Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 36 | [ 712 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste
 Die Rückkehr des Jan Simak?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 14:36 
Moderator

Hubi hat geschrieben:
Wahrscheinlich braucht er aber das "Auspfeifen"! Denn erst dann hat er ein Tor geschossen. War es nicht so???

Ich denke mal Auspfeifen ist das falsche Mittel um ihn Motivation zu geben.... Damit erreicht man eher das Gegenteil, und das zurecht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 15:48 

Die meisten hier sehen die mögliche Rückkehr von JS mehr emotional, dafür oder dagegen.

Viel wichtiger ist aber die Frage, ob er die Mannschaft verstärken wird.
Dazu fällt mir auf:
Die Begeisterung von JS, nach Hannover zurück zukehren dürfte sich in Grenzen halten. Von allen Seiten wird er dazu bedrängelt, ich glaube aber, dass er von sich aus nie mehr zu 96 gehen würde. Immerhin, das spricht wenigstens für sein schlechtes Gewissen. Frage mich aber, wie jemand Leistung bringen soll, wenn er in seinem Innersten von dem ganzen Deal gar nicht überzeugt ist ?
Viele vermuten wohl, dass er jetzt einfach an die guten Leistungen anknüpft, die er hier mal gebracht hat. Das dürfte aber schwierig werden, weil er in Hannover, jedenfalls vorläufig, nicht mehr unbefangen auftreten kann. Und wenn er dann trotz aller Bemühungen unter den Erwartungen bleibt, dann werden alle erst recht über ihn herfallen.

Wie zu hören war, soll es JS nur zusammen mit Brdaric geben. Sollte JS dann tatsächlich nicht so recht in Form kommen, hat man dann den auch noch am Bein. Mich hat Brdaric in LEV nie überzeugt, warum sollte er das in Hannover tun ? Könnte mir gut vorstellen, dass er am Saisonbeginn einige Spiele von Anfang an dabei ist, dann aber über kurz oder lang als Auswechselspieler auf der Bank landen wird. Da ist er dann in guter Gesellschaft.

JS wäre nur für eine Saison ausgeliehen. Das hat er von Anfang an im Hinterkopf. Kommt er in Form, könnte es dann am Ende so gehen wie mit Fredi Bobic. Nur mit dem Unterschied, dass er bleiben könnte und LEV sich die investierten Mio (weitgehend) wieder zurückholt. Kommt er nicht in Form, könnte sich der ganze Transfer als Doppelflopp erweisen.

JS Rückkehr würde Unruhe in die Mannschaft und den Verein bringen ! Konstruktive Unruhe ? Eher nicht. Aber wie auch immer, man sollte über JS nicht schon vorher den Stab brechen. Er sollte seine faire Chance bekommen, die er in LEV im Grunde nie gehabt hat. Die Calmund-Truppe hat in der ganzen letzten Saison nie zu sich gefunden, auch wenn es am Ende zum Klassenerhalt gereicht hat. Da hat es ein Neuer doppelt schwer. Ganz gleich, wie und wann JS dann eines Tages 96 wieder verlassen sollte, einen solchen Abgang wie zuletzt kann er sich nicht nochmal leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 16:10 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

das einzig richtig negative an dem deal ist, dass Jaime jetzt wohl leider zu hause bleibt... entweder blüht JS auf und alle sind froh, oder er geht nach einem Jahr zurück nach Leverkusen... Es ist ein Risiko, das aber einen hohen gewinn verspricht....
cu Squig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 16:23 

Squig hat geschrieben:
das einzig richtig negative an dem deal ist, dass Jaime jetzt wohl leider zu hause bleibt... entweder blüht JS auf und alle sind froh, oder er geht nach einem Jahr zurück nach Leverkusen... Es ist ein Risiko, das aber einen hohen gewinn verspricht....
cu Squig

Ein Risiko das einen hohen Gewinn VERSPRICHT, ist doch kein Risiko, oder? Ich sehe das mit Jaime leider auch so. Da der Schnösel zurückkommt, ist für Jaime kein Platz mehr, leider. Adios amigo ! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 16:35 
Spielerisch füllen Jaime und Simak zwei unterschiedliche Rollen aus. Also sollte Simaks Rückkehr nichts oder wenig (=ggf. finanzielles) mit Jaimes Verbleib zu tun haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 16:37 

@Sachse

Muss nicht unbedingt sein. Die beiden haben eher unterschiedliche Positionen inne. Jaime fungiert eher mal als Staubsauger, Simak passt NUR hinter die Spitzen....

Da war der Flowerman einen Tick schneller:)

Ich könnte mir die beiden gut zusammen in unserem Mittelfeld vorstellen. Jaime räumt mit Lala auf und Simak setzt die Stürmer UND sich selbst in Szene!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 16:42 
Wenn kein anderer Verein ernsthaft mitbietet (z.B Stuttgart), kommt Jaime sicher zurück an die Leine. Ich glaube nicht, dass Depor auf einmal eine Verwendung in den eigenen Reihen für ihn hat. Je länger wir nichts konkretes hören, desto günstiger wird Jaime.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 17:36 

flowerman hat geschrieben:
(=ggf. finanzielles)

Das wird wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf treffen.. aua!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 18:57 

sveric hat geschrieben:
Die meisten hier sehen die mögliche Rückkehr von JS mehr emotional, dafür oder dagegen.

Viel wichtiger ist aber die Frage, ob er die Mannschaft verstärken wird.
Dazu fällt mir auf:
Die Begeisterung von JS, nach Hannover zurück zukehren dürfte sich in Grenzen halten. Von allen Seiten wird er dazu bedrängelt, ich glaube aber, dass er von sich aus nie mehr zu 96 gehen würde. Immerhin, das spricht wenigstens für sein schlechtes Gewissen. Frage mich aber, wie jemand Leistung bringen soll, wenn er in seinem Innersten von dem ganzen Deal gar nicht überzeugt ist ?
Viele vermuten wohl, dass er jetzt einfach an die guten Leistungen anknüpft, die er hier mal gebracht hat. Das dürfte aber schwierig werden, weil er in Hannover, jedenfalls vorläufig, nicht mehr unbefangen auftreten kann. Und wenn er dann trotz aller Bemühungen unter den Erwartungen bleibt, dann werden alle erst recht über ihn herfallen.

Wie zu hören war, soll es JS nur zusammen mit Brdaric geben. Sollte JS dann tatsächlich nicht so recht in Form kommen, hat man dann den auch noch am Bein. Mich hat Brdaric in LEV nie überzeugt, warum sollte er das in Hannover tun ? Könnte mir gut vorstellen, dass er am Saisonbeginn einige Spiele von Anfang an dabei ist, dann aber über kurz oder lang als Auswechselspieler auf der Bank landen wird. Da ist er dann in guter Gesellschaft.

JS wäre nur für eine Saison ausgeliehen. Das hat er von Anfang an im Hinterkopf. Kommt er in Form, könnte es dann am Ende so gehen wie mit Fredi Bobic. Nur mit dem Unterschied, dass er bleiben könnte und LEV sich die investierten Mio (weitgehend) wieder zurückholt. Kommt er nicht in Form, könnte sich der ganze Transfer als Doppelflopp erweisen.

JS Rückkehr würde Unruhe in die Mannschaft und den Verein bringen ! Konstruktive Unruhe ? Eher nicht. Aber wie auch immer, man sollte über JS nicht schon vorher den Stab brechen. Er sollte seine faire Chance bekommen, die er in LEV im Grunde nie gehabt hat. Die Calmund-Truppe hat in der ganzen letzten Saison nie zu sich gefunden, auch wenn es am Ende zum Klassenerhalt gereicht hat. Da hat es ein Neuer doppelt schwer. Ganz gleich, wie und wann JS dann eines Tages 96 wieder verlassen sollte, einen solchen Abgang wie zuletzt kann er sich nicht nochmal leisten.

Hallo sveric,
dein Beitrag hat mir gut gefallen!!
Eine faire Chance soll er bekommen, die Anzahl muss aber
in engen Grenzen liegen.
Bei schlechten Spielen von Simak wird unser Puplikum JS
niederbrüllen, was dann leider auch den Rest des Teams
verunsichert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 20:51 

bin ja mal gespannt was das gibt.....ist es denn nu eigentlich schon 100%tig??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 20:56 

@ squig

.....entweder blüht JS auf und alle sind froh, oder er geht nach einem Jahr zurück nach Leverkusen

...wenn er aufblüht sind wir aber auch nur ein jahr froh, denn er wird auch in dem fall nach leverkusen zurück gehen. was anderes ist wohl kaum denkbar...er würde ja sicher für uns nicht von leverkusen loszukaufen sein.....(sicher net unter 5mio bri ´ner guten saison)

also haben wir von dem ganzen stress bestenfalls ein jahr etwas......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 22:34 

Er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt,
Er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt,Er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt. :D

Ich ko.... wohl auch gleich, vor Freude, auch wenn es wohl nur 1 Jahr ist, das ich das noch erleben darf. :D

Rote, überschwengliche :D Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 22:36 

@Sachse:Sorry, aber Du liegst ja schon wieder völlig daneben ! Wie kann man nur ernsthaft den letztes Jahr in Lev weilenden, und in aktiven Momenten zwischen Sturm und Mittelfeld agierenden Jan S für die drohende Nichtverlängerung von "Eviva Espania"-Jaime verantwortlich machen ? Nicht Disko-Janne sondern der sportliche Leiter (RR) hat doch wohl entschieden ,Jaime wiederholt nach Top-Leistungen ( Kicker-DSF-Elf des Spieltages, selbst HAZ 1,/1,5 Noten) zur völligen Verzweifelung/Unverständnis/Wut des gesamten Umfeldes nicht aufzustellen, bzw wiederholt als einen der ersten/bzw wenigen guten Roten auszuwechseln ! Wie kommt das wohl bei einem so stolzen, wie erfahrenen Spieler an ? Umso unverständlicher, daß andere Rote trotz wochenlanger Katastrohenleistungen (Steve,Mo) beharrlich aufgestellt wurden ! Bei einem so ehrlichen Kämpfer wie Jaime, der nach Madrid und Coruna sicherlich nicht am Hungertuch nagt, zählt soetwas sicher mehr als nur die Kohle-oder hatte er etwa den falschen Einkäufer ? So jetzt alle : WIR SIND DIE NIEDERSACHSEN - STURMFEST UND ERDVERWACHSEN !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 00:26 

@NurBiskup: Schön, daß es endlich mal jemand genau so sieht wie ich. Simak kann ja nun wohl nicht ernsthaft der Ersatz für Jaime sein. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Ralf Rangnick so naiv wäre, einen Jaime für einen Simak zu opfern. Ich sehe Simak als erstes als Linksaußen und als zweites als Druckmittel für Krupnikovic. Und was unsere Defensivabteilung angeht, so befürchte ich fast, daß unser Management da erstmal die ersten zwei drei Spiele abwartet, bevor es im Gegensatz zu den meisten hier, feststellt, daß dort noch dringender Handlungsbedarf besteht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 00:33 

only96 hat geschrieben:
Er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt,Er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt, er kommt. :D

Ich ko.... wohl auch gleich, vor Freude, auch wenn es wohl nur 1 Jahr ist, das ich das noch erleben darf. :D

Rote, überschwengliche :D Grüße,
only96

Hast Du ihn schon gesehen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 00:41 

So Männers,
jetzt sage ich bei meinem 1.Post auch mal was dazu,obwohl ich irgendwie kein neuer hier bin!
Seit froh das Jan kommt,er wird die klasse Verstärkung wieder sein.
Wer sich jetzt abkotzt über Jan jat wohl vergessen wer den Erstligaaufstieg ermöglicht hat.Ihr seid so vergesslich,und das ist traurig!
er hat das Fußballspielen ja nicht verlernt!!!!!!!!
Ich war schon immer Fan von Jan,und auch die negativ eingestellten werden es bald sein!!
Besinnt euch mal ein wenig (zumindest die negativ denkenden)
In einem halben Jahr denkt ihr anders!!
Merkt euch meine worte!Bis dahin Ende im gelände!
Keine Wiederworte gefällig!

Gruß
Walter97

Ich hab noch 96 % der Bestände...mist ich werd den Ramsch nicht los ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 01:44 

@ tonno

Nee, noch nicht gesehen, doch ich spüre es, ja er kommt !:D

Interessant ist schon, warum RR sich auch selber ins Auto setzt uns nach Looserkusen fährt, und das alles für Jan..... hätte ich von ihm nicht gedacht !

Rote Simak-Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 02:17 

NurBiskup hat geschrieben:
@Sachse:Sorry, aber Du liegst ja schon wieder völlig daneben ! Wie kann man nur ernsthaft den letztes Jahr in Lev weilenden, und in aktiven Momenten zwischen Sturm und Mittelfeld agierenden Jan S für die drohende Nichtverlängerung von "Eviva Espania"-Jaime verantwortlich machen ? Nicht Disko-Janne sondern der sportliche Leiter (RR) hat doch wohl entschieden ,Jaime wiederholt nach Top-Leistungen ( Kicker-DSF-Elf des Spieltages, selbst HAZ 1,/1,5 Noten) zur völligen Verzweifelung/Unverständnis/Wut des gesamten Umfeldes nicht aufzustellen, bzw wiederholt als einen der ersten/bzw wenigen guten Roten auszuwechseln ! Wie kommt das wohl bei einem so stolzen, wie erfahrenen Spieler an ? Umso unverständlicher, daß andere Rote trotz wochenlanger Katastrohenleistungen (Steve,Mo) beharrlich aufgestellt wurden ! Bei einem so ehrlichen Kämpfer wie Jaime, der nach Madrid und Coruna sicherlich nicht am Hungertuch nagt, zählt soetwas sicher mehr als nur die Kohle-oder hatte er etwa den falschen Einkäufer ? So jetzt alle : WIR SIND DIE NIEDERSACHSEN - STURMFEST UND ERDVERWACHSEN !!

Auch wenn ich Jaime für einen super Spieler halte, hat RR fast alle Trümpfe in der Hand oder habt ihr ernsthafte Argumente gegen RR in der Hand? Ich denke 11. Platz, egal wie knapp oder glücklich zustandegekommen ist, spricht für sich und eben dieser Platz hat den Klassenerhalt ermöglicht (tolle Erkenntnis oder?) und obendrein noch eine günstigere Position im TV Geldverteilungsschlüssel ermöglicht. Aber wer sagt denn, das Jaime NICHT kommt? Ich meine, jeder Berater, der auch ein halbwegs guter sein möchte, bringt bei Verhandlungen andere Vereine ins Spiel. Und bei diesem Pokerspiel haben wir mit Moar einen ausgefuchsten Profi, der sich zumal noch blendend mit Deportivo versteht. Auch würde Jaime auf Geld verzichten, wenn er zu uns käme. also, abwarten und Osborne trinken *schleck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 02:58 
Moderator

@96Stefan

Wenn wir auch sonst erfreulich/erschreckend :lol: oft auf einer Wellenlänge funken, Simak nach links draußen zu beordern halte ich für eine Schnappsidee! Maximal Halbposition hinter den Spitzen, die dann von mir aus auswärts auch nur noch zu zweit sind.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 09:35 

@Rostomat: Also ich denke, Ralf Rangnick wird bei seinen drei Spitzen bleiben. Drei Spitzen plus Simak plus Kruppi, wäre glaube ich doch einen Hauch zu offensiv, und ich kann mir nicht vorstellen, vorausgesetzt der Simak hängt sich wirklich rein, daß Simak oder Kruppi draußen bleiben. Aber wir werden sehen, was sich Ralf Rangnick einfallen lässt.

Ich weiß nicht, ob Du das in Ramlingen auch ähnlich gesehen hast, aber ich für meinen Teil habe einen sehr engagierten Kruppi gesehen. Ich glaube, er hat die Zeichen der Zeit erkannt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 36 | [ 712 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste