwuchs.

speziell zum thema lindemann... fahrt nach ramlingen..guckt euch das spiel an... und dann den eindruck speziell von lindemann berichten. "mich" hat er noch in keinem "testspiel" überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:48 

burgwedeler hat geschrieben:

speziell zum thema lindemann... fahrt nach ramlingen..guckt euch das spiel an... und dann den eindruck speziell von lindemann berichten. "mich" hat er noch in keinem "testspiel" überzeugt.

@ Asterix

Ich glaube/hoffe der Wunsch nach dt. Spielern ist per se erst mal frei von unangenehmen nationalistischen Untertönen. Das gilt wegen der Quote, aus wirtschaftlichen Gründen, da eigener Nachwuchs profitabler ist, wegen der Nationalmannschaft und auch wegen meist höherer Identifikation als Söldner a la Effenberg, Basler, Häßler, Freund, Heinrich etc. sie nun mal mitbringen. Es gilt natürlich nicht, weil einer was gegen Tschechen, Polen, Spanier oder wasweißich hat :!:

@ Burgwedeler

Grüße aus der Nachbarschaft. Der Mensch wächst mit den Aufgaben. Nach einer Saison wüßten wir jedenfalls ob zwei oder drei unserer "Jungs" prinzipiell erstligatauglich sind oder ob man sie lieber Aachen, Osnabrück oder St. Pauli anbietet. Wenn einer ganz schlimm spielt, käme ja eine Drohung mit BSE in Frage :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 11:49 

Jaime hat geschrieben:
und wenn Lala,Jamie,Vinicius oder von den "neuen" Dabrowski , Topic oder Christiansen den fehler machen ist das in Ordnung ? Wo ist denn da die Logik ? Egal wer den fehler macht ist angearscht ...

Natürlich, sehe ich auch so. Aber für RR würde es einen Unterschied machen!
Bei dem Rückhalt, den er bei seinem Präsidenten oder den Medien genießt… Er wäre der gelackmeierte - und zwar tüchtig.

Also sollen sie jetzt endlich die Katze aus dem Sack lassen und uns gefälligst Ronaldinho präsentieren! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 12:00 

Kann es sein , das einige hier gar nicht wollen , das junge leute herangeführt werden ?
Kaufen , kaufen , kaufen ! Ihr wollt wohl nur spieler sehen , die ihr kennt .
Schau dir doch mal bitte Frankfurt oder Gladbach an !
Sach mir wo Frankfurt in der Liga Etabliert ist !?
Sage nur Jermaine Jones , Christoph Preuß usw. Das sind spieler die sie aus der jugend hochgeholt haben
Gladbach mit Embers, Spann usw. bekommen regelmäßig ihre spiele bei den Profis...! Auch Gladbach ist nicht Etabliert ...
Ach noch ein perfektes Beispiel !
Wie sehr ist eigentlich Bochum Etabliert ???
Da kamen spieler aus der Juged wie :
Frank Fahrenhorst , Michael Bemben , Paul Freier oder Sebastian Schindzierlordz

also dieses Argument , das man sich erst etablieren muss zählt nicht...

Bei Wob: Kam Tobias Rau (okay kam aus BS aber er ist damals 19 oder 20 gewesen) oder Mike Franz raus.

Schau dir bei Gladbachs abstieg an was die rausbrachten :
Robert Enke , Basti Deisler oder Markus Huasweiler !
und dann holten sie sich Peer Kluge aus Chemnitz und der ist jetzt im Def. Mittelfeld stammspieler mit blich zur DFB-Elf !

Der KSC holte sich die jungen spieler hoch wie Engelhardt , Saenko oder Fritz , Fuchs ? Zwar sind Fritz und Fuchs gekauft sowie Saenko aber keiner ist älter als 23 von denen.... da reift auch was zusammen ... und sie vertrauen jungen unbekannten Spielern...

Das waren jetzt wohl genügend beispiele als das beispiel vom Bayern und Leverkusen Modell...

Der BVB "füttert" im übrigen die Regional Liga und 2.Liga mit jungtalenten ....
Florian Kringe von Köln z.b.
oder jetzt Florian Thorwart zu Lübeck....

Ich sage ja nur Benny Lauth ...! kanneste den vorher ? Der war so unbekannt und ist jetzt DFB-Spieler!

Friedrich hat vertrauen bekommen bei Hertha und ist da jetzt nicht mehr wegzudenken ...

In Frankreich kommen immer voll die guten Spieler aus den jugenden ! Siehe Henry,Trezequet und co.
In Holland auch Kluivert und co...

Die kleinen Vereine müssen es vormachen ... weil die großen ja die Stars zusich holen...
Die kleien Vereine haben ja keine großen Möglichkleiten sich mal einen Star zukaufen...
Sie Forsell und Gladbach ....an der Kohle mangelte es auch - okay Chelsea wollte ihn zurück haben....

Also warum nicht mal ne chnace geben ? Warum immer teure Spieler kaufen ? Als Neuzugang gibt es auch die Jugend und die Amateuere...

Gegen Argumente bitte jetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 12:14 

@burgwedeler

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber es in dem einen oder anderen Spiel mal mit einem von den Jungspunden versuchen, sollte doch möglich ein.
Darauf zu warten, bis die Amas in der dritten Liga spielen kannst du wohl vergessen. Die sind jetzt gerade aufgestiegen und müssen mindestens 8 werden um dort zu bleiben. Da die Liga mit HH zusammen gelegt wird. Also geht es vermutlich wieder nach unten. Dann beginnt das ganze Spiel von vorn. Irgendwann ist z. B. Lindemann 35 und die Amas vielleicht in Liga 3, dann brauchen wir die jetzigen Nachwuchsspieler auch nicht mehr.

Also ruhig mal den Mut haben, vielleicht täuschen wir uns ja alle und die Einwechselung war erfolgreich. Im Übrigen schlimmer als unser brauner Bomber :lol: N`Kufo können die auch alle nicht sein, nur billiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 12:18 

@Jaime
du hast vollkommen recht!!! ich bin 100% der meinung, dass es ohne eigenen nachwuchs nicht geht ... gehen darf!! soviel geld kann man überhaupt nicht aufbringen, wenn man relativ kurzfristig erfolg haben will / muss.

@all
... aber genau da fängt es bei uns an!!! wegen der großen nachfrage, der riesigen euphorie und nicht zu letzt wegen des neuen niedersachsenstadion (sorry awd!! ... aber dabei bleibt's nun mal für mich) liegt eine ungeheure last auf 96.

misserfolg darf man hier zur zeit nicht haben, dass wäre tödlich für die mission "nie mehr 2. liga!"

nicht zuletzt ist kind deswegen so angespannt. ...

mit ralle haben wir da auf jeden fall einen trainer der für erfolg steht, so oder so ...

um die jugend aber nun in die buli-spitze zu führen bedarf es richtiger persönlichkeiten und die müssen erst mal gefunden und gehalten werden (schöne grüße an fredi!!). denke das das zur zeit unser größtes problem ist, denn sonst scheint unser umfeld recht vielversprechend zu sein.

imo sieht es so aus, spätestens ab saison04/05 nix mehr mit dem abstieg zu tun zu haben, in der zwischen zeit den nachwuchs weiter und besser auszubilden und echte persönlichkeiten / führungsspieler langfristigan den verein zu binden. danach ist alles möglich!!!

man muß mal überlegen was hier für potenzial liegt!!! wob verkauft 7.500 dauerkarten und die wollen in den uefa-cup!! lächerlich!!!

... mit etwas ruhe und zeit bringen uns rr und rm noch ganz groß raus!!!

mahlzeit!!!

Zuletzt geändert von asterix1973 am 19.06.2003 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 12:19 

Polly hat geschrieben:
Im Übrigen schlimmer als unser brauner Bomber :lol: N`Kufo können die auch alle nicht sein, nur billiger.

:lol:

Oder schlechter als Schuler, oder wenn Krupni wieder das Stehgeigen und Fußballspiel-Simulieren anfängt. Oder wenn Mo gerade mal seinen "ich-komm-nicht-an-den-16er-ran" Tag hat ....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 106 | [ 2117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste