Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:30 

@96Sachse ich kann es kaum glauben,das gerade DU so ruhig bleibst,was für eine Fahrstrecke bewältigst du um deine Roten zusehen,so wie ich das sehe sind auch die Roten ein Teil deines Leben geworden.Wenn das nicht Fankultur Pur ist verstehe ich garnichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:31 
Moderator

Vielleicht kommt jetzt ja erstmals die Stunde des Fanbeauftragten-Beauftragten Carsten Linke.

Ansonsten muß ich dem 96Sachsen hier ein dickes Lob zollen. Laßt uns die Schärfe aus der Geschichte nehmen und ruhig und sachlich analysieren, was Kind und warum Kind was sagt.

Ich denke auch, dass Kind eigentlich was anderes sagen wollte, als ihm die pauschale Beleidigung der Fans rausgerutscht ist. Ich versuchs mal im Guten.

Vielleicht, Herr Kind, wollten Sie sagen:

"Es ist schade, dass ein Großteil der 36.000 Zuschauer, die in der letzten Saison ins Stadion gekommen sind, noch nicht auf Gedeih und Verderb zu 96 steht, so wie das in Schalke und Dortmund ist.

Immerhin sind fast 16.000 Fans bereit, die in Anbetracht des fehlenden Komforts höchsten Preise der gesamten Bundesliga zu bezahlen. Aber eben nicht die von mir gewünschten 20.000. So muß ich jetzt versuchen, die übrigen 4000 Karten mühsam einzeln zu verkaufen. Damit es da keine Schlägereien gibt, setzte ich die Preise noch höher. Es sind ja doch nur einzelne Zuschauer und keine Fans, die damit verärgere.

Außerdem - gelobt sei unsere Marktwirtschaft und die vielen Leute mit Hörfehlern - können sich einige mit den Karten auch nen bißchen mit ebay dazuverdienen.

Ach ja: Unser Trainer (RR) hat am Ende der letzten Saison die "fantastischen Fans" gelobt. Da kann ja wohl was nicht so ganz stimmen, wenn der das gesagt hat.

Euer immer an das Wohl von 96 denkender MK . "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:31 

Ich kann den Unmut bestens verstehen. Als Pragmatiker und echt norddeutsches Temperament sage ich aber: Es ist bloß wieder das typische "Elefant-im-Porzellanladen" Marketing des Präsidenten.

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Der Präsident muß mich nicht toll finden. Wichtiger finde ich, dass die Mannschaft gut spielt, das Stadion Fortschritte macht, der Verein nicht pleite geht. Auch dafür steht MK. Und dafür, dass die Karten bezahlbar sind :mrgreen: .

Eigentlich ist mir sogar der Bratwurstverkäufer und der Zapfer wichtiger, damit in der Pause die Erfrischungen flott kommen :lol: . Ist mir wichtiger als Lob vom Präsidenten. Ich finde ihn auch nicht mehr so toll wie noch vor 6 Monaten. Wird ihm egal sein, andersrum mir eben auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:39 
Moderator

MK hat offensichtlich die Rhetorikschule des Philipp Jenninger besucht und die gewonnenen Kenntnisse an der George-Bush-Academy of Moderate Communication verfeinert und ausgebaut! Habt ihr euch immer noch nicht dran gewöhnt?!

Gut, dass ich kein Fan von Hannover 96 sein muss... :P

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:43 
Bemeh hat geschrieben:
Ich denke auch, dass Kind eigentlich was anderes sagen wollte, als ihm die pauschale Beleidigung der Fans rausgerutscht ist. Ich versuchs mal im Guten.

Sorry, aber dafür ist die Zeit meiner Meinung nach vorbei. Ob er was anderes sagen wollte, spielt keine Rolle. Er hat nunmal das gesagt, was er gesagt hat. Und ich bin mir in diesem Fall auch absolut sicher, dass er es exakt so gemeint hat.

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Es ist bloß wieder das typische "Elefant-im-Porzellanladen" Marketing des Präsidenten.

So betreibt man aber nunmal kein Marketing. Der Kunde muss hofiert werden. Wer das als Geschäftsmann nicht kapiert, sitzt an der falschen Stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:43 
Moderator

Ich kann den Unmut bestens verstehen. Als Pragmatiker und echt norddeutsches Temperament sage ich aber: Es ist bloß wieder das typische "Elefant-im-Porzellanladen" Marketing des Präsidenten.

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Der Präsident muß mich nicht toll finden. Wichtiger finde ich, dass die Mannschaft gut spielt, das Stadion Fortschritte macht, der Verein nicht pleite geht. Auch dafür steht MK. Und dafür, dass die Karten bezahlbar sind :mrgreen: .

Eigentlich ist mir sogar der Bratwurstverkäufer und der Zapfer wichtiger, damit in der Pause die Erfrischungen flott kommen :lol: . Ist mir wichtiger als Lob vom Präsidenten. Ich finde ihn auch nicht mehr so toll wie noch vor 6 Monaten. Wird ihm egal sein, andersrum mir eben auch egal.

Es ist ja gut, dass hier einige - 96Sachse, dich und mich eingeschlossen - die Ruhe bewahren können. Sicherlich haben wir im Leben schon schlimmeres erlebt - ich jedenfalls - als solche törichten Aussagen eines nicht gerade feinfühligen Präsidenten.

Aber andererseits möchte ich irgendwie meine schützende Hand über all die jüngeren Fans halten, für die 96 das ein und alles ist, die ihre Freizeit mit 96 verbringen, die ihr Taschengelt für die überteuerten DK opfern. Ich weiß nur nicht wie. Ich kann nur beschwichtigen.

Viel wichtiger als die Aussagen des Präsidenten sind die Aussagen des Trainers und die Leistungen der Spieler. Da stimmt es bei 96. Mit denen kann man sich identifizieren.

MK ist der Mann, der dafür Sorge zu tragen hat, dass nicht zuviel Geld ausgegeben wird, dass genügend hereinkommt und dass das Stadion schnell fertig wird. Ignorieren wir einfach seine Aussagen zu Dingen, von denen er keine Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:49 
Moderator

Das hatte RedWilly im Dauerkartenthread gepostet. Der Beitrag ist mir sofort wieder in den sinn gekommen, ich denke er sagt alles aus!
RedWilly hat geschrieben:
Bild

Wieviele Beiträge und Nerven hätte man sich sparen können, wenn man sich seinem Staus bei den Verantwortlichen bewußt gewesen wäre. :) :D :lol: :twisted:
:x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:50 

flowerman hat geschrieben:
Es ist bloß wieder das typische "Elefant-im-Porzellanladen" Marketing des Präsidenten.

So betreibt man aber nunmal kein Marketing. Der Kunde muss hofiert werden. Wer das als Geschäftsmann nicht kapiert, sitzt an der falschen Stelle.

Weiß ich doch, flowerman. Aber Du vergißt eins: Die Kunden des Unternehmers MK sind alle schwerhörig! Na, dämmert´s? Er kann alles sagen, sie könnens einfach nicht verstehen. Erst nachdem das Geschäft gelaufen ist. Er hat sich eben noch nicht auf normalhörige Kunden umgestellt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:55 
Moderator

@Erwin: Und es ist noch nicht zu ihm vorgedrungen, das die Fans im Gegensatz zu den älteren Schwerhörigen, nicht so viel Geld in der Tasche haben. :arrow: Wenn er sich bei einem Heimspiel auf den Schützenplatz umgucken würde, würde er sich wohl fragen, warum die Fans nicht so viel Mercedesse fahren. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:56 
Er hat sich eben noch nicht auf normalhörige Kunden umgestellt :wink:

Einer Regierung wird für sowas eine Zeit von 100 Tagen eingeräumt. Diese Zeit hat Kind eindeutig überschritten. Wenn er es immer noch nicht geschafft hat, sich auf die Kundschaft einzustellen, dann sollte er sich selbst langsam fragen, ob er der richtige Mann für diesen Job ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 12:59 

Wenn man nach dem Spiel zu Fuß zur U-Bahn schlappt, muß man immer aufpassen, dass man nicht von einigen dunkelblauen 2-Tonnen Daimlers torpediert wird, die aus irgendwelchen VIP-Ausfahrten kommen.

Das Bild sagt vieles :!:

Ein Tag in B, K oder L zur rechten Zeit hätte schon manchen Funktionär gutgetan. E smuß ja nicht unbedingt der ultraharte Block sein, wo ein Präsident wohl vom Spiel nichts sehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 13:02 
Moderator

Wenn man nach dem Spiel zu Fuß zur U-Bahn schlappt, muß man immer aufpassen, dass man nicht von einigen dunkelblauen 2-Tonnen Daimlers torpediert wird, die aus irgendwelchen VIP-Ausfahrten kommen.

Das Bild sagt vieles :!:

Ein Tag in B, K oder L zur rechten Zeit hätte schon manchen Funktionär gutgetan. E smuß ja nicht unbedingt der ultraharte Block sein, wo ein Präsident wohl vom Spiel nichts sehen würde.

Vielleicht sollte er einfach mal mit dem Kofferraum beginnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 13:02 

Es ist sehr lobenswert das es User hier im Forum gibt,die einfach mal die Wogen glätten wollen.Aber ein Mann wie Martin Kind sagt nie etwas ohne zu überlegen,dazu ist er zu clever.Vielleicht sucht er bewusst den Streit mit den Fans,um einige Fangruppen loszuwerden,die Aktion der Bayern in München war nur der Anfang.Er will vielleicht nur Leute im Stadion haben,die den Mund halten und zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 13:05 
Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht sollte er einfach mal mit dem Kofferraum beginnen.

Es gibt Leute, die ich dort nicht sehen will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 13:07 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Es ist sehr lobenswert das es User hier im Forum gibt,die einfach mal die Wogen glätten wollen.Aber ein Mann wie Martin Kind sagt nie etwas ohne zu überlegen,dazu ist er zu clever.Vielleicht sucht er bewusst den Streit mit den Fans,um einige Fangruppen loszuwerden,die Aktion der Bayern in München war nur der Anfang.Er will vielleicht nur Leute im Stadion haben,die den Mund halten und zahlen.

Nein, da spekulierst du über das Ziel hinaus.

Es gibt bisher keinen Anlaß für Kind - sicherlich auch nicht in seiner getrübten Wahrnehmung der Fanszene -, der ein solches Taktieren rechtfertigen würde.

Es ist IMO einfach durch seine fehlende Wahrnehmung und Feinfühligkeit begründet. Er ist zwar clever in vielen geschäftlichen Dingen, nicht aber in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Mobbing von RR sollte als Beweis dienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 13:13 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Es gibt bisher keinen Anlaß für Kind - sicherlich auch nicht in seiner getrübten Wahrnehmung der Fanszene -, der ein solches Taktieren rechtfertigen würde.

Es ist IMO einfach durch seine fehlende Wahrnehmung und Feinfühligkeit begründet. Er ist zwar clever in vielen geschäftlichen Dingen, nicht aber in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Mobbing von RR sollte als Beweis dienen.

Ich denke, da ist was dran. Dazu kommt aber auch noch, das er wohl unfähig ist, Fehler einzugestehen oder gar sich zu entschuldigen! Aber man muss hier auch ganz klar der neuen presse eine Teilschuld geben. Wäre Willeke und Co MK nicht bis zur Halskrause in der Ar*** gekrochen, sondern hätten ihren Auftrag von den lesern auch wirlklich wahrgenommen, hätte sich durchaus die Lage beruhigen können, wenn er wirklich Fehler eingestadnen hätte und vor allem, wenn er die Preise mir Fakten begründet hätte. Aber wie schon erwähnt, waren Willeke und Co die VIP Besuche mit dem Presseausweis lieber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 14:22 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Ich bin mir da nicht so sicher,er will ja in der nächsten Saison die Preise wieder senken,vielleicht sucht er einen Grund um die ermäßigten Karten abzuschaffen,weil er vermutet das aus dieser Ecke der meiste Wiederstand gegen seine Person kommt.Gut es ist alles spekuliert,es gibt keine Beweise,aber zutrauen würde ich das Martin Kind bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 14:24 

Ich fühle mich in meinem Stadionboykott bestätigt.

Spätestens jetzt würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich der Versuchung des Erwerbs einer Dauerkarte erlegen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 14:31 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Ich fühle mich in meinem Stadionboykott bestätigt.

Spätestens jetzt würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich der Versuchung des Erwerbs einer Dauerkarte erlegen wäre.

Ich beiße immer noch nicht zu.

Denn ich trenne zwischen Mannschaft und Präsi. Im Stadion sehe und unterstütze ich die Mannschaft, während der Präsi leider beschissene Politik macht.

Bei einem Boykott würde Kind zwar sehr alt aussehen, aber noch älter der Verein. Und darum geht es.

Trotzdem toleriere ich Leute wie dich, die ihre Entscheidung anders getroffen haben. Hoffentlich kannst du bald unter geänderten Bedingungen wieder dabei sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 14:35 

Menzel hat geschrieben:
...aber zutrauen würde ich das Martin Kind bestimmt.

Und das ist das Traurige dabei, was mich so fassungslos macht. Anscheinend ist Herrn Kind alles zuzutrauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste