Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Saisonziel der Roten 2003/2004 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2003 15:53 
Moderator

Ich spekuliere nicht. Ich sage: 40 Punkte holen und sofern nicht am letzten Spieltag angelangt gucken wieviele Spiele noch vor uns sind. Wenn wir dieses Ziel bereits nach 20 Spielen erreichen sollten (träumerei ;) ), ändere ich zeitgerecht mein persönliches Saisonziel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 10:10 
✝ Unvergessen

@hanjo weller
Lautet Dein Ersatznick vielleicht "Optimist"? :wink:
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 10:26 

Arilev96 hat geschrieben:
Beruhigter wäre ich, wenn man Ralf Rangnick, der Weitsicht und Konzept hat, mal mit den Sponsoren an einen Tisch ließe. Da wäre viel machbar, denn der Mann ist auch Geschäftsmann und überaus sachkundig.

Nein er ist Trainer!

Zitat:
Die Vereinsführung handelt extrem kurzsichtig, wenn versucht wird mit eigenem Halbwissen und lauen Beratern aus schlechteren Tagen Geld zu sparen. Dass Rangnick sich nur zögerlich mit Hannover auf Dauer einläßt, finde ich leicht verständlich, wenn man ihn nicht verantwortlicher einbaut in die Gesamtkonzeption.

So sehr ich RR auch mag, aber RM wurde eingestellt, damit sich RR auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann. Er ist nicht Otto Rehagel in Bremen, denn einen Trainer (erst recht in Hannover) hat nur eine kurze Lebensdauer und gehört deshalb nicht hinter den Schreibtisch!

Zitat:
Oder sollte es Herrn Kind einfach nur wichtig sein, selbst als der Macher darzustehen?

Nach Jahren des Abstiegs, begann mit MK wieder ein 96 Fussball Leben und das sollten wir ihm alle nicht vergessen, ja er ist der Macher! 96 hatte zu Regionalligazeiten mehr als 12 Millionen Schulden und er hat es geschafft wieder schwarze Zahlen zu schreiben, einen der besten Offensivtrainer einzustellen, einen der besten Spielermanager zu holen und 96 in die 1. Liga zu führen, was willst du mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 10:41 

Wenn ein Trainer nur für's Tagesgeschäft zuständig ist, konzeptionell nichts zu sagen hat und eh gefeuert wird, wenn's dann mal nicht so klappt (vielleicht w e i l er keinerlei Konzeptvorschläge machen durfte???), dann scheint mir das nicht der richtige Job für einen Mann wie Ralf Rangnick zu sein.

Vielleicht gibt es ja derart subalterne Trainer, die trotzdem erfolgreich sind. Würde mich aber wundern, denn zu dem Job gehört auch Kreativität. Aber Herr Kind kann ja mal suchen... Nur glaube ich, dass der Erfolg, als dessen Macher er sich gern verstehen würde, dann auch ganz schnell wieder aufhört.

Genau daran krankt die ganze Geschichte: Martin Kind erkennt das Kaliber nicht, mit dem er zu tun hat. Ohne dieses Kaliber aber, wären wir heute noch nicht oder nicht mehr in der 1. Liga...

Es sieht alles so klar aus, wenn man einfach sagt: Jeder soll machen, wozu er angestellt ist. Aber was das ist - das versteht jeder offensichtlich etwas anders. Kind denkt, Rangnick soll sich gefälligst auf die Sportlehrer-Funktion zurückziehen, egal mit wem, die Leute serviert ihm die Führung des Vereins (also mehr Kind als Moar), und über Strukturen soll er nicht nachdenken. Lob und Tadel einfach hinnehmen und täglich das Training absolvieren. Fakt ist, dass der Mann vor zwei Jahren mitr einem überzeugenden Gesamtkonzept antrat, das nun keiner mehr hören will - hat ja geklappt, also fahren wir doch wieder den alten Treck...

Kind dagegen ist Vereinspräsident, was immer das heißt. Moderne Führungskonzepte verlangen es, dass man delegieren kann, finanzielle Gesamtverantwortung trägt und sich um eine vernünftige Außendarstellung kümmert. Was nicht heißt, dass man die im Alleingang macht. Wenn man auf dem Gebiet unfähig ist - es gibt durchaus Spezialisten...

Moar sehe ich als einen sehr guten Einkäufer, aber keinen Vereinsmanager - das ist ein Posten, der vakant ist - und den RR nicht selbst einnehmen will. Er hat lediglich angeregt (ausdrücklich nicht gefordert!), dafür jemanden zu finden, der Herrn Kind in den Hintergrund treten läßt.

Aber wenn Kind alles selbst machen will, werden wir bald sehen, auf wievielen Gebieten er noch Spezialist ist - und was er Ohne Rangnick kann.

Und dann Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 13:53 

Tabelle 2003/04

Pl. Verein
1 Hannover 96
Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
Bayern München
Bor. M'gladbach
1. FC Köln
Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart
Hamburger SV
1860 München
SC Freiburg
VfL Bochum
FC Schalke 04
Hansa Rostock
Werder Bremen
Eintracht Frankfurt
18 1. FC Kaiserslautern

... das habe ich eben so aus kicker-online gezogen!!!

hätte zwar eher auf hansa als absteiger getippt, doch auch mit bremen als absteiger kann ich leben solang der rest so stimmt *wunschträumerei*

dennoch viel spaß 2003/04

rote grüße aus dem harz!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 13:56 

Die ganzen Nullen hättest du aber drin lassen können. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 14:03 

meinst du? :?: das hat mir dann doch zu vergänglich und zu unsicher ausgesehen. :?

... aber immerhin, die "-3" steht!! ... schöne grüße zu den 'lauternern' :twisted:

Betreff des Beitrags: ich tippe
BeitragVerfasst: 17.06.2003 14:11 

Willst Du die Roten oben sehen, musst Du die Tabelle einmal drehen...

Ich denke, mindestens der 18.Platz wird es. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 14:28 

hoffe mal für dich, dass du die roten teufel gemeint hast, denn sonst sieht's für dich hier wohl bald ziemlich BALUMBA aus :wink:

denke mal das WIR nächstes jahr egal wie du die tabelle drehst in der mitte stehen werden.

das wird schon!!

und seien wir mal ehrlich eigentlich wollen wir auch überhaupt nicht vor 2006 in der CL spielen oder?!? ... ich meine im finale 2006!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 14:56 

asterix1973 hat geschrieben:
und seien wir mal ehrlich eigentlich wollen wir auch überhaupt nicht vor 2006 in der CL spielen oder?!? ... ich meine im finale 2006!!! :lol:

Dazu fällt mir eine kleine Anekdote aus meinem Kollegenkreis aus der letzten Saison ein.

Frage eines Kollegen: "Ich denke, wenn wir die Klasse halten, dann kann man ja mal in 5 Jahren an den UEFA-Cup denken."
Antwort von mir: "Ja, stimmt, nach 4 Jahren Champions League in Folge kann man auch mal mit dem UEFA-Cup zufrieden sein." :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 15:03 

... genau so sehe ich das auch!! was allerdings schwierig sein wird, denn finanziell macht sich der unterschied wohl doch bemerkbar :wink:

müssen wir wohl für das eine jahr ganz auf die jugend setzen und hoffen, dass uns der abgang von beckhäm nicht zu schmerzlich trifft. aber der gewinn aus dem transfererlös müße reichen um wenigstens michael ballack - für den übergang zur nächsten cl-saison - zu verpflichten :twisted:

... scheiß sommerloch!!!

hat jemand bock auf ein rätzel?! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 19:46 

Schaut mal auf Tafel 205 im NDR-Nordtext. Dort steht geschrieben, dass Kind als Saisonziel für 03/04 ein Platz im internationalen Geschäft anstrebt.
Teufel, teufel! Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? Ich würde eher zum tiefstapeln neigen.
Sorgenvoller Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 19:57 

Kind" er " haben manchmal utopische Wünsche und neigen dazu ihre Traumwelt zu real zu nehmen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 20:20 

Die unglaubliche Meldung jetzt auch in der NP:
96: Den Chef drängt es nach oben
Es war genug Zeit beim Warten auf Jan Simak, und so nutzte Martin Kind den „Schulungsraum I” seiner Firma, um laut in die Zukunft zu denken. „Der Kampf um den Klassenerhalt ist nicht mehr unser Thema”, formulierte der 96-Boss, „das muss allen Verantwortlichen klar sein.” Ein deutlicher Arbeitsauftrag an das personell hochgerüstete Team, vor allem aber an Ralf Rangnick.

Der Trainer, derzeit zum Üben am Fleesensee, soll zumindest die Teilnahme am UI-Cup sicherstellen – unter der Hand wird aber die Buchstabenkombination U-E-F-A bevorzugt. „Wenn es gelingt, diese Mannschaft zu führen, sollten wir unsere Ziele erreichen”, sagt Kind. Rangnick zeigte sich überrascht von den forschen Aussagen des Chefs, blieb aber gelassen: Er habe „ja noch gar nichts gesagt zur Zielsetzung”, sein Kader „steht schließlich noch nicht”.

Was an Spielern bisher da ist, taugt aber durchaus für höhere Ziele. Mit Jan Simak und Thomas Brdaric hat 96 sechs Neue, darunter ist mit Thomas Christiansen (2,5 Millionen Euro) der aktuelle Bundesliga-Torschützenkönig.

Geschäftsmann Kind sieht daher „eine deutliche Wettbewerbsfähigkeit”. Allerdings rätselt bereits die halbe Fußball-Republik darüber, wie mutig Hannover Geld ausgeben kann wie sonst kaum einer außer den Bayern.

Rund fünf Millionen Euro, die Kosten für Simak und Brdaric eingerechnet, hat 96 bisher investiert. „Damit sind wir an die Grenze gegangen”, behauptet Kind, der in der letzten Saison ein Minus von mehr als zwei Millionen Euro verbuchen musste und trotzdem nicht sparen will.

Kind kündigte am Montag weitere Verpflichtungen an. Zwei Abwehrspieler von Format sollen kommen, damit die neue Offensivstärke nicht durch plumpe Fehler in der Defensive wirkungslos verpufft. Wenn alles wunschgemäß erledigt ist, hat 96 „das Pulver” (Kind) wohl wirklich verschossen, Geld für Nachkäufe gibt es dann nicht mehr.

Außer, es findet sich noch ein Sponsor wie AWD-Chef Carsten Maschmeyer, der jüngst 1,5 Millionen für Christiansen lockermachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 21:48 
Moderator

Hi Jenni,

kannst Du diese ganzen &#82sonstwas mal für Nicht-Juristen übersetzen?! :wink:

Übrigens gut, einen vorhandenen Thread zu nutzen, ist den ganzen UEFA-Cup-Träumern nicht eingefallen :!:

Ansonsten: Wild zusammen kaufen hat der Göttinger Gruppe ja auch geholfen, vielleicht macht es hier das Erreichen des Klassenerhalts nächstes Jahr einfach etwas leichter. Wenn die Mannschaft eingespielt ist und zusammen bleibt, sehe ich für die Spielzeit 2004/2005 Potential für internationale Plätze, nächstes Jahr wäre es reine Glückssache.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003 09:46 

Man kann die Aussagen nur noch toppen, wenn man jetzt den Titel fordert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003 11:47 

#8222, #23939, # 110, # 230585, # 757575, #997.

Ok ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003 11:53 

nein nein nein
91...92...93....94.....95.....96 muss das heissen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 09:05 

Lt. meinem Azubi, der im Trainingslager in Österreich war, ist die Stimmung in der Mannschaft absolut super. Es wird sehr viel gelacht, und alle haben viel Spaß gehabt.

In der letzten Saisonvorbereitung soll das nicht so gewesen sein.

Vielleicht ist es ja ein gutes Omen für die Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2003 10:44 

GiftenMeute hat geschrieben:
Lt. meinem Azubi, der im Trainingslager in Österreich war, ist die Stimmung in der Mannschaft absolut super. Es wird sehr viel gelacht, und alle haben viel Spaß gehabt.

In der letzten Saisonvorbereitung soll das nicht so gewesen sein.

Vielleicht ist es ja ein gutes Omen für die Saison.

Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu früh gefreut haben :wink:
Wie sagt doch ein altes Sprichwort: Wer zuletzt lacht...
:lol: :wink: Ich hoffe nur, das die Hamburger mehr gelacht haben :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste