Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
 der SPORTSCHAU - thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:23 
N' Abend allerseits!

Discostu hat geschrieben:
Ich wundere mich allerdings, was "Schalke 05" immernoch für eine gewaltige Resonanz verursacht. Ich halte das für einen normalen Versprecher. Hätte sich diesen Fauxpas ein Mann erlaubt dann würde mann entweder gar nicht mehr drüber sprechen, oder schmunzelnd.

Sehe ich genau so. Übrigens ist in diesem Zusammenhang heute ein netter Artikel in der TAZ erschienen:

http://www.taz.de/pt/2003/06/25/a0173.nf/text

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:29 

N´abend allerseits

Also ich würde schon weibliche Wesen in der Sportschau gut finden. Ganz besonders die junge Dame aus dem Morgenmagazin: Jana Thiel. Da ist man auch gleich richtig gut gut gelaunt, wenn sie den Frühsport macht. Aber ich glaube sie ist beim ZDF.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:31 

GiftenMeute hat geschrieben:
N´abend allerseits

Also ich würde schon weibliche Wesen in der Sportschau gut finden. Ganz besonders die junge Dame aus dem Morgenmagazin: Jana Thiel. Da ist man auch gleich richtig gut gut gelaunt, wenn sie den Frühsport macht. Aber ich glaube sie ist beim ZDF.

Ach wie, ach was und Du regst Dich über eventuelle Zäune im N-Block auf. Mit Deinen Gedanken und Tagträumen kennst Du anscheinend schon heute keine Grenzen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:33 

N´Abend allerseits!

Jana Thiel? Ist das die aus Deiner Signatur?

2x 5 Euro ins Machosparschwein: Ich sage, Sportschau darf ruhig moderatorinnenfreie Zone bleiben. Frau Dr. Schnabel würde auch blöd gucken, wenn auf einmal Mona-Lisa-TV von Rudi Cerne moderiert würde.

Ach was: Volle 50,-- Euro ins Machosparschwein. Ist mir die Sache wert :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:52 

N´abend allerseits.

Das mit Jana Thiel hat sich dann auch gleich wieder erledigt. Beim Suchen nach einem schönen Bildchen von ihr hab ich folgendes bei www.dw-world.de gefunden:

Zitat:
Ihre Leidenschaft gehört dem Fußballverein Energie Cottbus, besonders, seit er im Jahre 2000 in die Bundesliga aufgestiegen ist.

Und tschüß.....Aussehen ist halt nicht immer alles.

Zuletzt geändert von Kassen-Meyer am 25.06.2003 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:53 
Moderator

N´abend allerseits

N´abend allerseits

Das ist es. Die Frau finde ich auch gut. Letzte Woche saß sie da morgens mit so nem kurzen Sommerkleidchen..... mmmhh

Ernsthaft: Im letzten Jahr hat sie einen Fernsehpreis bekommen für ihre Arbeit (ich glaube bei der Tour).

Also: Jana Thiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:56 
Moderator

N´abend allerseits.

N´abend allerseits.

Das mit Jana Thiel hat sich dann auch gleich wieder erledigt. Beim Suchen nach einem schönen Bildchen von ihr hab ich folgendes bei www.dw-world.de gefunden:

Zitat:
Ihre Leidenschaft gehört dem Fußballverein Energie Cottbus, besonders, seit er im Jahre 2000 in die Bundesliga aufgestiegen ist.

Und tschüß.....

Sei ein wenig großzügig. Das verzeihen wir ihr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 14:58 

N´abend allerseits

Ich weiß nicht ob ich das kann. Andererseits sie ist schon ne Süße. :roll:

Aber :arrow: back to topic

Ich würde sie auf jeden Fall allein aufgrund ihrer guten und klaren Sprache als Moderatorin nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 15:00 

N´Abend allerseits!

@ Giftenmeute

Kann das mit Energie C. wirklich überraschen?

Kennst Du nicht den alten Reim:

"Die Jana, der Rico und die Mandy,
die stehn am Zaun von Energie.
Stehn sie da nicht mehr am Zaun,
sind sie nach Braunschweig abgehauen."

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 15:05 

N´Abend allerseits!
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
N´Abend allerseits!
Frau Dr. Schnabel würde auch blöd gucken, wenn auf einmal Mona-Lisa-TV von Rudi Cerne moderiert würde.

Ich nicht. Schließlich war Rudi Cerne mal Eiskunstläufer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 15:09 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 15:32 
Moderator

N´abend allerseits,

Und tschüß.....Aussehen ist halt nicht immer alles.

hast Du nun ein Bild gefunden?!? Her damit!

Im übrigen stimme ich Bemeh zu: Bei ihr mache ich auch mal eine Ausnahme :wink: natürlich wegen der tollen redaktionellen Arbeit *flöt*

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 18:34 

Bei www.dw-world.de war nur ein altes Foto von ihr mit dunkleren Haaren.

Was aktuelles war da nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 18:54 

Bemeh hat geschrieben:
Das ist es. Die Frau finde ich auch gut. Letzte Woche saß sie da morgens mit so nem kurzen Sommerkleidchen..... mmmhh

Hab ich auch gesehen. Sehr schick. ;-)

Ein "blondes" Foto habe ich leider auch nicht gefunden. Aber damit nicht alle wild anfangen zu suchen, hier eins von tv-tussis.de:

Bild

Ach ja, zum Thema Frauen in einer Fußballsendung erinnere ich nur an Christine Reinhardts "Schalke 05" im Aktuellen Sportstudio.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 22:13 
Moderator

@Jan + Giftenmeute: N' Abend allerseits!

@Jan: Lesen bildet. ;)
Discostu hat geschrieben:
Ich wundere mich allerdings, was "Schalke 05" immernoch für eine gewaltige Resonanz verursacht. Ich halte das für einen normalen Versprecher. Hätte sich diesen Fauxpas ein Mann erlaubt dann würde mann entweder gar nicht mehr drüber sprechen, oder schmunzelnd.

Und nun wieder mehr Sportschau büdde. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 01:12 

N` Abend allerseits

Hmmmm, mir fallen außer Delling und eventuell Pilawa (wenn er denn wollte) kaum einer ein, die geeignet wären. Kerner und Beckmann sind Sülzköppe, die ich nicht leiden kann, dann lieber Waldi oder Heri. Aber egal, ich werde die meisten Spochtschauen eh nicht sehen (oder wird es eine Wiederholung geben?), da ich entweder am Kofferraum mich aufhalte oder auf der A2/A7 Richtung Heimat schraddel. Demanch sehe ich dem Moderatoren Problem sehr gelassen. Was sagen die Moderatoren eigentlich zu den Moderatoren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 09:29 
Moderator

N´abend allerseits,

Bild hat geschrieben:
Männersache

Die neue „Sportschau“ kommt wie die alte aus Köln

Es muss für ARD-Talkmaster Reinhold Beckmann ein bisschen wie auf früheren Redaktionskonferenzen gewesen sein. Im vertrauten Guten-abend-allerseits-Singsang präsentierte Heribert Faßbender Dienstagmittag das neue Sportschau-Konzept. Beckmann, vor fast 15 Jahren unter Faßbenders Leitung WDR-Reporter bei der Universiade in Duisburg, verließ Köln wie die übrigen Teilnehmer der kleinen Zukunftskonferenz wortlos. Nach München beispielsweise flog Günter Struve, der ARD- Programmdirektor, in Begleitung von Hagen Boßdorf, dem ARD-Sportkoordinator. Nach Hamburg düsten Beckmann und sein Kollege Gerhard Delling.Darf sich Faßbender, Sportchef des mächtigen Westdeutschen Rundfunks, Architekt der wiedererweckten Bundesliga-Sportschau nennen?

Seit nahezu fest steht, dass im Ersten nach über einem Jahrzehnt wieder exklusive Free-TV-Bilder von den Samstagsspielen der deutschen Elitekicker gezeigt werden, haben diverse Manager im Anstaltslabyrinth der ARD Entwürfe einer modernen Sportschau diskutiert. Früher drehte Adi Furler eine Drehscheibe in der Studiokulisse um, und Wolfhard Kuhlins meldete sich aus dem Frankfurter Waldstadion. So sehr sich die treuen Fußball- Zuschauer inzwischen eine weniger showlastige Zeit zwischen 18.10 Uhr und 19. 40 Uhr wünscht, in der vor allem Tore, Tabellen und Torschützen im Mittelpunkt stehen, so wenig darf man sich darüber hinwegtäuschen, dass die pikanterweise von Reinhold Beckmann entwickelte Sat-1-Bundesligaschau ran technisch und ästhetisch Maßstäbe gesetzt hat, auf die auch ein gebührenfinanzierter Sender kaum verzichten kann.

Dass Faßbender in seiner Stadt Hof hielt an der Seite von WDR- Programmboss Ulrich Deppendorf, ist ein erstes Signal. Die neue Sportschau wird weder aus München oder Hamburg kommen, sondern wie die alte aus dem Kölner Funkhaus – vermutlich sogar aus dem selben Studio A im sogenannten Filmhaus und ohne Publikum. Sandra Maischberger und Anne Will stehen nicht als Moderatoren zur Verfügung. Blieben Beckmann/Delling, die inzwischen Sonderbehandlung im Sportteam der ARD genießen. Sie wären wohl die besten Präsentatoren für eine 90-minütige Sportschau 2003 mit zwei fünfminütigen Werbeblöcken. Dass sich beide dem Gestaltungswillen des WDR unterordnen, ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

chk

ich WILL! :wink:

Zu Carmen Thomas: Das wird noch in Zeiten hängen bleiben, in denen wir alle erdmöblierte 1-Raumappartements bezogen haben. Einen dümmeren Versprecher hat es aber nun wirklich kaum gegeben, oder etwa nicht!? Schalke 05, also ääährlich...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 09:46 
Moderator

Wenn ich da den Namen Wolfhard Kuhlins lese, so bin ich doch froh, dass wir heute Beckmann oder Delling haben. Wie der immer von seiner Eintracht berichtete. Nachträglich bitte den Eimer auch für mich. :x

Ich habe seinerzeit im Westen gewohnt und auch die guten Seiten von Carmen Thomas, nämlich "Hallo Ü-Wagen" gehört. Da war die Frau wirklich klasse. Aber Fußball und CT ? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 09:50 

N´abend allerseits,

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe seinerzeit im Westen gewohnt wirklich klasse.

@Bemeh,

wieso seinerzeit???????? :D

tschuldigung :oops:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 26.06.2003 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 09:56 
Moderator

editiert nach Rüffel :oops: von Rostomat:

N´abend allerseits,

96Sachse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich habe seinerzeit im Westen gewohnt wirklich klasse.

@Bemeh,

wieso seinerzeit???????? :D

Oh, ich vergaß. Wenn man wie du im Osten wohnt, ist natürlich alles ab - na sagen wir mal - Peine Westen.

Ich finde, dass ich im Norden wohne. Westen war damals bis einschließlich Minden.

Soviel also zur relativen Erdkunde, oder Heimatkunde. :)

Zuletzt geändert von Bemeh am 26.06.2003 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste