Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 15:37 

@ El Filigrano

Sorry, wenn es bisher ein bißchen schwierig war für Dich. Ich versuch´s mal gaaanz einfach mit einem Auszug aud den FAQ:

"Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben, oder sonstigen Blödsinn in die Welt zu setzen."

Verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 15:43 

Dann brauchen wir halt eine Gruppe von Supervisoren,
die wiederum die Moderatoren reflektieren.

Also laßt uns mal eine Gruppe von Supervisoren zusammenstellen

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 15:45 

Nicht nötig, mein lieber friendms, denn

"Was sind Administratoren?
Administratoren haben die höchste Kontrollebene im gesamten Forum. Sie haben die Macht, jede Forumsaktion zu unterbinden und Aktionen durchzuführen, wie die Vergabe von Befugnissen, das Bannen von Benutzern, Benutzergruppen erstellen, Moderatoren ernennen usw. Sie haben außerdem die vollen Moderatorenrechte in jedem Forum."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 16:02 

Lieber Erwin,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du diesen Thread ziemlich persönlich nimmst. Anders kann ich mir deine Aufgeregtheit nicht erklären.
Entspanne Dich.
Danke.
Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 16:04 

Bin eigentlich chronisch entspannt :shock: :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 19:31 

Endlich wird hier mal wieder Tacheles geschrieben,
sorry 96Sachse, daß Du der Angegriffene bist.
Ich hab mich gestern so über ein Posting von Flowerman aufgeregt, daß ich auch schon in 10 Gebote-Länge zurückgepostet hatte. Aber dann hab ich das Posting einfach gelöscht (Einfach so), weil ich mir den Spaß im Forum nicht wieder verderben wollte.
Wie sagt doch immer der Sudanese in mir:

Der Hund bellt,
aber das Kamel schreitet weiter :
D

Zitat:
Nun die angeforderte Einschätzung der vergangen und gegenwärtigen Saison:

Sachse = Oberarschloch!
Absolut erstligatauglicher sachsenweiser Ratzepimmel!

Das war ein weiter notwendiger Beitrag aus der Reihe in Wahrheit will das Publikum Beschimpfungen und das Jemand den Eimer über den Kopf bekommt! Dann trete man schön dagegen Leute - das klugscheißernde Oberarschloch hat es verdient!
Moderatoren auch?
- Kleefelder

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 22:42 

Svennypenny hat im Fall Kleefelder geschrieben:

Zitat:
@finanzoptimierer

... lass das Sticheln und diese Kinderkacke sein, er kann ohnehin nicht mehr antworten ...

... zurück zum Thema dieses Threads !

Wir sollten vielleicht mal einen Balint-Thread aufmachen. Schade,schade..
ich weiß ich hätte auch schon eine Sperrung verdient, wegen den vielen Bilderchen..naja, wir sollten wieder ins Gespräch kommen.

Zum Beispiel werden Moderationshinweise oft von Euch Mods mit Danke unterschrieben...
Das regt eigentlich ziemlich auf!

So seh ich das, aus einer PM an @El Filigrano:
Zitat:
Ich hatte mit Steilpass bereits so im April den Fall, wo er kurz vor einer Sperrung war und ich ihn gebeten habe, doch gemäßigter zu schreiben. Die Mods im Offi-Forum geben nun mal ihren Stiel vor und man muß es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen zu provozieren. Wir sind ja alles eigentlich nette Menschen und man kann auch aufeinander Rücksicht nehmen und jeden mit seinen Eigenarten akzeptieren.
Es ist auch nicht so, daß mir das keinen Spaß machen würde zu provozieren. Aber mir macht das Forum zu viel Spaß und innerlich steht bei mir der Respekt dem Mitmenschen gegenüber über meinem Vergnügen zu stänkern.

Früher hieß es doch hier mal:
Mund abwischen und weiter....

Armer Kleefelder, kommt jetzt Isegrim wieder?

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:01 

Isegrim kommt sicherlich wieder. Wäre schade wenn nicht. Irgendwie müssen sich hier Einige dringend entspannen.

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:19 
✝ Unvergessen

@Erwin_Schnabel

Das ist nun das dritte oder vierte Mal in den letzten Monaten, dass Du meinst - natürlich nach Juristen-Manier verklausuliert und indirekt -, mir Blödheit attestieren zu müssen. Iss ja jut.

Du solltest doch gelernt haben, dass ich darauf nicht weiter reagiere (ich sprech's jetzt mal aus, so als kleine Lernhilfe).

Der Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich hab's gern konkret und Du urteilst nach Sympathien/Antipathien.

Nochmal: Lass' es doch einfach.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:25 

Mist, seit 50 Minuten sind fast 20 User eingeloggt und niemand schreibt mehr was :cry:

Affe hat Affe getötet

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:35 
friendms hat geschrieben:
Die Mods im Offi-Forum geben nun mal ihren Stiel vor und man muß es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen zu provozieren. Wir sind ja alles eigentlich nette Menschen und man kann auch aufeinander Rücksicht nehmen und jeden mit seinen Eigenarten akzeptieren.
Es ist auch nicht so, daß mir das keinen Spaß machen würde zu provozieren. Aber mir macht das Forum zu viel Spaß und innerlich steht bei mir der Respekt dem Mitmenschen gegenüber über meinem Vergnügen zu stänkern.

Nimm bei dem Stiel da "e" weg und ich unterschreibe das bedingt, denn ...

@fm13 / @all

... wir Moderatoren machen keine Regeln, sondern bekommen sie teilweise ebenfalls vorgegeben, um sie umzusetzen.

Ansonsten gelten die allgemein üblichen Regeln für einen vernünftigen Umgang untereinander.

Bei der Umsetzung wird es uns Modis manchmal schwer gemacht, z.B. weil einige offensichtlich Spaß daran haben, sich in der Anonymität des Internets hemmungslos auszuleben ...

...manchmal ist es aber auch unkompliziert und macht richtig Spaß.

Die Frage, die sich hier übrigens nicht stellt, ist ob Moderation von den Usern überhaupt gewollt ist oder nicht ... Moderation ist in diesem Forum nämlich unumgänglich.

Wird "Anarchie" bevorzugt, bietet tatsächlich das von steilpass geschaffene tifosi-forum eine bessere Plattform, das dortige Angebot kann hier in dieser Form nicht geleistet werden, da z.B. ein Off-Topic-Bereich hier nicht erwünscht ist !

Das wir Moderatoren selbst nicht frei von Fehlern sind, ist definitiv richtig und ich nehme sachliche Kritik gerne an ...

... z.B., daß die erste "echte" Userssperrung zu einem schlechten Zeitpunkt kam.

Wir hatten uns lange selbst gegen diese Maßnahme gesträubt.

Heute ist es mir die Sperrung des Kleefelders ebenso schwer gefallen und ich hoffe tatsächlich, daß es uns die beiden User möglich machen, sie sehr schnell wieder zu entsperren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:41 

@svennypenny: Finde ich in Ordnung was Du eben geschrieben hast. Wenn Du jetzt noch auf die Anfragen von El Filigrano eingehen könntest (falls noch nicht geschehen).

Gruß
fm13

Zuletzt geändert von fm13 am 03.07.2003 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:42 

Ich fühle mich auch nicht mehr sicher im Forum. :cry:

Gute Nacht!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:51 

@Svennypenny

Selbstverständlich regelt Ihr Mods hier das tägliche Leben und macht Euch Eure Entscheidungen auch mit Sicherheit nicht leicht. Die Sperrung von @Kleefelder war nicht mein Ziel. Jeder weiß, das @Kleefelder und ich uns von Zeit zu Zeit mal kabbeln, seine Sperrung war von mir allerdings nicht gewünscht.

Da ich hier der von @Kleefelder verbal injurierte bin, möchte ich festhalten, das ich mich nicht beleidigt und angegriffen fühle. @Kleefelder gehört in dieses Forum und ich möchte mich auch auf diesem Wege, auch wenn ich es nicht müsste, für meine kleine Anmache bei Ihm entschuldigen.

Wenn es der Entsperrung @Kleefelders dienlich wäre, so würde ich mich freuen, da mir meine Eiche an der ich mich scheuern kann fehlt :wink:

Also könntet Ihr es eventuell bei einer " Gelben Karte " belassen?

Vielen dank für die Aufmerksamkeit und die Entsperrung des Users @Kleefelder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:55 
✝ Unvergessen

xx

Zuletzt geändert von El Filigrano am 03.07.2003 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:56 

@96Sachse
Respekt vor deinen Beitrag :arrow: Nun sind die Admins gefordert.

...und wer entsperrt meinen Hackerfreund? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:56 
@fm13 / el filigrano

Es gab eine Vielzahl von Gründen und unzählige PM's, in denen steilpass gebeten wurde, sein Verhalten und manche Postings zu überdenken.

Sehr unangenehm aufgefallen war z.B. (nicht nur mir) eine Karikatur von Adolf H. im Zusammenhang mit dem WM-Logo 2006.

Der "scherzhafte" Vergleich eines anderen Users mit "Chemie-Ali" war ein auch einer der besagten Tropfen ...

... es gab zudem weitere unzählige Sticheleien, Pöbeleien und Polemik und auch Beleidigungen ...

... insgesamt bin ich aber nicht bereit, hier weiter Rechenschaft abzulegen.

Das muss ich nur ggü. den Betreibern der offiziellen Seite, insbesondere dem Webmaster.

Ich bin jedoch weiterhin gerne dazu bereit mich mit steilpass selbst auseinanderzusetzen ... auf eine vernünftige Art und Weise.

Dieses Forum wird von meiner Seite nicht dazu genutzt werden, um böswillig Konflikte zu säen oder sie offen auszutragen.

Stelle ich fest, daß dies bei dem jeweiligen Gegenüber nicht der Fall ist, bin ich aber gezwungen, zu reagieren.

Symphatien oder Antiphatien spielen hierbei keine Rolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 00:02 
✝ Unvergessen

@svennypenny
Wir sind auf einem guten Weg. Hut ab vor Deinen letzten postings. Mehr per pm.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 00:14 
Moderator

@Sachse

Grundsätzlich: Respekt!

Noch grundsätzlicher: Welcher User weiß denn, ob der jeweilige Gegenüber genauso tolerant und nett wie der Sachse ist?! Der nächste, als Oberarschloch bezichtigte, schließt sich womöglich im Keller ein und heult. Und sofern dies publik würde, wüsste Kleefelder garantiert noch Salz in die Wunde zu streuen, á la :"...sind ja alles keine Mädchen hier!".

Außerdem werden seine Ausfälle, auf die natürlich immer wieder Entschuldigungen folgen, zur Gewohnheit. Fast wartet man schon auf den nächsten Ausfall, eine gewisse Regelmäßigkeit ist dem Ganzen jedenfalls nicht abzusprechen.

Bei allem Ärger würde ich die unbestrittene Fachkompetenz des Kleefelders vermissen (auch wenn er nicht sachlich auf mich eingeht... :wink: ), warne aber davor, hier mit zweierlei Maß zu messen. Nur "Gelb" ist aber in jedem Fall eindeutig zu wenig!

Was uns fehlt sind Bewährungshelfer...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 00:19 
96Sachse hat geschrieben:
@Svennypenny

Selbstverständlich regelt Ihr Mods hier das tägliche Leben und macht Euch Eure Entscheidungen auch mit Sicherheit nicht leicht. Die Sperrung von @Kleefelder war nicht mein Ziel. Jeder weiß, das @Kleefelder und ich uns von Zeit zu Zeit mal kabbeln, seine Sperrung war von mir allerdings nicht gewünscht.

Da ich hier der von @Kleefelder verbal injurierte bin, möchte ich festhalten, das ich mich nicht beleidigt und angegriffen fühle. @Kleefelder gehört in dieses Forum und ich möchte mich auch auf diesem Wege, auch wenn ich es nicht müsste, für meine kleine Anmache bei Ihm entschuldigen.

Wenn es der Entsperrung @Kleefelders dienlich wäre, so würde ich mich freuen, da mir meine Eiche an der ich mich scheuern kann fehlt :wink:

Also könntet Ihr es eventuell bei einer " Gelben Karte " belassen?

Vielen dank für die Aufmerksamkeit und die Entsperrung des Users @Kleefelder

Die gelbe Karte hatten wir (wie Du weißt) schon und mit dem Kleefelder selbst, stehe ich momentan auch in einem vernünftigen Kontakt.

Momentan bin ich nicht gewillt, die Sperrung sofort wieder aufzuheben ...

... ich freue mich zwar (ganz ehrlich) über Dein Posting, aber trotzdem waren die Äusserungen des Kleefelders mehr als nicht in Ordnung.

Ich werde mich zunächst nochmal weiter mit ihm unterhalten, alles weitere per PM.

@el filigrano ... gerne, ich bin allerdings erst am Sonntag wieder erreichbar/online. Finde ich Post in meinem Briefkasten, werde ich sie dann beantworten.

Gute Nacht !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste