Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 09:33 |
|
|
Nö, aber wer die heutige Sportbild und die darin enthaltene Einschätzung unseres Fußballpapstes über 96 liest, bekommt eine Gänsehaut.
Durchweg positiv sieht Netzer die abgelaufene Saison und auch die Einschätzung für das neue Spieljahr lassen uns ruhiger werden. Also Sportbild kaufen.
Danke, bitte !
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 10:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Nö, aber wer die heutige Sportbild und die darin enthaltene Einschätzung unseres Fußballpapstes über 96 liest, bekommt eine Gänsehaut.
Durchweg positiv sieht Netzer die abgelaufene Saison und auch die Einschätzung für das neue Spieljahr lassen uns ruhiger werden. Also Sportbild kaufen.
Danke, bitte !
Du könntest doch in guter alter "Geruschke-Manier" den Text abtippen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 10:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Du könntest doch in guter alter "Geruschke-Manier" den Text abtippen. 
So gut wie die Einschätzung von der Fußballlocke ist, würde sich das auch lohnen, aber ich arbeite ja nicht als niederes blondes Schreibvolk
PS: Was macht Geruschke wohl ?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 14:57 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich finde, wenn ein Trainer seine eigene Mannschaft so vernachlässigt wie Erwin Schnabel, dann ist entweder die Couch zu weich oder die Frau zu schön 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:12 |
|
|
@friendms
Um die Zeit zu überbrücken finden wir wieder zur Realität zurück. Will sagen sachliche Beiträge sind gefordert. @Erwin kämpft im Moment an so vielen Fronten, das er sich nun wahrlich nicht auch noch um die Mannschaft kümmern kann. Du machst das übrigens hervorragend.
Zum Thema !
RR bekommt eine schlagfertige Truppe, mit der man normalerweise nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich sehe aber schon die Hyänen am Waldesrand stehen, die sich über einen negativen Start freuen würden, um eine sogenannte Flurbereinigung auf der Trainerbank durchzuführen.
Meine Festlegung als RR - befürworter lautet: " Sollten wir nach dem 10. oder 11. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen, wird RR gehen müssen. So ist dann leider das Geschäft.
Eure Meinung bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:14 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
So würde es wohl kommen...
Eine Schande sind natürlich auch mal wieder die Wettquoten des ersten Trainerrauswurfs!!
Wer kommt auf sowas??
So ´n Mist..ich habe jetzt Hunger auf Schpagetti Bolocknäse!!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:21 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@96Sachse
ich befürchte, dass der Trainerrauswurf schon eher käme.
MK wird doch recht schnell nervös, ich glaube das es nach dem 6./7. Spieltag soweit wäre.
Die Gesetze im Trainergeschäft sind leider so wie sie sind.
@uefa.....
Du brauchst Dir nur das Verhältnis von MK und RR in der letzten Saison ansehen und der Trainer hat damals schon einige Male gewackelt. Daher hat das Wettbüro diese Quote für RR.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:25 |
|
|
Um mal wieder gegen den Strich zu  bürsten  :
Der Trainer MUSS und WIRD bleiben. Er hat nämlich eine reine Offensivtruppe (bekommen). Wer aber soll so was führen, wenn nicht er? Röber, Pagelsdorf, Lorant, Toppmöller und so weiter können vielleicht  ein normales Team trainieren, aber keine reine Angriffsmaschine. Einen Panzer ohne Panzer, aber mit fünf Kanonen, kann nur RR fahren. Die Mannschaft ist auf den Trainer abgestimmt und umgekehrt. Und das hat Herr Kind gemacht - Flucht nach vorn.
Ab geht´s!
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:27 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
RR hat geschrieben: @uefa..... Du brauchst Dir nur das Verhältnis von MK und RR in der letzten Saison ansehen und der Trainer hat damals schon einige Male gewackelt. Daher hat das Wettbüro diese Quote für RR.
Ja, aber warum sitzt z.B. ein Thomas Schaaf sicherer im Sattel oder Willi Reimann oder vor allem Friedhelm Funkel (der in Köln über alles geliebt wird  )
Der erste der geht ist mal wieder Peter "dann geh ich halt wieder stempeln" Neururer!!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:27 |
|
|
Frage:
Was macht ihr? Ihr sitzt im Panzer und seht im Rückspiegel einen F-16 Kampfjäger oder einen Stealthbomber oder sowas? Wie kommt ihr rauß aus der brenzlichen Situation?
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:28 |
|
|
@friendms
Das war jetzt eine Lehrstunde, wie man @Erwin vom Sofa in den thread bekommt. Wir lernen " Die Trainerdiskussion aktivieren und schon ister da ".
@Erwin..
Ich hoffe Du magst Dich mit Deiner Meinung durchsetzen, aber MK wird das wenig interessieren. Er wird eines Morgens aufwachen und sagen " das war es für RR " . Tja so ist unser " Kind " nunmal 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:33 |
|
|
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: RR hat geschrieben: @uefa..... Du brauchst Dir nur das Verhältnis von MK und RR in der letzten Saison ansehen und der Trainer hat damals schon einige Male gewackelt. Daher hat das Wettbüro diese Quote für RR. Ja, aber warum sitzt z.B. ein Thomas Schaaf sicherer im Sattel oder Willi Reimann oder vor allem Friedhelm Funkel (der in Köln über alles geliebt wird  ) Der erste der geht ist mal wieder Peter "dann geh ich halt wieder stempeln" Neururer!!
Aufsteiger spielen auf dem Papier generell gegen den Abstieg und der Bonus des Aufstiegstrainers hält ersteinmal an. Wir können uns ja mal eine Anleihe über die charakterlichen Eigenschaften der Kölner -Medienlandschaft bei @rostomat holen. Wir werden uns umschauen, wie schnell man in Köln Köpfe fordert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 15:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: RR hat geschrieben: @uefa..... Du brauchst Dir nur das Verhältnis von MK und RR in der letzten Saison ansehen und der Trainer hat damals schon einige Male gewackelt. Daher hat das Wettbüro diese Quote für RR. Ja, aber warum sitzt z.B. ein Thomas Schaaf sicherer im Sattel oder Willi Reimann oder vor allem Friedhelm Funkel (der in Köln über alles geliebt wird  ) Der erste der geht ist mal wieder Peter "dann geh ich halt wieder stempeln" Neururer!!
wie arbeitet vermutlich ein Wettbüro, das müsste ein klassischer Markt sein, wie an der Börse, also Angebot und Nachfrage,
wenn es immer mehr gibt die darauf wetten, dass RR fliegt nimmst du die Quote runter , ist doch logisch oder?
also es wird welche geben die darauf wetten.
@Erwin
schön, dass Du wieder da bist
meine ich wirklich!!
Ich hoffe auch,dass dieser Fall nie eintreten wird. Aber wie @96Sachse schon sagt: so ist unser 'Kind'.
Der wird ohne mit der Wimper zu zucken den Trainer wechseln, wenn es nötig sein sollte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 16:09 |
|
|
Zitat: Frage: Was macht ihr? Ihr sitzt im Panzer und seht im Rückspiegel einen F-16 Kampfjäger oder einen Stealthbomber oder sowas? Wie kommt ihr rauß aus der brenzlichen Situation?
 Hier die Auflösung:
Rechts blinken und links abbiegen 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 16:13 |
|
|
RR hat geschrieben: so ist unser 'Kind'. Der wird ohne mit der Wimper zu zucken den Trainer wechseln, wenn es nötig sein sollte.
Ja, wer würde das nicht " wenn es nötig sein sollte"?
@ friendms
Postest Du jetzt schon mit Dir selbst? So ein bißchen wie Whitesnake, die dieselben Lieder immer wieder aufnehmen: Tribute to myself  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 18:35 |
|
|
RR hat geschrieben: Aber wie @96Sachse schon sagt: so ist unser 'Kind'. Der wird ohne mit der Wimper zu zucken den Trainer wechseln, wenn es nötig sein sollte.
Das glaube ich nicht. Also der vermeintliche Vorvertrag mit Pagelsdick hat sich ja nun auch als Ente erwiesen. Ich denke wenn ein Sammer, Stevens oder Hitzfeld entlassen werden würde, dann müßte sich RR Gedanken um seinen Job machen. Aber wer ist denn ansonsten noch auf dem Markt? Toppmöller denke ich mal wird nach ein paar Spieltagen "Stempel-Peter" in Bochum ablösen. Bliebe sonst nur noch Neubarth oder, wie immer, der große unbekannte Onkel aus Spanien. Der unbekannte Onkel hätte auch nur den Vorteil, daß er sich nicht darüber aufregen würde, wenn das Kind nicht mit ihm redet, da er es ohnehin nicht verstehen könnte.
Neubarth  Also ich denke mal, wenn wir nach 6 oder 7 Spieltagen noch keinen Punkt hätten, müßte man sich mal über ihn unterhalten. Nur wenn es Ralf Rangnick mit dieser Truppe nicht schafft in den ersten 6 Spielen zu punkten, dann könnten wir danach auch die Billigvariante nehmen: Ich mache den Teamchef und 96Sachse den Co-Trainer.
Okay Rostomat ich würde Dich ja als Assistenten bevorzugen, aber wir bräuchten dann absolute Ruhe im Team und könnten uns keine Maulwurfaffären vor den Köln-Spielen leisten.
Booah, es wird echt Zeit das es wieder los geht. Irgendwie ist die Sommerpause doch echt öde. Nix los. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 18:50 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Neubarth  Also ich denke mal, wenn wir nach 6 oder 7 Spieltagen noch keinen Punkt hätten, müßte man sich mal über ihn unterhalten. Nur wenn es Ralf Rangnick mit dieser Truppe nicht schafft in den ersten 6 Spielen zu punkten, dann könnten wir danach auch die Billigvariante nehmen: Ich mache den Teamchef und 96Sachse den Co-Trainer. 
Boah dann hat aber nach Deiner Entlassung ( Einen Spieltag später und meiner Intronisation ) der olle Schnösel nichts mehr zu lachen. Ich sage nur Bleiweste -- Maschsee -- RENNEN, RENNEN und das ganze LIVE auf DSF 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 21:25 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Neubarth  Also ich denke mal, wenn wir nach 6 oder 7 Spieltagen noch keinen Punkt hätten, müßte man sich mal über ihn unterhalten. Nur wenn es Ralf Rangnick mit dieser Truppe nicht schafft in den ersten 6 Spielen zu punkten, dann könnten wir danach auch die Billigvariante nehmen: Ich mache den Teamchef und 96Sachse den Co-Trainer.  Boah dann hat aber nach Deiner Entlassung ( Einen Spieltag später und meiner Intronisation ) der olle Schnösel nichts mehr zu lachen. Ich sage nur Bleiweste -- Maschsee -- RENNEN, RENNEN und das ganze LIVE auf DSF 
7. Spieltag: Auswärts in Kaiserslautern, da haben wir letzte Saison sogar ohne den Schnösel schon gewonnen.
8. Spieltag: Heimspiel gegen Schalke. Wissen wir inzwischen auch wie man gegen die gewinnt.
9.Spieltag: Auswärts in Dortmund mit zwei sicheren Elfmeterschützen (der Schnösel und TC), auch kein Problem.
Nach den 9 Punkten würde ich unseren Vertrag erstmal um zwei Jahre verlängern lassen, ich glaube Schafstall hat damals sogar nur zwei Siege für die Vertragsverlängerung gebraucht.
Und als Dank für die 9 Punkte und mindestens 6 Schnösel-Tore würde ich dann mit Jannemann, only96 und seinen treuen Jüngern ordentlich einen trinken gehen, während Du in der Zeit mit den "Ergänzungsspielern" um den Maschsee laufen darfst.
Übrigens habe ich Deine Fotos vom Jannemann ausgedruckt, also mein Sohn ist begeistert von "König Jan" ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 22:25 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Übrigens habe ich Deine Fotos vom Jannemann ausgedruckt, also mein Sohn ist begeistert von "König Jan" ... 
Ähm, könntest Du wenigstens das Wort " König " weglassen?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 23:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96stefan hat geschrieben: Okay Rostomat ich würde Dich ja als Assistenten bevorzugen, aber wir bräuchten dann absolute Ruhe im Team und könnten uns keine Maulwurfaffären vor den Köln-Spielen leisten. 
Andere Trainer sind auch Mitglieder in fremden Vereinen, also kein Hinderungsgrund!
Habe schonmal am Konzept für unsere Nachtjacke gearbeitet. Mein Vorschlag: Völliger, und vor allem kalter, Alkoholentzug! Nun werden pfiffige Kritiker kommen und sagen:"Dann zittert er doch die die ganze Zeit.", und ich werde antworten:"Nur so konnten wir ihn dazu bringen, sich überhaupt mal zu bewegen!".
Und dann mache ich aus Baba einen Knipser, vertraut mir...
Langsam finde ich Gefallen an diesem Thread...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|