Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 13:48 

Bemeh hat geschrieben:
albundy hat geschrieben:
Die Preise für Sitzplätze sind nur für die halbe (8 Spiele) Saison. Also 620.- Euro für die Ganze Saison.

Soweit solltest du mich kennen. Das habe ich natürlich bereits berücksichtigt: 155 x 2 = 310. 8)

Sorry, habe ich übersehen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 13:55 

Discostu hat geschrieben:

Wenn ich das so lese, dann fühle ich mich sehr an die Zeilen erinnert, die ich gestern gelesen habe.
Das Buch ist "Stupid White Man" und stammt von dem Regisseur Michael Moore, der bei der Dankesrede seiner Oskar-Verleihung dem unrechtmäßigen Präsidenten der USA die Leviten las.
Zitat:
StupidWhiteMen Einleitung: [...] Für die neuen Millionäre [...] war Raffgier nicht nur gut, sondern obligatorisch. Sie haben so erfolgreich ein Klima der Raffgier geschaffen, das das Wort aus der Mode kam. Heute sagt man ERFOLG!(Ja, das Wort hat sein eigenes Ausrufezeichen) Schon bald prangerte niemand es niemand mehr als falsch oder obszön an, wenn man den Hals nicht voll genug kriegen konnte. [...] Genausowenig sind sind die riskanten Genmanipulationen des Agrobuisness von Raffgier getrieben - nein das ist Fortschritt. Und auch der Junge von nebenan, der den dicksten Geländewagen will, der je gebaut wurde, ist nicht raffgierig - Er will einfach nur mehr Hubraum, Baby![...]

Ich will Herr Kind nicht komplett mit diesen Neuamerikanern vergleichen - Ich bin bloß ein reichlich irritierter Fan und diese Zeilen errinnern mich an die Kartenpreisvorgänge. Und die will ich zur Diskussion stellen.

Das ist ein spannendes Thema der Wirtschaftssoziologie, über das man sehr lange diskutieren könnte.
Nur so viel: Ich persönlich kann keine Raffgier bei MK erkennen, weil er sich nicht persönlich bereichert. Ich unterstelle, daß die Einnahmen aus dem Kartenverkauf zum Wohle des Vereins H96 verwendet werden.

Aber: Wenn im übertragenen Sinne lt. zitiertem Buch RAFFGIER ein Synonym für ERFOLG / FORTSCHRITT ist, dann ist es doch genau das, was wir alle wollen! Eine fortschrittliche Mannschaft mit größt möglichem Erfolg. Und wie ist dieses zu erreichen? Nach Meinung vieler in diesem Forum durch die Verpflichtung mindestens ein, zwei Kracher (TC!). Und diese Kracher (erfolgreiche (raffgierige?) Spieler)kosten nun einmal Geld, dessen Finanzierung - wie auch immer - erst einmal gesichert sein muß. Der Fußball und der Erfolg einer Mannschaft ist nun einmal in unserem kapitalistischem System abhängig von den Regeln der Marktwirtschaft. Vereine mit viel Geld haben mehr Erfolg, Vereine mit weniger Geld haben weniger Erfolg. So einfach ist das. Welchen Weg soll MK gehen?

Welchen Erfolg wollen wir Fans? Was sind wir bereit, dafür zu geben?
Sind wir nicht alle ein wenig raffsüchtig??

Außerdem: Ich kann mir nicht vorstellen, daß MK die Pulsader unserer Mannschaft, uns Fans, ausbluten lassen möchte. Hätte er andere Geldquellen um seine Ziele zu realisieren, würde er diese nutzen. Aber er muß sich für einen Weg entscheiden. Wir müssen / dürfen bloß meckern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 14:13 
Moderator

Mein Eindruck, dass Immerrot ein Bruder - oder er daselbst - von Carpenocti ist,
verstärkt sich zusehends. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 15:00 

habe endlich meine bestätigung bekommen. :D :D
Außerdem war noch ein blatt von der üstra wegen der auswärts Dk drin.
Coole Preise:
Karte allein 260 € Pro Person
Karte und Anreise 660€ pro Person
Sonst habt ihr keine Probleme, oder....

HSV 4Ever

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 16:05 
Moderator

Immerrot hat geschrieben:

Das ist ein spannendes Thema der Wirtschaftssoziologie, über das man sehr lange diskutieren könnte.
Nur so viel: Ich persönlich kann keine Raffgier bei MK erkennen, weil er sich nicht persönlich bereichert. Ich unterstelle, daß die Einnahmen aus dem Kartenverkauf zum Wohle des Vereins H96 verwendet werden.

Das mit dem nicht persönlich bereichern, lasse ich mal so im Raum stehen.
Es soll ja Beteiligungen von Kind an gewissen 96-Firmen geben. Allerdigs sehe ich das auch so, das Kind es nicht aus Raffgier macht, sondern aus normalen unternehmerischen Kalkül. Und das ist das was mir Sorgen bereitet.
Zitat:
Aber: Wenn im übertragenen Sinne lt. zitiertem Buch RAFFGIER ein Synonym für ERFOLG / FORTSCHRITT ist, dann ist es doch genau das, was wir alle wollen! Eine fortschrittliche Mannschaft mit größt möglichem Erfolg. Und wie ist dieses zu erreichen? Nach Meinung vieler in diesem Forum durch die Verpflichtung mindestens ein, zwei Kracher (TC!). Und diese Kracher (erfolgreiche (raffgierige?) Spieler)kosten nun einmal Geld, dessen Finanzierung - wie auch immer - erst einmal gesichert sein muß.

1. Ich will keine "Kracher", ich will eine anständige, gestandene Mannschaft. Keine überragenden Einzelspieler dessen Gehalt das gleiche Attribut verdienen.
2. Will ich keinen "Erfolg" aus "Raffgier". Man könnte fast meinen Du hast den Zynismus des Textes nicht verstanden. Was nützt mir H96 im Uefa-Cup, wenn sich der Durchschnittsfan keine Karte mehr leisten kann?
Ich will nicht in die Situation kommen, das die Spieler durch Preiserhöhungen noch gierigere Gehälter bekommen. Wenn wir uns manche Gehälter nicht leisten können muss entweder der Anspruch des Spielers runter oder er wird nicht genommen. Der Geldballon-Bundesliga ist letztes Jahr dank Kirch geplatzt, man sollte den Fehler nicht nochmal machen und ihn wieder aufblähen. 600 Mio Euro Verschuldung sprechen eine deutliche Sprache.
Zitat:
.
Der Fußball und der Erfolg einer Mannschaft ist nun einmal in unserem kapitalistischem System abhängig von den Regeln der Marktwirtschaft. Vereine mit viel Geld haben mehr Erfolg, Vereine mit weniger Geld haben weniger Erfolg. So einfach ist das. Welchen Weg soll MK gehen?

Die selbe Frage wurde ungefähr 15-20 Seiten vorher groß und breit diskutiert. Ich will das nicht nochmal erläutern...
Zitat:
Welchen Erfolg wollen wir Fans? Was sind wir bereit, dafür zu geben?

Viel. Familie, zwei Freunde und ich haben insgesamt 6 Sitzplatz-Dauerkarten beantragt.
Zitat:
Sind wir nicht alle ein wenig raffsüchtig??

Nein, wir sind bescheuert überhaupt diese Wahnsinnspreise zu zahlen.

Zitat:
Außerdem: Ich kann mir nicht vorstellen, daß MK die Pulsader unserer Mannschaft, uns Fans, ausbluten lassen möchte.

Das tut er doch stumpf. Oder wie erklärst Du Dir die VaterKind-Karte die unverschämt teurer wurden? Wir mussten in letzter Zeit dermaßen viele extrem Fanunfreundliche Kröten schlucken das ich mich frage, ob die Marketingabteilung weiß was Fans überhaupt sind.
Zitat:
Hätte er andere Geldquellen um seine Ziele zu realisieren, würde er diese nutzen.

Z. Z. nutzt er die Geldquelle Fans nach dem Motto: Wenn se jetzt die Preiserhöhung so schnell akzeptieren dann haben sie auch nix gegen Top-Zuschläge... Und das macht mich wütend. Weil 96 in Sachen Kosten immer unberechenbarer wird.
Zitat:
Aber er muß sich für einen Weg entscheiden. Wir müssen / dürfen bloß meckern!
Das tun wir als mündige, aber nicht unerschöpfliche Geldquellen auch! Mit diesen Argumenten kannst Du mich auf keinen Fall überzeugen.

Betreff des Beitrags: Re: Hotline-Telefonnummer
BeitragVerfasst: 18.06.2003 16:35 

flowerman hat geschrieben:
[*]Von der Seite der Frankfurter:
Zitat:
Die Stadt Frankfurt bzw. die Baufirma Max Bögl gewährleistet, dass während der Umbauphase immer mindestens 30.000 Zuschauer Platz finden.

Also haben die mehr Plätze als wir zur Verfügung. Was die Preise im Stehplatzbereich bei uns immer noch nicht rechtfertigt.

die gegengerade wird zu saisonbeginn noch nicht nutzbar sein und die haupttribüne wird abgerissen sein. folglich gibt es die ersten monate nur plätze hinter den toren und dieses werden etwa 23.000 sein. dass dort auch die rafgier-plätze zu finden sein werden, dürfte jedem einleuchten. im großen und ganzen ist das preisniveau immer noch weit unter dem von 96 angesiedelt. zudem gibt es für alle letztjährigen zweitligadauerkartenbesitzer hohe rabatte auf ihre diesjährige buli-karte. wie in köln übrigens auch.

23.000 plätze, 25 mio-etat, aufsteiger, lizenz nur mit hohen auflagen. fällt jemandem etwas auf?

Betreff des Beitrags: Ich nehem alles zurück....
BeitragVerfasst: 18.06.2003 21:56 

.... obwohl ich erst am 13.06.03 die Reservierung der Dauerkarten zurück gefäxt habe, bekam ich genau die gleichen Plätze wie in der vergangenen Saison L40, Reihe 30, Sitze 5-9.

Es geht also doch, Hannover 96 hats drauf...

BeitragVerfasst: 18.06.2003 23:43 
Von der Seite der Frankfurter:
Zitat:
Die Stadt Frankfurt bzw. die Baufirma Max Bögl gewährleistet, dass während der Umbauphase immer mindestens 30.000 Zuschauer Platz finden.

strunz hat geschrieben:
die gegengerade wird zu saisonbeginn noch nicht nutzbar sein und die haupttribüne wird abgerissen sein. folglich gibt es die ersten monate nur plätze hinter den toren und dieses werden etwa 23.000 sein.

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 08:46 

Habe auch meine Bestätigung erhalten. Losgeschickt am 9.6 und erhalten am 18.6. Naja, oder das guter Service ist.....!?
Allerdings habe ich keinen genauen Block zugewiesen bekommen. N1 bis N8 (160 Euro-Karte) steht auf der Bestätigung. Bekommen ich wirklich Zutritt zu allen Blocks?!?!? Kann ich kaum glauben.
Leider haben meine Kumpels (die bisher schon eine Bestätigung haben) alle unterschiedliche Bereiche.
Da muß man wohl noch mal aktiv werden!!

Warten wir also auf weitere Überraschungen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 09:10 

Ich habe meine Bestellung am 06.06. losgeschickt und am 18.06. die Bestätigung erhalten. Und ich habe sogar die "alten" Plätze in K 38 wieder! *Jubel*!

Jetzt noch Jaime, Dabrowski und Topic holen und dann Hamburg schocken!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 09:13 

Lt. Ticket Hotline dauert es nach Eingang der Überweisung ca. 3-4 Wochen, bis die DK versendet wird, da sie noch gedruckt und laminiert wird. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 12:32 

Ich will die Diskussion hier nicht weiter anheizen, weil ich denke, daß das Thema schon ziemlich ausgelustscht ist. Auf das Posting von Discostu möchte ich aber noch ganz gerne antworten:

Discostu hat geschrieben:

1. Ich will keine "Kracher", ich will eine anständige, gestandene Mannschaft. Keine überragenden Einzelspieler dessen Gehalt das gleiche Attribut verdienen.

Zustimmung!

Zitat:
2. Was nützt mir H96 im Uefa-Cup, wenn sich der Durchschnittsfan keine Karte mehr leisten kann?

Einverstanden! Wobei hier allerdings die "Bandbreite" des Durchschnittsfans zu definieren wäre.

Zitat:

Ich will nicht in die Situation kommen, das die Spieler durch Preiserhöhungen noch gierigere Gehälter bekommen. Wenn wir uns manche Gehälter nicht leisten können muss entweder der Anspruch des Spielers runter oder er wird nicht genommen.

Zustimmung! Diesen Weg geht meines Wissens H96 und MK bzgl. Jahresgehalt und Ablösesummern.

Zitat:
Der Geldballon-Bundesliga ist letztes Jahr dank Kirch geplatzt, man sollte den Fehler nicht nochmal machen und ihn wieder aufblähen. 600 Mio Euro Verschuldung sprechen eine deutliche Sprache.

Zustimmung!

Zitat:
.Die selbe Frage wurde ungefähr 15-20 Seiten vorher groß und breit diskutiert. Ich will das nicht nochmal erläutern...

Auch einverstanden!

Zitat:
Viel. Familie, zwei Freunde und ich haben insgesamt 6 Sitzplatz-Dauerkarten beantragt.

Zustimmung! Ist doch super für Euch und für H96. Viel Spaß.

Zitat:
Nein, wir sind bescheuert überhaupt diese Wahnsinnspreise zu zahlen.

Weil Du raffgierig nach gutem Fußball und einer erfolgreichen Mannschaft bist. :wink:

Zitat:
Das tut er doch stumpf. Oder wie erklärst Du Dir die VaterKind-Karte die unverschämt teurer wurden? Wir mussten in letzter Zeit dermaßen viele extrem Fanunfreundliche Kröten schlucken das ich mich frage, ob die Marketingabteilung weiß was Fans überhaupt sind.

Keine Zustimmung! MK versucht mit eng kalkulierten Maßnahmen H96 erfolgreich in der 1. Liga zu halten und der Stadt / dem Umland ein zukunftsträchtiges Stadion zu ermöglichen. Ich hätte gern Alternativen gehört, die zu selben Einnahmen führen würden.

Zitat:
Z. Z. nutzt er die Geldquelle Fans nach dem Motto: Wenn se jetzt die Preiserhöhung so schnell akzeptieren dann haben sie auch nix gegen Top-Zuschläge... Und das macht mich wütend. Weil 96 in Sachen Kosten immer unberechenbarer wird.

Keine Zustimmung! Du wirst sehen, im neuen Stadion werden die Eintrittspreise auf einem normalen 1. Liga-Niveau sein.

Zitat:
Das tun wir als mündige, aber nicht unerschöpfliche Geldquellen auch! Mit diesen Argumenten kannst Du mich auf keinen Fall überzeugen.

Einverstanden! Ich will Dich gar nicht überzeugen. Außerdem verstehe ich Dein Posting als relativ niveauvolle Argumentation und nicht als Meckerei wie bei anderen!

Zu Bemeh:

Ich bin weder ein Bruder von Carpenocti - noch er daselbst.
Ich bin ein Fußballinteressierter (-verrückter?), der nach fast 50 Jahren in der gesellschaftpolitischen Realität angekommen ist und gelernt hat, zwischen Fakten und Wunschdenken zu unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 13:11 
Immerrot hat geschrieben:
Keine Zustimmung! Du wirst sehen, im neuen Stadion werden die Eintrittspreise auf einem normalen 1. Liga-Niveau sein.

Ohne hier den Balumba spielen zu wollen:
Ich habe aus mehreren Richtungen (unter anderem aus VIP-Zelt- bzw. Sponsoren-Kreisen; Teile davon halte ich für seriös) bereits gehört, dass Kind plant, die Preise nur mininmal zurückzufahren.

Achja, nach 9 Tagen Warten habe ich heute meine Bestätigung für N6 "ermäßigt" (Welch Witz, bei dem Preis...) bekommen (N7 oder N8 geordert).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 13:35 

Ohne hier den Balumba spielen zu wollen ...
aus VIP-Zelt- bzw. Sponsoren-Kreisen; Teile davon halte ich für seriös) ...

:D :lol: :shock: :lol:

Kind mag sich das zwar wünschen, aber er wird wohl kaum unsere Preise über die eines Hamburger SV, Werder oder Hertha heben könne. Also locker bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 13:52 
Würd ja gerne locker bleiben. Aber Kind traue ich mittlerweile alles zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 13:57 

Nicht nötig. Das Stadion wird groooß, Die Mannschaft wird auf mittlere Sicht wohl kaum unter die ersten vier kommen ( :cry: ). Im Moment herrscht Euphorie und Enge. Da regelt der Markt hohe Preise. Später gibt´s Platz und viel Euphorie ist verflogen. Die Preise gehen dann eben runter.

Glaubst Du im Ernst, wo die Berliner im Jahr 2006 Euro 300,-- zahlen, kostet ein vergleichbarer Platz hier Euro 500,--?

Nie und nimmer!

BeitragVerfasst: 19.06.2003 14:51 

Von der Seite der Frankfurter:
Zitat:

strunz hat geschrieben:
die gegengerade wird zu saisonbeginn noch nicht nutzbar sein und die haupttribüne wird abgerissen sein. folglich gibt es die ersten monate nur plätze hinter den toren und dieses werden etwa 23.000 sein.

???

ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 14:56 
Ich verstehe Dein Posting so, dass Du der Ansicht bist, dass ne Zeit lang nur 23.000 Zuschauer ins Frankfurter Stadion passen. Was der Aussage der Frankfurter Homepage widerspräche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 15:00 

..immer noch keine Bestätigung. Erst nicht angeschrieben worden, dann am 13.6. geordert, 2mal an den Verein gemailt. Einen am Anruf am Montag bekommen das ich dieser Tage bescheid bekäme. Eine Mail bekommen;

"Sehr geehrter Herr...,

ich habe Ihre mail an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Mitterer"

das wars bisher..grrr :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 15:03 

Ich verstehe Dein Posting so, dass Du der Ansicht bist, dass ne Zeit lang nur 23.000 Zuschauer ins Frankfurter Stadion passen. Was der Aussage der Frankfurter Homepage widerspräche.

laut bauplan sollte die gegengerade auch schon zu saisonbeginn nutzbar sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 59  Nächste