12. Juli Fan-Demo "96 gegen Fans" Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 14:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Zitat: Und: Was ist verwerflich daran, bei Sonnenschein und Spitzenspiel zu kommen, Herzlake aber nicht zu gucken ?
Nichts. Aber dennoch haben diejehingen, die in Herzlake dabei waren, annerkennung und rücksicht verdient...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 15:48 |
|
|
Ricardo hat geschrieben: Also mit persönlich gefällt die Differenzierung zwischen "Fan", "Modefan", "Zuschauer" oder "Kunde" nicht. Sie ist künstlich und durch nichts gerechtfertigt.
Selbstverständlich ist sie gerechtfertigt und kein Stück künstlich. Wenn sie Dir nicht gefällt, dann ist das Dein Problem. Dass diese Differenzierung nicht abwertend gemeint ist, dürfte genauso so offensichtlich, wie der Sinn dieser Differenzierung. Es gibt nunmal im Stadion keine einheitliche Masse.
Achja, diese Schubladen wurden sicher nicht von mir geschaffen, sondern von den Marketing-Strategen anderer Vereine...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 18:18 |
|
|
Aus der NP von morgen:
Zitat: Zitat: Diese Stehplätze seien bereits ein Zugeständnis an die Fans, sagt Kind, „dort hätten wir auch Sitzplätze installieren können”.
Hört der Verein noch die Einschläge? Wie gnädig, dass Herr Kind doch Stehplätze (sofern man Varios – und die werden ja wohl kommen – so bezeichnen kann) im Stadion zulässt.
Wenn er eine Stimmung wie beim Tennis haben möchte, dann soll er das doch offen sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2003 18:35 |
|
|
Und der Schiri bekommt dann ein Mikro ans Trikot geklemmt und ruft vor jeder Freigabe des Balls "Quiet please".
Eine Vorstellung, bei der man den Brechreiz nur noch mit der Hand vorm Mund zurückhalten kann.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 08:46 |
|
|
Als nächstes ist dann geplant die roten Trikots zu verbieten und statt dessen blaue zu tragen(wegen des Sponsors)wo dann hinten drauf steht:Tja,hätten Sie Ihr Geld beim AWD angelegt,hätten Sie sich nun auch eine Dauerkarte leisten können!!
Es ist einfach nur zum ko....
Nach oben |
|
 |
Buckelbiber2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 10:57 |
|
|
So, jetzt wird ich mal meinen Senf dazu geben:
Haupt ihr eigentlich mal überlegt, wem allein wir den Aufstieg in Liga 1 zu verdanken haben? Oder wer den Verein 1996 vor dem Kollaps bewahrt hat?
Genau, das war der von Euch so verteufelte Herr Kind!
Ihr wollt alle 1. Liga Fußball in einem schönen neuen Stadion sehen. Dann zahlt bitte schön auch dafür!
Und wem in der ersten Liga alles zu kommerziell ist, kann ja weg bleiben. Wie naiv seit ihr eigentlich?
Am meisten lachen (bzw. mit dem Kopf schütteln) musste ich über die Treue Zaunfahne beim Oddset-Cup. Komischerweise standen hinter dieser Fahne aber nur jugendliche Halbstarke (Ultras). Welche jahrelange Treue meinten die eigentlich? Die Zeiten wo es dem Verein richtig dreckig ging konnten kaum gemeint sein, dazu sahen die mir alle noch viel zu jung aus.
Sorry, für die harten Worte, aber ich teile nun mal nicht die Meinung der Ultras und von denen ging ja im großen und ganzen die Veranstaltung (Demo) aus. Finde es eigentlich schon eine Frechheit, den Namen Fans für diese Demo und ganze anti-Kind Kampagne zu missbrauchen. Das hunderte Fans nicht die Meinung der Ultras teilen, hat man ja an der Resonanz der Demo (verkneife mir den Begriff Ultras-Propaganda Veranstaltung) gesehen...
Danke Martin Kind für das, was du aus diesem Verein gemacht hast!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 11:21 |
|
|
Buckelbiber2 hat geschrieben: So, jetzt wird ich mal meinen Senf dazu geben: Boah ey, erster Beitrag und gleich so ein Scheiß! Ich gehe mal darauf ein...: Zitat: Haupt ihr eigentlich mal überlegt, wem allein wir den Aufstieg in Liga 1 zu verdanken haben? Oder wer den Verein 1996 vor dem Kollaps bewahrt hat? Dankbareit sollte ihre Grenzen haben und berechtigt noch lange nicht zur Narrenfreiheit! Wo war Martin Kinds Dankbarkeit für Ralf Rangnick als sein Stuhl gewackelt hat? Da hat Kind ordentlich mitgemischt! Zitat: Ihr wollt alle 1. Liga Fußball in einem schönen neuen Stadion sehen. Dann zahlt bitte schön auch dafür! Jaja, blabla! Wo ist das bitte so üblich? Schau mal in die anderen Stadien! Nirgends! Zitat: Am meisten lachen (bzw. mit dem Kopf schütteln) musste ich über die Treue Zaunfahne beim Oddset-Cup. Komischerweise standen hinter dieser Fahne aber nur jugendliche Halbstarke (Ultras). Stimmt gar nicht. Die standen viel weiter rechts (von der Haupttribüne aus gesehen). Zitat: Welche jahrelange Treue meinten die eigentlich? Die Zeiten wo es dem Verein richtig dreckig ging konnten kaum gemeint sein, dazu sahen die mir alle noch viel zu jung aus. Ich denke, die Regionalliga war nicht unbedingt die Blütezeit des Vereins und da waren viele durchaus schon dabei! So lange ist das nämlich noch nicht her. Zitat: Sorry, für die harten Worte, aber ich teile nun mal nicht die Meinung der Ultras und von denen ging ja im großen und ganzen die Veranstaltung (Demo) aus. Schon wieder falsch. Die Demo ging nicht von den Ultras aus, sondern von ganz "normalen" Fans. Welche Meinung meinst Du? Zitat: Finde es eigentlich schon eine Frechheit, den Namen Fans für diese Demo und ganze anti-Kind Kampagne zu missbrauchen.
Lies die Pressemitteilung, Junge. Da steht alles drin. Das war keine Anti-Kind-Veranstaltung. Außerdem: Auch ein Martin Kind muss mit Kritik leben können. Und Anlass zu Kritik gibt er derzeit zu Genüge!
Für voll kann man Dich nicht nehmen.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 12:02 |
|
|
Buckelbiber2 hat geschrieben: Sorry, für die harten Worte, aber ich teile nun mal nicht die Meinung der Ultras Was ist die Meinung der Ultras? Zitat: und von denen ging ja im großen und ganzen die Veranstaltung (Demo) aus.
Sorry, aber wenn Du mitreden möchtest, dann informiere Dich erstmal über die Sache, um die es hier geht. Hättest Du das getan, dann wüsstest Du, dass die UH zwar auch zu einem enormen Anteil an der Organisation beteiligt, aber nicht mal federführend war.
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 12:21 |
|
|
@ Buckelbiber2: Lies mal lieber ein Buch anstatt in 96-Foren und vor allem: lass das Posten solcher Sch****! Zu dem Kram fällt einem echt nix ein...
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Buckelbiber2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 12:47 |
|
|
Nils hat geschrieben: Für voll kann man Dich nicht nehmen.
Da magst Du sogar recht haben.
Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Hannover 96 Martin Kind sehr sehr viel zu verdanken hat.
Ihr habt sicher teilweise auch recht, mit dem was in eurer Pressemitteilung steht, Keine Frage. Allerdings finde ich es in MEINEN Augen etwas lächerlich deswegen gleich eine Demo zu veranstalten, bei der abzusehen war, dass eh nur um die 200 Leute (größten Teils aus divesen Fan Foren oder halt den Ultras) kommen werden.
Nichts desto trotz finde ich es ja auch super das ihr auf die Barikaden geht und euch nicht alles gefallen lasst!
ICH persönlich sehe aber die ganze Thematik etwas anders.
Ist übrigens kein Grund für einige Leute hier gleich ausfallend zu werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 13:02 |
|
|
Buckelbiber2 hat geschrieben: Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Hannover 96 Martin Kind sehr sehr viel zu verdanken hat.
Ich denke, diesen Punkt dürften auch die härtesten Kritiker des MK unterschreiben.
Es geht ja dabei auch gar nicht darum, dass man die Verdienste des Präsidenten schlechtreden will. Aber man muss ganz klar sagen, dass im Moment sehr viel Mist im Verein passiert.
Wenn ich heute morgen in der HAZ bspw. lesen musste, dass 96 laut Kind angeblich nicht genug Geld für einen hauptamtlichen Fanbeauftragten hat, dann wird mit speiübel. 96 ist der einzige Verein ohne hauptamtlichen Fanbeauftragten in der Bundesliga. Woran liegt es, dass andere Vereine sich einen oder mehrere Fanbeauftragte leisten können? Sicher nicht daran, dass es 96 finanziell ach so schlecht geht. Es liegt einzig und allein am Geiz einer gewissen Person, die dazu auch noch die Realitäten verkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 13:19 |
|
|
Jepp ... zumal ich der weitaus "teureren" Marketingabteilung gegenüber immer kritischer werde, wenn den Fans derartiges (leichte Veränderungen möglich, siehe Abstimmung  ) zum Kauf angeboten werden soll :
Nicht mal die Väter werden dies ihren Kindern kaufen ...
... man wird ohnehin bald kaum noch Väter mit ihren Kindern im Stadion finden und bei denen, die es sich noch leisten können, müsste das T-Shirt mindestens mit einem "Tommy Hilfiger"-Aufnäher versehen sein.
Hannover 96 .... man, was gäbe es für Möglichkeiten !
Alleine die Blicke zu anderen Vereinen, deren Sortimenten und Ideen lässt mich immer wieder ärgerlich werden.
Aber auf einen Fanbeauftragten, wie er in der Bundesliga allgemein üblich und als Bindeglied auch notwendig ist, wird keinen Wert gelegt ...
... eigentlich unglaublich ![/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 14:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bei den richtigen Artikeln...
Man, ich würde mich dumm und dusselig kaufen.
Dank Dauerkartenpreise und dank des Sortiments, welches mit dem Begriffen von minimaler Auswahl und Qualität noch sehr gut bedient ist werde ich mein Konsumverhalten auf nahezu 0 reduzieren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 15:07 |
|
|
Boar - eigentlich will ich hier grad mal so richtig meine Wut auslassen, aber ich weiss grad echt nicht wo ich anfangen soll - Bei Ricardo (der in meinen Augen irgendwo IM Verein sitzten MUSS - sonst würd er nicht sowas schreiben) oder bei denen die sich darüber lustig machen, das "NUR" 200 Leute gekommen sind oder oder oder - aber mein Sohn und meine Frau wollen mit mir Schwimmen gehen - und das werd ich jetzt auch - mit nem mords Unmut im Bauch - bis denn 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ricardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 23:11 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Boar - eigentlich will ich hier grad mal so richtig meine Wut auslassen, aber ich weiss grad echt nicht wo ich anfangen soll - Bei Ricardo (der in meinen Augen irgendwo IM Verein sitzten MUSS - sonst würd er nicht sowas schreiben) [...]
ed mr. sechsundneunzig:
FALSCH. Ich bin weder Mitarbeiter, noch erhalte ich vom Verein eine steuerfreie Aufwandsentschädigung dafür, daß ich als letztes Einhorn die Fahne des Vorstands in diesem Forum hochhalte.
Es ist einfach nur meine Meinung.
_________________ .
.
.
LASST KIND IN RUHE. ODER WOLLT IHR NACH HERZLAKE FAHREN ?
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 23:15 |
|
|
Okay - dann will ich dir diese auch lassen - wahrscheinlich bist du auch besser betucht als ich und brauchst dir deswegen keine Gedanken um die Kartenpreise machen - aber entschuldige bitte wenn ich deine Meinung nicht teilen kann !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ricardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2003 12:03 |
|
|
Das bin ich sicher dann nicht, wenn Du bereits fest im Erwerbsleben stehst.
Und dennoch vertrete ich eine andere Auffassung: Der Verein darf sich nicht daran orientieren, was Du und ich bezahlen können, sondern was das Top-Produkt "Bundesligafußball" der Masse Wert ist.
Die Meßlatte - und dabei bleibe ich - ist allein die Auslastung der neuen AWD-Arena bzw. des Stadions im Umbau. Und da prognostiziere ich glänzende Besucherzahlen.
_________________ .
.
.
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2003 13:43 |
|
|
Ricardo hat geschrieben: Und dennoch vertrete ich eine andere Auffassung: Der Verein darf sich nicht daran orientieren, was Du und ich bezahlen können, sondern was das Top-Produkt "Bundesligafußball" der Masse Wert ist.
Die Meßlatte - und dabei bleibe ich - ist allein die Auslastung der neuen AWD-Arena bzw. des Stadions im Umbau. Und da prognostiziere ich glänzende Besucherzahlen.
Die Meßlatte ist doch die Ambition von Hannover 96 und nicht die Auslastung des Stadion, während einer Umbauphase. Wer bei unserem " Kind " zwischen den Zeilen liest kapiert schnell, das es ihm garnicht schnell genug gehen kann, mit dem sportlichen Aufstieg. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Umbau war bekannt, es war bekannt das man das Ganze nur in der 1.Liga finanzieren kann, ergo hätte man auch die Budgetbelastung minimieren können und das Ganze auf mehrere säulen stellen müssen ( DFB, Sponsoren, Finanzierungen etc. )
Es gehört nun wahrlich nicht viel Verstand dazu, hier Prognosen über die Besucherzahlen abzugeben. Das bei der geringen Kapazität ein ausverkauftes Haus nahe liegt ist logisch. Das aber versucht wird, mit dem DK-Verkauf ein Groß des Budgets zu bestreiten-- bestreite ich. Das sind Alibiargumente, da man sich im Vorjahr verkalkuliert hat- sportlich was die Mannschaft angeht und somit auch finanziell.
Aber Du als " Kindmachtallesrichtigundnurfürdiefansvonhannover96versteher " hast auch dafür Verständnis. Tja, so ist das Leben.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ricardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2003 16:15 |
|
|
Lieber Sachse, Du "Kindmachtschonallesfalschwennernurmorgensunterderduschestehtbehaupter",
ich spreche doch gar nicht nur von der Umbauphase, sondern gerade auch von der Zeit nach dem Stadionumbau. Auch in dieser Phase muß sich der Verein angsichts seiner Preispolitik am Auslastungsgrad messen lassen. Daß dann vermutlich die Preise sinken werden, stellt - soweit ich es überblicke - doch niemand in Abrede, oder ?
Im übrigen: Dein Säulenmodell (sehr interessant !) scheint mir daran zu scheitern, daß es die anderen Säulen nicht gibt.
_________________ .
.
.
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 20:30 |
|
|
Wenn du bei der Demo warst, wirst du mitbekommen haben, das es sogar ZIEMLICH WARSCHEINLICH ist, das die Preise auch nach vollzogenem Umbau nicht sinken werden !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|