Kicker-Gewinnspiel 2003/2004 (Diskussion) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Kicker-Gewinnspiel 2003/2004 (Diskussion) Verfasst: 14.07.2003 10:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
10:15 Uhr Erhalt der Bibel
10:23 Uhr Die Mannschaft steht!
Hurra, es ist soweit: Das Kicker-Sonderheft 2003/204 ist raus! Damit eröffne ich schonmal die Diskussionsrunde über Bewertungen, Aufstellungen, Budgetierung und die damit zusammenhängenden Problemchen. Ein spezieller Gewinnspielthread wird in Kürze folgen...
Meine eigentlich vorläufige, aufgrund schlechter Erfahrung aber wohl auch entgültige, Mannschaft besteht aus: 3 x FC (ganz klar!), 3 x 96 (billig...äh...günstig), 2 x Hertha sowie je 1 x Hamburger SV, BVB, Lautern, 1860, Schalke, Freiburg und Bayern. Bemerkenswert, dass ich auf Anhieb die Punktlandung auf 30 Mios geschafft habe, da bin ich aus den Vorjahren echt anderes gewohnt. Aber wie ich meine Kandidaten kenne, ist hier noch mit der ein oder anderen, vorsaisonalen Veletzung zu rechnen...
Als besonderes Schnäppchen für alle 96-Fans sticht sofort Baba in´s Auge, dessen Preis, umgekehrt proportional zu den günstigen Eintrittspreisen, um über 40% gefallen ist (von 1,4 auf 0,8 Mio.).
Einige meiner im Vorfeld notierten Geheimtipps scheinen so geheim zu sein, dass sie der Kicker gar nicht kennt  , naja, vielleicht online (startet erst morgen)!
Viel Spaß beim Zusammenstellen eurer Mannschaft!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 12:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
*aufschreck*
Findest Du es nicht ungerecht, wenn Du uns den Erwerb schon auf die Nase bindest, während wir noch auf dem Trockenen sitzen?!?
Ich werde mich zu gegebener Zeit hier auch melden, wenn ich erstmal das Ding in den Fingern halte! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2003 13:37 |
|
|
 .... bin mal kurz offline ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 23:20 |
|
|
So ...hab ungefähr eine halbe Stunde für einen ersten Entwurf benötigt :
29,9 Mille ausgegeben ...
3x H 96
3x BMG
2x Lautern
2x Bochum
1x Hertha
1x Köln
1x HSV
1x Rostock
Mal sehen, ob ich diesen ersten Entwurf so stehenlasse !
@rostomat ... melden wir uns beim kicker-managerspiel online an, um den direkten Vergleich zu haben ?
Macht sonst noch jemand mit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 06:28 |
|
Moderator |
 |
|
Svennypenny hat geschrieben: @rostomat ... melden wir uns beim kicker-managerspiel online an, um den direkten Vergleich zu haben ?
Macht sonst noch jemand mit ?
Jo, das sollten wir machen. Bin mittlerweile beim 3. Entwurf - wie jedes Jahr.  Für Leute, die das Spiel noch nicht kennen: --> Spielregeln<--
Von der Arbeit aus werde ich nachher mal berichten, warum ich von Saisonvorbereitungsspielen nichts mehr halte...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragon96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 11:31 |
|
|
hallo jungs!
also ich hatte eigentlich auch vor diese saison mal an der interaktiven variante teilzunehmen. die letzten jahre habe ich nur am classic spiel teilgenommen. macht denn von euch jemand eine community auf? wenn ja braucht man doch noch den namen und ein kennwort, richtig? vielleicht beteiligen sich von meiner seite aus noch ein zwei freunde, wenn keiner etwas dagegen hat.
roter gruß
dragon96
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 12:19 |
|
Moderator |
 |
|
Dragon96 hat geschrieben: hallo jungs! also ich hatte eigentlich auch vor diese saison mal an der interaktiven variante teilzunehmen. die letzten jahre habe ich nur am classic spiel teilgenommen. macht denn von euch jemand eine community auf? wenn ja braucht man doch noch den namen und ein kennwort, richtig? vielleicht beteiligen sich von meiner seite aus noch ein zwei freunde, wenn keiner etwas dagegen hat.
roter gruß dragon96
Community soeben gegründet, bin mir bei meinem Sieger-Team ja ohnehin sicher
Name: 96 Passwort: 1896
Es sind alle herzlich eingeladen, sich bei dieser Community anzumelden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 15:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Mich gibts da jetzt auch:
96 3
Wolfsburg: 3
Stuttgart 2
hertha 2
Lautern 1
Köln 1
bayern 1
Werder 1
Etat passt genau ;-)
interaktiv habe ich gelassen
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 15:52 |
|
|
Ich finde das mega ätzend das man jetzt nix mehr kaufen oder ändern kann ...
Macht total keinen Sinn !!!
Naja was solls ...
Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 16:33 |
|
Moderator |
 |
|
Husky hat geschrieben: Ich finde das mega ätzend das man jetzt nix mehr kaufen oder ändern kann ...
Guckst Du hier! Ist der Buli-Manager von Sport1, kostet allerdings (10 Euronen erstes Team, jedes weitere Team 5 Euronen)...dafür macht er auch umso mehr Spaß  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 17:40 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Husky hat geschrieben: Ich finde das mega ätzend das man jetzt nix mehr kaufen oder ändern kann ... Guckst Du hier! Ist der Buli-Manager von Sport1, kostet allerdings (10 Euronen erstes Team, jedes weitere Team 5 Euronen)...dafür macht er auch umso mehr Spaß  .
Schön bekloppt müsste ich sein für ein Inet Manager von dieser minderen Quali 10 €uro zu zahlen ...
ne ne ne ne ne
Es gibt soviele gute Manager im Netz die KOSTENFREI sind, und Sport1 (ich hasse die Site die schreiben nur Mist) und Kicker machen nur Mist bzw. wollen Profit ohne Ende ... das echt schwach !!!
Husky
PS: Kicker ist ganz OK, aber das man sein Team nicht verändern kann bis zum Start ist affig auch das man nur 3-5-2 Spielen kann ...
Desweiteren ist Punktevergabe reiner Hohn, es geht kaum nach Noten ...
Bsp. Butt (wenn er Elfer schiesst)
Aber was solls nicht nur meckern auch mal loben ...
*grübel*
Achja es ist umsonst !!! Und zudem ...
mhhhm naja umsonst ist doch schon mal was !!!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 20:20 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
jo hab auchm mal mitgemacht
3|96
2|FC
2|HSV
1|BVB
2|Wolfsburg
1|1FCK
2|Stuttgart
1|Bayern
1|Bochum
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 21:02 |
|
|
Hab da auch mitgemacht. KA, welchen Verein wie oft. HSV 6 mal (3 mal den großen, 3 mal den kleinen). Mehr weiß ich nicht.
Ansonsten kann ich nur den Managercup von der HAZ empfehlen. Man kann laufend ändern, außer während des Spiels, und es gibt vernünftige Preise, wie DK für nächste Saison, etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 22:05 |
|
Moderator |
 |
|
@ Alle, die nur Classic spielen:
Könnt ihr euch bitte, wenn auch nur pseudomäßig. mal interaktiv anmelden und in die 96er-Community kommen?! Das würde mir die Auswertung erheblich vereinfachen! Danko!
Ausgewertet wird natürlich nur die Classic-Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 22:23 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
ich hab irgendwie keinen plan wie man in diese liga reinkommt 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 23:00 |
|
Moderator |
 |
|
ManInRed hat geschrieben: ich hab irgendwie keinen plan wie man in diese liga reinkommt 
Nachdem Du die 15 Mann für Classic aufgestellt hast geht es weiter zum Managerspiel interaktiv. Dort suchst Du Dir weitere Spieler aus und gehst auf: Aufstellung speichern.
Dann kommst Du in eine Maske, in der Du entweder eine neue Community gründen kannst oder einer bestehenden Community beitreten kannst. Letzteres wählst Du aus, gibst bei Community "96" ein und das Passwort "1896" und schon bist Du drin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 23:15 |
|
|
Es wird nix bringen  ... aber Svennypenny bastelt noch ein bisschen rum !
Gibt es eine Deadline für die Anmeldung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2003 23:33 |
|
Moderator |
 |
|
Svennypenny hat geschrieben: Gibt es eine Deadline für die Anmeldung ?
Es ist noch reichlich Zeit: 01.08.2003, wer sich später anmeldet startet eben mit Handicap...
Die gemeldeten Teams werden auch erst dann in einem gesonderten Thread bekannt gegeben! Es werden nur die Teams gewertet, die auch in der Community gemeldet sind. An Sachpreisen arbeite ich übrigens bereits...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 01:07 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ähem, also ich gehe mal das Wagnis ein und auch das Risiko als kompletter Fussballidiot dazustehen, aber die Namen haben mir ganz gut gefallen  Ansonsten bitte ich, mich als die niedrigste Bewertung anzusehen, wie beim Eiskunstlauf, die wird mit der höchsten gestrichen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragon96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 08:39 |
|
|
ich habe da mal eine frage zur interaktiv variante, da ich diese noch nicht gespielt habe. nachdem ich meine mannschaft in der classic variante zusammengestellt habe (an der ich noch bastele) kann ich noch 7 zusätzliche spieler kaufen. wie ist die aufteilung dieser spieler auf die positionen????
roter gruß
dragon96[/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
|