Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:19 

carpenocti hat geschrieben:
Zunächst einmal: ich komme nur mit einem Argument aus. Sollte das widerlegt werden, hätte ich noch ein ganzes Arsenal an Argumenten auf Lager, also mach Dir da mal keine Sorgen.

Toll.
Zitat:
Wie gesagt, die Aussagen von MK sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Du darfst nicht vergessen, dass er seinen Job nur ehrenamtlich macht. Die Arbeitsbelastung (offensichtlich ist er auch der einzige, der eine Prokura hat) ist enorm. Darunter leidet mitunter die Konzentration - jedenfalls was das rethorische angeht.

Arrogant bist Du nicht, oder?
Zitat:
Eine "offensive Erklärungspolitik", wie du propagierst, würde Dinge thematisieren und problematisieren, die zu komplex sind, als dass sie ohne weiteres verstanden werden könnten. Prinzipiell bin ich aber immer für ein grosses Maß an Transparenz und Kommunikation. Die Einsetzung von Junior Manager und Fanliebling Carsten Linke als Fanbeauftragter halte ich insofern für folgerichtig.

Weil MANN glaubt, das CL die Fans besser unter Kontrolle hat, oder?
Zitat:
..., aber wie ich schon sagte, und wie auch schon deutlich geworden sein müsste, geht es primär nicht ums Geld. Eine solche Argumentation würde erhitzte Gemüter etwas beruhigen, aber wäre letzendlich auch nicht wirklich aufrichtig.

Warum erzählt Herr Kind in der Öffentlichkeit, das die Ausfälle bei den Zuschauereinnahmen durch Preiserhöhungen kompensiert werden müssen?

Ich bitte um carpenoctische, einwandfreie und fundierte Antworten. Ach das hat sich jetzt widersprochen, tsetse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:19 

... wie ich schon sagte, und wie auch schon deutlich geworden sein müsste, geht es primär nicht ums Geld ...
Wie gesagt, es geht in erster Linie um ein Verteilungsproblem, nicht um ein Finanzproblem.

:shock: *staun*staun*staun* :shock:

Ich nehme Dir persönlich das ab, dem Verein aber nicht. Der versucht, in Zeiten knapper Sitze die knappe Kasse zu sanieren. Da geht es nicht "um die Verteilung", sondern um "Umverteilung", nämlich von Euro, Pinunze, Geld, Kohle, Mäusen und Zaster vom Fan an den Verein. Wenn ich es auch nicht ändern kann, ich kann zumindest dagegen sprechen, zumal ich diesen Weg für kurzsichtig halte, s.o.

Ginge es um Verteilung, wären niedrigere Preise kein Problem, denn ein beispielloser Hochpreis ist sicher kein Kriterium einer gerechten Verteilung. Oder würdest Du behaupten, die Rolls Royces dieser Welt sind gerecht verteilt? Wo wir keinen haben, aber der Scheich von Oman hat gleich 40 :wink: .

Naütrlich kann man Verteilung knapper Ressourcen am einfachsten organisieren, indem man sie meistbietend verkauft. Aber das ist eben nur am einfachsten und hat mit Gerechtigkeit rein gar nichts zu tun. Ich sehe jedenfalls keinen auch nur annähernd überzeugenden Zusammenhang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:28 

@ Érwin:

Jetzt wird die Diskussion ernsthaft (!) interessant.

Wir halten gemeinsam fest:
Die Verteilung der verfügbaren Plätze durch Verteuerung und der damit verbundenen Verringerung der Nachfrage ist ungerecht.

Du ahnst schon meine Frage:

Nach welchen Kriterien sollen die Eintrittskarten verkauft werden, so daß es gerecht ist und die Interessen aller gleichermaßen berücksichtigt ?

Edit:
Bei der Vereilung der Rolls Royce scheint mir in der Tat eine Verteilungsungerechtigkeit auf Erden zu herrschen.

LASST KIND IN RUHE. ODER WOLLT IHR NACH HERZLAKE FAHREN ?
.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:42 

Na klar wußte ich dass das kommt. Ich arbeite derzeit für Hannover 96 an einem vollständig gerechten Verteilungsplan. Das wird sehr viel Zeit beanspruchen, aber ich mach´s natürlich gerne und umsonst - schließlich komme ich auch immer für lau in´s Stadion und Bratwurst gibt´s dazu :D . Ausserdem ist es mein Job als Fan - man darf niemals nie nicht etwas kritisieren, wenn man selbst keine Patentlösung hat. Selbst dann nicht, wenn eine gute Lösung eigentlich beim Anbieter liegen sollte. Das weiß ich doch längst :wink: .

Aber den interessiert ja wiederum nur die Einnahmenmaximierung. Er wird meine zum Saisonende erwarteten Vorschläge deshalb gar nicht lesen.

Wir sind in einem Teufelskreis :cry: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:46 
Moderator

@Discostu

Zunächst einmal: ich komme nur mit einem Argument aus. Sollte das widerlegt werden, hätte ich noch ein ganzes Arsenal an Argumenten auf Lager, also mach Dir da mal keine Sorgen. ;)

Wenn das so ist, dann kommt das nicht so gut rüber. Weil Du manchmal den Eindruck erweckst, als wenn Du auf manche Argumente gar nicht eingehst oder mit Fragen ausweichst.
Und damit meine ich nicht die Antworten zu manch "Halt die klappe"-Postern, die Dir das Recht Deine Meinung zu vertreten absprechen wollen. Die solltest Du besser nicht bgeachten, weil denen offenbar echt die Argumente ausgegangen sind....
Zitat:
Sorry, wenn ich Dich gekränkt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.

Gekränkt auf keinen Fall. Bloß magelte es mir an der nötigen Ernsthaftigkeit von Deiner Seite.
Zitat:
Wie gesagt, die Aussagen von MK sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Du darfst nicht vergessen, dass er seinen Job nur ehrenamtlich macht. Die Arbeitsbelastung (offensichtlich ist er auch der einzige, der eine Prokura hat) ist enorm. Darunter leidet mitunter die Konzentration - jedenfalls was das rethorische angeht.

Das ist nicht unser Problem.
Wenn er sich scheut weitere Prokuristen zu ernennen(ich tippe mal, er will die Gebühr für den HR-Eintrag sparen ;) ), dann sollte er sich wenigstens eine Pressesprecherin leisten. Denn die Sprüche von seiner Seite, in verbindung mit den Preissteigerungen haben jeglichen Bogen aufs unerträgliche überspannt...
Zitat:
Eine "offensive Erklärungspolitik", wie du propagierst, würde Dinge thematisieren und problematisieren, die zu komplex sind, als dass sie ohne weiteres verstanden werden könnten. Prinzipiell bin ich aber immer für ein grosses Maß an Transparenz und Kommunikation. Die Einsetzung von Junior Manager und Fanliebling Carsten Linke als Fanbeauftragter halte ich insofern für folgerichtig.

Die Ernennung von Carsten Linke wirt laut HAZ offenbar nur eine Alibi-Handlung sein, um die Statuten der DFL zu erfüllen. Mal sehen, was Sebastian Kramer morgen selber dazu sagt.

Zitat:
Deine Kommunikationsvorschläge:
ES WERDEN EINIGE EINSCHNITTE AUF UNS ZUKOMMEN.
IN VIELEN BEREICHEN MUSS GESPART WERDEN, DAMIT WIR DEN UMBAU STEMMEN KÖNNEN.

... hören sich zwar ganz durchaus knackig an, aber wie ich schon sagte, und wie auch schon deutlich geworden sein müsste, geht es primär nicht ums Geld. Eine solche Argumentation würde erhitzte Gemüter etwas beruhigen, aber wäre letzendlich auch nicht wirklich aufrichtig.

Bloß bei solch einem immensen Schritt, wie die Preiserhöhungen in diesen Dimensionen erwarte ich einfach a)Ehrlichkeit und b)mehr Verständnis für die Fans. Ich sehe es nicht ein, das die Fans Kompromisse ohne Ende eingehen sollen, der Verein auch an anderen falschen Enden spart, aber ansonsten mit viel Geld rumschmeißt.
Zitat:
Wie gesagt, es geht in erster Linie um ein Verteilungsproblem, nicht um ein Finanzproblem. Deine Idee es St. Pauli mit den T-Shirts gleich zu tun, ist durchaus gut, aber löst nicht das Problem. Ausserdem müssten wir noch unser 1. Heimspiel gewinnen, um uns auch Weltpokalsiegerbesieger nennen zu dürfen. Am Wortwitz und dem verbundenen Kult müssen wir natürlich noch arbeiten.

;) Es wäre zumindest ein Anfang. Diese Art von Witz und Verständnis für orginelle Ideen für die Finanzierung des Umbaus habe ich nämlich
in letzter Zeit vopn Vereinsseite arg vermisst. Es gibt bessere Wege, als karten um 80% zu verteuern! Sie sind vielleicht nicht so einfach, aber das Risiko, es sich mit den Fans zu verscherzen wird minimiert.
Wie gesagt, zu einer Erhöhung die moderat ist, hätte ich auch nichts gesagt, und Verständnis gezeigt, bloß den Weg des Panzerkeuzers, den er gegenüber den Fans gewählt hat, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Und in letzter Zeit gießt er noch fleißig Öl ins Feuer.

Zitat:
Zum Schluss sagst Du, der Weg wäre der ungerechtere Weg. Das sehe ich anders. Darüber können wir uns gerne unterhalten. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Sh. dazu das Posting an Erwin_Schnabel.

Ich denke das ist die Problematik. Du siehst es eher aus der kaufmännischen (Homo-Ökonomikus ;) )Sicht (und das ist nicht abwertend gemeint!), und ich eher aus der Sicht des Durchschnittsfans. Weil ich habe seinerzeit mit einer 5 DM - Fanblockkarte angefangen. Und daraus wurde eine Beziehung, die mich viele tausend Euro gekostet hat, von denen sich aber die meisten gelohnt haben. Wenn ich jetzt sehe, das alleine der TOP-Zuschlag schon 5 EURO sind, dann erkenne ich das das nicht gut sein kann. Denn dann wird dem zukünftigen Markt die Startchance verwehrt. Und damit vertut der Verein die Chance, die Kunden früh an sich zu binden.
Wenn die sich erst mit 20 eine Karte leisten können, dann braucht sich der Verein nicht über die fehlende Identifikation der Fans zu wundern...

P.S.: Dein Posting bewerte ich sehr positiv, da es unsere Diskussion in ruhigere und sachlchere Gewässer gelenkt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 17:01 

Ricardo hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
@ carpenocti:
Lass Du Dir erst mal den Unterschied zwischen den Kundenstamm eines Wirtschaftsunternehmens und den Fangruppen eines Vereines erklären, dann lasse ich mich auch gerne von Dir belehren. Du redest immer, als wenn die "Ware" Fussball ein x-belibiges Luxusbedürfnis ist. Dabei ist sie für viele Fans ein Kulturbedürfnis, wofür sie keine Alternative kennen.
Und diese Fans durch Fans zu ersetzen, die den "Fussball-Event" als verzichtbares Luxusbedürfnis sehen, darin sehe ich die Gefahr.

@ discostu:

Grundsätzlich zeigst Du aus meiner Sicht treffend "des Pudels Kern" auf: Wir legen dem Thema "Bundesligafußball" einfach eine völlig unterschiedliche Philosophie zugrunde, die die Differenzen in allen Detailbereichen, wie etwa Eintrittskarten oder "Fan"-Betreuung erklärt. Für manche ist es "ein Kulturbedürfnis, für das sie keine Alternative kennen" und für andere sind Fußballvereine "Wirtschaftsunternehmen".

In dieser Frage werden wir uns sicher nicht einig, müssen das aber sicher auch nicht. Für die Ansicht "Wirtschaftsunternehmen" spricht aber jedenfalls, daß die Vereine als solche geführt werden.

Verstehen würde ich aber gerne, welche "Gefahr" Du mit Deinem Posting meinst. Ich sehe keine.

Ich bin aber der Meinung, das ein Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden sollte, und aber nicht wie eines ist, jedenfalls nicht in jeglicher Hinsicht. Ich sehe den Fan zu einem gewissen Teil direkt am Erfolg eines Vereins beteiligt, sorgt er doch mit seiner Stimmung für die Gänsehaut, Adrenalin, Entenmorphium (Endorphine) und auch für Verunsicherung (beim Gegner). Eine nicht zu verachtende Tatsache. Ein müder Kick in einem leeren Stadion pusht sicherlich weniger, bzw nötigt dem Gegner nicht soviel Respekt ab. Deswegen sehe ich mich (ohne die nase allzu hoch zu hängen) nicht nur als Kunden sondern als Teil von dem Ganzen!

Und ich denke, das die Fans (und ich meine die, die Stimmung machen) momentan nicht entsprechend gewürdigt werden. Und mit gewürdigt meine ich keine freien VIP Plätze oder so, sondern gerechte Preise, eine vernünftige Kommunikation zwischen Verein und Fans, direkte Einflußnahme, z.B. bei der Auswahl der Fanutensilien wie T-shirts oder Schals und eine Würdigung der Tradition, die vielen Fans heilig ist und nicht nach Gutdünken verändert oder angeglichen werden darf, zumindest nicht ohne wissen oder gar Beteiligung der Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 19:11 
RedWilly hat geschrieben:
Und ich denke, das die Fans (und ich meine die, die Stimmung machen) momentan nicht entsprechend gewürdigt werden. Und mit gewürdigt meine ich keine freien VIP Plätze oder so, sondern gerechte Preise, eine vernünftige Kommunikation zwischen Verein und Fans, direkte Einflußnahme, z.B. bei der Auswahl der Fanutensilien wie T-shirts oder Schals und eine Würdigung der Tradition, die vielen Fans heilig ist und nicht nach Gutdünken verändert oder angeglichen werden darf, zumindest nicht ohne wissen oder gar Beteiligung der Fans.

Punktlandung ... meine volle Zustimmung !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 19:48 
Moderator

@Rostomat
Mein Wettvorschlag: bis zum Saisonende werden bei jedem Spiel im Durchschnitt 96% :) aller zur Verfügung stehenden Karten verteilt sein. Egal welches Wetter. Krieg und höhere Gewalt ausgeschlossen. Wetteinsatz: eine Lokalrunde (je 1 Bier nach Deutschem Reinheitsgebot im 0,3l-Gemäß) bei einem Forumsstammtisch in der Vereinsgaststätte.

Bei dieser Wette wähne ich mich absolut auf der sicheren Seite. Wenn Du sie annehmen willst: Gerne! Schlag ein! :mrgreen:

*schlagein*

Ich weise nur vorsorglich darauf hin, dass es um die Saison nach dem Umbau geht (siehe (viel) weiter oben!), auf diese haben der feige Ricardo und ich uns jedenfalls bezogen. Deinen Mut bewundere ich schon jetzt! Möge der Stammi 2006 eine 3-stellige Anzahl Köpfe umfassen :lol:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 19:50 

@rostomat

Laß mich mitmachen, bitte. Ich kenne noch soviele Leute in Hannover, boah die stehen bis in den Botanischen-Garten. Ich schwöre :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 00:17 

@rostomat
Nein, ich habe die Saison 03/04 gemeint. Da war ich nicht aufmerksam genug. :oops: Schade, die Wette hätte ich spätestens Anfang der Rückrunde gewonnen. :mrgreen: Was die Saison danach angeht, gehe ich auch davon aus, dass das Stadion regelmässig ausverkauft sein wird.
Bei rd. 53.000 Plätzen Kapazität wären 96% im Durchschnitt aber vermutlich Bundesligarekord. Aber vielleicht komme ich auf die Wette zurück.

@Erwin_Schnabel
Also ich fasse mal zusammen: Du hast keine Ahnung, wie man es besser machen könnte. :? Es sei nicht Deine Aufgabe als Fan, dir eine bessere Lösung auszudenken. Aber - so deutest Du unterschwellig an - das bedeute nicht, Du hättest nicht das Recht, den Verein zu kritisieren.

Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte, aber alles was Du zu bieten hast ist unkonstruktive Kritik? :( An einem Präsidenten, der 96 aus der Gosse zum sportlichen und finanziellen Erfolg geführt hat??

Dafür habe ich kein Verständnis.

@Discostu

Zitat:
Weil Du manchmal den Eindruck erweckst, als wenn Du auf manche Argumente gar nicht eingehst oder mit Fragen ausweichst.

In der Hinsicht habe ich meine Lektion gelernt. Es ging mir sicher nie um Ausweichen.

Zur Sache:
Ein Zeichnungsberechtigter alleine reicht nicht. Da muss schon ein GF her -doch der kostet wesentlich mehr als nur die Eintragung in das HR. Wenn Du den forderst, gebe ich Dir aber im Prinzip recht.

Bei Carsten Linke als Fanbeauftragter führe ich an, dass er bei den Fans glaubwürdig ist und gleichzeitig als Mitglied des Managements die Möglichkeiten hat, Dinge in die Tat umzusetzen. Der grosse Vorteil ist: es bleibt nicht bei Lippenbekenntnissen.

Was die Kommunikation der Preiserhöhungen angeht, gebe ich zu bedenken, dass manche Menschen einen bestimmten Grad an Ehrlichkeit nicht vertragen. Einerseits ist es seitens der Fans das Unvermögen, bestimmte komplexe Sachverhalte zu verstehen (nicht jeder Fan ist Wirtschaftsfachmann), andererseits dürfen bestimmte Informationen auch nicht preisgegeben werden. Daher gibt es einen Aufsichtsrat.

Du sagst, es gäbe bessere Wege statt einer drastischen Preiserhöhung. Nur welcher Weg ist unter dem Aspekt der Gerechtigkeit der bessere ?

Mit der Vergleich des homo oeconomicus mit dem gemeinen Fan bringst Du es sicherlich auf dem Punkt. Letztendlich sind wir alle homo sapiens (obwohl ich unter den Forumsteilnehmern welche ausgemacht zu haben meine, die eher den Neandertalern zuzurechnen sein könnten ;) ). Wir denken irrational. Das hängt mit unseren naturgemäss begrenzten Fähigkeiten als Menschen zusammen. Deswegen bringen Fans für eine rationale Massnahme zunächst kein Verständnis auf. Der Irrationalität Tribut zollen und eine ungerechtere Lösung wählen, halte ich aber für bedenklich. Zumal sich die Fangemüter auch wieder beruhigen werden, wenn das Stadion fertiggebaut ist, und die Preise deutlich heruntergehen werden.

An die 5-Mark-Fanblockkarte kann ich mich auch erinnern. Ich habe Verständnis, wenn sich manche wehmütig zurück erinnern und sich nun Sorgen machen, es würde immer teuerer werden. Nur weiss ich, dass die Momentane Situation eine Ausnahmesituation ist, und es bisher keinen Grund gab, MK zuzutrauen, er würde versuchen uns zu schaden. Weder bewusst, noch unbewusst.

@Redwilly

...gerechte Preise... VOLLE ZUSTIMMUNG !

...eine vernünftige Kommunikation zwischen Verein und Fans... VOLLE ZUSTIMMUNG...direkte Einflußnahme, z.B. bei der Auswahl der Fanutensilien wie T-shirts oder Schals... VOLLE ZUSTIMMUNG (wobei es bei den T-Shirts nicht ausreicht, den Fan vor die Wahl zwischen Pest und Cholera zu stellen)

...und eine Würdigung der Tradition, die vielen Fans heilig ist und nicht nach Gutdünken verändert oder angeglichen werden darf, zumindest nicht ohne wissen oder gar Beteiligung der Fans... VOLLE ZUSTIMMUNG.

Im Prinzip sind wir uns einig. Alle aufgeführten Punkte sind im Übrigen geeignet, um zum wirtschaftlichen Erfolg beizutragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 09:42 

mein lieber Carpenocti,

Kritik von einem Kunden ist fast nie "unkonstruktive Kritik", sondern der Ansatz für konstante Verbesserungprozesse, Qualitätsmanagement, Marktforschung und all die schlauen Sachen, von denen Ihr Kaufleute so gern redet. Wenn ich mal das Fansein aussen vor lasse, und es rein auf die "Kundenschiene" bringe ist die Sache ganz klar:

Ich bin nicht bereit, unausgereifte, überteure oder sonst irgendwie schlechte Produkte und Dienstleistungen zu kaufen. Ich bin nicht die Verbesserungs-, Prüf- oder F & E Abteilung der Unternehmen und auch nicht Stiftung Warentest. Die Anbieter müssen sich selbst darum bemühen, ein attraktives Angebot zu erstellen, incl. attraktivem Preis. Sonst werde ich eben kein Kunde bzw. kaufe diesen Schrott nur ein Mal.

Je mehr Hannover 96 sich auf die reine "Wirtschaftsschiene" begibt, desto größer ist übrigens die Gefahr, statt loyaler Fans nur noch hochsensible Kunden zu haben. Leider (?) ist Fußball vom eigenen Verein nicht so einfach zu substituieren wie Kekse oder Bratwurst - aber auch dieses Maß wird irgendwann mal voll.

Ich dachte wirklich, die Wirtschaft sei über diesen Punkt hinweg, dass der kritisierende Kunde als "Störer" abgetan wird, es sei denn, er hat die Verbesserung gleich selbst miterfunden.

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 16.07.2003 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 10:05 

Einerseits ist es seitens der Fans das Unvermögen, bestimmte komplexe Sachverhalte zu verstehen (nicht jeder Fan ist Wirtschaftsfachmann)

Der Fan versteht aber wenn er abgezockt wird. Ein Fan, also der von Dir sooft zitierte dumme Konsument, ist zumindest in der Lage zu erkennen wann eine Ware woanders günstiger zu bekommen ist. Du solltest aber erkennen, das es die Ware 96 nur einmal gibt. 96 ist EINMALIG und deshalb´spielt Herr KIND sein Monopolrecht aus.
Zitat:
Mit der Vergleich des homo oeconomicus mit dem gemeinen Fan bringst Du es sicherlich auf dem Punkt. Letztendlich sind wir alle homo sapiens (obwohl ich unter den Forumsteilnehmern welche ausgemacht zu haben meine, die eher den Neandertalern zuzurechnen sein könnten ;) ). Wir denken irrational. Das hängt mit unseren naturgemäss begrenzten Fähigkeiten als Menschen zusammen. Deswegen bringen Fans für eine rationale Massnahme zunächst kein Verständnis auf. Der Irrationalität Tribut zollen und eine ungerechtere Lösung wählen, halte ich aber für bedenklich. Zumal sich die Fangemüter auch wieder beruhigen werden, wenn das Stadion fertiggebaut ist, und die Preise deutlich heruntergehen werden.

Ein Fan ist also dumm, träge, berechenbar, verständnislos??????? Ich sage doch arrogant einfach arrogant.

Herr Kind spielt ein Pfund aus, welches ihm schneller auf die Füße fallen kann, als ihm lieb sein wird. Carpenoctis wissen das natürlich und sehen das Ganze trotzdem weiterhin, restriktiv und ignorant, eben wie unseer KIND

Betreff des Beitrags: Eintrittspreise und Topzuschlag
BeitragVerfasst: 16.07.2003 15:52 

Wenn Herr Kind das macht was er vor hat dann kann er vergessen seine AWD Arena zu finanzieren mit den Eintrittsgeldern :? der Fans . Dann muß er ebend bei der Mannschaft anfangen mit dem Sparen

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise und Topzuschlag
BeitragVerfasst: 19.07.2003 01:25 

96face hat geschrieben:
Wenn Herr Kind das macht was er vor hat dann kann er vergessen seine AWD Arena zu finanzieren mit den Eintrittsgeldern :? der Fans . Dann muß er ebend bei der Mannschaft anfangen mit dem Sparen

1. Es ist nicht "seine" AWD-Arena.

2. Sie wird nicht mit Eintrittsgeldern finanziert.

3. Sparen bei der Mannschaft ? Viel Spaß beim Regionalligafußball.

LASST KIND IN RUHE. ODER WOLLT IHR NACH HERZLAKE FAHREN ?
.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 23:50 
Moderator

1. FC Köln 14.500 18 000

Aktueller Stand: FC geht auf die 20.000 zu (Quelle: Kölnische Rundschau)!

Hannover? Ich bitte um Aufklärung.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise und Topzuschlag
BeitragVerfasst: 21.07.2003 11:50 

Ricardo hat geschrieben:
96face hat geschrieben:

1. Es ist nicht "seine" AWD-Arena.

2. Sie wird nicht mit Eintrittsgeldern finanziert.

3. Sparen bei der Mannschaft ? Viel Spaß beim Regionalligafußball.

Zu Punkt 1: Hmmm, es ist zwar nicht seine, aber ich denke mal, das er, auch finanziell, an dem Umbau beteiligt ist.

2. mitfinanziert müßte da stehen.

3. Sparen bei der Mannschaft, wird in Zukunft, wenn sich nicht noch irgendwo eine Geldquelle auftut, nicht zu vermeiden sein und das nicht nur bei 96. Obwohl wir ja eigentlich sehr gut dastehen, haben nur eine läppische Auflage vom DFB bekommen, können und konnten auf dem Transfermarkt einige (hoffentlich) gute Spieler holen und der Pleitegeier schwebt nicht ständig über uns. Das kann sich zwar schnell #ändern, aber ich denke, wir haben mit Kind einen fähigen und auch realistischen Mann auf dem Präsidentenstuhl. Was aber NICHT die hohen Preisaufschläge erklärt oder gar rechtfertigt!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 11:18 

Wieso issen das hier so still?

Arbeiten unsere Betriebswirte(studenten) in den Semesterferien etwa mal praktisch und sind dann zu müde für theoretische Traktate?

Was sagt ein BWLer ohne Arbeit zu einem BWLer mit Arbeit?

"Zwei BigMac und ne Cola, bitte."

:D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 14:26 

rostomat hat geschrieben:
1. FC Köln 14.500 18 000

Aktueller Stand: FC geht auf die 20.000 zu (Quelle: Kölnische Rundschau)!

Hannover? Ich bitte um Aufklärung.

Bitte mit Einwohnerzahl? :wink: Ich bitte um Aufklärung.
Uuuupppps, Thema verfehlt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 20:11 

Bild

Wieviele Beiträge und Nerven hätte man sich sparen können, wenn man sich seinem Staus bei den Verantwortlichen bewußt gewesen wäre. :) :D :lol: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 11:46 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wieso issen das hier so still?

Arbeiten unsere Betriebswirte(studenten) in den Semesterferien etwa mal praktisch und sind dann zu müde für theoretische Traktate?

Ich mußte das nochmal hervorholen, nachdem es schon wieder so ruhig wird.

Mich würde jetzt, wo es bald losgeht, doch mal interessieren, wieviele Karten denn bisher verkauft worden sind. Gibt es noch neue Bestellungen oder werden die letzten Fälle gerade abgewickelt. Wieviele Karten gehen direkt an die Sponsoren (sodass sie anschließend bei ebay landen können) ?

Man hört nichts mehr. Kann ich daraus schließen, dass nichts mehr geht und weder eine neue Erfolgsmeldung noch eine Meldung, die den Absatz ankurbelt, möglich/sinnvoll ist.

Vielleicht weiß jemand mehr. Carpenocti ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 59  Nächste