Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 77  Nächste
 NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:07 
Moderator

Jaime hat geschrieben:
*Postiven beifall klatsch* für Stefans eintrag

Obwohl ich Stefans Meinung i.d.R. schätze, kann ich hier keinen Beifall klatschen. :twisted:

Weder Bobic noch Kostas hätten wir vor der Saison zu ähnlichen Konditionen bekommen.
Durch die last minute Aktion konnte der Preis entscheidend gedrückt werden.

Zudem hätte man z.B. Bobic, den "Loser von der BVB-Bank" mit Sicherheit in Hannover nicht verkaufen können.

Erst als allen das Wasser bis zum Hals stand (sowohl Bobic, der spielen wollte, als auch 96), konnte RM diese Transfers durchführen.

Ich will nicht hoffen - und glaube es eigentlich auch nicht - dass wir dieses Jahr wieder Panikkäufe machen müssen. Eher glaube ich an die eine oder andere gezielte Verstärkung auf dem Wege nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:14 
Moderator

*Postiven beifall klatsch* für Bemehs eintrag* ;)

Eben
Zudem es immer ein gewisses Risiko ist:

- genausogut hätten andere Spieler versagen, oder N`Kufo und Schuler Volltreffer werden können.

- Hinterher ist man immer schlauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:23 

*zweifel*überleg*stirnrunzel*

Irgendwas ist komisch an dem Argument, N´Kufo oder Schuler hätten ebensogut Volltreffer werden können. Oder statt ihrer hätten auch Kosta und Jaime die Nieten werden können. Das würde ja heissen, Spielerauswahl ist reine Glückssache :? .

Soll das heissen, nächste Saison könnte Dortmund absteigen, weil das Glück fehlt und Rosicky, Koller und Lehmann ebensogut versagen können wie die Pfeifen vom Club?

Denkbar ist das schon (siehe Leverkusen), aber äusserst unwahrscheinlich. Es ist doch wohl eher so, dass man mit Schuler, Stevie und N´Kufo hoehs Risiko gegangen ist - und das ging nach hinten los. Dann hat man die wahrscheinlichen Retter Bobic, Jaime etc. geholt - und siehe da: Die Wahrscheinlichkeit ist eingetreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:38 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
*zweifel*überleg*stirnrunzel*

Es ist doch wohl eher so, dass man mit Schuler, Stevie und N´Kufo hoehs Risiko gegangen ist - und das ging nach hinten los.

redest du bei Stevie von Cherundolo ? oder von wem ?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:40 

@ Jaime

Na klar - der legendäre Stevie (thread).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:51 

Cherundolo wird dieses Saison konstanter und viel besser ! Werdet ihr sehen. Denn auch in seinem ersten Jahr 2.Liga war Cherundolo unkonstant und nicht so der bringer...Er identifiziert sich absolut mit 96 und den Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 16:51 

Ich stimme bemeh zu! Vor der Saison hätte man glaube ich Konstantinidis und Bobic nicht mit einem Wechsel nach Hannover kommen dürfen, weil sie beide noch die Hoffnung hatten, sich in Dortmund/Berlin durchzusetzen.
Aber wir hatten ja sowieso auch noch andere Nachverpflichtungen, an die vor der Saison erst recht niemand denken konnte: Jaime (und die beiden anderen Spanier), Vini, Popescu...
96Stefan hat recht, daß das Zeichen für schlechte Planung vor Saisonbeginn ist, wenn man noch so viele Leute braucht. Oder auch nur ein Zeichen dafür, daß die eigentlichen Neuzugänge nicht das gebracht haben, was man gehofft hatte (Stajner mit seinem schlechten Start, N´Kufo, Schuler). Oder daß Zuraw/Linke für die zweite Liga reicht, aber nicht für die erste.
Ich hoffe natürlich auch, daß diesmal der Kader von Anfang an paßt. Aber wenn es sein muß (oder billiger kommt), dann holt man halt wieder ein, zwei Leute (nur eben nicht acht, wie letztes Jahr).
Noch besser wäre es natürlich, wenn die anderen Klubs jeweils NACH dem Spiel gegen uns davon reden, daß sie noch Leute brauchen, daß ihre Abwehr oder ihr Sturm nicht bundesligareif sei und so weiter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 17:50 

Peter Später hat geschrieben:
Ich stimme bemeh zu! Vor der Saison hätte man glaube ich Konstantinidis und Bobic nicht mit einem Wechsel nach Hannover kommen dürfen, weil sie beide noch die Hoffnung hatten, sich in Dortmund/Berlin durchzusetzen.

Also in dem Punkt muß ich Dir widersprechen. Beide waren von ihren Klubs schon ausgemustert und ausgeliehen. Bobic soll angeblich schon während der Vorbereitung mit Gladbach verhandelt haben. Also beide wären auch zu Saisonbeginn zu haben gewesen, ob auch zu den Konditionen ist natürlich fraglich.

Fakt ist aber, daß man vor der Saison wohl gemeint hat, daß es für die 1.Liga reichen müßte, zuvor in der 2.Liga die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert zu haben. Natürlich hätte man die ganzen Neuverpflichtungen nicht alle vor der Saison tätigen können. Direkt aufgestiegen und dann gleich 7 oder 8 neue Spieler verpflichten, dann hätte wir auch alle gemotzt. Es ging mir nur darum, daß man vor der letzten Saison etwas blauäugig gewesen ist. Und diese Blauäugigkeit würde sich jetzt wiederholen, wenn man meint mit Schuler, de Guzman und Stefulj durch die Saison zu kommen. Gleiches gilt natürlich auch im Falle Dabrowski. Das ist der Popescu-Ersatz und nicht der Jaime-Nachfolger. Also es soll bitte keiner nach 3 Spieltagen schreien: "Mit Tarnat und Jaime wären wir Tabellenführer, aber da wir nun Letzter sind, müssen wir nochmal nachkaufen."
Warum keinen Markus Münch oder Leandro holen ? Ich meine zwar das Schuler eine gute Saison spielen wird, nur dann muß er sich gegen solche Kandidaten auch durchsetzen können.
Wir brauchen Jaime und einen für die linke Außenbahn, und zwar nicht erst nach dem 3. Spieltag. Habe fertig, danke :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 18:01 

96stefan hat geschrieben:
Wir brauchen Jaime und einen für die linke Außenbahn, und zwar nicht erst nach dem 3. Spieltag. Habe fertig, danke :!:

Da bin ich jedenfalls völlig Deiner Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 18:49 

Das wir Jaime alle wiedersehen wollen und das ihn die Mannschaft braucht ist klar wie klossbrühe! Bei Jaime stimmen alle zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder etwa nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 18:50 

Balumba du zählst net , schließlich bist du ja gerade in verhandlung mit Veron und Heirro ...wasn mit Morientes ?
lol
8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:05 

Jaime hat geschrieben:
Das wir Jaime alle wiedersehen wollen und das ihn die Mannschaft braucht ist klar wie klossbrühe! Bei Jaime stimmen alle zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder etwa nicht ?

Ich denke schon, daß wir alle für ihn sind. Allerdings sollten wir auch nicht außer acht lassen, daß er bei Ralf Rangnick nicht immer erste Wahl war. Und nun soll Herr Kind 1.600.000 € für einen Spieler locker machen, der vielleicht nachher nur auf der Bank sitzt :?:

Und was tut sich eigentlich in Sachen Topic :?: War das nicht der Spieler, der für Ralf Rangnick oberste Priorität hatte :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:12 
96stefan hat geschrieben:
Und nun soll Herr Kind 1.600.000 € für einen Spieler locker machen, der vielleicht nachher nur auf der Bank sitzt :?:

1,6 Mio. Dafür entfiele aber die Ausleihgebühr. Tendenz fallend....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:16 

Vielleicht macht er ja freiwillig Gehaltsabstriche um herzukommen?
Würde für ihn sprechen...

Es gab nur die probleme wegen Popescu. Der ist wech und Jaime wäre sicher Stammspieler. Dabrowski ist nicht so stark bei der Spieleröffnung. Der ist nur zum zerstören da...mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:44 

@Jaime, wie gesagt, ich bin für Jaime. :wink:
Wollte nur mal den finanziellen Aspekt mit anführen. Schließlich kann man nicht einfach nur wie Ralf Rangnick (angeblich) sagen: "Ich will den und den und den ... " :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:52 

Es weren vielleicht auch erst spätr welche nachgeholt wie Vinicius zur Rückrunde ...

Das weiß ich @Stefan...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:54 

Jaime hat geschrieben:
Vielleicht macht er ja freiwillig Gehaltsabstriche um herzukommen?
Würde für ihn sprechen...
So, wie es mal zu lesen war, wäre er bereit, finanzielle Abstriche zu machen und möchte auch nach Hannover zurück. Ich denke, das ist machbar. Keine Leihgebühr, wir übernehmen das Gehalt und gut ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 19:58 

Fragt sich nur,wieviel Pulver 96 noch im Petto hat...
oder ist doch schon alles verschossen ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 20:01 

Wenn Kind in Zeitungsinterviews von noch zwei hochkarätigen Abwehrspielern faselt, dann gehe ich fest davon aus, daß man noch Geld locker machen kann, woher das auch immer kommen mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 20:03 

2 Abwehrspieler ... fragt sich nur wieviel da dran ist...
Wir müssen wohl Geld der Wohlfahrt oder von Schröder *g*

Ich denke es wird noch einiges im Personal karussel passieren...
So wie die Mannschaft jetzt ist,wird sie nie und nimmer in die Saison starten...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 77  Nächste