Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 "Die Roten direkt" sind Geschichte / Neuer 96-Club Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Die Roten direkt" sind Geschichte / Neuer 96-Club
BeitragVerfasst: 17.07.2003 17:44 

Mehr unter www.das-fanmagazin.de ;)

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 17:50 
Moderator

Ich hau mal hier den dortigen Text rein. ;)

'Die Roten direkt' ist Geschichte / Neuer 96-Club

Der umstrittene Club "Die Roten direkt" wird demnächst mangels Erfolg eingestellt. Dafür hat Hannover 96 einen neuen Club ("96-Club - der Club für Fans") gegründet, der an die Stelle von "Die Roten direkt" treten soll. In diesem neuen Club sind alle aktuellen Dauerkarteninhaber automatisch kostenfrei Mitglied. Beispielsweise soll es Rabatte bei ausgewählten 96-Sponsoren geben und es werden spezielle Aktionen organisiert, über die aber derzeit noch keine weiteren Auskünfte gegeben werden können, da alles noch in der Planung steckt. Das Leistungsangebot von "Die Roten direkt" soll teilweise in das Konzept des neuen 96-Clubs integriert werden. "Der 96-Club soll als eine Art Fan-Dachverband fungieren, in dem alle Fans zusammengefasst sind (nach Vorbild des Clubs HSV-Supporters in Hamburg, die Redaktion)", so Carsten Linke. Man darf gespannt sein, was Hannover 96 da auf die Beine stellt...
Nils

Betreff des Beitrags: Re: "Die Roten direkt" sind Geschichte / Neuer 96-
BeitragVerfasst: 17.07.2003 17:51 
Moderator

Nils hat geschrieben:

Witzbold :?

Soll das hier auch diskutiert werden, oder war das nur nachrichtlich?!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 18:35 
Dieser Schritt ist absolut begrüßenswert!

Wenn wirklich etwas nach Hamburger Vorbild aufgebaut werden soll, dann ist das eine perfekte Chance, um die Fans dicht an den Verein zu binden. Dass jeder DK-Besitzer automatisch und somit ohne zusätzliche Kosten Mitglied sein soll, ist auch sehr positiv.

Was zu hoffen bleibt, ist, dass es sich dabei nicht nur um eine Alibi-Organisation handelt. Der Weg zeigt auf jeden Fall in die richtige Richtung.

@Nils:
:arrow: PN :!:

Betreff des Beitrags: Re: "Die Roten direkt" sind Geschichte / Neuer 96-
BeitragVerfasst: 17.07.2003 19:09 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Witzbold :?

Soll das hier auch diskutiert werden, oder war das nur nachrichtlich?!

Wahrscheinlich funktionierte bloß die "kopieren-Funktion" nicht. ;) :mrgreen:

Es ist IMA auch eine großartige Chance verlorenes Vertrauen zurückzuholen.
Bloß diese Chance sollten sie auch nutzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 19:14 

Ein durchaus positiver Schritt zu neuem Vertrauen zwischen Fans und Verein.

Bloß leider habe dabei ein schlechtes Gefühl, dass es sich hierbei wie schon gesagt nur um ein Alibi handelt. Es bleibt erstmal abzuwarten mit welchen kleinen oder auch größeren Leistungen Verein/Sponsoren auf die Fans eingehen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 19:26 
Moderator

Offi-News hat geschrieben:
96-Club – der Club für Fans
Alle Käufer von Dauerkarten können sich freuen! Neben den bereits bekannt gegebenen Vorteilen von 10%igem Rabatt auf die Dauerkarte der nächsten Saison und auf alle Merchandising-Artikel ruft Hannover 96 jetzt den „96-Club“ ins Leben. Alle Dauerkarten-Inhaber werden automatisch unentgeltlich Mitglied.

Geplant ist, allen Mitgliedern dieses Clubs weitere Vorteile zu gewähren, beispielsweise beim Einkauf von Leistungen der Hannover 96-Partner. So können Bonus-Punkte gesammelt werden, außerdem wird es spezielle Exklusivaktionen für Mitglieder geben. Damit werden Fanarbeit und die Anforderungen der Stadion-Besucher aufeinander abgestimmt und miteinander vernetzt. Teile des Leistungsangebotes von „Die Roten direkt“ werden in dieses Konzept integriert.

Ralf Schnitzmeier (Foto), Mitglied der Geschäftsleitung und neuer Leiter des Projektes Umbau der AWD-Arena, erklärt: „Die Dauerkarten sind jetzt schon über 30 % günstiger als die zusammengerechneten Einzelkarten. In der Übergangszeit der Bauphase möchten wir weitere Anreize schaffen, eine Dauerkarte zu erstehen.“

Der „96-Club“ bietet auch die Chance, die verschiedenen Fanclubs der Roten stärker zusammenzuführen. Die Kooperationspartner von Hannover 96 haben sich bereit erklärt, als Grundleistung der Mitgliedschaft vergünstigte Konditionen und Rabattierungen für ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Hannover 96 ist mit dieser Aktion übrigens der erste Bundesligist, der einen derartigen Club für Fans und Kunden ins Leben ruft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 20:46 

Discostu hat geschrieben:
Ich hau mal hier den dortigen Text rein. ;)

'Die Roten direkt' ist Geschichte / Neuer 96-Club

Der umstrittene Club "Die Roten direkt" wird demnächst mangels Erfolg eingestellt. Dafür hat Hannover 96 einen neuen Club ("96-Club - der Club für Fans") gegründet, der an die Stelle von "Die Roten direkt" treten soll. In diesem neuen Club sind alle aktuellen Dauerkarteninhaber automatisch kostenfrei Mitglied. Beispielsweise soll es Rabatte bei ausgewählten 96-Sponsoren geben und es werden spezielle Aktionen organisiert, über die aber derzeit noch keine weiteren Auskünfte gegeben werden können, da alles noch in der Planung steckt. Das Leistungsangebot von "Die Roten direkt" soll teilweise in das Konzept des neuen 96-Clubs integriert werden. "Der 96-Club soll als eine Art Fan-Dachverband fungieren, in dem alle Fans zusammengefasst sind (nach Vorbild des Clubs HSV-Supporters in Hamburg, die Redaktion)", so Carsten Linke. Man darf gespannt sein, was Hannover 96 da auf die Beine stellt...
Nils

Was meinste, warum ich den ganzen Text hier nicht reingestellt habe? Mit Grund!
1. Weil ich noch leichte Ändeurngen vorgenommen habe
2. Damit die Leute den Text auch da lesen, wo er herkommt. Ich habe Dir nicht gestattet, ihn zu kopieren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 20:58 

Ach komm Nils, gibs zu. Dir gehen die Leute im FanMag aus und jetzt machst du hier Schleichwerbung. Isses nicht so??? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 21:02 

Jaja, so isses ganz bestimmt.
Es ärgert mich einfach. Ich mache die Seite aus Idealismus und bekomme keine Kohle dafür. Drum freue ich mich über jeden einzelnen Besucher, der sich bei uns informiert. Diese Freude bleibt mir vorenthalten, wenn die Texte irgendwoanders kopiert stehen... ;)
Und die Freude ist quasi mein "Lohn". Willst Du mich um diesen bringen? :p

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 23:36 

Hmmm, ich bin skeptisch. Ich mein, das dieser seltsame Club "Die Roten" wegen Erfolglosigkeit eingestampft wird, läßt mich (auch etwas schadenfroh) schmunzeln. Aber das die das Ernst meinen, müssen die noch beweisen. Vor allem darf das nicht nach einem Jahr wieder eingestellt werden (Mitglieder sind ja nun genung drin)!!! Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 10:29 

Nils hat geschrieben:
Jaja, so isses ganz bestimmt.
Es ärgert mich einfach. Ich mache die Seite aus Idealismus und bekomme keine Kohle dafür. Drum freue ich mich über jeden einzelnen Besucher, der sich bei uns informiert. Diese Freude bleibt mir vorenthalten, wenn die Texte irgendwoanders kopiert stehen... ;)
Und die Freude ist quasi mein "Lohn". Willst Du mich um diesen bringen? :p

Also da will ich Dir aber mal einen Lob aussprechen ! Tolle Seite - jeden Tag nach Feierabend gibts dort für mich die besten Infos/Bilder über 96. Vorallem wenn man weiter weg wohnt sind die Stadionbilder sehr gut. Danke und weiter so.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 10:36 

roter Harzer hat geschrieben:
Also da will ich Dir aber mal einen Lob aussprechen ! Tolle Seite - jeden Tag nach Feierabend gibts dort für mich die besten Infos/Bilder über 96. Vorallem wenn man weiter weg wohnt sind die Stadionbilder sehr gut. Danke und weiter so.....

Da kann ich Dir nur zustimmen. Gerade was den Umbau angeht, ist diese Seite ein fester bestandteil der Abendlektüre :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 11:23 

also die Bilder vom FAN-Magazin sind echt gut,
die Webcam funktioniert ja nicht immer :-(

Es ist schon erschreckend wie das Stadiom im Moment aussieht.
Stimmung wird da sicher keine aufkommen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 11:32 

Dankesehr. :)
Jetzt wieder zurück zum Thema, sonst gibt's Haue von den bösen Moderatoren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 12:36 
Nils hat geschrieben:
sonst gibt's Haue von den bösen Moderatoren. ;)

*NilsübersKnieleg*

Aus der HAZ von heute:
Zitat:
Und noch etwas haben sich die „Roten“ für ihre Anhänger einfallen lassen: den „96-Club“. Alle Dauerkarten-Inhaber werden dort automatisch kostenlos Mitglied und sollen Leistungen von 96-Sponsoren günstiger erhalten.

Ich hoffe inständig, dass es sich bei dem 96-Club nicht nur um einen 96-Sponsoren-Rabatt-Club handelt. Falls doch, hätte sich 96 mal wieder den berühmten Griff ins Klo geleistet. Im Augenblick bin ich vorsichtig optimistisch, was die Sache betrifft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 15:03 

flowerman hat geschrieben:

Aus der HAZ von heute:
Zitat:
Und noch etwas haben sich die „Roten“ für ihre Anhänger einfallen lassen: den „96-Club“. Alle Dauerkarten-Inhaber werden dort automatisch kostenlos Mitglied und sollen Leistungen von 96-Sponsoren günstiger erhalten.

Ich hoffe inständig, dass es sich bei dem 96-Club nicht nur um einen 96-Sponsoren-Rabatt-Club handelt. Falls doch, hätte sich 96 mal wieder den berühmten Griff ins Klo geleistet. Im Augenblick bin ich vorsichtig optimistisch, was die Sache betrifft...

Was hast du gegen eine Reise von Tui, einen Satz Reifen von Conti, den Keller voll mit Sinalco und Gilde...... :lol:

Na mal in Ernst ganz soweit wird es wohl nicht kommen. Aber gegen ein Bonusprogramm mit etwas Rabatt hätte ich nichts dagegen. Allerdings Bonusprogramm bedeutet ja auch wieder eine gewisse Bindung an dieses Programm. Daher liegt der Verein zukünftig wieder besser im Rennen was der Erhalt des Kundenstammes angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 01:56 
Ich hätte sicher auch nichts gegen ein Bonusprogramm. Aber es kann natürlich nicht der ausschließliche Sinn und Zweck eines "96-Clubs" sein, dass man bei den Sponsoren Rabatt bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:47 

Ist ja richtig super diese tolle Ermäßigung.....

fahre jetzt 120 km zum Hannover Airport, damit ich kostenlos von der Dachterasse schauen kann wie andere Leute in den Urlaub fliegen. Es wird eine weitere Verar... werden gegen über den Fans. Vielleicht gibts noch von Conti einen Reifenscheck dazu weil man selbst nicht in der Lage die Profiltiefe zu messen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 20:16 
Moderator

Ich finde wir sollten nicht vorschnell urteilen.
Das ist erst mal ein Anfang, den ich durchaus begrüße. Diesen Service werde ich jedenfalls nutzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste