Die Rückkehr des Jan Simak?!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 11:52 |
|
|
Das hier schrieb "Der rote Grieche" im Fanmagazin-Forum zu dem Thema. Ist viel Wahres dran, finde ich:
Zitat: Ach Ihr scheinheiligen Leute... für 1,6 Mio € jährlich wär unserseins ins tiefste Kasastan gezogen und hätte man versucht Euch aufzuhalten, hättet Ihr Familie und Freunde verleugnet und auf Euren Boden gespuckt..... also reißt Euch mal mit Eurem erkrankten Stolz zusammen, das ist ja gar nicht mehr auszuhalten...
1, 6 Mio €, der kann in Tschechien mit einem Jahresgehalt allein 10 Häuser bauen und Generationen verpflegen!!!
Was juckt Euch denn so, was der Kerl labert?? Das es Euch so juckt und beschäftigt und Ihr Simaks Beleidigungen so ernst nimmt, beweist doch, wie sehr ihr ihn geliebt und vergöttert habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 11:53 |
|
|
Was solls, man sollte die Sache ganz nüchtern betrachten:
Sollte Jan sich tatsächlich für 96 entscheiden (was ich noch lange nicht glaube!!!), dann muss es zwischen ihm und den Fans eine Art Versöhnungsaktion - wie immer die auch aussehen mag - geben.
Und wenn er wieder für die Roten spielt, dann hat er Mut bewiesen und dann wird er diese Versöhnungsgeste auch noch hinkriegen.
Ergebnis: Sollte Jan wollen und kommen, wird er hier sportlich auf jeden Fall gut zu gebrauchen sein. Ich habe keinen Zweifel an seinen überdurchschnittlichen Fähigkeiten.
Entschuldigt er sich und bringt seine Leistung, dann ist er für mich rehabilitiert, jeder Mensch erhält bei mir eine zweite (dann aber auch letzte!) Chance.
Warten wir seine Entscheidung und sein Verhalten ab. Eine Aussprache mit Rangnick und Co. wird es sowieso geben müssen.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 11:55 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@96Sachse
Jetzt kippst Du auch noch um… Ich sehe mich schon mutterseelenallein hinter der Straßensperre am Stadtrand.
Mannomann, muß man dem Schnösel wirklich alles verzeihen? Nur weil er ein bisweilen begnadeter Fußballer ist und uns in der kommenden Saison vielleicht in den UEFA-Cup bringt? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 11:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
sam hat geschrieben: @Discostu ... das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder rote GrüßeErwin_Schnabel hat geschrieben: @ Discostu Das 1:2 "verdient"? Lass die Finger von den Drogen  .
Klar habe ich mich auch schwarz geärgert. Vom spielerischen Verlauf war es natürlich in keinem Falle verdient.
Aber man darf auch nicht so grenzenlos überheblich werden, Janneman auspfeifen (ob verdient oder nicht) und "Absteiger-Absteiger" rufen, wenn man selber noch unten mit drin steckt. Hochmut kommt vor dem Fall.
@bemeh: Ich wollte mich ja noch zu meiner großen Liebe Hannover äußern, Du hast aber alles gesagt.
Nur noch dazu: Man sollte Hannover nicht mit Millionenstädten vergleichen, das ist Äpfel mit Birnen. Aber gegenüber gleichgroßen Städten ist Hannover klar die Nummer eins. Und die Millionenstädte kann Hannover zumindest ärgern.  So etwas wie die Herrenhäusener Gärten oder die "grüne Lunge Eilenriede" gibt es nirgendwo in Deutschland ein zweites mal.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 12:39 |
|
|
Na super, alle freuen sich auf den tollen Simak... kotz!
Dann weiß man wenigstens, wofür die Preiserhöhung von Nutzen war: Man braucht sich diesen Quertreiber nicht im Stadion anzusehen.
Warum haben sich überhaupt alle Fans über Jannemann aufgeregt. Es waren doch nur Jugendsünden..... Da hätten aber auch alle gleich dran denken können.
Wegen mir muss dieser Unruhefaktor nicht nach Hannover kommen, um in 34 Spielen drei geniale Tricks zu zeigen und ansonsten durch Unlust, Eskapaden und Unruhestifterei aufzufallen. Von mir aus kann er bis zum Sanktnemmerleinstag auf irgendeiner Bank schmoren. Und sei es auf einer Parkank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: hmm Verfasst: 24.06.2003 12:49 |
|
|
Die Kritik wird verstummen, wenn Simak Tore macht und vorbereitet. Das ist die beste Versöhnungsaktion gegenüber den Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 12:59 |
|
|
Zum Thema Simak:
Er ist ein grandioser Fußballer, der uns ganz bestimmt weiterhelfen würde. Das steht ja wohl außer Frage.
Auch einem Jan Simak würde ich zugestehen, dass er sich menschlich weiterentwickelt hat.
Alle sollten hier ihre Vorurteile und Eitelkeiten zurückstecken und ihm gegebenenfalls eine faire Chance geben. Dieses "Ich-werde-ihn-sofort-auspfeifen"-Gerede kann auf keinem Fall von echten Fans kommen. Diese würden niemals einen Spieler des eigenen Teams derart verdammen. Kleiner Tipp: Sucht euch einfach ein anderes Opfer zum hassen.
Dieter Bohlen wird da immer gern genommen.
Eine Sache frage ich mich allerdings auch: Wo auf welcher Position soll denn Simak überhaupt spielen? Wen soll er verdrängen?
Unseren 3 Millionen-Mann Stajner? Wohl kaum!
Unseren 2,5 Millionen-Mann Christiansen? Nie!
Unseren Freistoßgott Krupi? Na ja....
Und ihn als zusätzlich offensive Kraft (neben dem anderen Außen Idrissou) einzubauen, ist doch wohl etwas zu gewagt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
FRG
|
Betreff des Beitrags: sehr bemerkenswert....... Verfasst: 24.06.2003 13:10 |
|
|
........ was hier so alles geschrieben wird
Ich will auch mal ein kleines Statement abgeben, auch wenn's einigen nicht gefallen wird.
Jeder Mensch macht Fehler, ob beeinflußt oder nicht. Ich schließe mich davon nicht aus und auch keinen der hier schreibt. Wer seine Fehler eingesteht beweist Mut und Rückgrat, und das sollte dementsprechend honoriert werden.
JS hat damals sicherlich keine gute Figur gemacht, was seinen Abgang angeht, aber er wird sich schon was davon versprochen haben. Sollte er jetzt wiederkommen verhält sich die Situation annähernd gleich, mit dem kleinen Unterschied das ihn hier schon jeder kennt. Trotz allem sollte man ihm die Möglichkeit geben hier vernünftige Arbeit zu leisten, schließlich will er ja nicht nur zum Spaß herkommen sondern zum Fußball spielen, und daß er das kann hat er im Aufstiegsjahr eindrucksvoll bewiesen.
Auf einzelne Person zu schauen und Urteile abzugeben ist ja ganz toll, aber man sollte das Gesamtbild nicht außer acht lassen. In erster Linie geht es um den Verein Hannover96, und wenn ein JS spielerisch reinpaßt wird er dem Verein helfen können.
Zu den privaten Dingen die JS hier wiederfahren sind möcht ich nur folgendes anmerken: Stellt Euch mal vor ihr verlaßt Euren Partner für einen anderen und macht dabei nicht grade die beste Figur. Mit dem neuen Partner klappt dann nicht alles so wie man es sich vorgestellt habt, aber Eure alte Liebe wäre bereit Euch wieder aufzunehmen sofern einige Vorfälle ausgeräumt werden. Was würdet Ihr dann machen?
In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Jahr!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: sehr bemerkenswert....... Verfasst: 24.06.2003 13:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
FRG hat geschrieben: ... Stellt Euch mal vor ihr verlaßt Euren Partner für einen anderen und macht dabei nicht grade die beste Figur. Mit dem neuen Partner klappt dann nicht alles so wie man es sich vorgestellt habt, aber Eure alte Liebe wäre bereit Euch wieder aufzunehmen sofern einige Vorfälle ausgeräumt werden. Was würdet Ihr dann machen?
Scheidungsopfer ? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 13:22 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Bemeh
Mensch, Bemeh!!!  ich hab den Satz auch mehrmals gelesen. Geht doch in die Richtung "Heimkehr des verlorenen Sohnes" und ist eigentlich ethisch und moralisch von edler und großmütiger Gesinnung...
(ich hab mir auch den Kommentar verkniffen, daß ich noch nie jemanden verlassen hab oder mußte  )
Also, bei mir hat jeder eine 2. und 3. und 4. und 5. Chance ; dann fallen bei mir erst die Schotten zu (und ich bemühe mich, dann noch durchs Bugloch zu beobachten was jenseits der Schotten abgeht)..kacke was?
Das war mein 600.ster Beitrag!!!
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 24.06.2003 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
FRG
|
Betreff des Beitrags: @bemeh Verfasst: 24.06.2003 13:22 |
|
|
 Jau
aber das ist schon ewig her. War auch nur als Denkanstoß gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Re: sehr bemerkenswert....... Verfasst: 24.06.2003 13:24 |
|
|
FRG hat geschrieben: Zu den privaten Dingen die JS hier wiederfahren sind möcht ich nur folgendes anmerken: Stellt Euch mal vor ihr verlaßt Euren Partner für einen anderen und macht dabei nicht grade die beste Figur. Mit dem neuen Partner klappt dann nicht alles so wie man es sich vorgestellt habt, aber Eure alte Liebe wäre bereit Euch wieder aufzunehmen sofern einige Vorfälle ausgeräumt werden. Was würdet Ihr dann machen? In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Jahr!!! 
Falsches Forum!!!! Die Seiten der Partnerberatung sind umgezogen....
Ist schon verrückt, was manche hier für schräge Vergleiche an Land ziehen.
Das Thema scheint zu bewegen. Manche mehr (Hallo FRG!!) und manche weniger.
@FRG
Sie wird Dir verzeihen! Mach`nur den ersten Schritt!
Partnervermittelnder Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 13:31 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Zum Thema Simak: Er ist ein grandioser Fußballer, der uns ganz bestimmt weiterhelfen würde. Das steht ja wohl außer Frage.
Dieses "Ich-werde-ihn-sofort-auspfeifen"-Gerede kann auf keinem Fall von echten Fans kommen.
Eine Sache frage ich mich allerdings auch: Wo auf welcher Position soll denn Simak überhaupt spielen? Wen soll er verdrängen?
Zu 1. Steht für mich schon in Frage. Der Beweis seiner 1.-Ligatauglichkeit steht komplett aus.
Zu 2. Würde mich schon als echten Fan bezeichnen. Muß ich dann für Simak sein und darf nicht pfeifen, nicht mal, wenn er mies spielt?
Zu 3. Wenn er schon mal da ist, warum nicht einfach seinen Stammplatz aus Leverkusen zuweisen: Ersatzbank  .
|
|
Nach oben |
|
 |
tomi
|
Betreff des Beitrags: huch! Verfasst: 24.06.2003 13:36 |
|
|
bei transfermarkt.de wird in der transferhistorie von jan simak der wechsel bereits aufgeführt!?
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 13:42 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
also ich finde das hannover da den größten fehler macht den man machen kann... jan simak soll bleiben wo tomat grün sind und der pfeffer süß schmeckt... ich bezweifele nicht das der ein außnahme fußballer ist, aber der hat so viel scheiß gemacht... warum kann man nicht mal ein deutsches talent aus der zweiten liga holen oder(träum) den fabian ernst zurück???
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: huch! Verfasst: 24.06.2003 13:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
tomi hat geschrieben: bei transfermarkt.de wird in der transferhistorie von jan simak der wechsel bereits aufgeführt!?
Transfermart.de ist seiner Zeit sehr oft weit voraus, will heißen, dass die Leute nicht selten die Wahrheit mit Gerüchten oder Wahrscheinlichkeiten verwechseln.
Da mußt du schon auf Kicker, dpa, Öffiseite etc. warten. Dann stimmt es.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 13:44 |
|
|
arswer96 hat geschrieben: ich bezweifele nicht das der ein außnahme fußballer ist, aber der hat so viel scheiß gemacht... Z. B. den Aufstieg ermöglicht... Zitat: warum kann man nicht mal ein deutsches talent aus der zweiten liga holen oder(träum) den fabian ernst zurück???
So wie den Herrn Schuler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Re: huch! Verfasst: 24.06.2003 13:46 |
|
|
tomi hat geschrieben: bei transfermarkt.de wird in der transferhistorie von jan simak der wechsel bereits aufgeführt!?
Transfermarkt.de ist in etwa so seriös wie Simaks Berater.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 13:48 |
|
|
Naja, so ganz mag ich noch nicht dran glauben, aber es stimmt tatsächlich, bei transfermarkt.de steht es tatsächlich schon. Womit unsere wunderschöne Stadt Hannover dann wieder eine Attraktion mehr hätte.
Aber es wird wirklich Zeit, daß es wieder mit dem richtigen Fußball losgeht. Jede Stadt hat ihren Reiz (außer BS natürlich), aber es ist schon bemerkenswert auf welch kleine Anmerkungen man hier eine große Resonanz bekommt.
Übrigens finde ich Freiburg viel schöner als Hannover, denn dort soll es im Sommer wärmer sein und im Winter mehr Schnee geben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2003 13:48 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
nun gut, der schuler ist nicht grade das gelbe vom ei, aber es gibt viele andere gute mittelfeld spieler in der zweiten liga, z. B. den Björn Hertl... den thurk... und viele andere...
was simak angeht bin ich einfach die vielen eskapaden leid... das ist für die ganze mannschaft schlecht wenn einer sich so aufführt wie der...
|
|
Nach oben |
|
 |
|