Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 11:28 

96Sachse hat geschrieben:
@Kleefelder

Auf die Gefahr hin, das ich beim jetzt losgehenden Kreuzigungszug gleich hinter Dir laufen muß, kann ich Dir in weiten Zügen nur zustimmen. Nur bei der Aussage, das MK berechnend Unmut schüren will und deshalb die Aussage über die " Fankultur " gemacht hat sehe ich anders. MK ist enttäuscht. :cry:

@96Sachse MK ist also enttäuscht,was glaubst du wieviele Fans von MK enttäuscht sind.Wenn du dem @Kleefelder zustimmst,das ein Mensch der einen Betrieb mit 1000 Mitarbeitern führt,auch Kenntnis von Menschenführung haben muß,kann ich nur wiedersprechen,ich arbeite in einem mit 7500 Leute und gegen unseren Chef ist Kind noch ein Waisenknabe.Aber etwas darf man MK nicht absprechen,das er nicht clever ist und deshalb hat er die Bemerkung mit der "Fankultur"auch bewußt gemacht und wußte auch genau was er damit auslöst.Ich glaube die neue "AWD Arena" soll mehr ein Erlebnispark werden mit kleinen Geschäften und so,wo die Leute einkaufen können und "so nebenbei" auch noch ein Bundesligaspiel sehen.Das da der "gemeine Fan" nur stören würde,müßte eigentlich vielen schon klar sein.Ich hoffe aber,das ich mich irre und alles nicht so kommt wie ich es befürchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 12:25 
Kleefelder hat geschrieben:
Und er arbeitert ehrenamtlich als oberter Fan für die Roten - mehr Fan geht nicht!

Du glaubst doch aber bitte nicht ernsthaft, dass MK den Job ohne Aufwandsentschädigung macht?! Als Präsi bekommt er zwar kein Geld. Die Kohle wird er sich schon in anderen Bereichen (Sales&Service bspw.) holen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 13:19 

flowerman hat geschrieben:
Und er arbeitert ehrenamtlich als oberter Fan für die Roten - mehr Fan geht nicht!

Du glaubst doch aber bitte nicht ernsthaft, dass MK den Job ohne Aufwandsentschädigung macht?! Als Präsi bekommt er zwar kein Geld. Die Kohle wird er sich schon in anderen Bereichen (Sales&Service bspw.) holen...

Richtig,ich möchte nicht wissen wieviel Geschäftsfreunde von Kind auf Kosten von 96 Karten erhalten haben und bewirtet worden sind.Ich rede hier nicht von Sponsoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 16:27 
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte es ja auch für durchaus legitim, wenn jemand, der einen Profi-Verein führt, dafür auch Geld bekommt. Aber zu glauben, dass MK gar keinen Nutzen von seinem "ehrenamtlichen" Job hat, halte ich dann doch für etwas naiv...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 18:46 

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte es ja auch für durchaus legitim, wenn jemand, der einen Profi-Verein führt, dafür auch Geld bekommt. Aber zu glauben, dass MK gar keinen Nutzen von seinem "ehrenamtlichen" Job hat, halte ich dann doch für etwas naiv...

Das was der dafür als "Aufwandsentschädigung" bekommt ist ein "Trinkgeld" für den Mann und steht in keinem Verhältnis zu dem Zeitaufwand und dem Druck den er da hat. Da könnte er wesentlich mehr finanziellen Nutzen aus seiner Zeit raus holen!
Natürlich ist niemand ganz selbstlos, und ganz gewiss fällt als Nebenprodukt etwas Werbung und ein gutes Image für seine Firma ab, und er kann Verbindungen knüpfen die im Endeffekt seiner Firma nutzen könnten! Aber das auch erst seitdem der Verein durch seinen Arbeit, über die vielen Jahre als kein Hund in der Wirtschaft ein Stück Brot für 96 übrig hatte (wir erinnern uns) erfolgreich ist! Kind hat es in dieser Zeit geschafft die lokale Wirtschaft trotzdem Stück für Stück ins Boot zu holen und zu überzeugen! Inzwischen ist fast jede Firma von Rang und Namen in Hannover mit im Boot! Sogar die Conti, die bis dato nie was für den hannoverschen Sport übrig hatte! Eigentlich fehlt von den Großen in der Region nur noch VW Nutzfahrzeuge!
Da, von den Firmen und privaten Sponsoren kommt die Knete her, der Kartenverkauf ist nur der kleinere Teil der Einnahmen!
Ich weiß wie das funktioniert, denn mein Bruder, der bei einer großen und sehr bekannten Firma in der Region im Vorstand sitzt, der bekommt ewig VIP Karten für Stadien, für die man sonst keine Karten mehr bekommt! Der sitzt als 96 Fan sozusagen dienstlich des Öfteren im Jahr in Dortmund, München und Gelsenkirchen auf der Tribüne! So werden heute Kontakte gepflegt und mögliche Sponsoren bei der Stange gehalten!
Die paar Fans als solche sind da in der Hinsicht zweitrangig für das finanzielle Überleben des Vereins! Allerdings stören sie mit ihrer Aktion dieses Netzwerk, weil ja einige Sponsoren fragen könnten, was ist den da los bei 96? Da rütteln einige am mühsam aufgebauten Image des großen und begeisterungsfähigen Publukums eines Traditionsvereins und an der neuen Legende einer ganzen Stadt und Region die hinter ihrem Verein steht und bringen Unruhe hinein! Die Sponsoren fragen denn, was ist da los? Warum sind da noch Dauerkarten zu haben? In Dortmund und auf Schalke gibt es keine mehr!
Ist die "Marke 96" doch nicht soviel wert! Sind das in Hannover doch nur Modefans! Haben wir unser Geld falsch angelegt?
Nein liebe Leute, Kind ist genau der Mann den 96 braucht, ohne ihn würden wir schöne Derbys mit dem Messeparkplatz Ost um die Tabellenspitze in der Regionalliga haben!
Dieser Vereinsschädigende Umstand, ist es der Kind, möglicherweise auch auf Grund einer gewissen Enttäuschung (er ist ja auch nur ein Mensch - übrigens bin ich auch etwas enttäuscht, das immer noch rund 3000 Dauerkarten von nur 20000 Plätzen verfügbar sind. Schaut mal nach Dortmund und Co.) zu der Äußerung trieb!
Man kann nicht jahrelang nach einem neuen stimmungsvollen Stadion ohne Laufbahn jammern und sich wünschen, das die Roten in der ersten Liga spielen und glauben, das gäbe es umsonst!
Nein, so funktioniert der Fußball schon lange nicht mehr, ob es einem passt oder nicht! Aber das was Kind da macht ist die Realität! Und er macht es sehr gut!
Das zum Thema naiv!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 21:18 

Absolute Zustimmung. Die Aussage von Kind ("Wir haben keine Fankultur") ist wohl im Zusammenhang mit der Situation in Hamburg bei St. Pauli zu verstehen, wo die Fans (in der 3. Liga, ohne neues Stadion!!!) durch eine beispiellose Sammelaktion dafür gesorgt haben, dass der Verein überlebt.
Was mir nicht recht einleuchten will, ist der Vorwurf der "Abzocke", der hier ja schon desöfteren erhoben wurde. Das Geld kommt doch 96 zugute - entweder fürs Stadion oder aber dafür, in hannover z.B. Jan Simak zu sehen. Dass auch die Fans ihren Teil dazu beitragen, ist doch vollkommen in Ordnung. Für jeden, der seine zeit dafür opfert, z.B. in diesem Forum Beiträge zu verfassen, ist 96 doch ein wichtiger Teil seines Lebens, oder etwa nicht? Wenn man diesen Teil - natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten - dann finanziell unterstützen kann, dann ist das doch eigentlich selbstverständlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 21:27 
kai1896 hat geschrieben:
Absolute Zustimmung. Die Aussage von Kind ("Wir haben keine Fankultur") ist wohl im Zusammenhang mit der Situation in Hamburg bei St. Pauli zu verstehen, wo die Fans (in der 3. Liga, ohne neues Stadion!!!) durch eine beispiellose Sammelaktion dafür gesorgt haben, dass der Verein überlebt.

Mit anderen Worten hat Kind also gesagt: "Ihr zahlt nicht jeden Preis ohne zu murren, also habt Ihr keine Fan-Kultur. Also seid Ihr keine Fans!" Super Maßstab für eine Fankultur. :?
Man kann nicht jahrelang nach einem neuen stimmungsvollen Stadion ohne Laufbahn jammern und sich wünschen, das die Roten in der ersten Liga spielen und glauben, das gäbe es umsonst!

Tut das wer? Nein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 21:39 

Ich muß erneut unserem Kleefelder recht geben. Das war eine Punktlandung.

MK hat nichts anderes gesagt, das zwar sehr unglücklich formuliert, als das er sehr verwundert und enttäuscht ist, das die Fans auf die Barrikaden gehen, wenn der Verein eine finanzielle Durststrecke durchleben muß. Ich bin überzeugt, das MK die Fans nicht abzocken will, sondern Planungssicherheit haben wollte. Wie er das rüber gebracht hat, steht hier nicht zur Diskussion, das war amateurhaft.

Die fans wollen janneman, wollen jaime, wollen sogar den Uefacup, wollen, wollen, wollen. Der Preis muß nun lkeider an der Kasse bezahlt werden. Im nächsten Jahr, wenn die Kapazität steigt wird sich zeigen, ob man unseren Präsi beim Wort nehmen kann. Bis dahin bekommt auch 96 nichts geschenkt auch nicht von den Sponsoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 22:11 

Eins wollte ich noch erwähnen!
Da freuen sich, speziell beim Magazin, Leute darüber das sie von der überregionalen Presse wahrgenommen werden und merken gar nicht, dass sie ausgerechnet den Zeitungen (SZ und anderen z.B. Hamburger und Berliner Zeitungen) die nicht gerade für ihre Hannover und 96 Liebe bekannt sind, die Vorlagen liefern. und dass sich die nicht wenigen Hannoverhasser unter den dortigen Redakteuren und Experten die Hände reiben über soviel Dummheit!
Merke:

Dummheit ist eine besondere Fankultur! :cry:

Rote Grüße - Kleefelder "kopfschüttel" :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 22:31 

Tja, man kann natürlich alles so auslegen, wie es einem paßt.

Bezogen auf die nicht hannoversche Presselandschaft könnte man natürlich behaupten, dort werde über die derzeitigen Mißstände im Umgang von Hannover 96 mit seiner Anhängerschaft wenigstens noch frei berichtet. Die hannoversche Presse versteht es ja schon seit Wochen glänzend, sich gegenseitig mit möglichst wenig zu diesem Thema zu unterbieten.

Bitte nicht persönlich nehmen, Kleefelder. Aber nur, weil sich nicht wenige der Stammkundschaft, die hauptsächlich für das im Stadion sorgt, was Fußball einfach ausmacht, über den Umgang des Klubs mit seinen Fans aufregen, sie gleich als dumm zu bezeichnen, finde ich ziemlich dreist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 22:40 
✝ Unvergessen

Einige Fragen zur Punktlandung.
Zunächst ein Zitat. Kleefelders Meinung: "Die paar Fans als solche sind da in der Hinsicht zweitrangig für das finanzielle Überleben des Vereins. Allerdings stören sie das ((Sponsoren-)) Netzwerk..."

Wenn denn die Fans als "solche" in finanzieller Hinsicht zweitrangig sein sollten, warum dann die Preiserhöhung? Das wäre dann ja wohl Quark.

(Nebenbei: Ich trage eine temporäre Erhöhung mit; hätte sie mir aber sozial gestaffelt vorstellen können; Rentner und Azubis und Studenten usw. müssen nicht unbedingt so viel ablatten wie unsereins.)

Ach Gottchen, die Sponsoren - wird Fußball nur noch wegen der Sponsoren gespielt? Damit die ihren Geschäfts"partnern" vorführen, wie die Fankultur in A-, B- oder C-stadt ist? ("Hey, Eure bölken ganz schön laut, gute Kultur hier. Ich hätt' gern noch 'nen Gläschen...")

Wie zu lesen ist ist, nistet sich die russische Mafia neuerdings im englischen Fußbll ein. Darf man das noch sagen? Oder wird dann ein potentieller Sponsor sauer? Und keine 100 Mios für Raul? Oder umgekehrt? Oder was?

Wo sind wir eigentlich?

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 22:48 

Jan hat geschrieben:
Tja, man kann natürlich alles so auslegen, wie es einem paßt.

Bezogen auf die nicht hannoversche Presselandschaft könnte man natürlich behaupten, dort werde über die derzeitigen Mißstände im Umgang von Hannover 96 mit seiner Anhängerschaft wenigstens noch frei berichtet. Die hannoversche Presse versteht es ja schon seit Wochen glänzend, sich gegenseitig mit möglichst wenig zu diesem Thema zu unterbieten.

Bitte nicht persönlich nehmen, Kleefelder. Aber nur, weil sich nicht wenige der Stammkundschaft, die hauptsächlich für das im Stadion sorgt, was Fußball einfach ausmacht, über den Umgang des Klubs mit seinen Fans aufregen, sie gleich als dumm zu bezeichnen, finde ich ziemlich dreist.

Ihr könnt ja beweisen das ihr klug seid indem ihr diesen vereinsschädigenden Zwergenaufstand einstellt und euch schöne Choreos oder wie das heißt ausdenkt und ordentlich Stimmung macht!
Ob das allein aber den Ball in Gegners Tor bringt wage ich zu bezweifeln, denn sonst müssten z.B. Pauli und Messeparkplatz Ost schon lange in der ersten Liga kicken!
Erst mal habt ihr ein Eigentor geschossen!
Jetzt seht zu dass ihr den Rückstand wieder aufholt, indem ihr den vielen Gegnern der Roten keine Lücken mehr anbietet!
Mein letztes Wort zu diesem Thema!
Seht zu das ihr wieder Rote werdet und voll hinter dem Verein steht und nicht den feixenden Schreibern z.B. der Süddeutschen die Munition liefert!
Ein richtiger Fan jammert nicht über nachvollziehbare Preise!
Ein richtiger Fan sieht zu das er nebenbei z.B. Zeitung austrägt oder sonst irgendwie Geld verdient um den Eintritt für seine Götter aufzubringen!
Wenn das nicht klappt plündert halt das Sparbuch euerer Großmütter oder klettert übern Zaun oder was auch immer aber hört auf zu jammern!
Schalke, Dortmund, Pauli und besonders Zwietrachtfans lachen euch sonst aus!
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 04.08.2003 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 22:50 

Eins wollte ich noch erwähnen!
Da freuen sich, speziell beim Magazin, Leute darüber das sie von der überregionalen Presse wahrgenommen werden und merken gar nicht, dass sie ausgerechnet den Zeitungen (SZ und anderen z.B. Hamburger und Berliner Zeitungen) die nicht gerade für ihre Hannover und 96 Liebe bekannt sind, die Vorlagen liefern. und dass sich die nicht wenigen Hannoverhasser unter den dortigen Redakteuren und Experten die Hände reiben über soviel Dummheit!

Ach was, meinen Freund Kleefelder gibt's auch noch? Großartig... :?
Mit Dummheit hat das rein gar nichts zu tun. Es war Sinn und Zweck der ganzen Sache(n), dass kritisch über 96 berichtet wird. Natürlich ist es mir auch lieber, wenn ich positive Schlagzeilen über Hannover 96 lesen, aber wenn es etwas negatives gibt, bin ich ebenso froh, wenn es auch aufgegriffen und darüber berichtet wird. Das ist der einzige Weg, wie man Druck aufbauen kann.
Und wenigstens hat die SZ die tatsächlichen Zusammenhänge wiedergegeben. Im Gegensatz zur regionalen Presse, die das Spruchband auf die Preiserhöhungen bezog.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 23:16 

El Filigrano hat geschrieben:
Einige Fragen zur Punktlandung.
Zunächst ein Zitat. Kleefelders Meinung: "Die paar Fans als solche sind da in der Hinsicht zweitrangig für das finanzielle Überleben des Vereins. Allerdings stören sie das ((Sponsoren-)) Netzwerk..."

Wenn denn die Fans als "solche" in finanzieller Hinsicht zweitrangig sein sollten, warum dann die Preiserhöhung? Das wäre dann ja wohl Quark.

(Nebenbei: Ich trage eine temporäre Erhöhung mit; hätte sie mir aber sozial gestaffelt vorstellen können; Rentner und Azubis und Studenten usw. müssen nicht unbedingt so viel ablatten wie unsereins.)

Ach Gottchen, die Sponsoren - wird Fußball nur noch wegen der Sponsoren gespielt? Damit die ihren Geschäfts"partnern" vorführen, wie die Fankultur in A-, B- oder C-stadt ist? ("Hey, Eure bölken ganz schön laut, gute Kultur hier. Ich hätt' gern noch 'nen Gläschen...")

Wie zu lesen ist ist, nistet sich die russische Mafia neuerdings im englischen Fußbll ein. Darf man das noch sagen? Oder wird dann ein potentieller Sponsor sauer? Und keine 100 Mios für Raul? Oder umgekehrt? Oder was?

Wo sind wir eigentlich?

Rote Grüße

Die Zuschauereinnahmen sind sogar eher Drittrangig, den Alles in allem sind die Töpfe der TV Einnahmen und der Sponsoren jeweils größer!
Auch dürfte es dem Verein mehr Geld einbringen wenn er die restlichen rund 2500 Karten an der Tageskasse zu deutlich höherem Preis als es der Dauerkartenschnitt wäre an den Mann bringt! Das dürfte kein Problem sein!
Die paar Hundert "Fans" die da boykottieren schädigen den Verein finanziell in keiner Weise! Aber sie kratzen am mühsam aufgebautem Image und das würde mich als Präsident und glühender 96 Fan auch ärgern! Das tut es ja jetzt schon obwohl ich nur ein leidenschaftlicher alter Fan bin!
Als solcher habe ich natürlich als Junge das Buch "Elf Freunde müsst ihr sein" verschlungen und finde es heute noch schön!
Unschön finde ich allerdings etliche Entwicklungen im Fußballschowgeschäft , und das nicht erst seit Heute! Das geht schon länger!
Aber, die ach so verklärte Zeit der elf Freunde ist vorbei und sie kommt nicht wieder! Das sind die durchaus bedauerlichen Fakten!
Ich kann sie nicht ändern und ihr könnt sie nicht ändern!
Wir können nur dafür sorgen, das wir oben dabei bleiben, und das wir unserer Vereinsführung, auf dem Weg unbedingt erforderlichen Weg dorthin, nicht in den Rücken fallen!
Ansonsten gilt, wer siegen will muss erkennen können, wann er verloren hat!
Ihr habt euch verannt! Kehrt um und spart euch eure Kräfte für wichtigere Dinge! Der Weg nach Oben ist auch für die Roten nicht immer ein Gerader! Es kommen bestimmt auch wieder schlechtere Zeiten und dann zeigt sich wer ein wirklicher Fan ist (ich habe es schon ein paar Mal erlebt)!
In dem Sinne
Gute Nacht und rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 23:19 

Nein. Aber über Preise in Abzocker-Manier und nichts anderes sind die aktuellen Preise (nur nochmal zur Erinnerung: knapp 400 DM für einen nicht-überdachten Stehplatz!). Andere Vereine haben es auch mit moderaten Preisen geschafft. Dann gehen unglaubliche 16.000 Dauerkarten weg und der Verein bekommt den Hals nicht voll und wirft den Fans vor, dass sie eben solche nicht seien.

Außerdem "jammern" die Fans zur Zeit bei weitem nicht nur über die Kosten, sondern vor allem darüber, wie der Verein mit ihnen umgeht. Nämlich wie mit dem letzten Dreck (Sinngemäße Aussage: "Ihr könnt froh sein, dass es überhaupt Stehplätze gibt")!

Wenn Kind uns Fans mit denen von St. Pauli vergleicht, dann sollte er auch den Umgang der Vorstände mit der Anhängerschaft vergleichen. Wer dann immer noch meint, dass Kind schon alles richtig macht, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Die wirtschaftlichen Fähigkeiten will ich Martin Kind gar nicht absprechen. Auch will ich gar nicht bezweifeln, dass der Verein ohne Kind jetzt nicht da stünde, wo er steht.

Aber wer solche Aussagen macht, wie es Herr Kind getan hat, begibt sich auf sehr dünnes Eis. Dass das im Hochsommer nicht sehr clever ist, dürfte offensichtlich sein.

Und dann noch was zu den vermeindlichen Brandstiftern in den ach-so-bösen überregionalen Zeitungen: Kritische Presseberichterstattung setzt voraus, dass man auch über Dinge berichtet, die negativ sind. Und vor allem, dass man sich auch richtig informiert! Außerdem bedingt sie Unabhängigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 23:24 

Nein. Aber über Preise in Abzocker-Manier und nichts anderes sind die aktuellen Preise (nur nochmal zur Erinnerung: knapp 400 DM für einen nicht-überdachten Stehplatz!). Andere Vereine haben es auch mit moderaten Preisen geschafft. Dann gehen unglaubliche 16.000 Dauerkarten weg und der Verein bekommt den Hals nicht voll und wirft den Fans vor, dass sie eben solche nicht seien.

Außerdem "jammern" die Fans zur Zeit bei weitem nicht nur über die Kosten, sondern vor allem darüber, wie der Verein mit ihnen umgeht. Nämlich wie mit dem letzten Dreck (Sinngemäße Aussage: "Ihr könnt froh sein, dass es überhaupt Stehplätze gibt")!

Wenn Kind uns Fans mit denen von St. Pauli vergleicht, dann sollte er auch den Umgang der Vorstände mit der Anhängerschaft vergleichen. Wer dann immer noch meint, dass Kind schon alles richtig macht, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Die wirtschaftlichen Fähigkeiten will ich Martin Kind gar nicht absprechen. Auch will ich gar nicht bezweifeln, dass der Verein ohne Kind jetzt nicht da stünde, wo er steht.

Aber wer solche Aussagen macht, wie es Herr Kind getan hat, begibt sich auf sehr dünnes Eis. Dass das im Hochsommer nicht sehr clever ist, dürfte offensichtlich sein.

Und dann noch was zu den vermeindlichen Brandstiftern in den ach-so-bösen überregionalen Zeitungen: Kritische Presseberichterstattung setzt voraus, dass man auch über Dinge berichtet, die negativ sind. Und vor allem, dass man sich auch richtig informiert! Außerdem bedingt sie Unabhängigkeit.

Mein letztes Wort zu diesem unnötigem Thema:

Wer nicht weiß, was er falsch gemacht hat und wann er verloren hat, der hat es nicht verdient zu siegen!

Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 23:50 
Die Zuschauereinnahmen sind sogar eher Drittrangig, den Alles in allem sind die Töpfe der TV Einnahmen und der Sponsoren jeweils größer!

Aha. Damit ist die von Dir oben noch als notwendig verteidigte Preiserhöhung also doch nicht so nötig! Interessanter Widerspruch.

Dass eine Preiserhöhung in der Art natürlich nicht geschluckt wird, hätte ein guter Präsident antizipiert. Und er hätte den Image-Schade vom Verein abgewendet.

Dass Du auf die eigentlichen Kritikpunkte (Umgang mit den Fans bspw.) nicht eingehst, interpretiere ich so, dass Du dort also sogar die Meinung der Kritiker teilst?!

Zitat:
Mein letztes Wort zu diesem unnötigem Thema

Ich wäre enttäuscht, verwundert und überrascht zugleich, wenn es Dein letztes Wort wäre... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 00:02 

Aha. Damit ist die von Dir oben noch als notwendig verteidigte Preiserhöhung also doch nicht so nötig! Interessanter Widerspruch.

Dass eine Preiserhöhung in der Art natürlich nicht geschluckt wird, hätte ein guter Präsident antizipiert. Und er hätte den Image-Schade vom Verein abgewendet.

Dass Du auf die eigentlichen Kritikpunkte (Umgang mit den Fans bspw.) nicht eingehst, interpretiere ich so, dass Du dort also sogar die Meinung der Kritiker teilst?!

Zitat:
Mein letztes Wort zu diesem unnötigem Thema

Ich wäre enttäuscht, verwundert und überrascht zugleich, wenn es Dein letztes Wort wäre... ;)

Ich will dich nicht enttäuschen!
Natürlich ist der drittgrößte Einahmetopf eine wichtige finanzielle Größe für den Verein!
Was soll also diese Haarspalterei!
Zum anbeblich so rüden Umgang mit den Fans kann ich nur sagen:
Davon habe ich noch nichts gemerkt!

Ich wollte den Aufstieg in die 2. Liga!
Ich habe ihn bekommen!
Ich wollte dann den Aufstieg in die 1. Liga!
Ich habe ihn bekommen!
Ich will das meine Roten in der Liga bleiben und möglichst weiter angreifen!
Ich habe Hoffung das so zu bekommen!
Ich will ein tolles Fußballstadion!
Ich werde es bekommen und ich weiß das es nicht über Nacht gebaut werden kann!

Da ich weiß wer ursächlich an der Erfüllung aller meiner Wünsche gearbeitet hat, wäre ich ja verrückt mich zu beschweren!
Zur Zeit gibt es keinen Grund dafür!
Ich fühle mich als Fan bestens behandelt!
Gute Nacht - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 00:15 

Dann akzeptiere ich auch Deine Einstellung gegenüber Kind. Ich dagegen habe sehr wohl etwas davon gemerkt: Sei es beim Umgang mit dem Kunden "Fan" bei der DK-Bestellung (Ein Freund von mir hat seine Dauerkarte immer noch nicht in Händen und prügelt sich schon "etwas" länger mit der Tickethotline rum), sei es im katastrophalen Merchandising (Wo gibt es denn sowas, dass man das neue Trikot erst wenige Stunde vor Saisonbeginn kaufen kann), sei es in dreisten Aussagen in Richtung Fanblock ("Seid doch froh, dass es überhaupt Stehplätze gibt") usw. usf.

Warum ist es z.B. in Hannover nicht möglich, dass der Verein auf die Fans zugeht und sie nach ihren Bedürfnissen das Stadion betreffend fragt? Warum wird nicht herausgefunden, ob es den Fans wichtig ist, wie das Stadion aussieht? In Wolfsburg wurde das gemacht. Wenn man soetwas tut, kann man eine Preiserhöhung auch viel besser kommunizieren und als Fan nachvollziehen und verschmerzen.

Von daher solltest Du auch die Einstellung der anderen Seite innerhalb der großen Familie 96-Fan verstehen und akzeptieren können.

Auch ich wünsche jetzt eine gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 08:51 

Dann akzeptiere ich auch Deine Einstellung gegenüber Kind. Ich dagegen habe sehr wohl etwas davon gemerkt: Sei es beim Umgang mit dem Kunden "Fan" bei der DK-Bestellung (Ein Freund von mir hat seine Dauerkarte immer noch nicht in Händen und prügelt sich schon "etwas" länger mit der Tickethotline rum), sei es im katastrophalen Merchandising (Wo gibt es denn sowas, dass man das neue Trikot erst wenige Stunde vor Saisonbeginn kaufen kann), sei es in dreisten Aussagen in Richtung Fanblock ("Seid doch froh, dass es überhaupt Stehplätze gibt") usw. usf.

Warum ist es z.B. in Hannover nicht möglich, dass der Verein auf die Fans zugeht und sie nach ihren Bedürfnissen das Stadion betreffend fragt? Warum wird nicht herausgefunden, ob es den Fans wichtig ist, wie das Stadion aussieht? In Wolfsburg wurde das gemacht. Wenn man soetwas tut, kann man eine Preiserhöhung auch viel besser kommunizieren und als Fan nachvollziehen und verschmerzen.

Von daher solltest Du auch die Einstellung der anderen Seite innerhalb der großen Familie 96-Fan verstehen und akzeptieren können.

Auch ich wünsche jetzt eine gute Nacht!

@flowerman, Du magst ja aus Deiner Sicht recht haben und es läuft nun wahrlich nicht viel rund bei 96 ( was die Verwaltung ) angeht. Ich kann mir aber nicht virstellen, das man hingeht und jetzt auch noch die Fans fragt wo sie ihren Fanblock haben wollen, welche Farbe soll dies haben und welche Farbe das. In Wolfsburg, wo man Kindergarten " Große Gruppe " im Stadion begrüßt ist das vielleicht anders. Dort kommen keine Massen und so geht man hin und kümmert sich individuell um jeden Zuschauer. Der Stadionälteste kann aber am Eingang jeden per Handschlag begrüßen.

Hier in Hannover würden sich Leute hinstellen und würden der Vereinsführung wieder Inkompetenz unterstellen. " Können die denn nichts alleine etc ". Es gehört anscheinend zum guten Ton, jeden und alles zu kritisieren. Wir sind im 2. Bundesligajahr, waren in der Regionalliga schon fast am Ende und jetzt muß es ganz schnell unheimlich professionel und das aber mit wenig Leuten gehen. Ich verstehe das nicht. Man kann über die Preise nicht streiten, die sind zu hoch, aber jetzt nur auf MK rumzuhacken, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen finde ich überzogen.
Ich bin auch seit über 30 Jahren Fan der ROTEN. In den 70er und 80er Jahren bin ich genauso wie Ihr Heute in der der Fankurve gestanden. Noch Heute fahre ich hunderte von Kilometern um 96 zu sehen und fiebere mit Ihnen mit. Es gibt aber nunmal eine Gewaltentrennung bei 96. MK Finanzen und Vereinsführung, RM Management, Einkauf und Verkauf der Spieler und RR Trainer. Wir sollten 96 in der Verwaltung genauso Zeit einräumen seine Linie zu finden, wie man Spielern Zeit gibt und Rücksicht nimmt.

Eines steht aber bei all den verschiedenen Meinungen fest, wir werden nie auf einen Nenner kommen, da sich hier ja User persönlich angegriffen fühlen. Trotzdem gut das es verschiedene Meinungen gibt, gell.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste