Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste
 NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 23:02 

Was willste mit der Anspielung auf C.Jancker sagen ?
Feulner , 19 Jahre(?) Flügelspieler Menge potenzial ,....ne leihe wäre denke ich nicht verkehrt ...

Sonst stimme ich den wünschen Stefans total zu ! Simak,Topic und Dabro will ich nämlich auch gerne hier sehen ...und das nicht in der gegnerischen Mannschaft !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 23:26 

HappyGilmore hat geschrieben:
Ist denn eigentlich unsere WG-Crew hin?

Ich tippe mal die drei von der Tankstelle sind auf die iberische Halbinsel geflogen und untersuchen dort den spanischen und potugiesischen Spielermarkt. Sollten sie ein Internetcafé finden, werden sie sich in Kürze melden. Ansonsten gibt es die neuesten Gerüchte rund um Valeron und Scaloni spätestens nach ihrer Rückkehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 00:29 

Schon erstaunlich, wie hier die Stimmungen wechseln. Noch vor kurzem wollten Viele im Boden versinken, wenn Topic wirklich verpflichtet wird. Inzwischen können sich die meisten (ich auch) offensichtlich durchaus damit anfreunden. Im Gegensatz dazu haben die meisten sehnsüchtig auf Vollzug beim Transfer von TC gewartet. Als er endlich da war, hob dann plötzlich Kritik an.
Was unseren Jannemann angeht, so weiß ich ehrlich nicht, was ich davon halte. Seine Art, Fußball zu spielen, hat mir immer sehr gefallen. Mit dem Menschen Jan Simak war es da schon schwerer, klar zu kommen. Ähnlich, wie bei Brdaric plädiere ich dafür, ihm eine faire Chance zu geben.
Gut wäre sicher, wenn Dabrowski auch ein "Roter wird.
Leichte Unruhe bfällt mich allerdings schon wieder, wenn ich sehe, dass wieder hauptsächlich ofensive Leute geholt werden, die Abwehr jedoch nur am Rande ein Thema ist. Hoffentlich führt das nicht wieder dazu, dass wir zwar in fast jedem Spiel von Funk und Presse für unser schönes Spiel gelobt werden, wir aber viel zu oft am Ende mit leeren Händen dastehen. Ich hab ja durchaus was für spannende Unterhaltung übrig, muß aber nicht bei jedem Spiel dem Herzklabaster nahe sein. Wenn ich einen Triller will, schau ich mir einen S. King, oder einen Hitchcock an.
Mit freundlichen Grüßen aus (dem augenblicklich ziemlich stürmischen und leicht verregneten) Ostfriesl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 02:22 

Sind euch schon mal die Parallelen zu Moar in La Coruna aufgefallen? Auch damals hat er mit Erstligaprofis, die aber aufs Abstellgleis gestellt wurden, angefangen. So wie hier mit Bobic, Konstantinidis und jetzt z.B. Brdaric. Und das Ende kennen wir ja alle.

Also ich erlaube mir kein Urteil über die neuen Spieler. Und so schlimm sind 400.000€ für Brdaric auch nicht. Da hatten wir schon schlimmere Flops z.B. unter von Heesen oder sonstwem.

Also warten wir erstmal ab, wie sie sich zeigen, bevor wir einzelne Spieler schon zerfleischen, bevor sie überhaupt unterschrieben haben.

In guter Hoffnung

JeJo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 03:44 
Moderator

Brrrrr*schüttel*daric ohne Kirsten ist N I X ! Zu der Zeit ist er Nationalspieler geworden *heul* und davon zehrt er heute noch. Ohne einen solchen Mentor an seiner Seite trifft er den Maschsee vom Tretboot aus nicht...dass der Grabbeltisch der Rechtsrheiner jedes Jahr wieder leer wird werde ich wohl nie verstehen!

Und, wie einige angemerkt haben, dass er Deutscher ist, sollte mal völlig egal sein. Selbst wenn kurz vor Toreschluss noch alle 12 Stellen unbesetzt sein sollten: Brühlstraße 4 bietet den kompletten Satz zum gleichen Preis an wie ein Brrrrr*schüttel*daric alleine nimmt.

Sollte er wirklich kommen ist das Callis Rache für Simak, fallt nicht darauf rein!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 08:55 

redsmoke hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie hier die Stimmungen wechseln. Noch vor kurzem wollten Viele im Boden versinken, wenn Topic wirklich verpflichtet wird. Inzwischen können sich die meisten (ich auch) offensichtlich durchaus damit anfreunden.

Stimmt. Auch ich habe anfangs Kritik an Topic geübt, aber nicht wegen seiner Zunge oder weil er aus Kotzbus kommt, sondern weil ich ganz einfach fand, daß die 1 Million die damals im Gespräch war für ihn zu viel ist. Für mich ist er ein guter Durchschnittsspieler, der allerdings Potenzial hat und vom Gefühl her gut zu TC passen könnte.

Brdaric, da hat rostomat sicherlich absolut recht, kann nur Callis Rache für Simak sein. Was Jan Simak angeht, kann ich aber nur das gleiche wie im Falle N'Kufo sagen. Nicht der abgebende Verein ist der "Schuldige", sondern der Verein der so viel bietet ist bzw. war der Dumme.

Was übrigens wechselnde Stimmungen angeht, sage ich nur: Paßt mal auf N'Kufo auf. Also wenn Brdaric und N'Kufo um einen Stammplatz kämpfen sollten, dauert es nicht lange, bis N'Kufo spielt. Chancentod hoch 10 sind sie beide, nur N'Kufo ist wenigstens noch ein sicherer Elfmeterschütze.

Feulner habe ich neulich bei der U21 gesehen, ich kann nur sagen: Top ! Aber ich glaube, der will und wird sich bei Bayern durchsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 09:52 

also ich bin auch eher für Topic, als Brdaric,
hauptsache es tut sich etwas.
Dabrowski wäre schon gut,
aber meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen sehr guten Innenverteidiger ala Vini!!

Simak wäre gut, weil er als Spitze oder für Krupi eingesetzt werden kann.

Mal sehen was sich machen lässt.

Was ist nun eigentlich mit den Spaniern ausser Jaime, gibt es da etwas neues??

rote grüsse RR

Betreff des Beitrags: Wo ist die Abwehrverstärkung ?
BeitragVerfasst: 21.06.2003 10:43 

van Hintum unterschreibt ja laut presse noch(?) nicht.
Was ist denn jetzt mit einem guten links Verteidiger ?
da hapert es doch auch sehr...
und bei all den gerade um Simak , Brdaric , Topic und dabrowski ist nusere Defensive nicht einen deut verstärkt worden !
Da sehe ich die problematik !
Unsere Abteilung Attacke ist schon gut besetzt und alle anderen sind doch nur teure Spielerein (brdaric) wenn Topic "noch" nicht kommt , sollte mit Kaufman,Stendel,Idrissou geplant werden.Stajner und TC sind ja gesetzt...
anstatt das nicht vorhandene Geld zu verplempern ...!

Oder sehe ich das falsch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 10:45 

RR hat geschrieben:
also ich bin auch eher für Topic, als Brdaric,
hauptsache es tut sich etwas.

Stimme Dir zwar grundsätzlich zu, daß sich so langsam mal was tun sollte, aber bevor wir einen Vollpfosten wie Brdaric verpflichten, sollte sich lieber nichts tun. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 11:03 

@ Stefan

Das ist mittlerweile meine Vermutung :

Ich denke , das das einfach nur ein Taktik ist , Topic´s Preis zudrücken...
96 sitzt am längeren Hebel !
Wir haben die Kohle Cottbus den Spieler der nächste Saison ablösefrei ist und auf gar keinenfall mehr in Cottbus spielen möchte ...
Dieter Krein von Cottbus wird von alleine den Preis senken weil er sieht , das 96 mit Brdaric verhandelt ...
Der Krein wird sich jetzt melden und sagen okay , damit wir nochmal abkassieren können - Ihr kriegt ihn für XXX.XXX Euro .
Dann sagt Hannover zu und Brdaric ganz schnell ab .

naja hoffen und wunsch denken spielt da auch gut mit !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 11:42 

Also wenn Brdaric kommt, dürfte sich das Thema Topic vorerst erledigt haben, selbst wenn er ein echtes Schnäppchen wäre.

Christiansen, Stajner, Idrissou, Stendel, Kaufman, N'Kufo, dazu Brdaric und Topic sowie Kotuljac von den Amas... bald könnte 96 alleine mit den Stürmern eine Mannschaft bilden.

Ich halte es für ausgesprochen bedenklich, dass die Sturmpositionen quasi dreifach besetzt sind, während in der Innenverteidigung niemand ausfallen darf, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt. Hoffentlich stossen Kosta und Vini im Training nicht zusammen... :)

So schlecht wie er hier gemacht wird ist Brdaric übrigens garnicht. Er hat einen deutschen Pass. Das ist im Moment ein deutlicher Vorteil gegenüber Topic. Beide sind in etwa in der gleichen Altersklasse. Brdaric ist etwa um die Hälfte billiger. Das ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Ausserdem ist er in der Torschützenliste der Leverkusener mit 4 Toren auf Platz 2 - zusammen mit Berbatow und Neuville. Nur mit dem Unterschied, dass er für seine 4 Tore "nur" 16 Einsätze brauchte, während Berbatov 23 und Neuville 33 mal antreten mussten. Zudem ist er mit 0,25 Treffern pro Spiel der effektivste Bayer-Stürmer.

Betreff des Beitrags: Re: Wo ist die Abwehrverstärkung ?
BeitragVerfasst: 21.06.2003 11:45 

Jaime hat geschrieben:
van Hintum unterschreibt ja laut presse noch(?) nicht.
Was ist denn jetzt mit einem guten links Verteidiger ?
da hapert es doch auch sehr...
und bei all den gerade um Simak , Brdaric , Topic und dabrowski ist nusere Defensive nicht einen deut verstärkt worden !
Da sehe ich die problematik !
Unsere Abteilung Attacke ist schon gut besetzt und alle anderen sind doch nur teure Spielerein (brdaric) wenn Topic "noch" nicht kommt , sollte mit Kaufman,Stendel,Idrissou geplant werden.Stajner und TC sind ja gesetzt...
anstatt das nicht vorhandene Geld zu verplempern ...!

Oder sehe ich das falsch ?

van Hintum wird am Dienstag für ein weiteres Jahr unterschreiben!
Er hat sich mit Moar "vertragen"! Es ging dabei wohl um eine zugesagte Prämie von ca. 8000 € im Jahr, die ihm mündlich sogesagt wurde! Es ging im bei dem Streit ums Prinzip und Moar hat van Hintums Version bestätigt (das Geld ist aber nicht schriftlich fixiert! Er wird insgesamt weniger Geld als letzte Saison bekommen, als er rund 300000 Euro verdiente!
Wenn er die Form der Rückrunde hält und bestätigen kann, ist er die Ausgabe allemal wert!
Trotzdem wundere ich mich mal wieder über die Einkaufspolitik!
Von Dabrowski und dem nicht einsatzfähigen Schröter mal abgesehen wieder nur Stürmer, Stürmer, Stürmer....
Man sollte nicht den Fehler der letzten Saison wiederholen und die Defensive vernachlässigen! Für meinen Geschmack fehlen da och mindestens zwei gute Verteidiger, davon auch noch ein starker Universaldefensivspieler der auch im defensiven Mittelfeld gut ist!
Eigentlich hatte ich ja darauf gewettet, das Moar noch Leute aus Spanien oder Portugal oder Brasilien an Land zieht, aber im Moment gibt es da keine Anzeichen!
Aber vielleicht fischt er ja, clever wie er ist, ganz im Stillen und macht in anderen Wassern Wellen und präsentiert seinen wirklichen Fang erst wenn er ihn im Netz hat!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 12:27 

@ Kleefelder

Man beachte, daß die Saison in Spanien noch nicht gelaufen ist. Wer nächstes Jahr international spielt entscheidet sich bei Klubs wie beispielsweise Barca oder Bilbao erst an diesem Sonntag, dem letzen Spieltag. Lediglich der Abstiegskampf ist seit Wochen entschieden.

Von daher warten wir dieses Wochenende ab. Das Gerücht, Moar warte erst die Entscheidung in der spanischen Meisterschaft ab, ist ja nicht neu. Wenn man bedenkt, was für spanische Klubs diese Saison möglicherweise den internationalen Wettbewerb verpassen, ist da sicherlich noch was drin uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 12:27 

carpenocti hat geschrieben:
Also wenn Brdaric kommt, dürfte sich das Thema Topic vorerst erledigt haben, selbst wenn er ein echtes Schnäppchen wäre.

Christiansen, Stajner, Idrissou, Stendel, Kaufman, N'Kufo, dazu Brdaric und Topic sowie Kotuljac von den Amas... bald könnte 96 alleine mit den Stürmern eine Mannschaft bilden.

Ich halte es für ausgesprochen bedenklich, dass die Sturmpositionen quasi dreifach besetzt sind, während in der Innenverteidigung niemand ausfallen darf, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt. Hoffentlich stossen Kosta und Vini im Training nicht zusammen... :)

So schlecht wie er hier gemacht wird ist Brdaric übrigens garnicht. Er hat einen deutschen Pass. Das ist im Moment ein deutlicher Vorteil gegenüber Topic. Beide sind in etwa in der gleichen Altersklasse. Brdaric ist etwa um die Hälfte billiger. Das ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Ausserdem ist er in der Torschützenliste der Leverkusener mit 4 Toren auf Platz 2 - zusammen mit Berbatow und Neuville. Nur mit dem Unterschied, dass er für seine 4 Tore "nur" 16 Einsätze brauchte, während Berbatov 23 und Neuville 33 mal antreten mussten. Zudem ist er mit 0,25 Treffern pro Spiel der effektivste Bayer-Stürmer.

Also wenn Vini und Kostas im Training zusammenstoßen und vielleicht noch unglücklich auf TC fallen, und daraufhin Moppelchen ein Frustbierchen zu viel trinkt und wir dann mit der Innenverteidigung Zuraw-Diouf und dem Sturm Stendel-Brdaric-Idrissou spielen, tippe ich egal gegen welchen Gegner 1:2 bei einem Chancenverhältnis von 15:0.
Natürlich trifft Brdaric hin und wieder mal das gegnerische Tor, nur meistens versiebt er vorher mindestens auch drei dicke Dinger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 12:53 

Hört sich etwas nach Stendel an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 13:19 

Jan hat geschrieben:
@ Kleefelder

Man beachte, daß die Saison in Spanien noch nicht gelaufen ist. Wer nächstes Jahr international spielt entscheidet sich bei Klubs wie beispielsweise Barca oder Bilbao erst an diesem Sonntag, dem letzen Spieltag. Lediglich der Abstiegskampf ist seit Wochen entschieden.

Von daher warten wir dieses Wochenende ab. Das Gerücht, Moar warte erst die Entscheidung in der spanischen Meisterschaft ab, ist ja nicht neu. Wenn man bedenkt, was für spanische Klubs diese Saison möglicherweise den internationalen Wettbewerb verpassen, ist da sicherlich noch was drin uns.

Jan, dass die spanische Lige noch läuft war mir natürlich bekannt, und ich wies auch erst vor einigen Tagen darauf hin, das es da auf dem "Spielermarkt" erst Ernst wird wenn die Saison dort beendet wird! Aber danke für den Hinweis!
Trotzdem hört man seit einer Weile so gar nichts davon, das Moar da irgendwie am Ball ist! Das ist es was ich mal kurz bemerken sollte!
Ansonsten warten wir doch einfach mal ab und lassen Moar, Rangnick und Kind machen, die haben den besseren Durchblick!
Auch sollten wir Bradaric z.B nicht schon vorverurteilen, bevor er überhaut am Ball ist!
Witzig in dem Zusammenhang, dass, nachdem Brdaric im Gespräch ist, auf einmal alle "die Zunge" Topic haben wollen, den sie noch vor Kurzem auch abgelehnt haben!
Ich denke einer von beiden wird wohl nur kommen können, alles andere wäre der totale Finanz- und Stürmerwahnsinn! Wenn schon wieder bedingungslos auf Offensive gesetzt wird, dann doch lieber noch einen guten Neuen vom Typ Spielmacher!
Wie gesagt mir ist die ganze sich bisher abzeichnende neue Sturmoffensive nicht ganz geheuer! Ich bin mehr für die Philosophie des Angriffs aus einer starken, nicht mauernden, Verteidigung!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 13:46 

Kleefelder hat geschrieben:
Jan, dass die spanische Lige noch läuft war mir natürlich bekannt, und ich wies auch erst vor einigen Tagen darauf hin, das es da auf dem "Spielermarkt" erst Ernst wird wenn die Saison dort beendet wird! Aber danke für den Hinweis!

Das war auch nicht als Kritik gedacht, da ich davon ausgegangen bin, daß Dir dieses bekannt ist. Vielmehr war es als Hinweis für die gedacht, die nicht tagtäglich den internationalen Fußball verfolgen. Da ich mich aber inhaltlich auf Deinen Beitrag bezog, habe ich bewußt das "@ Kleefelder" benutzt.

Aufs Thema bezogen gehe ich davon aus, daß in der kommenden Woche Fakten geschaffen werden. Auch in Sachen Jaime erwarte ich im Laufe der Woche eine Entscheidung. Jaime betreffend hoffe ich natürlich auf Deportivos direkte UCL-Qualifikation. Das dürfte die Verhandlungen erleichtern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 13:48 

Vielleicht überredet Jaime den einen oder anderen Ersatzspieler von Deportivo nach Hannover zu kommen.
Wenn er wieder kommen darf..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 14:09 
Moderator

Bild hat geschrieben:
Noch fehlt dem DSC allerdings ein Kader, der als wiederaufstiegsfähig eingestuft werden könnte. Die Gespräche mit den Wunsch-Offensivspielern Marcin Kuzba, Marek Saganowski und Du-Ri Cha können „frühestens nächste Woche“ (von Heesen) zum Abschluss gebracht werden. Zuvor sind neben den Zugängen von Patrick Owomoyela (drei Jahre Vertrag) und Ben Katanha (zwei Jahre Ausleihe) noch der Wechsel von Ansgar Brinkmann zu LR Ahlen sowie der verspätete Transfer von Christoph Dabrowski zu Hannover 96 zu realisieren. „Ich denke, dass 96 vor Dienstag etwas anbieten wird“, meint von Heesen. Aus Hannover wird signalisiert, dass 96-Präsident Martin Kind der Arminia-Forderung von 500.000 Euro weitgehend entgegen kommen wird.

Das klingt doch schon fast nach Vollzug. Wäre der 2. gute EK nach TC.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 14:12 

@Jaime

Ich denke, dass mit Jaime wird sich noch Wochen hinziehen - zumindest solange, bis in Bezug auf Simak endgültig Klarheit herrscht. Jaime ist vielleicht 96's Joker im Simak-Poker. Sollte Simak wider Erwarten tatsächlich kommen, ist das Thema Jaime beendet, denn beide zusammen sind aus finanziellen Gründen sicher nicht machbar.

Ausserdem halte ich es für vermessen, sich auf der Ersatzbank von Deportivo nach Verstärkungen für 96 umzusehen. Die Millionengehälter, die die alle bekommen sind 1. nicht finanzierbar und würden 2. das Gehaltsgefüge (Salary Cap bei 700.000 wenn ich mich nicht irre) sprengen. Selbst jene, die bei Depor auf der Tribüne sitzen, sind für 96 eigentlich nicht finanzierbar.

RM wird vielleicht ein paar Überraschungen parat haben- aber sicher nicht unter den ersten 8 Mannschaften der spanischen Liga.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste