Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
 Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 01:32 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Nur mal so als Frage: haben wir als fans eigentlich irgendeinen riesenfehler begangen, dass wir jetzt dermaßen mit 180 vor Wand gefahren werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 01:33 

Die "armen Fans" aus Hannover fahren für irre teures Geld regelmäßig in fremde Stadien und finanzieren denen die Spieler und die Hütten!
Für ihren eigenen Verein und den Neubau ihres Stadions haben die Superfans dann natürlich kein Geld mehr übrig!
Die Ärmsten!
Lächerlich!
In Hannover gibt es keine Fankultur mehr! Das zarte Pflänzchen haben sich einige selbst zerstört!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 01:39 

Schon mal dran gedacht, daß mittlerweile eine Karte + Zugfahrt in manchen Stadien billiger ist als eine äquivalente Karte hier in Hannover?

Und ob ich das Geld jetzt in den Rachen eines gewissen Herrn Kinds schmeiße oder woanders verprasse ist mir nach diesen Aussagen auch schon fast egal.

P.S.: Schon komisch, daß einige, die Simak seine Aussagen von vor gut nem Jahr immer noch übel nehmen jetzt ankommen und meinen, wir sollten Kind alles verzeihen. Bevor du mich falsch verstehst Kleefelder, du bist hier nicht gemeint. Wollte ich nur noch mal loswerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 01:42 
Kleefelder hat geschrieben:
Die "armen Fans" aus Hannover fahren für teures Geld regelmäßig in fremde Stadien und finanzieren denen die Spieler und die Hütten!
Für ihren eigenen Verein und den Neubau ihres Stadions haben die Superfans dann natürlich kein Geld mehr übrig!
Die Ärmsten!
Lächerlich!
In Hannover gibt es keine Fankultur! Die haben sie selbst zerstört!

Fakt ist, dass 96 trotz Mondpreise einen DK-Verkaufsrekord aufgestellt hat. Fans fahren in erster Linie auswärts, um die Mannschaft zu supporten. Dass Dir das fremd ist, macht Deine Kommentare noch unqualifizierter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 01:49 

JeJo hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht, daß mittlerweile eine Karte + Zugfahrt in manchen Stadien billiger ist als eine äquivalente Karte hier in Hannover?

Und ob ich das Geld jetzt in den Rachen eines gewissen Herrn Kinds schmeiße oder woanders verprasse ist mir nach diesen Aussagen auch schon fast egal.

Ja JeJo, das stimmt schon! Aber nur wenn du die Lokomotive nicht mitkaufst!
Billiger wird es daher wenn man gleich zu den Amateuren geht und z.B die Derbys gegen Arminia besucht und das Geld da verprasst! Aber die Fahrt nach Bischofshol ist weit und die Üstra sauteuer! Wer kann sich das schon leisten!
Junge, Junge, Junge!
Ihr tut mir wirklich leid!
Es gibt keine Fankultur mehr in Hannover! Bis Vorgestern dachte ich noch sie wäre im Laufe der Jahre gewachsen - aber ihr habt sie über Nacht zerstört!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 01:54 

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Das sollte nicht als Grund dienen, warum ich auswärts fahre. Wollte damit nur zeigen, wie groß die Unterschiede zwischen 96 und anderen Vereinen mittlerweile sind.
Nur damit dus weißt: Ich hab ne DK UND fahre zu fast allen Auswärtsspielen. Und trotzdem mecker ich, nicht, weil ichs nicht bezahlen kann oder will, sondern weils einfach ne Unverschämtheit ist. Und dann noch diese Aussagen, da platzt mir echt langsam der Kragen.

Jetzt noch mal ne andere Frage: Ist es also deiner Meinung nach generell verkehrt auswärts wohin zu fahren, da man ja so oder so den anderen Verein finanziell unterstützt? Weil so hab ich das noch nie gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 02:08 

paulito hat geschrieben:
Die "armen Fans" aus Hannover fahren für teures Geld regelmäßig in fremde Stadien und finanzieren denen die Spieler und die Hütten!
Die Ärmsten!
Lächerlich!
In Hannover gibt es keine Fankultur! Die haben sie selbst zerstört!

Fakt ist, dass 96 trotz Mondpreise einen DK-Verkaufsrekord aufgestellt hat. Fans fahren in erster Linie auswärts, um die Mannschaft zu supporten. Dass Dir das fremd ist, macht Deine Kommentare noch unqualifizierter.

Paulito mein Kleiner!
Genau das ist es was ich sage! Rund 17000 haben eine Karte gekauft! Und die paar Leutchen die hier glauben, sie könnten es auf eine Machtprobe mit dem Verein ankommen lassen bringen hier Unruhe rein!
Sie erdreisten sich unter Anderem im Namen von armen Leuten zu sprechen, die sich 96 angeblich nicht mehr leisten können! Nur mein lieber Paulito und Co. arme Leute werden kaum verkünden dass sie sich 96 nicht leisten können, sondern nach Mitteln und Wegen suchen hier zu Hause ihre Mannschaft zu unterstützen (das ist das deutsche Wort für "suppenporten" - unterstützen tu ich die Roten schon seit über 40 Jahren und ich habe dabei in fremde Stadienecken gepisst von denen du plumper Jappel noch nie gehört hast)! Die können sich, wie die jenigen, die da frech in ihrem Namen argumentieren, für 17 Auswärtsspiele eben keine 600 und mehr € leisten! Aber die 195 € (160 €) für eine Jahresstehplatzdauerkarte können sie vielleicht zusammenkratzen!
Ich finde auch dieses angebliche Armutsargument schlicht und ergreifend zum Kotzen! Da instrumentalisieren die Leute die, da sie zu fast allen Auswärtspielen dabei sind, und dafür mit allem Drum und Dran das Doppelte und Dreifache des heimischen Preises berappen, ohne mit der Wimper zu zucken, arme Schweine für ihre eigenen durchsichtigen kleinen Eigeninteressen!
Gerade als Roter widert mich derartiges Verhalten an!
Das ist keine Fankultur!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 02:38 
Paulito mein Kleiner!

Ist das ein Versuch mich zu provozieren? :lol:

...unterstützen tu ich die Roten schon seit über 40 Jahren und ich habe dabei in fremde Stadienecken gepisst von denen du plumper Jappel noch nie gehört hast)!

Diese Äußerung überrascht mich nicht. Altkluges Geschwätz war sicher schon früher Deine Stärke. Definier einfach mal aus Deiner Sicht "Fankultur", vielleicht eröffnen sich mir dann neue Horizonte....ansonsten solltest Du jetzt schlafen gehen, das soll im fortgeschrittenen Alter durchaus zuträglich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 06:02 

paulito hat geschrieben:
Diese Äußerung überrascht mich nicht. Altkluges Geschwätz war sicher schon früher Deine Stärke. Definier einfach mal aus Deiner Sicht "Fankultur", vielleicht eröffnen sich mir dann neue Horizonte....ansonsten solltest Du jetzt schlafen gehen, das soll im fortgeschrittenen Alter durchaus zuträglich sein.

Paulito erst mal vorweg, das war natürlich kein altkluges Geschwätzt das war ziemlich rüde, ja ordinär geantworte auf deine dusselige Unterstellung (genauso überflüssig wie dein Schlußsatz)!
Ich will dir trotzdem gerne sagen, was ich, auch in diesem, hier seit 9 Seiten diskutierten, Falle, für Fankultur gehalten hätte!
Ich hätte erwartet, dass das Angebot des Vereins angenommen worden wäre und man die geschaffene Verbindung zu den Fans über "Fußballgott" Carsten Linke wahrgenommen hätte!
Allerdings ohne falsche Erwartungen! Aber über diesen Weg und nicht über die Öffentlichkeit wäre der erste Weg gewesen!
Vielleicht hätte Linke ja früher oder später ein Treffen der Fanclubbeauftragten (sind die überhaupt so organisiert um zumindest den organisierten Teil der Fans eindeutig zu vertreten?) mit Kind hinbekommen!
Möglicherweise wäre dann auch die öffentliche Reaktion Kinds auf eure unsinnige (das ist meine Meinung dazu) Boykotkampagne nicht nötig gewesen!
Natürlich wäre es dann ein weiteres Stück Kultur gewesen nicht so naiv zu sein, zu glauben nur weil ihr kommt, werden die Preise gesenkt!
Denn ich kann die Argumentation der Hardcorefans nicht nachvollziehen! Sie geben ein Mehrfaches des heimischen Dauerkartenpreises für Auswärtsfahrten aus und zieren sich wegen 60-70 € vorübergehendem Mehraufwand für das nicht zuletzt von ihnen so sehnlich geforderte Fußballstadion! Diese paar Euro machen ihre Gesamtausgabenbilanz nicht wirklich unbezahlbar!
Nur damit wir hier nicht weiter aneinander vorbeireden – Niemand hat was dagegen dass sie die Mannschaft auswärts unterstützen! Ich jedenfalls freue mich immer wenn viele da waren und sage zu mir toll da tut sich was in der Fanszene und manchmal, wenn ich in der Stadt bin, sage ich mir, Mensch da müsste doch gleich der Sonderzug aus XY einlaufen und fahre zum Bahnhof um mir die Ankunft des Sonderzuges anzusehen!
Also um weiter Klartext zu reden!
Ich bin durchaus der Meinung, das sich in den letzten Jahren etwas in Punkto Fankultur getan hat!
Dabei habe ich gewisse Vorlieben und gewisse Dinge halte ich für überflüssig (aber das ist Jedermann freigestellt und Geschmacksache)!
Ich freue mich grundsätzlich wenn junge Leute sich engagieren und was Sinnvolles auf die Beine stellen!
Nicht alles was man im Leben auf die Beine stellt muss aber zwangsläufig ein Treffer sein und niemand erwartet das auch so (ich jedenfalls nicht)!
Allerdings sollte man gerade in jungen Jahren lernfähig sein! Dazu gehört aber, dass man erkennt, wenn man sich verrannt hat!
Ihr habt euch verrannt! Das ist aus meiner Sicht so!
Ich verstehe euer Aufbäumen, denn Kind hat euch mit seiner gewollten Äußerung schwer bei der Ehre gepackt und nun strampelt ihr!
Jetzt wäre es aber an der Zeit zu beweisen dass ihr Fankultur habt (woran ich nicht wirklich zweifele und ich glaube Kind, außer in dem angesprochenem Punkte, auch nicht) und die Zusammenarbeit mit Linke zu forcieren und da eine echte Schnittstelle zu schaffen, die von Linke bis direkt zum Boss hoch führen kann (allerdings nur in wirklich "schweren Fällen") !
Da gibt es in Zukunft glaube ich etliche Punkte die abgearbeitet werden müssen!
Da wären z.B. die aktuellen Vorschläge den Roten ein Gesicht zu geben!
So musste ich im Laufe der Jahre schon vielen Leuten, speziell Auswärtigen erklären, warum wir denn die Roten heißen und in rot-schwarz spielen aber die Klubfarben und die Schals schwarz-weiß-grün sind!
Ich persönlich hätte nichts gegen eine Vereinfachung und würde mir, wie schon vor Wochen angekündigt einen Schal in rot-schwarz kaufen und den alten an einem Ehrenplatz an der Wand belassen! Und das werde ich wohl auch noch die Woche machen – Tradition hin Tradition her!
Also bitte Leute beendet den Kleinkrieg gegen die Vereinsführung und wer es noch nicht getan hat, unterstütze, soweit jetzt noch möglich auch unsere aller neues Stadion finanziell!
Schönen Tag noch und
Rote Grüße – Kleefelder

P.S. Sollte, wie versprochen, nach Fertigstellung des Stadions das Preisniveau nicht auf Normalmaß zurückgehen, dann, das verspreche ich euch bin ich auf eurer Seite – und Kind ist erledigt :wink: !
P.P.S. Aber vorher könnte ihr euch mal dafür einsetzen, dass es endlich eine vernünftige Mütze mit 96 Logo gibt!
Dabei schwebt mir ein ca. 1 Euro großes Logo vor mit dem schlichten kleinen Schriftzug Hannover darunter! Und auf der Rückseite am Verstellband sollte ebenfalls ganz dezent Hannover stehen!
Das wäre meine auch Alltagsfähige Fan-Cap!
Mit den bisher angebotenen Kappen mit dem wenig eleganten Riesenlogo kann man doch als Erwachsener nicht am Tage auf die Straße gehen!
Zeigt mal was ihr ausrichten könnt für die Fans – greift euch Linke (aber bleibt im Rahmen und bedenkt, das wir ein Verein im Aufbau sind)!
Andere Dinge müssen aber Stück für Stück wachsen (z.B. ein echtes an die Seele gehendes 96.-Lied - Hits kann man nicht programmieren. Aber irgendwann kommt aus den Reihen der Fans, zu denen ja auch etliche Bands und bekannte Musiker gehören, der große Wurf. Bis dahin bleibt halt nur "Alte Liebe" - ist doch besser als gar nichts!?)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 07:50 
Moderator

Die "armen Fans" aus Hannover fahren für irre teures Geld regelmäßig in fremde Stadien und finanzieren denen die Spieler und die Hütten!

...und sorgen für ein positives und sympathisches Image, unbezahlbar für den Verein diese Gratiswerbung!

Zitat:
In Hannover gibt es keine Fankultur mehr! Das zarte Pflänzchen haben sich einige selbst zerstört!

Wer hier hier diesbezüglich zur Zeit als waldfrevelnder Axtmörder mit der Dampfwalze durch die ehemals blühenden und gedeihenden Wälder und Wiesen unterwegs ist, wollen wir doch bitte nicht verwechseln!

Bei allem Verständnis für das Einnehmen und Beharren auf einem Standpunkt: Ab und an muss man mal raus aus seiner Haut und einen objektiven Blick auf sich selbst werfen - möglichst von außen - so kann man Fehler erkennen. Wenn man dann zurück in seiner Haut ist kommt aber der wesentlich schwerere Part: Die Fehler auch einzugestehen!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 08:21 

rostomat hat geschrieben:

...und sorgen für ein positives und sympathisches Image, unbezahlbar für den Verein diese Gratiswerbung!

Wer hat das je bezweifelt! Festzustellen bleibt aber, das Jemand der sich alle Auswärtsspiele leisten kann, mir nicht erzählen sollte das er wissend um die Dinge den heimischen Eintritt nicht aufbringen kann! Das könnt ihr Dummen erzählen - mir nicht!

rostomat hat geschrieben:

Wer hier hier diesbezüglich zur Zeit als waldfrevelnder Axtmörder mit der Dampfwalze durch die ehemals blühenden und gedeihenden Wälder und Wiesen unterwegs ist, wollen wir doch bitte nicht verwechseln!

Bei allem Verständnis für das Einnehmen und Beharren auf einem Standpunkt: Ab und an muss man mal raus aus seiner Haut und einen objektiven Blick auf sich selbst werfen - möglichst von außen - so kann man Fehler erkennen. Wenn man dann zurück in seiner Haut ist kommt aber der wesentlich schwerere Part: Die Fehler auch einzugestehen!

Wenn ich mich recht erinnere habe ich bisher keiner Zeitung vermeldet das ich die Mützen von 96 Scheiße finde und ich werde deswegen auch kein Plakat malen und mich damit vor z.B. den SZ Reporter stellen!
Auch zahle ich hier in Hannover meinen Obulus für das neue Stadion, weil ich es haben wollte!
Wer das nicht tut, und sich bewußt davor drückt lebt damit auf meine Kosten und sollte nie von unsererm Stadion reden, denn er hat sich vor der Bezahlung gedrückt!
Zusätzlich, und ich bleibe dabei schädigt er das mühsam aufgebaute Image des Vereins!
So und nicht anders ist das! Das ist so sonnenklar das ich über diese Selbstverständlichkeit nicht diskutiere!
Schon gar nicht lasse ich mich von Leuten, die meinen Verein schlecht machen und sich auf meine Kosten auf lau den Zutritt zu meinem neuen Stadion erschleichen wollen, beleidigen!
Ich weiß wann ich recht habe und wann nicht!
Nicht ich muss mich revidieren, sondern die die sich da drücken wollen!
So ist es und so bleibt es richtig!
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 09:26 

Unser " Kind rennt zwar im Porzelanladen umher und verbreitet Angst und Schrecken, trotzdem kann ich doch einiges nachvollziehen was er macht.

Wir brauchen allerdings seine vielen Dummheiten und Plappereien nicht nochmal aufzählen, da bin ich bei Euch. Was aber das Thema unserer Vereinsfarben angeht, so habe ich da eine ganz spezielle Meinung.

Man kann ja durch den Umbau bedingte Preiserhöhungen verstehen!
Man kann verstehen, das im Verwaltungsbereich nicht alles rund läuft.
Man kann verstehen, das wir noch nicht in allen bereichen erstligareif sind!
Man kann verstehen, das man eine schlechte Aussendarstellung pflegt.
Man kann verstehen, das es verschiedene Auffassungen über Fankultur gibt.

ICH KANN ABER NICHT VERSTEHEN, DAS FAST 100 JÄHRIGE VEREINSFARBEN NICHT MEHR GEFALLEN.!!!!!!!!!!!!!!

Von 1913 bis 2003 haben diese Farben keinen gestört. Ich trage sie stolz über 30 Jahre und habe sie in allen mir nur möglichen Stadien getragen und gezeigt. Sollte es diesen Farben an den Kragen gehen, werde ich hier zum schon oft erwähnten """ Gralshüter """ !

Von mir aus sollen sie doch irgendwelche zusätzlichen Kappen oder Schnuller basteln, ist mir egal, aber die Vereinsfarben von Hannover 96 bleiben " SCHWARZ - WEIß - GRÜN " !!!!!!!!

Herr Kind, es gibt Bereiche die sind auch für einen Präsidenten tabu. Das ist die Geschichte eines Vereines, sein Logo, seine Farben und seine verdienten Spieler der letzten über 100 Jahre. Diese Dinge und Personen zu achten und zu wahren ist auch Ihre Aufgabe, das hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun.

Wenn Sie aber einen Verein mit den Farben " Schwarz & Rot " haben wollen, wenn Sie ein eigenes und neues Vereinslied haben wollen, wenn Ihnen Geschichte und Erfolge nichts bedeuten, ja dann kaufen Sie Sich meinetwegen " Glückauf - Isernhagen ( oder wie die heißen ) und modeln Sie den Verein um. Hannover 96 jedenfalls sollte in seinen wesentlichen Erkennungsmerkmalen unberührt bleiben!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 09:49 

96Sachse hat geschrieben:
Unser " Kind rennt zwar im Porzelanladen umher und verbreitet Angst und Schrecken, trotzdem kann ich doch einiges nachvollziehen was er macht.

Wir brauchen allerdings seine vielen Dummheiten und Plappereien nicht nochmal aufzählen, da bin ich bei Euch. Was aber das Thema unserer Vereinsfarben angeht, so habe ich da eine ganz spezielle Meinung.

Man kann ja durch den Umbau bedingte Preiserhöhungen verstehen!
Man kann verstehen, das im Verwaltungsbereich nicht alles rund läuft.
Man kann verstehen, das wir noch nicht in allen bereichen erstligareif sind!
Man kann verstehen, das man eine schlechte Aussendarstellung pflegt.
Man kann verstehen, das es verschiedene Auffassungen über Fankultur gibt.

ICH KANN ABER NICHT VERSTEHEN, DAS FAST 100 JÄHRIGE VEREINSFARBEN NICHT MEHR GEFALLEN.!!!!!!!!!!!!!!

Von 1913 bis 2003 haben diese Farben keinen gestört. Ich trage sie stolz über 30 Jahre und habe sie in allen mir nur möglichen Stadien getragen und gezeigt. Sollte es diesen Farben an den Kragen gehen, werde ich hier zum schon oft erwähnten """ Gralshüter """ !

Von mir aus sollen sie doch irgendwelche zusätzlichen Kappen oder Schnuller basteln, ist mir egal, aber die Vereinsfarben von Hannover 96 bleiben " SCHWARZ - WEIß - GRÜN " !!!!!!!!

Herr Kind, es gibt Bereiche die sind auch für einen Präsidenten tabu. Das ist die Geschichte eines Vereines, sein Logo, seine Farben und seine verdienten Spieler der letzten über 100 Jahre. Diese Dinge und Personen zu achten und zu wahren ist auch Ihre Aufgabe, das hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun.

Wenn Sie aber einen Verein mit den Farben " Schwarz & Rot " haben wollen, wenn Sie ein eigenes und neues Vereinslied haben wollen, wenn Ihnen Geschichte und Erfolge nichts bedeuten, ja dann kaufen Sie Sich meinetwegen " Glückauf - Isernhagen ( oder wie die heißen ) und modeln Sie den Verein um. Hannover 96 jedenfalls sollte in seinen wesentlichen Erkennungsmerkmalen unberührt bleiben!!!

Das ist aber einer der nächsten Punkte die kommen werden!
Ofensichtlich hat man da Marktforschungsinstitute und ähnliche Firmen befragt und die sagen, das 96 ausserhalb Hannovers kein "Gesicht" hätte!
Die sagen sogar das "die graue Maus" Bochum mehr hergibt und sich die Leute im Lande da eher ein klein Schalke darunter vorstellen könnten, als dass sie 96 irgendwie "positiv" einordnen könnten!
Deshalb ist es irgendwie wichtig an einer "Legende" zu arbeiten!
Da sind solche unnötigen Vorfälle wie in letzter Zeit gern genutztes Futter als Dilettanten und Skandalverein für die interessierte Klientel und macht mehr kaputt als bisher aufgebaut wurde!
Das beste Mittel um aus dieser Miesere herauszukommen ist daher der Erfolg am besten über schöne und sensationelle Spielweise!
Wenn wir Glück haben könnte 96 am Ende der Saison ein wenig "Gesicht bekommen haben! Wenn nicht verbleiben wir weiterhin im Bereich der Namenlosen! - was ich persönlich diese Saison nicht glaube(ohne jetzt abzuheben)!
Ansonsten sagte ich ja schon, es läuft noch nicht alles rund bei 96 und es gibt viele Kleinigkeiten zu verbessern! Ich sehe aber auch Bemühungen dise Fehler abzustellen!
Das braucht Zeit!
Was das "Umschalten von schwarz-weiß-grün auf Rot-(schwarz) anbelangt, so bin ich da auch sehr zwiegeteilt!
Das durchzusetzen wird auch im Vorstand kein leichtes Unterfangen!
Mir persönlich gefällt ja rot-schwarz von der reinen Optik her besser!
Vieleicht kann man da einen Kompromis finden, der die Tradition nicht verleugnet aber in der vorderen Öffentlichkeit den Begriff "Die Roten" unterstreicht!
Das birgt noch viel Zündstoff!
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 10:38 
Paulito erst mal vorweg, das war natürlich kein altkluges Geschwätzt das war ziemlich rüde, ja ordinär geantworte auf deine dusselige Unterstellung (genauso überflüssig wie dein Schlußsatz)!

Schwamm drüber. Du hast Dir die Mühe gemacht, Deinen Standpunkt noch einmal zuverdeutlichen, und dafür danke ich Dir. Ansonsten ist es hinlänglich bekannt, dass Du "kein Kind von Traurigkeit" bist, womit ich persönlich klar komme.

Dass unser Präsident allerdings die hiesigen Fans (und damit seine Kundschaft) schlecht redet, bleibt aus meiner Sicht eine Unverschämtheit. Ganz gleich welche Probleme anstehen, man kann sie nur gemeinsam lösen (da stimme ich mit Dir überein). Gemeinsam aber bedeutet (ich weiß es klingt trivial), dass sich beide Seiten miteinander kommunizieren.

Leider ist es aber ein offenes Geheimnis, dass die Vereinsseite in dieser Beziehung erhebliche Defizite hat. Wenn Kind also den Vergleich mit St.Pauli wählt, dann sollte er so selbstkritisch sein und die Kommunikation und Aussendarstellung des HH-Stadtteilvereins genauer analysieren. Möglicherweise stellt er verblüffende Unterschiede fest...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 10:39 

JeJo hat geschrieben:

Absoluter Unfug - in welchem Stadion soll das denn bitte der Fall sein? Am Bischofsholer Damm oder in der 1. Bundesliga?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 10:42 

Es gab Zeiten, da fand ich Kleefelders Rhetorik ja ganz amüsant, aber langsam reicht's...

Die "nicht-vorhandene Fankultur" fand ich im z.B. Volksparkstadion echt überzeugend, von daher brauchen wir nicht wirklich über dieses Schwachsinns-Zitat von Kind zu diskutieren.

Das zentrale Problem ist doch, dass MK die Sparte Fußball von Hannover 96 ausschließlich als Wirtschaftsunternehmen betrachtet. (Dass ein Profi-Verein auch nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt werden muss, brauchen wir auch nicht zu diskutieren...aber halt nicht nur!)

MK will die "Marke" 96 etablieren. Was heißt das? Eine "Marke" ist doch nichts anderes als der Vermarktungstrick, ein gewöhnliches Produkt mit einem damit verbundenen irrationalen Gefühl zu verbinden. Z.B. ich kaufe nicht irgendeinen billigen O-Saft bei Aldi, sondern "hohes C", damit tue ich meiner Familie etwas Gutes, usw. All dieses muss von irgendwelchen Werbefritzen dem potentiellen Käufer erst mit irrem Aufwand klargemacht werden.

All dies ist Hannover 96 nicht!!!

Entweder bin ich von 96 infiziert oder nicht (was nicht dagegen spricht, andere Menschen in den Genuss dieses Virus kommen zu lassen...)

Das was MK versucht ist genauso peinlich, wie die Typen, die mit ihrer Werbung versuchen, irgendetwas als "Kult" zu erklären.

Was mich tröstet ist der gescheiterte Versuch von Mehdorn, mit gigantischem Werbeaufwand den Leuten ein mieses Produkt zu verkaufen. Der Kunde frisst offensichtlich doch nicht alles.

Klasse an dem HAZ-Artikel ist der einfache Hinweis, wie ich mich als Gegner der Kindschen Vision outen kann: einfach mit schwarz-weiß-grün. Der Symbolwert ist ungeheuer, man muss nicht mehr viel erklären, schwarz-weiß-grün steht für geilen Fußball im Niedersachsenstadion und gegen den Abzocker-Erlebnispark in der Awd-Arena.

Zuletzt geändert von Hanjo Weller am 06.08.2003 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 10:51 

Hanjo Weller hat geschrieben:
Der Symbolwert ist ungeheuer, man muss nicht mehr viel erklären, scharz-weiß-grün steht für geilen Fußball im Niedersachsenstadion und gegen den Abzocker-Erlebnispark in der AOL-Arena.

AWD - Arena, oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 11:14 
kai1896 hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:

Absoluter Unfug - in welchem Stadion soll das denn bitte der Fall sein? Am Bischofsholer Damm oder in der 1. Bundesliga?

Kein Unfug!
Stehplatz Nordkurve Hannover Partie Hannover 96 - BvB: 21,50€

Stehplatz Nordtribüne Dortmund Nordtribüne Partie BvB - Hannover 96: 8,50€
Sonderzug nach Dortmund (letzte Saison): 6,60€.
Summe Hannover: 21,50€
Summe Dortmund: 15,10€

Aber Du hast Recht! Die Plätze sind nicht vergleichbar, da man in Dortmund überdacht steht...

@Kleefelder:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Profifußball kein Gesicht durch die Veränderung der Vereinsfarben erhält. Sowas muss auf dem Platz erarbeitet werden. Und das schaffen die Roten gerade wunderbar.

Von mir aus kann das Sortiment im Fanshop auf Rot umgestellt werden. Die Vereinsfarben haben aber schwarz-weiß-grün (und nicht grün-weiß-schwarz; allein dafür gehört Kind' eins mit der Vereinssatzung übergebraten. Wie kann es sein, dass der Präsi die Vereinsfarben nicht richtig nennen kann?? Das ist so, als würde der Kanzler sagen, die Deutschlandfahne wäre schwarz-rot-gelb...) zu bleiben.

Nachtrag:

Ich hätte erwartet, dass das Angebot des Vereins angenommen worden wäre und man die geschaffene Verbindung zu den Fans über "Fußballgott" Carsten Linke wahrgenommen hätte!

Carsten Linke selbst sagt, dass er mit seiner jetzigen Tätigkeit als Moar-Assistent und mit der Betreuung des Stadionbaus vollends ausgelastet ist. Im Übrigen wurde die Idee mit der Ernennenung Linkes zum Fanvermittler (ich glaube, das ist eine treffende Beschreibung für seine zusätzliche Position) durchaus als positives Signal interpretiert. Nur wie soll jemand, der zeitlich ausgelastet ist, letztlich noch was für die Fans tun?
Zitat:
Natürlich wäre es dann ein weiteres Stück Kultur gewesen nicht so naiv zu sein, zu glauben nur weil ihr kommt, werden die Preise gesenkt!

Ohne dieses Naivität gäbe es weder das (Mini-)Kontingent an Familien-Tickets noch ermäßigte Karten für die Nordkurve.
Zitat:
P.S. Sollte, wie versprochen, nach Fertigstellung des Stadions das Preisniveau nicht auf Normalmaß zurückgehen, dann, das verspreche ich euch bin ich auf eurer Seite – und Kind ist erledigt :wink: !

Davon hab ich gerade einen Screenshot angefertigt. Werd Dich dran erinnern ;)
Zitat:
P.P.S. Aber vorher könnte ihr euch mal dafür einsetzen, dass es endlich eine vernünftige Mütze mit 96 Logo gibt!

Das macht diese kleine, naive Gruppe von Leuten im übrigen auch. War im Übrigen auch zum Teil Grund der Demo ;)
Zitat:
Dabei schwebt mir ein ca. 1 Euro großes Logo vor mit dem schlichten kleinen Schriftzug Hannover darunter! Und auf der Rückseite am Verstellband sollte ebenfalls ganz dezent Hannover stehen!
Das wäre meine auch Alltagsfähige Fan-Cap!
Mit den bisher angebotenen Kappen mit dem wenig eleganten Riesenlogo kann man doch als Erwachsener nicht am Tage auf die Straße gehen!

Vorschlag: Präsentiere diesen Entwurf dem Verein. Ein paar engagierte, naive, sich verrannt habende Fans haben ähnliches mit einem T-Shirt getan und etwas dezentes dem Verein vorgelegt. Dieser hat dann die Grundidee behalten und aus der Sache dieses urs-hässliche Fanshirt, bei dem es vermutlich auch Dich schütteln dürfte, gebastelt.

Und noch ein Nachtrag:
Wie kann es sein, dass der Präsi uns Fans einerseits die Kultur abspircht, aber andererseits dem Verein ein Stück Tradition (und dieser Begriff ist IMO untrennbar mit der Kultur verbunden!) rauben will?

Zuletzt geändert von flowerman am 06.08.2003 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 11:36 

@Sachse

danke für den Hinweis...schon editiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2003 11:49 
flowerman hat geschrieben:
Und noch ein Nachtrag:
Wie kann es sein, dass der Präsi uns Fans einerseits die Kultur abspircht, aber andererseits dem Verein ein Stück Tradition (und dieser Begriff ist IMO untrennbar mit der Kultur verbunden!) rauben will?

Applaus!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 15 | [ 300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste