Hannover 96- Bayern München /Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Stajni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 10:05 |
|
Registriert: 04.08.2003 09:41 Beiträge: 33 Wohnort: Amberg (Bayern)
|
arswer96 hat geschrieben: ich glaub das bayern eine klein ueberraschung in hannover erleben wird, ich hoffe nur nicht das dann ein gewisser president irgendwelche saisonziele in den himmel steckt.
Kann unser Präsident denn überhaupt noch höhere Ziele anstreben....naja, vom Uefa-Cup wird ja schon lange geredet aber wenn wir gegen Bayern gewinnen dann redet er wahrscheinlich von der Deutschen Meisterschaft weil wir ja schließlich den deutschen Meister geschlagen haben....für uns geht es in diesem Jahr noch um den Abstieg , nächstes Jahr können wir dann oben angreifen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung das wir uns unbedingt noch auf der libnken Defensiv Seite verstärken sollten am besten wäre Sigurdsson...
_________________ "Ich denke das der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hefferfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 12:01 |
|
|
Habe gerade auf Sieg gevotet für 96.
Mein Tip:
 :
1 - 0 Christiansen
1 - 1 Elber
2 - 1 Simak

_________________ - HSV + HSV - die Nordmacht -
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 13:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich glaube unser 3:0 in Hamburg,hat die Bayern aufgeweckt,sie werden am Samstag bestimmt von der ersten Minute hellwach sein,aber ich bin der Meinung,sie müßen die Roten erstmal schlagen.Sie werden auf eine Manschaft treffen,die voller Selbstbewustsein ins Spiel geht und deshalb hoffe ich auf ein Remis und wünsche mir einen Sieg der Roten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 14:17 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Ich weiß man soll nicht gleich abheben nach dem Spiel gegen Hamburg, aber es war ja nicht schlecht, was die Spieler dort gezeigt haben und deswegen denke ich, werden sie auch Bayern knacken können.
Letzte Saison hatte der FCB schon Probleme gegen 96 und diese Saison ist die Mannschaft viel sicherer - viel stärker. Zudem hat 96 mit Vinicius und De Guzman eine gute Abwehr hinten. Selbst Spieler wie Pizarro, Ballack oder Hargreaves werden es dort schwer haben. Außerdem hat man beim Spiel des FCBs gegen Frankfurt gesehen, dass Bayern ziemliche Schwachstellen haben, wenn sie nicht mehr 100%ig bei der Sache sind. Sie begehen viel zu viele Flüchtigkeitsfehler.
Fazit: Ein Unentschieden wäre wohl noch entschuldbar - ein Sieg wäre passabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 15:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wir sollten nicht übermütig werden und auf dem Boden bleiben.
Sicher haben wir gut gespielt, aber nun gehts gegen den grossen FCB,
die haben uns letztes Jahr sicher unterschätzt, aber nach den paukenschlag in Hamburg wird das nicht wieder der Fall sein.
Das wird ein ganz schweres Spiel
Dann darf man nicht vergessen:die fehlende Kulisse, es ist nicht so viel Lärm wie sonst im Stadion, keine Stimmung auf der einen Seite.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Bei einem Blick ins Bayern Forum fällt auf, das 96 als fast sicherer Abstiegskandidat gehandelt wird...
das heißt natürlich nicht, dass der Vorstand das genauso sieht, aber alles andere als ein Sieg aäre für den ach so mächtigen FC Bayern eine Blamage, womit wir die besseren Karten im Ärmel haben sollten...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:30 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Sie werden auf eine Manschaft treffen,die voller Selbstbewustsein ins Spiel geht (...)
Und genau darin sehe ich die akute Gefahr! Auch der hsv hat gegen uns ein enormes Selbstbewusstsein gehabt. Was sie jetzt davon haben, wissen wir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:46 |
|
|
Och menno Flowerman -sei doch nicht immer so skeptisch und pessimistisch- lasst uns doch einfach alle fest dran Glauben das wir die Bartzies aus dem Stadion fegen und uns hinterher freuen das es mit der gemeinsam aufegbauten Sieges-Aura auch geklappt hat 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich fürchte nach dem Ding von Hamburch werden die Bayern voll konzentriert gegen uns spielen. Und dann habe ich doch einige Sorgen um die Gegenspieler von Brazzo ( bzw.Deisler) und Ze Roberto. Ich glaube, der Vergleich zwischen Bayern und 96 ist ungefähr so wie der zwischen meinem Zwillingsbruder Uli H. und mir (wir haben am gleichen Tag Geburtstag). Er hat ne Wurstfabrik und bei mir hat es noch nicht mal zum Benz gereicht!
Trotzdem: Bayern gehört nicht zu unseren Angstgegnern und ich habe auch erst eine Niederlage (die allerdings mit 0:5!) gegen die gesehen. Der Kaiser ist ist schon als Spieler manchmal ganz schön aus der Rolle gefallen vor Wut. Ich will mal hoffen, dass das so bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 17:20 |
|
|
Also ein unendschieden wäre schon ein Erfolg.Die Bayern zu unterschätzen wäre fatal.Die haben einen Kader da träumen alle anderen von.Klar müssen die erst einmal gegen uns gewinnen aber sie so überrennen zu wollen, ist nicht.Dazu sind die zu stark.Aber schau mer mal...
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 17:31 |
|
|
Also ich denke, dass uns die Bayern eher liegen als die vermeintlich ,,kleineren" Mannschaften.
In der letzten Saison gelang es zumindest ganz gut, sie am Spielen (und im Spielerischen liegt logischerweise deren Schwerpunkt) zu hindern. Gegen Teams, die sehr kompakt standen, hatten wir dagegen häufig (trotz Überlegenheit) Schwierigkeiten.
Wenn die Gesamtleistung der Mannschaft sich am nächsten Samstag wieder so darstellt wie in Hamburg, könnten sogar Punkte dabei rausspringen. Kurzzeitige ,,Schlafphasen", so wie zum Beginn der 2. Halbzeit in HH, können wir uns allerdings gegen Bayern nicht leisten, da ich denke, dass Elber/Pizarro (hoffentlich nicht) zielsicherer sein werden als Romeo.
Ebenso dürfen unsere Stürmer nicht allzu viele Chancen für eventuelle Tore verpulvern, denn Bayern kann ein Spiel bekanntlich zwar ohne Anstrengung - dafür aber mit nur 1-2 Chancen entscheiden.
Ich hoffe, dass TC gegen die Bajuwaren seinen Toreinstand bei uns feiert  - wäre doch genau zum richtigen Zeitpunkt . 
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 17:33 |
|
|
Die Bayern sind schon ordentlich auf Betriebstemperatur, wie das Spiel gegen Ffm. gezeigt hat. In der 2. Halbzeit hatten sie bloß keine Lust mehr - sonst hätten sie den Aufsteiger 7:0 abgelascht. So sieht´s aus, Leute. Und jetzt frage ich Euch: Kann man da mehr als einen Punkt ernsthaft erwarten? Ich sage "nein"
Bitte auf dem Teppich bleiben. Punkten müssen wir gegen Frankfurt, Gladbach, Lautern, 1860, Bochum und ähnliche Teams.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 17:48 |
|
|
Ich glaube diesmal wird es nichts mit Punkten. Für die letzte Saison wollen die sich sicherlich revanchieren. Außerdem sind auch die stärker als letztes Jahr. Man denke nur daran, dass Brazzo letztesmal nicht dabei war. Auch Ze Roberto scheint jetzt endlich bei den Bayern angekommen zu sein. Also bitte nicht abheben (mindestens 1 Punkt wär ja wunderschön). Aber realistisch betrachtet werden wir wohl nicht nochmal so ein Glück wie gegen den HSV haben, es sei denn die Bayern verpflichten noch schnell ROMEO.  Ist da was geplant????? 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 18:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Um das noch mal ganz kurz klarzustellen:
Ich verlange auf keinen Fall einen Sieg gegen die Bayern. Slebst eine Niederlage, bei der wir uns gut verkaufen und mit den bayern mitspielen und womöglich ein paar Tore schießen, wie derzeit das Spiel im DFB Pokal, wäre wunderbar, da wir werbung in eigener sache machen können, solange wir nicht untergehen wie die Zwietracht aus hessen.
Allerdings: Hannover 96 wird meiner Meinung nach von vielen unterschätzt, auch die Baustellen Atmosphäre könnte sich negativ auf die Bayern ausiwrken. Aus diesem Grunde traue ich den Roten einen - für viele sicherlich überraschenden - Sieg zu. Wir können relativ unbeschwert aufspielen, von uns erwartet keiner wirklich was, wir stehen dank dem Sieg gegen Hamburg, wo wir gezeigt haben, dass wir Fußball spielen können, nicht unter druck, wie es jetzt zB. Köln, Frankfurt, Freiburg, hertha, hamburg oder Bochum tuen. Viele haben im Vorfeld gesagt, dass wir die ersten Spiele mit 1 Punkt gutbedient sind, jetzt sind es derer schon drei. Eine Niederlage der Bayern würde mich nicht überraschen, und da optimismus - in maßen - nie Schaden kann, hoffe ich auf einen Sieg, und denke, dass 3 Punkte drinn sind. Und letztendlich: es ist nur ein Spiel ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 18:49 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich sage es so, das nächste Spiel ist das wichtigste. Was dannach kommt, da kann man sich immernoch unterhalten, jetzt gehts gegen die Bazis und da haben wir noch eine Rechnung offen! Schließlich haben die uns beim letzten Spiel immerhin zwei Punkte geklaut
Aber Spaß beiseite, ein Punkt ist immer drin, gerade gegen die vermeintlich Großen. Und das eben diese Großen den Roten liegen, hat man ja in derletzten Saison gesehen. Aber normalerweise muss ein FC Bayern uns weghauen und da liegt unsere Chance! RR sollte weiter offensiv spielen, da Bayern meist mit Teams zu tun hat, die mauern und das Spiel zerstören. Wenn uns der Fußballgott dann gnädig ist, fällt ein Pünktchen ab und auf dem Maschseefest sind ab 22 Uhr dann die Bierfässer leer!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 19:04 |
|
|
Ich erlaube mir mal das hier nochmals zu erwähnen!!!
Zitat: Verfasst am: 02.08.2003 08:06 T
-------------------------------------------------------------------------------- Heute ist D - Day!!!!!!!!
Der Tag an dem wir etwas für die Tabelle, aber auch für RedWillys Signatur tun werden. Nach dem Spiuel will ich lesen " Nur noch 304 "
ICH WILL..................... _________________
@RedWilly Du bist am Zug und beachte beim ändern der Signatur, das Du die letzten Jahre in die 3 Punkte umwandeln mußt. Es gibt 2 Möglichkeiten 304 Punkte oder aber 204 ( Sportbild )
Zu Thema: Jedes Spiel gibt die Chance auf 3 Punkte, auch für die Bayern 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 21:12 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Diesmal hat München keine verletzungsbedingten Ausfälle - also ich befürchte, Punkte gibt es diesmal nicht.
Ein Punkt wäre klasse.
Naja, abwarten...  - 3 Punkte haben wir schon !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 21:38 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Also erstmal sollte man jetzt den Sieg gegen Hamburg vergessen. Der Bundesliga Alltag ist wieder da und zu früh zum Träumen. Was ist wenn wir 0:3 verlieren, dann diskutieren wieder alle über RR. Bayern sind noch in einem ruhigen Spielrythmus und konzentrieren sich noch ganz auf die Bundesliga. Die sind heiss auf Erfolge und können aus dem vollen schöpfen wo jeder Spieler sich in die Stammelf spielen will.
Ich will nicht allzu schwarz sehn und nicht auf eine Niederlage tippen. Allerdings denke ich werden wir nicht über 1:1 hinauskommen. Simak wird ein Foulelfmeter zum 1:0 landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 21:58 |
|
|
Sieg für 96. Nur bitte kein 5:0 (isn Insider, manche wissen warum). Und sollten wir nur Unentschieden spielen oder gar verlieren, drauf geschissen. Vor dem HH Spiel haben auch viele gesagt, "die sind gut drauf", "da holen wir nix", etc. und wir haben doch gewonnen. Und das gleiche sagen die ewigen Pessimisten hier auch. Ich gehe am SA ins Stadion in der Hoffnung auf ein schönes Spiel und einen Sieg unserer Roten. Und sollte dies nicht eintreten, bin ich trotzdem danach aufm Maschseefest und werde feiern. Was seh ich dann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stout
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 21:59 |
|
|
Lausige Einstellung.
Ich rechne mit drei Punkten! Gegen die Bayern haben wir jedes mal gut gespielt, gerade gegen solche starken Mannschaften halten unsere Roten gut mit. Darum lautet die Devise: Je besser der Gegner, je stärker die Roten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|