Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 15:10 

:arrow: Dies ist eine PM :wink: .

Lieber El Filigrano,

selbst wenn ich Deine Datenbank wäre und dazu bereit, Dich live mit allen Missetaten von St. zu versorgen - wie sollte ich, da doch die Postings seit langem nicht mehr existieren? Angesichts dieser Beharrlichkeit stellt sich mir schon die Frage nach dem Sinn:

Ist es Stumpfsinn, Starrsin, Blödsinn? Oder einfach nur Schusseligkeit? Ich weiß es nicht, ich kenn Dich ja sonst nicht.

Ratlos verbleibe ich

Dein Erwin "Tolkien" Schnabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 15:17 
✝ Unvergessen

@Erwin-Schnabel

Das Spielchen mit verklausulierten, halbgaren Irreführungen beherrscht Du zwar ganz ordentlich, bringt aber in der Sache nichts. Halten wir uns doch einfach an die Fakten.

1. Am 20.6. wurde Steilpass gesperrt, am 23.6. haben die Moderatoren das hier mitgeteilt. Unmittelbar danach setzte eine Debatte ein, die Du - ob nun gewollt oder ungewollt - kräftig mit angeschoben hast. Und zwar lange bevor ich mich erstmals zu Wort gemeldet habe mit der Bitte um Nennung konkreter Gründe für die Sperrung.

2. Am 26.6 haben die Moderatoren sehr freimütig eingeräumt, dass die Sperrung zu einem wenig glücklichen Zeitpunkt erfolgt sei. (Damit war ein vermuteter Grund, nämlich Werbung für andere sites, vom Tisch.) Am 3.7. haben die Moderatoren auf zwei länger zurückliegende - konkrete! - Angelegenheiten verwiesen, die mit zur Sperrung geführt hätten ("Chemie-Ali" und eine Karikatur). Nun kann man in der Sache sehr unterschiedlicher Auffassung sein und muss die der Moderatoren gewiss nicht teilen; ganz sicher jedoch liegen diese Dinge im Grenzbereich - fallen also in die Kompetenzarena der Moderatoren. Ich fand daher dieses posting respektabel, zumal ja gleichzeitig Möglichkeiten eröffnet wurden, das Ganze in ein ruhiges Fahrwasser zu lotsen. Jedenfalls war für mich der öffentlich zu diskutierende Teil der Angelegenheit damit erledigt, Schicht im Schacht.

3. Drei Tage später, und zwar im zeitlichen Zusammenhang mit der roten Karte für Kleefelder, meintest Du - aus welchen Gründen auch immer - die Steilpass-Sperrung erneut hochziehen zu müssen. Und seither verbreitest Du Dich in Permanenz über Deine Vermutung, ich sei blödsinnig, stumpfsinnig, starrsinnig usw. Bitte nimm' doch endlich zur Kenntnis, dass mir Deine Stillosigkeiten Wumpe sind.

4. Ich verstehe im Übrigen nicht, wieso Du glaubst, meine "Datenbank" sein zu sollen. (Ich habe schon begriffen, dass Du es ablehnst, Deine pauschalen Behauptungen zu belegen - okay, das ist Deine Sache.) Entscheidend ist: Du warst/bist nicht mein Ansprechpartner in dieser Sache. Das waren/sind die Moderatoren. Und die haben sich - vielleicht wäre ein bißchen früher besser gewesen, aber immerhin - konkret am Beispiel geäußert.

Und erneut: Lass' es.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 16:12 

El Filigrano hat geschrieben:
@Erwin-Schnabel

1. Unmittelbar danach setzte eine Debatte ein, die Du - ob nun gewollt oder ungewollt - kräftig mit angeschoben hast. Und zwar lange bevor ich mich erstmals zu Wort gemeldet habe mit der Bitte um Nennung konkreter Gründe für die Sperrung.

Ja und?

2. Am 3.7. haben die Moderatoren auf zwei länger zurückliegende - konkrete! - Angelegenheiten verwiesen, die mit zur Sperrung geführt hätten. Jedenfalls war für mich der öffentlich zu diskutierende Teil der Angelegenheit damit erledigt, Schicht im Schacht.

Angesichts Deines anhaltenden Engagements kaum zu glauben.

3. Drei Tage später, und zwar im zeitlichen Zusammenhang mit der roten Karte für Kleefelder, meintest Du - aus welchen Gründen auch immer - die Steilpass-Sperrung erneut hochziehen zu müssen. Und seither verbreitest Du Dich in Permanenz über Deine Vermutung, ich sei blödsinnig, stumpfsinnig, starrsinnig usw. Bitte nimm' doch endlich zur Kenntnis, dass mir Deine Stillosigkeiten Wumpe sind.

Das waren erkennbar lediglich Rätselraten über hartnäckige Faktenwünsche, als a) die Fakten lange gelöscht waren und b) es längst klar war, dass es hier auf Wertungen ankommt. Falls Du diese nicht teilst, sag es doch einfach - wie friendms, alles andere ist Nebelwerferei. Übrigens schloß ich mit dem Fazit: "Ich weiß es nicht, ich kenn Dich ja sonst nicht." Das hat nach wie vor Bestand.

4. ... Du warst/bist nicht mein Ansprechpartner in dieser Sache.

Bei ca. 8 @Erwin_Schnabel in den letzten 2 Wochen?

Aber da Du so nach Fakten dürstest: Fakt ist, dass Du mit Deiner Ansicht so allein dastehst, dass noch nicht einmal Du selbst sie 100%-ig vertrittst. Die anderen haben schon vor Tagen aufgegeben, Dich überzeugen zu wollen, das war klug.

In diesem Sinne werde auch ich mich wieder um Fußball kümmern, soweit das im Sommerloch geht.

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 08.07.2003 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 16:36 
Jetzt muss ich doch noch mal...
Am 26.6 haben die Moderatoren sehr freimütig eingeräumt, dass die Sperrung zu einem wenig glücklichen Zeitpunkt erfolgt sei. (Damit war ein vermuteter Grund, nämlich Werbung für andere sites, vom Tisch.)

Nur um das richtig zu stellen: Der "unglückliche Zeitpunkt" ist von meiner Seite aus so zu verstehen, dass wir schon viel früher, wegen "größerer Geschichten", hätten handeln sollen. Natürlich war auch die Werbung ein Grund, der zur Sperrung führte (Hätten wir in dem Augenblick keinen Grund gehabt, hätten wir nicht gesperrt :idea: ). Sinngemäße Aussage von Steilpass damals dazu: "Ich werd das hier solange posten, bis es stehen bleibt." (Nennt man "Flooding", wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Wenn ich (oder ein anderer Moderator) jedoch der Meinung bin, dass es dort nicht stehen bleiben soll, weil es bspw. mit dem Thema nichts zu tun hat, dann ist das so zu akzeptieren. Tut mir leid, dass das jetzt "geringfügig" arrogant klingt, aber anders lässt sich das nunmal nicht sagen. Und wenn es einem so sehr stinkt, dass man nun gar nicht damit leben kann, dann kann man sich immer noch an den Betreiber dieser Seite wenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 17:34 

Hmmmmmm, nicht nur die Debatte hier, auch in anderen Threads balgen sich einige um, letztlich, Nichtigkeiten und sind, meiner Meinung nach, recht schnell eingeschnappt. Ich hätte eine Idee, wie man diverse, schriftlich nicht auszuräumende Streitigkeiten lösen kann. Bei Marktkauf gibt es ca 1,75 m lange Schaumstoffstangen, mit denen man sich mit wachsender Begeisterung verletzungsfrei rumbuffen kann. Am besten, die Delinquenten treffen sich auf einer Wiese und los gehts. Den Verbrüderungsbierkasten würde ich kostenfrei zur Verfügung stellen. Wenn die Idee Anklang findet und verwirklicht werden soll, breche ich auch noch einen Streit vom Zaun. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 17:50 

@RedWilly

Und das Ganze garnieren wir mit einem netten Kofferraum, wobei ich mich gleich als Wettpate und Kassierer zur Verfügung stelle :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 21:25 

@ RedWilly und 96Sachse

Das könnte Euch so passen - aus dem Elend anderer noch ein nettes Besäufnis herausholen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 21:56 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Aber da Du so nach Fakten dürstest: Fakt ist, dass Du mit Deiner Ansicht so allein dastehst, dass noch nicht einmal Du selbst sie 100%-ig vertrittst. Die anderen haben schon vor Tagen aufgegeben, Dich überzeugen zu wollen, das war klug.

Hallo Erwin, bist Du zum Usersprecher des Forums gewählt worden? Habe ich leider verpasst!

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 22:11 

@ fm13

Lies Dir einfach mal die Beiträge von flowerman und der anderen Moderatoren durch, dann von Rostomat, 96Sachse, RedWilly, friendms, Giftenmeute und bemeh.

Sprecherposition habe ich nie reklamiert, interessiert mich nicht, habe ich auch nirgends geschrieben. Etwas pfiffiger dürfen die rhetorischen Tricks schon sein, sonst wäre der Nick El Plumpo noch frei. Würde mich über Fußballbeiträge freuen. Ist nach wie vor so wenig los bei Euch Tifosi, dass Ihr hier immer stänkern müßt?

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 08.07.2003 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 22:18 

Ist nach wie vor so wenig los bei Euch Tifosi, dass Ihr hier immer stänkern müßt?

Da ist man nicht so empfänglich für "Stänkereien".

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 22:25 

@ fm13

Vielleicht ist das das Problem ...

Nun wollte ich gerade mal bei den Tifosi reinsurfen, finde aber den Server nicht. Was ist das los? Spinnt mein Apple oder sind da technische Probleme oder hat Steilpass die Miete nicht bezahlt. Bitte bald in Stand setzen, die 3 bis 4 Postings am Tag möchte ich nicht missen.

Ehrlich besorgt

Dein Erwin

(der es jetzt nochmal versucht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 22:46 

@ fm13

Vielleicht ist das das Problem ...

Da könntest Du nicht unrecht haben...

Nun wollte ich gerade mal bei den Tifosi reinsurfen, finde aber den Server nicht. Was ist das los? Spinnt mein Apple oder sind da technische Probleme oder hat Steilpass die Miete nicht bezahlt. Bitte bald in Stand setzen, die 3 bis 4 Postings am Tag möchte ich nicht missen.

Der ist wahrscheinlich aufgrund der vielen "Gäste" überlastet. Nicht aufgeben, Erwin

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 08:57 

fm13 hat geschrieben:

Hallo Erwin, bist Du zum Usersprecher des Forums gewählt worden? Habe ich leider verpasst!

Gruß
fm13

Also ich würde mich von Erwin... vertreten lassen, dann brauche ich nicht so zu schreien. Einigen wir uns doch einfach darauf, das hier ALLE eine filigrane und geschmeidige, dafür aber eine eigene Meinung haben und basta. Streiten können wir woanders, z.B. auf der Fandemo am 12.07.2003, vale?????????????????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 20:30 
✝ Unvergessen

@Flowerman

Man kann nicht gut einmal von „Kavaliersdelikt“ (Dein posting vom 26.6.) sprechen und ein paar Tage später dieselbe Sache als „ein(en) Grund“ für die Sperrung bezeichnen. Im Übrigen gab es ja auch noch weitere Signale in eine bestimmte Richtung. Mehr per pm.

@96Sachse

Du hast ja Deine Auffassung in der gewohnten Manier – also klar und eindeutig - dargelegt ( Entsperrung, Einhaltung von Regeln). Seither forderst Du immer mal wieder und unüberhörbar „Schluss der Debatte“.

Nun ist sicher Erwin_Schnabel mit seinen 26 postings (einschließlich einer Menge Invektive) in diesem thread Dein erster Ansprechpartner, ich sehe mit meinen 11 Wortmeldungen (ohne ein einziges Schimpfwort) im Vergleich geradezu alt aus. :oops:

Wenn ich jetzt Deinem Friedenaufruf folge, so nicht, weil ich Ruhe für die erste Bürgerpflicht hielte. Ganz im Gegenteil. Auch nicht, weil Du Dir mit Deinen rund 96 Millionen postings den Titel „Friedensrichter“ erworben hättest. :wink: Sondern weil im Augenblick alles gesagt ist, Weiteres wird man sehen. 8)

Eine Bitte hätte allerdings. :wink: Vielleicht könntest Du Deinem punching ball aus dem Trainer-Thread mal sagen, dass ich ihn seit gestern wieder mag. Ich brauche einen Befürworter, mir allein würde er das vermutlich nicht glauben. Und zwar mag ich ihn für den Einfall, seine Lieblingsschimpfwörter (blöde, stumpf usw. usw.) umzudeklarieren in „erkennbare(es) Rätselraten“. Das ist super, das ist elegant. Da habe ich richtig lachen müssen. :lol:

Ich werde dennoch bei dieser Sportart weiterhin nicht mitmachen. Erkennbares Rätselraten – das ist zu und zu komisch. :lol:

Danke für Deine Mühe.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2003 21:03 

Mal ne andere Sache:
Wer wäre mit dabei einen Tunnel von irgendwo am Maschsee ins Stadion zu graben um kurz vor dem Bayernspiel durchzubrechen und sich unauffällig unter die anderen Zuschauer zu mischen. Eventuell müßten wir den Platzwart mit ner Bratwurst bestechen.
Zur Logistik:
Wer hat noch aus Kindertagen Schaufelchen und Förmchen?
Und wer hat einen Kanarienvogel wegen der Grubengasgefahr?
Alles weitere beim Demo-Kofferraum..aber pssssssssst :!: 8)

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 09:08 

@El Filigrano

Jetzt wird es aber wirklich albern, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 11:24 
✝ Unvergessen

@96Sachse

Nein, es wird nicht albern. Es ist schon länger albern. Ich mache nur keine "Haltet-den-Dieb-Spielchen" mit.

So, jetzt aber - wie hast Du so schön gesagt - "Ritze".

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 11:54 

@ El Filigrano

Du bist enttarnt! Du bist Helmut Markwort, Chefredakteur von Focus aus South-City München, der immer "Fakten, Fakten, Fakten" ruft und keine Spielchen macht. Ich lese lieber den SPIEGEL ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 17:39 
Bevor Fragen auftauchen ;-) ...

Svennypenn hat geschrieben:
Aufgrund dessen würden wir es auch bevorzugen, die gesperrten User eher früher als später wieder bei uns einzureihen ...

... der Kleefelder wurde durch mich (selbstverständlich nach zuvor erfolgter Absprache mit Flowerman und Discostu ) entsperrt.

Gründe hierfür lassen sich in meinen vorherigen Postings (siehe z.B. obige Quote) lesen, bzw. sind in dem Verhalten des Kleefelders nach der erfolgten Sperrung zu finden.

Für mich ist die Sache damit erledigt, ich würde sämtliche Nutzer(-innen) des weiteren darum bitten, in diesem Forum persönliche Anfeindungen und verbale Nicklichkeiten so weit als möglich zu unterlassen.

Das wir hier nicht im Forum eines Vereins für Synchronschwimmen sind, ist mir bewußt ...

... aber beim Lesen mancher Beiträge leidet mein Weltbild immens, wenn ich mir vorstelle, daß es sich bei einigen Verfassern um gestande Mittvierziger handelt, die ihr tägliches Brot als Juristen, Mediziner usw. verdienen. ;-)

Habt Spaß !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 18:05 

Herzlich Willkommen zurück Kleefelder !!!

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 40  Nächste