Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 77  Nächste
 NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 13:33 

Das "Urlaub" war mehr als Gag gedacht den ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn vergessen habe zuened zuführen... :-D :oops:

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 15:10 

96Sachse hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Urlaub ??
Wann präsentiert er mal einen ...*Neugierig und gespannt frag*

Also ein bischen, nur ein kleines bischen, musst Du aber schon mitlesen hier :shock: . Herr Geiger ist im Auftrag des Herrn unterwegs. Er soll den südamerikanischen Markt nach Abwehrspielern sondieren, sogenannte Kettenspieler und nicht nach solchen Hütchenspielern wie wir sie teilweise haben :mrgreen:

Naja, mit Hütchenspielern lässt sich aber eine Menge Geld verdienen und spannend ist es auch noch! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 15:50 

Aber Punkte bekommen wir keine, oder :(

Betreff des Beitrags: Jaime nicht nach 96
BeitragVerfasst: 11.07.2003 16:51 

Tja, Leute,

sieht nicht so gut aus, der Trainer von Deport. will Jaime wohl behalten !
:cry:
Ich hoffe, wir werden es trotzdem noch schaffen..

Betreff des Beitrags: Re: Jaime nicht nach 96
BeitragVerfasst: 11.07.2003 16:58 

Balumba96 hat geschrieben:
Tja, Leute,

sieht nicht so gut aus, der Trainer von Deport. will Jaime wohl behalten !
:cry:
Ich hoffe, wir werden es trotzdem noch schaffen..

Herr BALUMBA, wann gewöhnst Du Dir mal an, die Quellen Deines unermesslichen Wissens mit zu nennen. In den spanischen Medien hat sich nichts verändert und wenn dreht sich bei Depor alles um Makaay und den nicht realisierten Coup Quaresma.

So und nun QUELLEN bitte, ansonsten

todo calma comprende. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 17:31 

Schade, mein Produkt spontaner nächtlicher Zeitvergeudung hätte sich zumindest wunderbar als Jubiläumsposting geeignet...

@Bemeh

Unterstützung, insbesondere von Dir Bemeh, ist stets willkommen.

By the way.. vielleicht könntest du ein paar spieltheoretische Erwägungen zum besten geben? :)

Du darfst die Macht der Logik nicht unterschätzen!

Mal im Ernst:

1. Depor wird Jaime definitiv abgeben !

Wenn es um Geld geht, hört auch der spanische Stolz auf! Natürlich wird Deportivo versuchen, Jaime meistbietend zu verkaufen oder sie zocken, und riskieren auf Jaime und dessen Millionengehalt sitzenzubleiben - aber gerade das wird in diesem Fall nicht passieren, denn es wäre vor dem Hintergrund des von 96Sachse freundlicherweise geposteten Artikels aus der Marca nicht opportun.

Auch ein Ricardo Moar versteht spanisch und liest diese Zeitung. Es ist beim Pokern immer schlecht, wenn das Gegenüber weiß, das man gerade nicht bluffen kann. Gerade dann, wenn ich weiß, dass mein Gegenspieler eigentlich nicht bluffen darf, nutze ich das aus, und bluffe meinerseits! Ich glaube fast, ich könnte sogar auf die Sekunde genau voraussagen, wann das positive Fax aus La Coruna in der Geschäftsstelle in Hannover eintrifft (denn gewisse Verhaltensweisen bzgl. des Timings dürften bei Moar und seinem spanischen Ziehvater ähnlich sein) . :)

Zwichenfazit: Was Deportivo macht oder denkt, oder wie stolz die Spanier sind, oder wie gut Ricardos Beziehungen oder Überedungskünste sind, spielt in diesem Fall keine Rolle, und Jaime braucht seine Koffer in La Coruna garnicht erst auszupacken. :mrgreen:

2. Jaime kostet einem anderen Verein mehr, als er 96 kostet. Jaime müsste einer anderen Mannschaft deutlich mehr wert sein, oder Jaime selbst müsste der Wechsel deutlich mehr wert sein, wenn er nicht bei 96 landen sollte. Bei einem Wechsel zu einem ganz neuen Verein geht Jaime übrigens auch ein erhebliches Risiko ein (gerade in seinem Alter!). Das darf man nicht vergessen !

Fazit:
Ich sage nicht, dass Jaime definitiv nach Hannover kommt, sondern:

1. entweder Jaime kommt zu Hannover, oder

2. 96 will ihn nicht, weil für das gleiche Geld ein besserer Spieler (für die Abwehr!) verpflichtet werden kann und wird, oder

3. Moar verpokert sich tatsächlich und gibt ein sicheres Spiel aus der Hand, obwohl er im wahrsten Sinne des Wortes den weitaus grösseren Spielraum hat.

D.h. am 20.07. sind wir entweder um einen zurückgekehrten Jaime reicher, oder um das Wissen, dass definitiv noch was Jaime-mässiges (!) kommt, oder um die Erkenntnis, dass ausgerechnet unser Chef-Einkäufer ein schlechter Pokerspieler ist !

Im letzteren Fall hoffe ich, dass wir dafür über umso bessere Hütchenspieler verfügen. ;)

... oder 4.: es kommt alles anders als man denkt. Bild

BildSo, das war mein 96. Beitrag. Bild

Ich weiss, ich weiss, wenn ich so weitermache, komme ich meinem Ziel, dem nächsten Testspiel in Ilten bequem vom Fenster aus beiwohnen zu können, sehr schnell näher. Bild

Betreff des Beitrags: jaime und hintum
BeitragVerfasst: 11.07.2003 19:16 

in der bundesliga-wechselbörse des kicker steht, daß jaime und hintum den verein am 11.07 in richtung la coruna bzw. vereinslosigkeit verlassen haben.

was bedeutet das?

Betreff des Beitrags: Re: jaime und hintum
BeitragVerfasst: 11.07.2003 20:27 
Moderator

juppheynckes hat geschrieben:
in der bundesliga-wechselbörse des kicker steht, daß jaime und hintum den verein am 11.07 in richtung la coruna bzw. vereinslosigkeit verlassen haben.

was bedeutet das?

Nichts, bzw. fast nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 22:28 

Rangnick redet ausschließlich von links aussen und innen verteidiger die sie noch brauchen...
Jaime wird da weniger erwähnt und ist wophl schon abgehakt....schließlich wurde mit Dabrowski ersatz geholt und wir haben noch Julian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 23:22 

Viele sehen in Jaime eine Verstärkung, die man unbedingt weiterverpflichten sollte.
RR scheint zu zögern.
Vermutlich geht es nicht mal nur ums Geld.

Anfang letzter Saison mussten kurzfristig "fertige" Leute her, die 96 möglichst sofort vom Tabellenende wegbrachten. Jetzt ist die Situation eine andere: Spieler mit Perspektive für die Zukunft sind gefragt. Und daran hapert es bei Jaime am meisten, eine langfristige Planung ist da nicht mehr drin. Seine Stärken liegen im Mittelfeld mit überraschenden Pässen in die Spitze. Ausserdem ist er für das eine oder andere Tor gut.

Wenn DLC nicht mehr verlangt als 96 zahlen will, wird Jaime noch manches gute Spiel machen können.

Betreff des Beitrags: Jaime
BeitragVerfasst: 11.07.2003 23:22 

Jaime hat geschrieben:
Rangnick redet ausschließlich von links aussen und innen verteidiger die sie noch brauchen...
Jaime wird da weniger erwähnt und ist wophl schon abgehakt....schließlich wurde mit Dabrowski ersatz geholt und wir haben noch Julian

Ich denke, einen Jaime will hier niemand missen, wir werden dennoch alles versuchen, ihn zu holen, und wenn wir Kohle drauflegen müssen ! Verdammt, ich will ihn hier spielen sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 23:31 

Balumba....leg doch am besten mal drei gute Worte bei Rangnick ein. "Jaime muss zurückkommen" !!!

Vorher brauchste nix anderes machen....
weder einen unrealistischen Transfer ankündigen
oder sonst was anderes,....

klappt es mit "jaime" net bist du verantwortlich und du Balumba96 der Schuldige !!!!!!!

Betreff des Beitrags: Jaime
BeitragVerfasst: 12.07.2003 01:15 

Das hab ich grad auf deportivo-la-coruna.com entdeckt:

STUTTGART AND HANNOVER INTERESTED IN JAIME

11th July 2003 -- After the interest Bayern Munich have shown in striker Roy Makaay, another German topclub is after one of the Deportivo players. This time it concerns midfielder Jaime Sánchez (30-years old). Last season the former Real Madrid player was loaned out to German club Hannover’96. And he made such an impression that Hannover would like to have him back, while Stuttgart also want them in their squad.

Stuttgart finished on the second spot in the Bundesliga last season and this means they will play Champions League football next season. To strengthen their team they would like to know whether Deportivo are interested in selling or loaning out the midfielder. But staying at Deportivo is also still an option as Irureta has mentioned the names of Jaime and Pandiani as possible newcomers in the squad for next season.

Q: What’s your opinion about the words of Irureta?
A: It’s always satisfying to hear the coach talking in a positive way about me. Besides, since my loan out it’s the first time he shows recognition to my work. I thank him for it although I keep being realistic. I shouldn’t be too positive about it because it could mean nothing.

Q: So you don’t see yourself as Deportivo player next season?
A: I always see myself in the Deportivo squad. I have a contract and my first option is to stay there. But despite all the words, I will have to deliver good work.

Q: Where do you think you will be within two weeks? With Deportivo at Vilalba or loaned out to another team?
A: Well, I assume that I will be at Vilalba. But when I am there anything can happen. Maybe I will have to leave again.

Q: If you must leave again, would you prefer a loan out or transfer?
A: I should consider the case at that certain moment. The ideal solution would be one which would benefit both parts. If the coach doesn’t want me in the squad, I expect the club to help me to find a solution like last year.

Q: Have you talked to Deportivo after returning home from Germany?
A: (laughing) I think that the club should talk to me, not me with them! But serious now, I have been at the club arranging some things. But people of the board haven’t told me anything.

Q: What about your German experience?
A: It has been sensational. I got adapted very quickly because the people treated me nicely and I think I delivered some good work.

Q: And Hannover want you back.
A: Yes, and that makes me proud. When a professional player has opportunities to demonstrate something, normally things go well.

Q: Would you like to return?
A: I repeat that my first option is to stay at Deportivo. But if that’s not possible, I wouldn’t mind returning to Germany.

Q: What was the reason that José Manuel and Fernando didn’t do well at Hannover?
A: Because they didn’t have opportunities nor luck. They are great players, but them lacked that luck necessary to succeed. If they would have had luck, for sure they would have triumphed like me.

- - -
Das fehlte noch, das die stuttgarter uns da dazwischen funken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 08:37 

sveric hat geschrieben:
Viele sehen in Jaime eine Verstärkung, die man unbedingt weiterverpflichten sollte.
RR scheint zu zögern.
Vermutlich geht es nicht mal nur ums Geld.

Anfang letzter Saison mussten kurzfristig "fertige" Leute her, die 96 möglichst sofort vom Tabellenende wegbrachten. Jetzt ist die Situation eine andere: Spieler mit Perspektive für die Zukunft sind gefragt. Und daran hapert es bei Jaime am meisten, eine langfristige Planung ist da nicht mehr drin. Seine Stärken liegen im Mittelfeld mit überraschenden Pässen in die Spitze. Ausserdem ist er für das eine oder andere Tor gut.

Wenn DLC nicht mehr verlangt als 96 zahlen will, wird Jaime noch manches gute Spiel machen können.

Ich bin der Meinung, dass das Alter zunächst nicht so entscheidend ist. Zunächst zählt nur die Leistung, und ein Jaime kann der Mannschaft Ruhe geben, die sie noch brauchen wird. Auch einen JS wird er beruhigen können (die Medien bauschen allerdings seine Sachen stark auf). Wir werden sehen. Vermute, der Trainer von La Coruna hat das nur mit Jaime gesagt, um den Preis nach oben zu treiben. Denn sie brauchen ja dringend -wie ich erfahren habe !- Bargeld, das für mich etwas merkwürdig klingt...
Jetzt wird es noch heiss her gehen, denn so super sind wir aus meiner Sicht im Mittelfeld auf der Position nicht besetzt. (Lala,De Guzman, Dabrowski) Und 96 hat immer 2 Positionen im DM zu vergeben. Dabro wird wohl eher Abwehr spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 10:30 

sveric hat geschrieben:
Und daran hapert es bei Jaime am meisten, eine langfristige Planung ist da nicht mehr drin. Seine Stärken liegen im Mittelfeld mit überraschenden Pässen in die Spitze. Ausserdem ist er für das eine oder andere Tor gut.

Habe da eine kleine Wissenslücke. Wann hat Jaime für wen das letzte Tor geschossen :?: :mrgreen:

Übrigens was Stuttgart angeht, daß ist ein alter Hut, außerdem haben die jetzt Rasiejewski.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 14:25 

Lt. Bildzeitung ( Druck Leipzig ), trifft sich Marco Topic am Wochenende mit Peter Pander vom VFL WOB. Es soll geklärt werden, ob Wolfsburg noch Interesse an einer sofortigen Verpflichtung Topics hat. Bisher gab es immer noch keine Einigkeit über die Ablösesumme von 750.000 euro. Sollte der VFL aussteigen, wird Topic am Montag einen Vertrag bei Hannover 96 unterschreiben. Topic bestätigte, das er ein unterschriftsreifen vertrag der Niedersachsen vorliegen habe. Der Vertrag gilt ab 2004 und läuft über 2 Jahre, mit 1 Jahr Option für beide Seiten. Topic würde dann ablösefrei nach Hannover wechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 14:37 

96stefan hat geschrieben:
Habe da eine kleine Wissenslücke. Wann hat Jaime für wen das letzte Tor geschossen :?: :mrgreen:

Bild

1999 / 2000 kein Tor für La Coruna weder in 26 Ligaspielen, noch im UefaCup, noch im spanischen Pokal ( Copa del Rey ).

2000 / 2001 = nada.

2001 / 2002 CD Teneriffa 1 Tor in 28 Ligaspielen, 1 Tor in der Copa del Rey.

2002 / 2003 Hannover 96 = nada.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 15:28 

96Sachse hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:

Bild

1999 / 2000 kein Tor für La Coruna weder in 26 Ligaspielen, noch im UefaCup, noch im spanischen Pokal ( Copa del Rey ).

2000 / 2001 = nada.

2001 / 2002 CD Teneriffa 1 Tor in 28 Ligaspielen, 1 Tor in der Copa del Rey.

2002 / 2003 Hannover 96 = nada.

Na, das relativiert das mit der Torgefährlichkeit natürlich ein bißchen. Trotzdem finde ich den Jaime im roten Trikot irgendwie besser als Deinen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 15:38 

Mich hat Dabrowski bisher übrigens (2x im DSF, um genau zu sein, mehr weiß ich nicht) nicht so recht überzeugt. Ich halte ihn auf die Dauer für einen guten Bank-Spieler, den man einwechselt bei einer Führung und wenn es der Gegner mit langen Bällen probiert. Kann gut sein, daß er dann wertvoll ist und für Stabilität sorgt. Gut möglich sogar, daß er hin und wieder bei einem Eckball für uns das 3:1 köpft. Aber als feste Größe in der Startaufstellung? Das sicher nicht. Es bleibt dabei: Für das Mittelfeld sollten wir noch Jaime haben - dann sind wir da optimal besetzt.
Und für die Abwehrreihe wäre er in meinen Augen auch nur ein Notnagel.

Ich habe dies extra in diesen Thread gestellt und nicht in `Aufstellung´, weil hier ja die Neuzugänge diskutiert werden sollen. Und Dabrowskis Vorstellungen waren bisher so, daß ich schon denke, daß wir da noch Handlungsbedarf haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2003 15:53 

Peter Später hat geschrieben:
Mich hat Dabrowski bisher übrigens (2x im DSF, um genau zu sein, mehr weiß ich nicht) nicht so recht überzeugt. Ich halte ihn auf die Dauer für einen guten Bank-Spieler, den man einwechselt bei einer Führung und wenn es der Gegner mit langen Bällen probiert. Kann gut sein, daß er dann wertvoll ist und für Stabilität sorgt. Gut möglich sogar, daß er hin und wieder bei einem Eckball für uns das 3:1 köpft. Aber als feste Größe in der Startaufstellung? Das sicher nicht. Es bleibt dabei: Für das Mittelfeld sollten wir noch Jaime haben - dann sind wir da optimal besetzt.
Und für die Abwehrreihe wäre er in meinen Augen auch nur ein Notnagel.

Ich habe dies extra in diesen Thread gestellt und nicht in `Aufstellung´, weil hier ja die Neuzugänge diskutiert werden sollen. Und Dabrowskis Vorstellungen waren bisher so, daß ich schon denke, daß wir da noch Handlungsbedarf haben.

Kann mich im Prinzip da immer nur wiederholen und mich Deiner Meinung anschließen. Positiv wäre sicherlich zu ergänzen, daß die Leute die ihn häufiger in Bielefeld gesehen haben, recht angetan von ihm waren, negativ, daß trotz seiner Größe das Kopfballspiel nicht unbedingt zu seinen Stärken gehören soll.
Was mir in Ramlingen noch aufgefallen ist, ist, daß er auf dem Platz viel spricht und versucht gerade junge Spieler sehr sachlich zu führen. Bleibt natürlich die Frage, ob wir uns zwei Spieler (Dabrowski und Schuler) in der Startaufstellung leisten können, bei denen nicht unbedingt die fußballerischen Tugenden die hervorstechensten sind. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 77  Nächste