Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Besuch eines Pauli-Spiels von Forumusern? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 22:13 

Also nochmal - ES MUSS NICHT unbedingt gegen Braunschweig sein - kann ja auch ein anderes Spiel sein welches besser passt und wo wir dann NICHT am selben Tag spielen - aber es geht primär (mir zumindest) um die Party und den Spass ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 12:31 

Schade - das mit dem St.Pauli-Spiel ist wohl schon wieder in Vergessenheit geraten - naja - vieleicht möchte ja doch noch jemand mit.
(Mal-ebend-den-Thread-mit-dem-Posting-wieder-hoch-hol-und-hoff-das-sich-noch-mehr-leute-melden-die-mitkommen-würden) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 17:37 

Nix da! Da geht's nach Stuttgart!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 19:32 
Stefan,
Wenn Leute sich das Spiel angucken wollen, dann wirst Du da sicher auch nichts dran ändern können, indem Du immer wieder wiederholst, dass sie nach Stuttgart fahren sollen.

Und solange sie nicht deswegen nicht nach Stuttgart fahren, kann's ja auch egal sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 20:21 

Seh ich auch so - und ausserdem schrieb ich auch schon MEHRMALS das es NICHT unbedingt das Spiel gegen Braunschweig sein muss !!!
Sondern irgendeins, bei dem wir die meisten Leute zum Party machen zusammen bekommen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 20:53 
Moderator

Vielleicht sind die Spiele gar nicht am gleichen Tag, dann wäre die Aufregung eh für die Katz. Würde mir aber, genau wie Mr96, auch andere Begegnungen von St. Pauli anschauen, geht in erster Linie um die Stimmung. Und die dürfte gegen Dresden, Kiel, Leipzig oder Wattenscheid auch gut sein.

Brisant dürfte es gegen Neumünster werden...leider!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 02:07 

Dann würde ich mir lieber ein anderes BS Spiel anschauen. Denn mein Hass auf BS ist schlimmer als die Sympathie mit Pauli. Problem ist nur das Party machen, das geht wohl nirgends so gut wie in HH?

Ich hab ein Problem, wer kann mir helfen???? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 08:34 
Moderator

JeJo hat geschrieben:
......Denn mein Hass auf BS ist schlimmer als die Sympathie mit Pauli
Ich hab ein Problem, wer kann mir helfen???? :cry:

Ich kann dir helfen. :idea:
Du solltest in deinen jungen Jahren nicht von tumbem Hass geleitet sein.
Den BTSV kannst du doch aus einer Position der Stärke von oben herab, vielleicht sogar ein wenig mitleidig, ansehen.

Beschäftige dich mal mit dem Gedanken. Dann geht es dir bald besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 12:08 

@Rostomat (hätt ich doch beinahe Tostomat geschrieben - zzz :oops: )
Du verstehst mich wenigstens - das hab ich nämlich auch schon mehrmals gesagt -
wie gesagt, wer Lust hat einfach pauschal melden und dann fahren wir dahin, wo die Mehrheit dafür ist !!!
Nach einer Abstimmung natürlich !!!
Dresden wäre natürlich HART !!!!!!!

P.S.:
@JeJo - bei der Gelegenheit koennte ich dann ja auch mein "96 gegen Fans T-Shirt" gegen dein "weisses Hemd" zurücktauschen !!! ;)

@Flowerman - vieleicht koenntest du die Überschrift hier mal ändern (z.B.)
Ein Heimspiel von St. Pauli - wer kommt mit
oder so ähnlich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 12:03 

Jetzt wo der Thread freundlicherweise nochmal umbenannt wurde um Missverständnissen vorzubeugen (danke an Flowerman) will ich immer noch nicht aufgeben und den Thread nochmal ins Leben zurückholen und hoffe das wir doch noch mehr als die bisherigen 9 Leute zu eine St. Pauli spiel bewegen koennen - wobei die Wahl des Spiels am besten von der Masse festgelegt werden sollte - also bitte Vorschläge zu welchem Spiel wir fahren und möglichst auch ein Datum dazu :)
Danach soll natürlich noch ein wenig in Hamburg abgefeiert werden - somit wäre ein Freitags- oder Samstagsspiel am Besten.
Danke im Vorraus für die "zahlreichen" ;) Posts !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 21:51 
Moderator

Das ich das noch erleben darf, meine unbestrittene Lieblingszeitung (Gruß an Antlex) hält doch glatt einen Artikel bereit, den ich hier ohne Moderatoren-Haue posten kann:

Bild hat geschrieben:
Fußball: Der 18. Ball geht im Maisfeld verschütt

1300 Zuschauer machen Freundschaftsspiel zwischen FC St. Pauli und der SG Middels/Ardorf zum Volksfest / Regionalligist siegt 11:1

Gerhard Janssen hält seine Kamera aus dem schrägen Dachfenster des Vereinsheims in Richtung Sportplatz. „So viel Leute hat Middels noch nie gesehen“, will der Initiator des sportlichen Top-Ereignisses die Massen aus der Vogelperspektive im Bild festhalten. FC St. Pauli heißt der Magnet, der am Freitag Abend 1300 Menschen zum Fußball-Freundschaftsspiel anlockt. Gegner ist die SG Middels/Ardorf. Das Ergebnis: Nebensache. Der Form halber: die Hamburger gewinnen standesgemäß mit 11:1 Toren.

Dabei hat SG-Trainer Jakob Schulze so gehofft, nicht zweistellig zu verlieren. Aber egal. „Alle haben klar den Unterschied zwischen dem Kreisligisten und dem Regionalligisten gesehen. Dafür hat sich meine Mannschaft noch achtbar geschlagen“, sagt er, bedankt sich bei seinem Torhüter Andreas Fahle, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausgefallen ist und hakt die Partie aus sportlicher Sicht unter einer „sehr guten Konditionseinheit“ ab. Immerhin ist es für die SG das fünfte Testspiel innerhalb der vergangenen sechs Tage gewesen.

Von dem Erlebnis an sich aber wird in Middels wohl noch lange geredet. Obwohl der FC St. Pauli in Ostfriesland bei weitem nicht so viele Anhänger hat wie zum Beispiel der SV Werder Bremen und auch leistungsmäßig dem nicht Paroli bieten kann, ist das Team von Trainer Franz Gerber in seinem einmalig markanten, braun-weißen Dress ein Zugpferd. St. Pauli ist einfach kult.

Und nicht nur auf dem Dorf. Selbst in der Weltstadt Hamburg. Welcher andere Regionalligist kann schon stolz behaupten, mehr als 11 000 (in Worten: elftausend) Dauerkarten verkauft zu haben? „Das heißt, wir haben zu jedem Heimspiel so um die 14- bis 16 000 Zuschauer“, sagt St. Pauli-Präsident Corny Littmann ganz nüchtern.

Zahlen, von denen die Konkurrenz allenfalls träumen kann, wenn der Gegner St. Pauli heißt. Klar, so viele sind es in Middels dann doch nicht. Aber eine stattliche Kulisse und rührige Ausrichter vom TuS Middels sorgen für ein Volksfest. Angefangen von der Feuerwehr, die im Vorfeld für das Wässern des Rasens zuständig gewesen ist. Zum satten Grün hat es zwar nicht gereicht. An manchen Stellen ähnelt der Rasen eher der Trikotfarbe der Paulianer. Spielt aber keine Rolle.

Über die Fest- und Flüssignahrung-Verpflegungsstände bis hin zur Blaskapelle, die in der Halbzeitpause aufspielt.

Die Fans haben es sich rund um den Platz und auf den Wällen gemütlich gemacht und lassen den Abend einen netten Abend sein. Würde Platzsprecher, die Kickers-Emden-Stimme Gerd Krauledat, nicht bei jedem Tor auch den Spielstand ansagen, hätten sie wohl Schwierigkeiten beim Zählen bekommen. Aber ein Treffer ist auch schöner herausgespielt als der andere. Echt sehenswert.

SG Middels/Ardorf: Fahle, Böttger, Mackensen, Gerdes, Gregor, Peters, Knipper, Jakobs, Kopp, Zippel, Eden, Janssen, Veith, Eiben, Romanowski.

FC St. Pauli: Hollerieth, Brückner, Mayer, Sager, Mölzl, Ansorge, Uilacan, Albrecht, Hinzmann, Miletic, Musci, Dröge, Nascimento, Morena, Matthies, Hanke, Gärtner, Bobrowski, Kruse, Knezevic.

Tore: 0:1 Musci (1.), 0:2 Mölzl (3.), 0:3, 0:4, 0:5 Albrecht (24., 30., 33.), 0:6 Dröge (43.), 0:7 Hanke (55.), 0:8 Uilacan (60.), 0:9 Albrecht (68.), 0:10 Gärtner (79.), 0:11 Hanke (82.), 1:11 Eden (85.).

Zuschauer: 1300

Freitags- oder Samstagsspiel sollte es unbedingt sein, hätte schon Lust, den Besuch hinterher noch auf der Meile abzurunden :wink: , gehört irgendwie dazu. Ich suche mal die Freitagsspiele heraus, da es dort zu 100% keine Überschneidung mit FC-Spielen :lol: gibt!

Edit ihr Versprechen einhaltend:

10.10.2003: St. Pauli - BVB-Amateure (Vielleicht hat Sammer ja ein paar Profis über :wink: )

07.11.2003: St. Pauli - VfR Neumünster (hoffentlich gibt es da keine Randale...ansonsten, wegen des Derbycharakters, mein Favorit!)

Rest ist Sonn- oder Samstag, bei den Samstagsspielen mache ich mir erst dann die Mühe, wenn die Sonntagsspiele in Liga 1 feststehen. Wenn jemand Lust hat, kann er bei 96 für die ersten 6 Spieltage schonmal schauen...

Hier nochmal Edit:

Am 23.08. (96-Rostock verlegt, wegen der Re-Dingens, diesem Techno-Zeug eben) spielt St. Pauli auswärts in Wuppertal, an den restlichen der ersten 6 Spieltage hat 96 kein Sontagsspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 23:28 

Bin heut grad aus HH wiedergekommen - war gestern beim Harley-Geburtstag auf der Meile - und muss sagen das sich das FEIERN nach dem Spiel auf jeden Fall lohnen wird!!!
Ich habe Nachts um 3 noch nie so viele Leute auf einmal gesehen wie auf der Sündermeile !!!
Also überlegts euch ;)
(Das ist keine Schleichwerbung) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 22:11 
Moderator

Nochmal etwas Eigen- und Reisewerbung:

Bild hat geschrieben:
Ein weltweit seltenes und geliebtes Phänomen

von Corny Littmann

Es gibt Hobbies und Leidenschaften. Und es gibt den FC St. Pauli. Ein einfacher Hamburger Fußballverein? Mitnichten! Unser FC St. Pauli ist ein einzigartiger Club mitten im Herzen unserer Stadt. Das heimatliche Millerntor-Stadion, direkt am Heiligengeistfeld, ist nicht das Schönste, hat aber die beste Lage zwischen Schanzenviertel und Reeperbahn. Fußball wird hier traditionell mit dem Herzen und außergewöhnlich viel Leidenschaft gespielt.

Die Mitglieder und Fans des FC St. Pauli sind so bunt und vielfältig wie der Stadtteil St. Pauli bei Nacht. Unser Verein ist eben ein echter Stadtteil-Fußballverein - ein selten gewordenes und deshalb auch bundes- und weltweit geliebtes Phänomen im deutschen Profifußball. Auch und gerade jetzt in der Regionalliga, die wir bald wieder in Richtung Bundesliga verlassen wollen.

Ein Besuch im Stadion am Millerntor, das ist für viele Hamburger mittlerweile weit mehr als das Erlebnis eines hautnahen Fußballspiels. Das ist Ekstase pur, wenn unsere Mannschaft das Tor trifft. Ekstase, die sich mit abnehmender Erfolgsfrequenz umso mehr steigert. Das ist die spontane Nähe, wenn man dem oder der zufällig Nächsten um den Hals fällt. Das ist das Erlebnis des kollektiven Stöhnens über eine vertane Chance - das kam in der Vergangenheit öfter vor. Das ist die Gänsehaut, wenn die höllischen Glocken zum Einlaufen der Mannschaften erklingen. Kommt immer vor. Das ist die seltene Geruchsmischung von Männerschweiß und Marihuana auf der Gegengerade. Kommt immer öfter vor.

Fußball am Millerntor - das ist der Bankdirektor, der zumindest für neunzig Minuten Punk sein darf. Oder sich wenigstens so fühlen. Da darf der Lude noch er selbst sein. Und die Friseuse endlich richtig kreischen. Da darf gereimt und gerufen werden, was das kreative Hirn hergibt. Alles, nur nix Braunes. Das ist die Farbe des Trikots. Mehr nicht.

Millerntor - das ist mehr als 90 Minuten das pralle Leben. Da bleibt der Nadelstreifen zu Hause im Schrank und statt Kontoauszügen gibt es kühles Astra satt. Und Dom und ein Hauch von Reeperbahn. Da öffnet sich für eine scheinbare Ewigkeit das Tor zur Welt.

Kurz und gut: Am Millerntor, beim FC St. Pauli, da muss der Hamburger endlich mal nicht Hamburger sein. Deshalb geht er hin.

Der Autor, Corny Littmann (50), ist seit dem 5. Dezember 2002 Präsident des Fußball-Regionalligisten FC St. Pauli.

Auch sooo können Präsidenten sprechen und schreiben, trotzdem sie (mehrfach) Unternehmer des Jahres waren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 22:01 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Auf einfachen Wunsch schreibe ich, dass ich grundsätzlich lust hätte ein Pauli Spiel zu sehen. Datum kann ich jetzt nicht so vierl zu sagen, aber ich kann zu den meisten 96 Spielen ja auch nicht persönlich gehen... preis sollte ja bezahlbar sein ;-)
Und Neumünster rate ich ab, das ist zu stark derby charachter, würde ja auch keiner Hannover - Braunschweig im Eilenriedestadion sehen wollen, oder? (jetzt außer den Hools meine ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 10:52 

Olle olle - dann sind wir schonmal 10 Leute ;)

Mehr Mehr Mehr ....

(und wieder hab ich den Thread heimlich nach oben geholt ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 19:29 
Moderator

Vielleicht haben wir es gar nicht so weit: :wink:

Bild hat geschrieben:
FC St. Pauli: Weniger Heimspiele am Millerntor?

Sicherheit: Innenbehörde und Kiezclub bestätigen Diskussion um mehrere "Problemspiele".

Von Christian Pletz, Alexander Laux

Hamburg - Die Cluboberen des FC St. Pauli hoffen. In diesen Tagen entscheidet sich in Gesprächen mit der Innenbehörde, der Polizei und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), ob der Regionalligaclub seinen Heimvorteil für das Regionalligaderby gegen den HSV am 26. August behält. Das Abendblatt erfuhr: Es geht sogar um mehrere Heimspiele. Aus Sicherheitsgründen wurde schon vor Wochen die Empfehlung ausgesprochen, mindestens vier "Problemspiele" nicht am Millerntor auszutragen: gegen Dresden, HSV, Essen (13.9.) und Braunschweig (22.11.). "Auf Grund diverser Erfahrungen gab es derartige Überlegungen", bestätigte Thomas Model, Pressesprecher der Innenbehörde. Auch St. Pauli sind diese Ideen nicht fremd. Stadionchef Sven Brux: "Ja, wir wissen davon."

Das Thema ist trotz des reibungslosen Ablaufes der Partie gegen Dresden noch nicht gänzlich abgehakt. Für das Spiel gegen Dynamo hatte es erheblicher Überzeugungsarbeit bedurft, um den Austragungsort Millerntor zu sichern. Nun sollen sich die positiven Berichte der anwesenden DFB-Sicherheitsinspektoren und der Polizei pro FC St. Pauli auswirken. "Wir gehen davon aus, dass wir alle Spiele am Millerntor austragen werden", sagt Vizepräsident Guntram Uhlig. Speziell für das Derby fügt Pressesprecher Christof Hawerkamp hinzu: "Für uns steht nur der Spielort Millerntor zur Diskussion, wir werden einer Verlegung nicht zustimmen."

Doch ganz so eindeutig ist die Sachlage noch nicht. Auch im Falle eines positiven Bescheides für das Derby - die definitive Entscheidung soll in dieser Woche fallen - wäre das kein Freibrief für künftige Partien. "Die Sicherheitslage wird immer wieder neu erörtert", so Model. Und ob die Innenbehörde in der Lage ist, mehrmals in der Saison 1287 Beamte als Sicherheitspersonal aufzubieten, ist mehr als fraglich.

Der DFB geht derzeit davon aus, dass St. Pauli noch nach einem Ausweichstadion für das Regionalligaderby sucht. Martin Spitzl aus der DFB-Abteilung Sicherheit: "Sollte ein Verein nicht in der Lage sein, ein Ausweichstadion zu finden, dann würde als letzte Möglichkeit das Heimrecht getauscht werden." Ein Umzug in die AOL-Arena kommt für St. Pauli aber schon finanziell nicht in Frage, weil der HSV neben hoher Miete auch 50 Prozent für die Verlegung eines neuen Rollrasens verlangt. Für den Fall einer Zwangsverlegung, die die Polizei anberaumen müsste, sind deshalb weiter Bremen, Hannover und Celle im Gespräch.

Immer her damit! 8) 8) 8) Bild 8) 8) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 22:18 
Ja, St. Pauli gegen Verbotene Stadt aus Sicherheitsgründen nach Hannover zu verlegen, wäre sicher ein cleverer Schachzug. Und Essen wäre sicher auch spannend... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003 00:08 

rostomat hat geschrieben:
Vielleicht haben wir es gar nicht so weit: :wink:

Bild hat geschrieben:
FC St. Pauli: Weniger Heimspiele am Millerntor?

Sicherheit: Innenbehörde und Kiezclub bestätigen Diskussion um mehrere "Problemspiele".

Von Christian Pletz, Alexander Laux

Hamburg - Die Cluboberen des FC St. Pauli hoffen. In diesen Tagen entscheidet sich in Gesprächen mit der Innenbehörde, der Polizei und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), ob der Regionalligaclub seinen Heimvorteil für das Regionalligaderby gegen den HSV am 26. August behält. Das Abendblatt erfuhr: Es geht sogar um mehrere Heimspiele. Aus Sicherheitsgründen wurde schon vor Wochen die Empfehlung ausgesprochen, mindestens vier "Problemspiele" nicht am Millerntor auszutragen: gegen Dresden, HSV, Essen (13.9.) und Braunschweig (22.11.). "Auf Grund diverser Erfahrungen gab es derartige Überlegungen", bestätigte Thomas Model, Pressesprecher der Innenbehörde. Auch St. Pauli sind diese Ideen nicht fremd. Stadionchef Sven Brux: "Ja, wir wissen davon."

Das Thema ist trotz des reibungslosen Ablaufes der Partie gegen Dresden noch nicht gänzlich abgehakt. Für das Spiel gegen Dynamo hatte es erheblicher Überzeugungsarbeit bedurft, um den Austragungsort Millerntor zu sichern. Nun sollen sich die positiven Berichte der anwesenden DFB-Sicherheitsinspektoren und der Polizei pro FC St. Pauli auswirken. "Wir gehen davon aus, dass wir alle Spiele am Millerntor austragen werden", sagt Vizepräsident Guntram Uhlig. Speziell für das Derby fügt Pressesprecher Christof Hawerkamp hinzu: "Für uns steht nur der Spielort Millerntor zur Diskussion, wir werden einer Verlegung nicht zustimmen."

Doch ganz so eindeutig ist die Sachlage noch nicht. Auch im Falle eines positiven Bescheides für das Derby - die definitive Entscheidung soll in dieser Woche fallen - wäre das kein Freibrief für künftige Partien. "Die Sicherheitslage wird immer wieder neu erörtert", so Model. Und ob die Innenbehörde in der Lage ist, mehrmals in der Saison 1287 Beamte als Sicherheitspersonal aufzubieten, ist mehr als fraglich.

Der DFB geht derzeit davon aus, dass St. Pauli noch nach einem Ausweichstadion für das Regionalligaderby sucht. Martin Spitzl aus der DFB-Abteilung Sicherheit: "Sollte ein Verein nicht in der Lage sein, ein Ausweichstadion zu finden, dann würde als letzte Möglichkeit das Heimrecht getauscht werden." Ein Umzug in die AOL-Arena kommt für St. Pauli aber schon finanziell nicht in Frage, weil der HSV neben hoher Miete auch 50 Prozent für die Verlegung eines neuen Rollrasens verlangt. Für den Fall einer Zwangsverlegung, die die Polizei anberaumen müsste, sind deshalb weiter Bremen, Hannover und Celle im Gespräch.

Immer her damit! 8) 8) 8) Bild 8) 8) 8)

Jetzt wo der Schill weg ist, sieht es für Pauli besser aus, oder? Ich denke, für dieses "politische Wunderkind" war St.Pauli mit dem schwulen Clubpräsidenten ein Dorn im Auge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2003 14:49 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Naja, ein Stadtoberer wird wohl kaum einen Fußballclub vertreiben können (und selbst wenn, jede Stadt in deutschland würde sich um einen Club wie St.Pauli reißen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 09:57 

So,
ausgegebenem Anlass möchte ich diesen Thread mal wieder nach oben holen, da bald das Spiel St. Pauli gegen BS ansteht, und da sich damals doch einige für den Besuch dieses Spiels mit anscließender Sause über St. Pauli ausgesprochen haben, möchte ich Euch bitten, Euch nochmal zu melden.
Dann koennen wir genaueres Planen und überlegen, wieviele Niedersachsentickets wir brauchen, wann wir hin- und zurückfahren und und und ....
Bitte alle nochmal melden, die mitwollen !!!
22.11 - 14:00 Uhr ist das Spiel
und für alle die jetzt grübeln - Ja, an dem WE spielt 96 in Stuttgart, abr das lassen wir ausnahmsweise Sausen :oops:

Bleibt nur zu hoffen, das ich bis zum nächsten WE wieder gesund bin - scheiss Margen-Darm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste