Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 1860 - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 21:07 

dann hätte er doch nicht linke bringen müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 21:18 

Er hätte ja auch Sievers bringen können. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 21:23 

Doch, Linke war ein gang guter Schachzug, dadurch sollten mehr Kopfbälle im Mittelfeld gewonnen werden, um die Angriffe der Löwen frühzeitig zu unterbinden. Ich hab mich auch erst geärgert, wieso er nicht N'Kufo für Linke rausgeholt hat, aber jetzt denke ich, es war wirklich wegen der Rot-Gefährdung für Jaime.

Heute hätte RR auch Bobic rausnehmen können, der hat nämlich wirklich scheiße gespielt. Ein einziger Schuß auf's Tor, etliche Ballverluste und sonst nur Meckereien. Das hilft nicht besonders, dann hätte er lieber Stendel bringen sollen, der ackert wenigstens und handelt sich keine unnötigen gelben Karten ein.

Aber anscheinend kann Bobic sich nur selbst auswechseln (siehe HSV-Spiel)... :D

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 21:38 
Moderator

Das Bild zum Spiel:

Bild

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 22:27 

@ rostomat
läuft das bild unter dem motto: auch ein blindes huhn findet mal ein korn? :lol:

es ist einfach schön!!! 3 punkte in münchen, traumhaft!
deine "ICH WILL" psychologische strategie möchte ich jetzt öfter lesen @ 96sachse :wink:

eine sache wurmt mich nur, wurde auch schon geschrieben. das auslassen der 100%igen dinger. sehr schade, was hätte man wieder fürs torverhältnis tun können. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 23:32 

Na endlich wieder mal ein Sieg! :D Für die Psyche der Spieler war es enorm wichtig, einen Sieg endlich mal über die Zeit zu retten. Hoffentlich beginnt nun endlich die ersehnte Aufholjagd. Bin mal gespannt, wer gegen Nürnberg den Fredi ersetzen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 23:39 

Edit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 00:10 

Sie haben den Ball super laufen lassen und mal wieder so richtig schön kombinationsstark gespielt.
N'Kufo hat ja auch eine echt schöne Vorlage gemacht... aber kann der nicht mal einfach drauf halten anstatt in Schönheit (und in Zeitlupe!) zu sterben??? *seufz*
Aber Krupi hat vielleicht heute einen Willen drauf gehabt! Der Schuss beim Tor schien ja schon fast so, als hätte er mit dem Torwart noch was offen gehabt.. und der Jubel danach... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 01:21 
Ooooooohhhh, wie ist das schön!

Mehr dazu gibt es später, wenn die Wirkung des Black and Tan nachgelassen hat... :wink:

Betreff des Beitrags: Taktisch klug *grins*
BeitragVerfasst: 02.02.2003 12:49 

Hallo 96 Liehaber!

Kleefelder schrieb:
P.S. Kleiner Nachtrag:
In der Auswärtstabelle sind wir bei 9 Spielen (4 Mannschaften vor uns haben 10 Spiele) und mit 13 Punkten bereits 7.!
Zu Hause bisher nur 7 Punkte (zusammen mit Cottbus Letzter)! Das ist verrückt und die Bilanz im eigenen Stadion muss sich unbedingt ändern!

Na das erklärt doch die 5. gelbe für Bobic und Jaime :wink: :wink:

Ciao Taki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 13:49 
So, bin wieder nüchtern (genug), um meinen Mumpf zu tippen...:

Das Spiel gestern gehörte definitiv zu den unattraktiveren in dieser Saison. Dafür haben wir gewonnen. Das war doch ungefähr das, was wir alle wollten. Sollten die Spieler etwa hier reingeschaut haben?? ;)

Im Tor hatten wir gestern einen absolut sicheren Rückhalt. Gerry strahlt Ruhe aus und hat sich mehrfach auszeichnen können. Das wird noch ein richtig Guter! Und dass seine Abschläge absolut verbesserungswürdig sind, ist mir eigentlich auch egal. Denn selbst wenn der Ball beim Gegner landet: Im Normfall bügelt Tremmel seinen Fehler sicher wieder aus.

Die Abwehr hat durch Vinicius deutlich an Sicherheit gewonnen. Die Ruhe von ihm, Kostas und Tremmel strahlt auch auf einen bis jetzt nervös agierenden Schuler aus, sodass auch dieser gestern eine vernünftige Leistung ablieferte.

Unser Mittelfeld hat endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Auch wenn Krupi noch eine Menge Fehlpässe fabriziert hat, hat sich das gestern gegen die erschreckend schwachen Löwen nicht gerecht. Hoffen wir, dass das auch gegen stärkere Gegner so bleibt oder dass die Fehlpässe aufhören. Das Tor war natürlich Zucker!
Für die letzten 15 Minuten könnte Carsten Linke sogar aufgrund seiner Kopfballstärke der richtige Mann für das Mittelfeld sein.

Der Sturm ist irgendwie wieder unser Sorgenkind. Aus den Chancen haben die vier Spieler, die gestern im Angriff gespielt haben, deutlich zu wenig gemacht.
Auch wenn der viel gescholtende NKufo gestern wieder kläglich vorm Tor gescheitert ist, möchte ich nochmal kurz erwähnen, dass er entscheidend an Krupis Tor beteiligt war.

Ein Wort noch zu Bobic: Wann merkt er endlich, dass er auch mal seine Klappe halten muss? Sich die fünfte gelbe Karte vor den wichtigen "6-Punkte-Spielen" durch Meckern zu verdienen, zeugt nicht gerade von Professionalität... Es war laut premiere-Kommentar die zwölfte (!!!) Gelbe wegen Meckerns für die Roten – sowas darf nicht sein!

Betreff des Beitrags: Glückklichhhhhhh!!!
BeitragVerfasst: 02.02.2003 15:40 

:D :D :D
Endlich wieder ein dreier, obwohl ich das bald persönlich nehme, dass fast alle Siege in der Fremde erkämpft wurden, wo ich nicht dabei sein konnte... :x ... aber egal (s.u.)

Simakgirl22 hat geschrieben:
(5:0 wär nich schlecht, dann hätten wirn besseres torverhältnis *g*)

Ohne besserwisserisch sein zu wollen, aber ich würde mich über ein 4:0 genauso freuen, da das aufgrund der mehr geschossenen Tore auch reichen würde... :wink:

Flowerman hat geschrieben:
Ein Wort noch zu Bobic: Wann merkt er endlich, dass er auch mal seine Klappe halten muss? Sich die fünfte gelbe Karte vor den wichtigen "6-Punkte-Spielen" durch Meckern zu verdienen, zeugt nicht gerade von Professionalität... Es war laut premiere-Kommentar die zwölfte (!!!) Gelbe wegen Meckerns für die Roten – sowas darf nicht sein!

Scheint mir ein eindeutiges Argument für einen verschärften Strafenkatalog zu sein (in vollkommender Unkenntnis des jetzigen... :lol: )

Zum Spiel selbst (oder dem wenigen, was ich gehört/gesehen) habe, muss ich sagen, dass auch meine Nerven mal wieder arg strapaziert wurden, auch wenn der Radiofuzzie immer von so harmlosen Löwen geredet hat, kann man sich bei unseren Roten z.Z. leider nie ganz sicher sein :roll: :roll: :roll:

Bin wieder mal von Vinicius begeistert, was der an Sicherheit in unsere Abwehr bringt ist fast unbezahlbar!!!

Die beiden gelben Karten sind natürlich unheimlich ärgerlich, aber ich denke einfach, die beiden wollten einfach unbedingt in Westpolen drei Punkte holen... :wink:

N´Kufo wird wohl nie mehr ein Torjäger werden, kann aber ganz passabel Bälle auflegen... ich weiß nur net, ob uns das in der derzeitigen Situation so sehr nach vorn bringt, gerade wenn jetzt gegen Nürnberg Bobic spielt, da sollten dann doch wieder Staijner und Stendel spielen (letzterer hat aber auch das eine oder andere Ding verstolpert...)

Zu guter letzt in Aussicht auf kommende Aufgaben kann ich nur sagen, dass diese Serie von drei ungeschlagenen Spielen hintereinander unbedingt ausgebaut werden sollte, ich hoffe, dass (wie von irgendjemanden in irgendeinem anderen Thread gesagt wurde) die Serien der Hinrunde (Anfang und Ende schlecht, dazwischen 6-7 Spiele gut) einfach umgekehrt werden, womit wir dann auf diese wunderschöne Anzahl von 42 Punkten kommen werden, die auf jeden Fall reichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 15:47 

Einen wenig enthusiastischen Kommentar liefert

Bild

Hannover beendet „schwarze Serie“

Hannover 96 hat seine „schwarze Serie“ von zuletzt sechs Spielen ohne Sieg beendet und die Diskussion um Trainer Ralf Rangnick vorerst entschärft. Die Niedersachsen schlugen trotz einer dürftigen Vorstellung 1860 München mit 1:0 (1:0) und feierten damit ihren ersten Erfolg bei den „Löwen“ in der Liga-Geschichte.

Die 60er müssen dagegen weiter auf ihren ersten Heimsieg seit dem 2. November (3:1 gegen Bielefeld) warten und können zunächst nicht in den Kampf um die vorderen Tabellenplätze eingreifen. Das Tor des Tages erzielte Nebojsa Krupnikovic in der 26. Minute.

Soooo dürftig findet die Leistung nicht
Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 15:52 

Deutlich positiver sieht die Leistung von 96 dagegen
Bild

Die 60er starteten von Beginn an bemüht in die Partie. Allerdings hatten sie erhebliche Probleme, gegen die sich clever zurückziehenden Hannoveraner Chancen zu erarbeiten. Die Niedersachsen waren bei ihren schnellen Angriffen dagegen zielstrebiger und hatten in der Anfangsphase durch Idrissou auch zwei kleinere Gelegenheiten (3. und 7. Minute). Erst nach gut einer Viertelstunde konnten die Löwen die erste kleine Möglichkeit durch einen Freistoß von Stranzl verbuchen (16.), der eine weitere durch Weissenberger folgte (23.), dennoch blieb aber bei den Spielern von Peter Pacult zu vieles Stückwerk. Anders die Niedersachsen: Nach einer Traumkombination über Bobic und N'Kufo durch die allerdings äußerst passive Münchener Defensive kam Krupnikovic frei zum Schuss und schob das Leder abgezockt an Jentzsch vorbei zur Führung in die Maschen (26.). Auch danach fanden die Löwen kein Mittel gegen die sicher stehende Defensive der Rangnick-Schützlinge, während diese bei ihren Kontern gefährlicher wirkten. So plätscherte die Partie mit der nicht unverdienten Führung der 96er der Halbzeitpause entgegen.

Die Begegnung gestaltete sich anfangs der zweiten Hälfte attraktiver, weil die Löwen deutlich risikoreicher agierten und sich so Möglichkeiten auf beiden Seiten boten. Bereits nach weniger als einer Minute hatte N‘Kufo eine dicke Chance, war aber zu unentschlossen im Abschluss, im Gegenzug rettete das Aluminium für die Hannoveraner nach einer Schroth-Direktabnahme. Mitte der zweiten Halbzeit verflachte die Partie wieder, weil die 60er gegen die weiterhin sicher stehende Deckung der Niedersachsen nicht zu klaren Chancen kamen und etwas resigniert wirkten, nachdem selbst die sukzessive erfolgenden Hereinnahmen der weiteren Offensivkräfte Shao, Max und Agostino für Borimiov, Weissenberger und Meyer keine Besserung brachten. Dass die Hannoveraner in den Schlussminuten dann doch noch zittern mussten, lag wie schon in der Vorwoche gegen den HSV, als man noch den Ausgleich kassierte, an der eklatanten Abschlussschwäche. Vor allem der eingewechselte Stendel vergab beste Möglichkeiten kurz vor Schluss, aber diesmal reichte es dennoch für den verdienten Erfolg.

Mit einer schwachen Vorstellung sowohl offensiv als auch defensiv gelang es dem TSV 1860 München zu keinem Zeitpunkt, Hannover richtig in den Griff zu bekommen. Die erneut schwache Torausbeute der 96er wurde diesmal – dank des stabilen Abwehrverbunds – nicht bestraft.

Etwas zutreffender erscheint dieser Kommentar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 16:00 

Eine Krise zwischen Mannschaft und Trainer sieht dagegen nach dem Spiel bei 1860

Bild

Hannover beendet mit Sieg bei 1860 "schwarze Serie"
Aufatmen in Hannover nach dem ersten Sieg der "96er" beim TSV 1860 München. Das Ende der Diskussionen um Trainer Ralf Rangnick. Sollte man meinen. Doch so schnell schießen die Preußen nicht, die Niedersachsen schon gleich gar nicht.

Trotz des Sieges stehen die Zeichen in Hannover nämlich auf Sturm. Diesmal allerdings nicht zwischen Trainer und Präsident Martin Kind, sondern zwischen Rangnick und seiner Mannschaft.

Ralf Rangnick hat in der Winterpause mit "eisernem Besen gekehrt", das konnte man in den Gesichtern der Spieler während der Partie gegen 1860 München mehr als deutlich lesen.

Mit versteinerter Miene saß Kapitän und Torwart Jörg Sievers nach seiner Entmachtung auf der Bank und sah zu, wie Gerhard Tremmel zum Matchwinner wurde. Auch Jaime war sauer auf Rangnick. Als dieser ihn auswechselte, war der Spanier vor Wut kaum noch zu halten.

Zwist zwischen der Mannschaft und Rangnick?

Trainer Rangnick nahm's indes gelassen: "Bei uns in der Mannschaft ist im Bereich Sport alles in Ordnung."

Gerhard Tremmel jedenfalls stärkte seinem Trainer nicht den Rücken. Auf die Frage, ob es denn auch ein Sieg für Ralf Rangnick war, antwortete der junge Keeper: "Wir wollen da unten raus, es geht jetzt nicht um irgendwelche Personalfragen, sondern darum, dass wir Punkte sammeln und das haben wir heute gemacht."

Unter der Woche hatte sich Präsident Martin Kind bei Sport1 indirekt bei seinem Trainer entschuldigt. "Sicherlich hätte ich in der Vergangenheit ein bisschen mehr meinen Mund halten müssen. Meine Aussagen haben ja immer eine Entwicklung und Dynamik genommen. Da wäre es wirklich klüger gewesen, sich mehr zurückzunehmen, sensibler mit dem Thema umzugehen."

Ewiges "Störfeuer"

Nach dem Sieg gegen die "Löwen" spielte Rangnick nun den Ball zurück, wehrte sich gegen das "Störfeuer" aus der Führungsebene: "Entscheidend ist, dass man miteinander redet und nicht über die Medien. Wenn wir das schaffen, bleiben wir auch in der Bundesliga."

Auch Stürmer Fredi Bobic fordert ein Ende der ewigen Diskussionen. "Das ganze Theater um den Trainer darf uns nicht interessieren. Entscheidend ist, dass wir uns auf das Spiel und auf den Klassenerhalt konzentrieren."

Kurzer Höhenflug der Löwen beendet

Wenig funktioniert hat dagegen beim TSV 1860 München. Der kurze Höhenflug nach dem 4:1-Sieg in Rostock ist bereits beendet. "Diejenigen, die gemeint haben, dass wir schon oben mitspielen können, haben sich getäuscht", meinte Trainer Peter Pacult.

In die gleiche Kerbe schlug angesichts einer über weite Strecken desolaten "Löwen"-Mannschaft Marco Kurz: "Wir müssen von Anfang an viel druckvoller und aggressiver spielen. Wir haben zu viele Chancen vergeben."

Da half auch der erste Bundesliga-Einsatz des chinesischen Neuzugangs Jiayi Shao wenig. "Man hat gesehen, dass er kicken kann", sagte Pacult ein wenig gequält.

Shao-Premiere in München

Shao selbst blieb bescheiden: "Ich brauche noch ein paar Spiele Zeit", sagte er artig in die hingehaltenen Mikrofone.

Warum Pacult aber in der Schlussphase eines auf der Kippe stehenden Bundesliga-Spiels auf einen offensichtlich noch nicht fitten Neuzugang setzte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Immerhin kamen so aber 300 Millionen Chinesen auf ihre Kosten. Unglaublich...

Über täglich neu bei 96 ausbrechende Krisenherde wundert sich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 16:06 

Und so kommentiert in gewohnter Weise

Bild

1860 - Hannover 0:1
300 Millionen Chinesen sehen zahnlose Löwen

96 kann's noch – und der Höhenflug der Löwen Richtung UEFA-Cup ist beendet. Nach sechs Heimssiegen verlor 1860 erstmals zu Hause gegen Hannover 0:1. Und das auch noch hochverdient.

Das goldene Tor: Bobic passt nach innen auf N'Kufo, der spielt den Ball genau in die Füße von Krupnikovic. Der Jugo schlängelt sich zwischen den brasilianischen Innenverteidigern Costa und da Silva durch, schiebt aus 10 m an Keeper Jentzsch vorbei ins Löwen-Tor (26.).

Die 15 000 Fans im Stadion wurden nur zweimal laut. Bei einem Pfostenschuss von Schroth (47.). Und als Jiayi Shao kam. Der Chinesen-Einkauf von Guan Peking machte auch gleich Bekanntschaft mit der Bundesliga-Härte, als ihn Konstatinidis mit Anlauf von den Beinen holte.

Sonst war – auch zum Leidwesen von 300 Millionen Chinesen an den TV-Schirmen – von Shao (22) nicht viel zu sehen.

Von den lahmen Löwen allerdings auch nicht...

Ist 96-Trainer Ralf Rangnick (Vertrag bis 2005) damit aus der Schusslinie?

Neben dem 1:0 nach sechs sieglosen Spielen hilft ihm auch ein Klops von Manager Ricardo Moar. Denn Hannover spricht seit Tagen von nichts anderem: Moar hatte Mittwoch den Rumänen-Oldie Gheorghe Popescu (35/114 Länderspiele) verpflichtet. Was die FIFA verbot – für Popescu wäre es der zweite Wechsel in einer Saison gewesen. Nicht erlaubt. Und peinlich für Moar.

Bravo, Moar meint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 18:07 

Das war doch endlich mal wieda ein erfreuliches Wochenende:

96 siegt hochverdient in München (irgendwie scheint uns das Stadion zu liegen) und die deutsche Handballnationalmannschaft kommt ins Finale bei der WM... :D
Ich hab gestern Nachmittag nur gezittert, Handball geguckt und 96 im Videotext laufen lassen, dass war zittern pur! :) Aba es is ja zum Glück beides gut ausgegangen! :)
Nun 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und wir sind da unten raus!
MfG, Hajo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 22:26 

Ich will mich erstmal entschuldigen, dass ich vor dem Spiel gegen 60 Muenchen so schwarz gesehen habe. Es tut mir aber ueberhaupt nicht leid.
Ich konnte hier leider auch die Beitraege nicht wie gewohnt lesen, sitze hier naemlich vor einem 15-Zoeller an der Algarve im einem Internetcafe. Das nervt. Daher mein Senf dazu: Ich wusste schon immer, dass Krupi unser bester Spieler ist. Ich koennte ihn sofort heiraten! Nach Podlasly haben wir scheinbar wieder einen voll bundesligatauglichen Keeper. Er war unser bester Spieler. Wenn ich nicht schon an Krupi vergeben waere, wurde ich ihn sofort heiraten. Vini war auch unser bester Spieler. Schade, dass ich schon an 2 ander vergeben bin.
Allerdings (jetzt mal ernsthafter) frage ich mich, was RR beweisen will. Er pokert ganz schoen hoch mit kufo und der Auswechselung von Jaime (oder wars wegen Rot, aber dann haette Fredibobic auch rausgemusst). Will er sich nun auch noch mit Moar anlegen? Will er seinen Abschied provozieren zum Saisonende? Ein normaler Arbeitnehmer in dieser Position wohnt auch in der Naehe seines Arbeitsplatzes. Aber das sind Gedanken, die mir hier beim Vinho Verde so kommen. Vielleicht ja nur deshalb.
In einem hatte ich letzte Woche Recht: Fredibobic und Jaime haben nun die 5. Gelbe und ich kann nichts tun, weil ich erst um Mitternacht wieder da bin.
Superwetter, wolkenlos aber eine kuehle Brise. Wie ist es in Hannover?

Betreff des Beitrags: Ein schönes Spiel und endlich wieder erfolgreich!!!
BeitragVerfasst: 02.02.2003 23:05 

3 wichtige Punkte. Endlich. Gut gespielt, aber wieder zittern, weil 100%ige
Chancen wieder vergeben wurden. Diesmal hat RR aber so gewechselt, daß der Sieg nicht gefährdet war. Aber, was wieder bezeichnend war, unnötige Standardsituationen vor Schluß. Hätte auch wieder in die Hose gehen können. Gut, daß die Abwehr stand und Tremmel ein Klassekeeper war. Das macht doch Appetit auf MEEEHHHHR!!! Aber vorne müßte es einfach öfter klingeln. "Kind sollte sich offen zum Trainer bekennen und nicht die Fehler seiner Vorgänger machen und auf die beschissene Presse
hören" Die Mannschaft spielt doch einwandfrei, es ist doch nur die Chancenverwertung. PANIK ist kein guter Ratgeber. WEITER SO, JUNGS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 01:21 
Ich sage nur ein Wort: HOCHVERDIENTerSIEG!:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste