Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2003 18:49 
Moderator

carpenocti hat geschrieben:
1. FC Köln noch kein Vorverkauf 18 000

Is klar :? *kopfschüttel* Naja, die HAZ eben...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2003 19:48 

@Rostomat

Habe das mal stellvertretend für die HAZ-Redakteure korrigiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 09:47 

So jetzt sind Sie die Tageskartenpreise für die neue Saison raus.

Eigentlich nicht wirklich überraschend die Tageskartenpreise wenn man mal die Kosten für eine DK berücksichtigt. :evil: :!:

Aber trotzdem für einen Sitzplatz am Unterrang 27,50 Euro + evtl Topzuschlag von 5 Euro zu verlangen, das grenzt schon an eine Körperverletzung am Fan.

Wäre doch mal eine gute Sache, wenn die TUI jedem DK-Besitzer einen Reisegutschein dazugibt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 12:53 

roter Harzer hat geschrieben:
Westtribüne Oberrang 38,50 €
Westtribüne Unterrang 27,50 €
Westtribüne Unterrang Kinder bis 16 J. 11,00 €
Nordkurve Stehplatz 16,50 €
Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson 11,00 €

Bei Topspielen wird ein Topzuschlag in Höhe von 5,00 € je Karte erhoben. Die Top-Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgegeben.

Ist das geil. Für alle, die immer noch Verständnis für die Preise haben mal in Mark:

Westtribüne Oberrang 75,30 DM :lol:
Westtribüne Unterrang 53,79 DM :lol:
Westtribüne Unterrang Kinder bis 16 J. 21,51 DM :lol:
Nordkurve Stehplatz 32,27 DM :lol:
Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson 21,51 DM :lol:

Bei Topspielen wird ein Topzuschlag in Höhe von 9,78 DM je Karte erhoben. :lol:

Wer diese Preise noch bezahlt, ist selber schuld. Ich fühle mich in meinem Stadion-Boykott bestätigt.

PS: Mein Premiere-Dekoder ist diese Woche geliefert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 13:15 

kind du ......!!!!!!

editiert,
Svennypenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 13:53 

Red Bull hat geschrieben:
kind du ......!!!!!!!

Glaubst Du das das jetzt ein wirklich hilfreicher Beitrag ist? Das hättest Du Dir besser sparen sollen und Tschüß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 15:20 

Eine Frechheit sondergleichen.
Mehr schreib ich hier nicht rein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 15:20 
96Sachse hat geschrieben:
Red Bull hat geschrieben:
kind du ......!!!!!!!

Glaubst Du das das jetzt ein wirklich hilfreicher Beitrag ist? Das hättest Du Dir besser sparen sollen und Tschüß!

Jepp ... und bei allem eigenen Verständnis für die Verärgerung über die aktuellen Eintrittspreise, Beleidigungen werden kaum weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 16:32 

Wir erleben es ja schon bei den Testspielen:
Alle ausverkauft. Enttäuschte Gesichter bei denen, die keine Karte bekommen haben.
Die Nachfrage nach Tickets scheint so hoch zu sein, daß auch jedes Bundesligaspiel ausverkauft sein werden könnte. (Konjunktiv 2 :!: )
Wahrscheinlich wird es so kommen, daß viele Fans sich dann halt nur noch ein paar Spiele pro Saison raußpicken werden und können.

Hier wird Realität was ich mal in einer philippinischen Bäckerei als Joke gelesen habe:

Pay two - take one :!:

So ist halt der Trend.
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als sie eine Gurke für Euro 1,50 und mehr verkaufen wollten? Sind doch alle liegen geblieben. Was kostet jetzt wieder ne Gurke? Euro 0,29 ?
Es gibt einfach doppelt so viele potentielle Fußballfreunde wie Plätze da sind.
Eigentlich schade, das Drumherum um den Fußball hat sich verändert.
Es ist wohl die Zeit der neu gebauten Mega-Arenen. Fußball wird bald wie Pferderennen eine High-Society-Angelegenheit werden.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 16:49 
friendms hat geschrieben:
Fußball wird bald wie Pferderennen eine High-Society-Angelegenheit werden.

Wenn es soweit kommen sollte, dann ist der Fußball tot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 17:56 

Jan hat geschrieben:
roter Harzer hat geschrieben:
Westtribüne Oberrang 38,50 €
Westtribüne Unterrang 27,50 €
Westtribüne Unterrang Kinder bis 16 J. 11,00 €
Nordkurve Stehplatz 16,50 €
Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson 11,00 €

Bei Topspielen wird ein Topzuschlag in Höhe von 5,00 € je Karte erhoben. Die Top-Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgegeben.

Ist das geil. Für alle, die immer noch Verständnis für die Preise haben mal in Mark:

Westtribüne Oberrang 75,30 DM :lol:
Westtribüne Unterrang 53,79 DM :lol:
Westtribüne Unterrang Kinder bis 16 J. 21,51 DM :lol:
Nordkurve Stehplatz 32,27 DM :lol:
Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson 21,51 DM :lol:

Bei Topspielen wird ein Topzuschlag in Höhe von 9,78 DM je Karte erhoben. :lol:

Wer diese Preise noch bezahlt, ist selber schuld. Ich fühle mich in meinem Stadion-Boykott bestätigt.

PS: Mein Premiere-Dekoder ist diese Woche geliefert worden.

Hmmmm, im Boxsport würde man sagen "Der hat Nehmerqualitäten". Auch wenn wir nun schon seit über 1 1/2 Jahren den Euro haben (Im Sparbuch sogar noch länger), zeigt es die Umrechung noch deutlicher, das ist eine riesengroße Sauerei! Und vor allem der Topzuschlag!!!!! Da werden auf Jahre hinaus viele Fans verprellt, wenn sie überhaupt noch zum Verein finden werden! Dieser Imageschaden wird sich noch als großer Bumerang erweisen, der auch viel Geld kosten wird. Ich hoffe, das kind das berücksichtigt hat! Der schnelle Euro kann schnell rot werden, wenn es 2005 heisst, willkommen im fertigen Stadion und nun die aktuelle Zuschauerzahl, 17.289 und damit Saisonrekord!

DAS IST NICHT SEHR WEITSICHTIG HERR KIND!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 18:07 

Was ich mich nebenbei noch so frage ist, was dieser Topzuschlag eigentlich noch bringen soll? Bei vielleicht 3.000 bis 4.000 Restkarten wären das 15.000 bis 20.000 Euro pro Spiel. Auf die gesamte Saison gerechnet im Idealfall 100.000 Euro Mehreinnahmen bei einem Profiverein mit einem Etat von 25 Mio. Euro.

Kann mir da mal einer den Sinn erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 18:14 
Aus dem entsprechenden NP-Artikel:
Zitat:
Dabei weiß auch Kind, „dass der Zuschlag keine wirklichen finanziellen Auswirkungen” haben wird. Denn möglichst viele der 22 500 Karten in der AWD-Arena sollen per Dauerkarte verkauft werden. „Am Ende bleiben vielleicht 2000 Karten”, rechnet Kind nach. 2000 mal fünf Euro macht 10 000 Euro, die der Topzuschlag einbringt. „Vernachlässigbar”, räumt Kind ein.

Aber warum wird der Zuschlag dann erhoben? „Das war das Votum der Marketing-Abteilung”, sagt Kind, „dem wollte ich nicht widersprechen.”

Für diese tolle Idee, die letztlich kaum Kohle einbringt, hat aus meiner Sicht ein Kopf in der Marketing-Abteilung zu rollen. Wenn etwas nichts/wenig bringt, aber (viele) Sympathien kostet, dann ist es schlicht und ergreifend falsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 18:17 

Eigentlich dürften wir uns garnicht darüber aufregen, weil...

Zitat:
...Und der Stehplatz-Preis in der Nordkurve steigt von 12 auf 16,50 Euro.

Diese Stehplätze seien bereits ein Zugeständnis an die Fans, sagt Kind, „dort hätten wir auch Sitzplätze installieren können”....

www.neuepresse.de

Der Verein hat schon genügend Zugeständnisse gemacht. Jetzt sollten wir nun wirklich nicht auch noch günstige Karten erwarten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 19:06 

tolles zugeständnis, herr kind... jetzt zahlt man halt einen sitzplatzpreis für einen stehplatz. und stehplätze kann man gleich doppelt so viele verkaufen, was nicht nur die ticketeinnahmen verdoppelt, sondern auch die cateringeinnahmen erhöht. das hat kalkül!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 19:46 

Nun is' aber gut!

Jungs! Beruhigt Euch. Lehnt Euch zurück. Keiner will Euch was böses tun. Keiner hat einen Grund dazu! MK ist auch nicht unzurechnungsfähig, blöd, inkompetent und hat auch keine Wahrnehmungsstörungen, sondern er ist vermutlich der beste Präsident, den wir je hatten. Das wird nicht zuletzt durch stabile Finanzen und sportlichen Erfolg der A-Mannschaft sowie der Nachwuchsmannschaften eindrucksvoll dokumentiert.

Zitat:
Wenn etwas nichts/wenig bringt, aber (viele) Sympathien kostet, dann ist es schlicht und ergreifend falsch!

Ich fürchte, Du hast es noch nicht verstanden, Flowerman. Jede andere Vorgehensweise kostet noch mehr Sympathien. Hieran siehst du übrigens sehr deutlich, dass es nicht primär ums Geld geht, sondern um Gerechtigkeit!

Der Markt macht den Preis. Angebot und Nachfrage machen den Preis. Das ist in allen Marktwirtschaften so. Es ist die gerechteste Verteilungsmethode, die wir kennen.

Wenn das Angebot (20.000 Plätze) grösser als die Nachfrage (35.000) ist, dann wird eben der Preis so lange erhöht, bis die Nachfrage auf 20.000 gesunken ist. Ganz einfach.

Wenn bei Topspielen diesen 20.000 Plätzen gar 70.000 Nachfrager gegenüberstehen, dann muss eben ein Top-Zuschlag her. Das dürfte auch nachzuvollziehen sein.

Natürlich sind Stehplätze ein Zugeständnis an die Fans. Sie sind die Voraussetzung, um ihnen Karten unter Marktwert zuteilen zu können, ohne dass es zu Mitnahmeeffekten kommt.

Trotz drastischer Preiserhöhungen wurde ein neuer Absatzrekord im Vgl. zur Vorsaison erreicht. Das Stadion wird bei jedem Spiel ausverkauft sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 19:48 

"Mit Stehplätzen haben wir schon Zugeständnisse gemacht"

Was sind wir eigentlich für Kind ? :twisted:

Jeder Verein lebt von den Stehplätzen seiner Fanblocks. Will der Verein nur noch die Wirtschaftsbosse der hiesigen Sponsoren im Stadion haben ? Vielleicht gibt es bald ja noch eine Kleiderordnung, jeder im Anzug !

Was die Preise angeht kann man ja nur sagen, die werden ihre restlichen Tageskarten zu diesen Preisen jedesmal loswerden. Bin mir sicher, dass die da auch noch mehr verlangen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 20:14 

carpenocti,

wie oft willst du diesen vwl-theorie-quatsch hier eigentlich noch milovanovicisieren (in anlehnung an eine definition aus dem fanmagazin ;))? dein verteilungsgerechtigkeitsgequatsche geht an den realitäten vorbei! soll ich mich jetzt noch dafür bedanken, dass mir das geld aus den taschen gezogen werden soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 20:19 

argumentiere dagegen, oder halt doch einfach deine klappe, strunz. aber ich fürchte, du wirst wieder feige den schwanz einziehen, oder stumpfsinnig mit klischees (vwl-theorie..) reagieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 20:48 

aus welchem grund sollte ich hier überhaupt erneut argumentieren? 1) das thema wurde mehrfach bis zum erbrechen mit dir durchgekaut. 2) ergebnis: du akzeptierst keinerlei realitäten und beharrst auf deinem theoretischen die realitäten nicht annähernd tangierenden standpunkt. 3) du fängst jetzt haargenauso wie vor etwa 6 wochen noch einmal an und postet den selben stumpfen kram. 4) schlussfolgerung: lass es einfach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 59  Nächste