Erst mal ein großes Entschuldigung, wenn dieses Thema schon irgendwo gepostet ist. Aber ich habe kein weiteren Thread gefunden.
Ich dachte, diese Geschichte sollte mal an die jenigen fans, die rechtzeitig in der AOL Arena waren, weitergegeben werden.
Unsereiner, als kleiner Fan des Hannoverschen Sportvereins, freut sich. Endlich wieder Bundesliga und da Auswärtsspiele inkl. Bahnfahrt mitlerweile günstiger sind als Heimspiele, dachten sich 5 wackere Anhänger, man könnte ja zum Auftaktspiel nach Hamburg fahren.
Eine Stunde vor Anpfiff hörten wir dann, dass man sage und schreibe 60 Min zum Stadion benötigt. Entsetzt nahmen wir unsere Burger in die hand und eilten zur S-Bahn Station.
Erwischt haben wir eine Bahn nach Othmarschen. Leider war diese schon überfüllt, so dass uns nichts weiter übrig blieb, als im Türraum zu stehen, nachdem sich dann sämtliche Muskeln wieder entspannt hatte und die allgemeine Schwitz-Orgie anfing schaute man dann doch mal in die Bahn. Und wer stand da keinen Meter von uns entfernt? Herr Kind mit Gefolge. Oh je! Und er hat keinen Sitzplatz bekommen! Die Beschwerden über die Hitze im Wagon wurden auch immer lauter aus der Richtung. Als dann einige Stationen später, es war die reeperbahn, zwei frauen ausstiegen, "kloppten" sich Herr Kind und ein weiteres Mitglied aus der Sippschaft um die Plätze.
Ein weiteres "Oh" kam dann von einem der Sitzplätze, als ein Dortmund Fan, erkenntlich durch ein Trikots des BVBs, als dieser gefragt wurde, wieviel denn ein Trikot von einen hochklassigen Bundesligavereins kostet. Erstaunt mußte unser Herr Kind feststellen, das auch in diesem Bereich Hannover doch in der höheren Preisliga spielt. (Trikot kostet laut Aussage 50 Euro in Dortmund).
Nun konnte es unser Vorstand nicht erwarten aus der Bahn zu kommen, um in einen von diesen vollklimatisierten, gemütlichen Shuttle Bus zu gelangen. (So hörte sich die Stimme an und der Ausdruck im Gesicht, nachdem er die Massen an Fans und die Busse gesehen hatte, sprechen für eine unerwartete Situation)
Nun ja, letztlich blieb dem Vorstand nichts weiteres übrig, als sich mit 70 weiteren Fans in einen der Busse zu drängeln, wobei drängeln weit untertrieben ist. Was weiß ich wo der Herr Kind dieses gelernt hat.
Später hörte ich dann, dass vor dem Elbtunnel 10 km Stau waren und der Vorstand den Fahrer gebeten hat abzufahren um die letzten Kilometer dann locker mit der S-Bahn zu fahren.
Letztendlich entsprach diese Fahrt wohl nicht ganz den Vorstellungen.
Nun wollen wir mal hoffen, dass der Herr Kind nach diesem Erlebnis, die Fans anders beurteilt und sich merkt, was für Strapazen wir jeden Spieltag auf uns nehmen, um unsere Roten zu Unterstützen.
Ich hoffe, euch erfüllt eine ebenso große Schadenfreude, wie ich sie empfinde und bete inständig dafür, dass man unseren Vorstand in zukunft öfter in Fanzügen erwischt.