NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 12:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Zu Lindemann:
Gestern war er der Einäugige unter den Blinden (Feldspieler, wohlgemerkt, der Torwart war klasse!), nicht mehr! Beim ersten Tor hat er vom guten Pressing und dem daraus resultierenden Fehlpass der 60ger profitiert, das zweite war ein direkter Freistoß (sehr schön, zugegeben).
Die gestrige Leistung reicht allenfalls für die Amas, aber selbst da ist der Rest der A-Jugend noch Äonen entfernt...
Das bitterste daran ist, dass er links offensiv spielt und dort im aktuellen Profikader durchaus Chancen hätte!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Tip Verfasst: 19.06.2003 12:27 |
|
|
Generell bin ich eher für eine Mischung aus Stars und eigener Jugend. Ein gutes Beispiel ist Real-Madrid. Raul ist zwar kein "nur" Real-Spieler aber er kommt aus Madrid. Das, was wir im Sponsoren Bereich bereits haben, muss auch langfristig für die eigene Mannschaft gelten. Aus der Region Hannover müssen die Leute sein. Ich bin dafür pro Saison es mal mit einem oder zwei Jugendspieler zu probieren. (Auch nur als Ersatz). Warten wir ab, ob die Amas gleich den Gang in die 3.Liga schaffen. Dann ergeben sich ganz andere Perspektiven...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 12:31 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Das bitterste daran ist, dass er links offensiv spielt und dort im aktuellen Profikader durchaus Chancen hätte!
Ich wußte es, Du hast Ahnung vom Fußball  .
Warum sollte RR auch Angst vor dem Einsatz neuer Leute haben? Schließlich behaupten einige hier, er habe die gesamte Jugendabteilung des heutigen Vizemeisters aufgebaut  . Zudem: Welcher Trainer sitzt schon so fest im Sattel, dass er ohne Risiko neue Spieler bringen kann. Hitzfeld - das war´s. Alle anderen, von Neururer bis Lienen, müssen halt ab und zu mal das Risiko tragen. Vor allem diejenigen, die keinen Goldesel haben, der Rosickys, Fringse und Bobice bezahlt
Sobald es schief geht, steigen wir natürlich  in die Trainerdiskussion ein  .
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Re: Tip Verfasst: 19.06.2003 12:40 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 12:50 |
|
|
Also so wie ich das verstehe , darf 96 nie und nimmer Jugendarbeit betreiben dieses jahr und nächstes auch nicht ? @Erwin Schnabel
Dann sind die investitionen von der mio voll für die Katz !
JEtzt sind interessante leute da...jetzt muss man sie ran führen !
@Allgemein:
Was bringt es uns ein tolles stadion zuhaben , eine tolle mannschaft , wenn man über JAHRE (!!!) den jugendfussball verkümmern läßt ?
Der letzte war Kehl der spielte...und das war im zweiten jahr Regionalliga , 1998 ! Jetzt sind wiederum 5 jahre rum... da war nie ein gutes talent bei ?
Doch einmal wechselte Ehrmantraut den Spieler Haß ein... wasn aus dem geworden ?
Wir brauchen eien guten Jugend-Scout (Fanz z.B.) der uns talente nach Hannover holt , die man eeinsetzen kann ...!
Aber RR ist anscheinend der falsche Trainer in sachen Jugendspieler aufbauen oder so... !
In Ulm hatte er voll die alten Senilen spieler ... aber ab und zu kam ein junger dazu.. Sascha Rösler ....
in Stuttgart baute er auch auf Routine... da kam der Oswald...
und bei 96 ??? Da kam der ... ? Hm Haas ist jung , aber der wird uns eh verlassen... der will ja irgendwann mal spielen...
Der Ochs hatte nie ne chance...der wird irgendwo unter gehen Landesliga ev...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
wizard
|
Betreff des Beitrags: 19.6.2003 Kicker.de Verfasst: 19.06.2003 12:52 |
|
|
Zitat: Bielefeld: Nur Leihgeschäfte mit den Polen Kuzba und Saganowski? - Kicker.de vom 19.06.2003 10:13
Benno Möhlmann stellt klar: Christoph Dabrowski bleibt Im Fall Christoph Dabrowski zeichnet sich Klarheit ab. Zwar tendiert der Mittelfeldspieler noch immer zu einem Wechsel nach Hannover, um dort erstklassig zu spielen, doch Trainer Benno Möhlmann will den 24-Jährigen nicht ziehen lassen. "Warum soll ich ihn abgeben, er hat bei uns noch zwei Jahre Vertrag", so der Coach, der nach dem Verlust von Reinhardt (HSV), Diabang (Bochum), Wichniarek (Hertha) und Hansén (Trondheim) den Aderlass stoppen will. Und muss, wenn die Arminia nicht eine Rolle "unter ferner liefen" spielen will.
So fehlen fünf Tage vor dem Trainingsauftakt im Aufgebot neben einem starken Mann für die Innenverteidigung sowie einem Spieler für die linke Außenbahn (Daniel Felgenhauer, den Mönchengladbach ausleihen würde, tendiert zu einem Wechsel zum Zweitliga-Konkurrenten Ahlen) nach wie vor zwei fertige Stürmer. Nachdem sich die Verhandlungen mit Francis Kioyo von 1860 München zerschlagen haben, konzentriert sich das Bemühen ganz auf ein polnisches Duo, das dem Anforderungsprofil von Möhlmann entspricht: "Ich tendiere dazu, Spieler zu verpflichten, die sich anderswo durchgesetzt haben." Marcin Kuzba erzielte in dieser Serie 22 Treffer für Wisla Krakau, Marek Saganowski legte nach verletzungsbedingt schwächerer Hinrunde einen starken zweiten Saisonteil mit neun Toren für Legia Warschau hin - Tauglichkeitsnachweis genug.
Für Kuzba hat Krakau 250 000 Euro Leihgebühr an Lausanne Sports bezahlt, Saganowski müsste aus einem bis 2007 laufenden Vertrag herausgelöst werden. Von Heesen meint: "Bei Beiden geht's wohl nur über Ausleihen mit Kaufoption."
Martin Naber/bs
Zuletzt geändert von wizard am 19.06.2003 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 13:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
war den in den Gesprächen mit RR und RM nicht die Rede davon einen Kader von 20 + 4 talentierten Spielern zu haben? Also setzt doch 96 auf den Nachwuchs und Jugend, oder?
Ob es Pfingsten, Lindemann, Mertesäcker etc. sind.
Nur das wichtigste ist, sie müssen auch eingesetzt werden und da gebe ich Jaime recht, dass muss dann eher passieren nicht nur 2 Minuten vor schluss.
Und daran hapert es wohl bei RR, er traut den Jungen nicht zu sich durchzusetzen. Sicher ist das ein Risiko, wenn man wie RR ständig unter Druck steht und Punkte holen muss. Was würdet Ihr machen, Ihr würdet auf nummer Sicher gehen!!
Das ist die Krux denke ich!!!!
WEnn wir wirklich eher den Klassenerhalt gesichert haben, wird RR auch jüngenen Spielern eine Chance geben!! Davon bin ich fest überzeugt!
gruss RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Tip Verfasst: 19.06.2003 13:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Balumba96 hat geschrieben: Generell bin ich eher für eine Mischung aus Stars und eigener Jugend. Ein gutes Beispiel ist Real-Madrid. Raul ist zwar kein "nur" Real-Spieler aber er kommt aus Madrid. Das, was wir im Sponsoren Bereich bereits haben, muss auch langfristig für die eigene Mannschaft gelten. Aus der Region Hannover müssen die Leute sein. Ich bin dafür pro Saison es mal mit einem oder zwei Jugendspieler zu probieren. (Auch nur als Ersatz).
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Jedoch: Erstens finde ich es etwas übertrieben Raul und Real mit HANNOVER zu vergleichen. Es ist nicht der Standort Madrid der Raul bei Real hält, es ist einfach die Tatsache das es die stärkste Mannschaft der Welt ist. Wenn Raul aus Hannover käme, dann wäre er jetzt sicher auch bei "den Königlichen".
Das Problem ist einfach: Lindemann hatte seine Chance, er hat sie letzte Saison einfach nicht genutzt. Wenn idch zum einen von Anfang an im Abstiegskampf stehe und dann einen solch unzuverlässigen Jugendspieler habe (Verschlafen etc.) dann braucht sich der Spieler nicht wundern wenn er nicht aufgestellt wird.
Quote-Tag repariert – flowerman 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 13:16 |
|
|
ein zitat :
"WEnn wir wirklich eher den Klassenerhalt gesichert haben, wird RR auch jüngenen Spielern eine Chance geben!! Davon bin ich fest überzeugt!"
Warum hatte er dann gegen Bielefeld nicht mal einen eingesetzt ?
Auch wenn es nach wettbewerbsverzerrung ausgesehen hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tip Verfasst: 19.06.2003 13:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn Raul aus Hannover käme, dann wäre er jetzt sicher auch bei "den Königlichen".
Oder er wäre ewiges Talent geblieben und im Sommer 1993 für 25.000 Mark an Alemannia Aachen verkauft. Dafür hätte RR selbstverständlich nix gekonnt. Nur in der Gegenwart könnte er bitte mal helfen, diesen Zyklus zu durchbrechen.
@ Jaime
Da muß es irgendwo ein Mißverständnis geben, denn wir liegen ziemlich auf einer Linie
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 13:48 |
|
Registriert: 03.06.2003 09:08 Beiträge: 75 Wohnort: Einmal Roter Immer Roter
|
Jaime hat geschrieben: ein zitat :
"WEnn wir wirklich eher den Klassenerhalt gesichert haben, wird RR auch jüngenen Spielern eine Chance geben!! Davon bin ich fest überzeugt!"
Warum hatte er dann gegen Bielefeld nicht mal einen eingesetzt ? FrageJaime hat geschrieben: Auch wenn es nach wettbewerbsverzerrung ausgesehen hätte...
Antwort

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 13:50 |
|
|
@ sunsforever
Bei den Spielständen so ab 70. Minute?
*zweifel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 13:50 |
|
|
Man bin ich dumm ! (bitte keinen kommetar)
@Schnabel
ich hatte mich vollkommen verlesen ...
Mit RR und Vizemeister...habe es falsch überflogen...
Hoffe kannste mir nochmals verzeihen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:02 |
|
|
@ Jaime
Kein Problem ...
Übrigens sagt transfermarkt.de, dass nun doch mit Brdaric verhandelt wird (Qeulle angeblich Kicker). Was ist da im Busch? Ich fand Brdaric in der letzten Saison als fast einzigen Lederbusen erstligatauglich.
Nur mit seinem Namen sollte der Mann was machen. Das kann man weder schreiben noch sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
danke @sunsforewer
Thema Lindemann, ich denke er ist ein wenig trödelich, halt noch kein Profi,
er muss manchmal ein wenig auf den Pott gesetzt werden.
Sehr jung, wenngleich er schon Vater ist.
Ich hoffe er schafft den durchbruch kommende Saison, denn sonst ist er weg vom Fenster denke ich,
was meint Ihr?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:07 |
|
|
Warum finde ich dazu keinen beitrag bei Kicker.de ?
da steht nur die Dubiose story zu TC...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:09 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Nur mit seinem Namen sollte der Mann was machen. Das kann man weder schreiben noch sprechen.
…und schon gar nicht gröhlen. Deshalb taufen wir den einfach um. Da soll es diesbezüglich eine recht kreative WG geben… 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:11 |
|
|
Jaime hat geschrieben: RR und RM setzen wohl lieber auf ältere und erfahrene spieler... okay de Guzman und Idrissou sind ja noch recht jung . ...
Bist Du Dir da wirklich sicher ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:13 |
|
|
ääähmmm - nein ! *smile*
Bei Julian ja aber bei mo ? okay , Stefan hast gewonnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 14:15 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|