Verhältnis zwischen Verein und Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 13:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Zitat: Die "armen Fans" aus Hannover fahren für irre teures Geld regelmäßig in fremde Stadien und finanzieren denen die Spieler und die Hütten! Für ihren eigenen Verein und den Neubau ihres Stadions haben die Superfans dann natürlich kein Geld mehr übrig! Die Ärmsten! Lächerlich! In Hannover gibt es keine Fankultur mehr! Das zarte Pflänzchen haben sich einige selbst zerstört! Da muß ich jetzt aber auch mal was zu sagen: Ich bin noch nicht so lange Fan von hannover 96, habe in meinem Leben als fan vielleicht so um die 20 partien 8allesamt zuhause) mit angesehen... dann fahr ich nach amerika, bin euforisch, will öfter ins Stadioan (aber immer noch keine Dauerkarte, da zu wenig Geld und so). Wegen des Umbaus kommt man aber ohne dauerkarte kaum ins Stadion. Was spricht dann dagegen, nach schalke, Wolfsburg oder sonstwohin zu gehen, um die nötige Portion Rote für dieses Jahr zu bekommen??? Zitat: Da wären z.B. die aktuellen Vorschläge den Roten ein Gesicht zu geben! So musste ich im Laufe der Jahre schon vielen Leuten, speziell Auswärtigen erklären, warum wir denn die Roten heißen und in rot-schwarz spielen aber die Klubfarben und die Schals schwarz-weiß-grün sind! Ich persönlich hätte nichts gegen eine Vereinfachung und würde mir, wie schon vor Wochen angekündigt einen Schal in rot-schwarz kaufen und den alten an einem Ehrenplatz an der Wand belassen! Und das werde ich wohl auch noch die Woche machen – Tradition hin Tradition her! Also bitte Leute beendet den Kleinkrieg gegen die Vereinsführung und wer es noch nicht getan hat, unterstütze, soweit jetzt noch möglich auch unsere aller neues Stadion finanziell!
Und zur farbengebung: Es ist einfachb ein Bild der Roten, dass im Stadion Grüne Schals geschwungen werden. Dieses Rot-Grüne Farbenspiel (Rot und Grün sind kontrastfarben, btw) lässt zumindest die Fußballfans von außerhalb erkennen, dass es um hannover 96 geht, und nicht um Köln, leverkusen, Latuern, usw. In der 1. Liga (und auch in der zweiten) benutzen so viele Vereine Rot-weiß, dass man ihre Fangruppen bei einblendungen im TV kaum noch unterscheiden kann, rot-grün hat außer uns keiner... das ist tatsache, und man sollte imo mehr den kontrast herrausarbeiten als ihn zu zerstören, denn das würde 96 Profil bringen, und nicht ein Xtes Köln oder Lautern schaffen...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 13:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Borussia MG hat die gleichen Vereinsfarben 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 14:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Kleefelder
Zunächst zur Rangnick-Sache. Die Daueraktion "Pro Trainer" war ein antizipatorischer Akt. So kannst Du nämlich jetzt die Rangnick-Verpflichtung als ein Großtat Kinds abfeiern (dabei war es bekanntlich so, dass der Herr der Augenringe den Trainer letzte Saison dauergemobbt hat und ihn am liebsten gefeuert hätte - konnte er aber nicht. Wegen des Erfolgs und auch ein bisschen wegen der Fan-Unterstützung).
Im Übrigen steht immer noch eine Frage: Wenn denn die Eintrittspreise für den Gesamtetat eine - wie Du sagst - "drittrangige" Rolle spielen, warum dann die drastischen Erhöhungen? (Und dazu noch ohne soziale Komponente, aber das ist ein anderes Feld...) Oder sind die Gesetze der Logik gerade novelliert worden und ich habe da was verpaßt?
@Hanjo Weller
Genauso sehe ich das auch. Ein Fußballverein ist ein Fußballverein - und das ist was anderes als eine "Marke".
Vielleicht überraschen uns ja die kindischen Marketingstrategen mit noch 'ner neuen Idee. "96" ist Scheiße, zu antiquiert, hau wech den Mist. Möglicherweise heißen wir ja bald Conti Hannover, oder Hannover TUI oder Lila Kuh Hannover (LKH). Oder alles zusammen: Gelbe Conti-Hosen und blaue TUI-Trikots.
Rote Grüße
Zuletzt geändert von El Filigrano am 06.08.2003 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 14:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
El Filigrano hat geschrieben: (dabei war es bekanntlich so, dass der Herr der Augenringe den Trainer letzte Saison dauergemobbt hat und ihn am liebsten gefeuert hätte - konnte er aber nicht. Wegen des Erfolgs und auch ein bisschen wegen der Fan-Unterstützung).
Ich denke eher, das er da vom Aufsichtsratsvorsitzenden Wendt zurück gepfiffen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 01:07 |
|
|
Erstmal Danke an flower, daß er so schnell ein Beispiel gefunden hat, selbst wenn man die 5 Euro Toppzuschlag weggläßt, isses immer noch billiger. Und es gibt noch andere Beispiele.
Doch hier noch ne Theorie von mir:
Hanjo Weller hat geschrieben: Klasse an dem HAZ-Artikel ist der einfache Hinweis, wie ich mich als Gegner der Kindschen Vision outen kann: einfach mit schwarz-weiß-grün. Der Symbolwert ist ungeheuer, man muss nicht mehr viel erklären, schwarz-weiß-grün steht für geilen Fußball im Niedersachsenstadion und gegen den Abzocker-Erlebnispark in der Awd-Arena.
Das ist bestimmt Kinds Hoffnung: Alle Fans, die bisher nur ein Heimtrikot haben, müssen demnach noch ein Auswärtstrikot kaufen. Tippe mal das sind ein paar tausend. Was das wohl in die Vereinskasse bringen würde?
Geschäftsmann durch und durch, so kennen wir ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 08:28 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Paulito mein Kleiner! ... ich habe dabei in fremde Stadienecken gepisst von denen du plumper Jappel noch nie gehört hast ... Gerade als Roter widert mich derartiges Verhalten an! Das ist keine Fankultur!
Schmurgelt das da schon wieder im Sicherungskasten 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 08:49 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Paulito mein Kleiner! ... ich habe dabei in fremde Stadienecken gepisst von denen du plumper Jappel noch nie gehört hast ... Gerade als Roter widert mich derartiges Verhalten an! Das ist keine Fankultur! Schmurgelt das da schon wieder im Sicherungskasten 
Erwin es schmurgelt nicht.
1. Gehört Kleefelder nicht zum EXPOpis...... Ernst - Augustgeschlecht.
2. Die Stadion wo er hingep..... hat stehen alle nicht mehr oder sind umgebaut 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 08:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Paulito mein Kleiner! ... ich habe dabei in fremde Stadienecken gepisst von denen du plumper Jappel noch nie gehört hast ... Gerade als Roter widert mich derartiges Verhalten an! Das ist keine Fankultur! Schmurgelt das da schon wieder im Sicherungskasten 
Ach Erwin! Mach dir keine Sorgen - ich habe genug Sicherungen!
Denn ich habe zu den jeweiligen Dingen einen klaren Standpunkt und weiß sehr wohl, dass ich die letzten Jahre mit meinen Meinungen und Einschätzungen hier verdammt gut gelegen habe (ich bin ja schließlich kein Lemming - Leminge? habe ich da nicht erst vor Kurzem hier was gelesen? Grübel, grübel)!
Nein, Sicherungen sind da nicht das Problem!
Zur Zeit gibt ein viel größeres Problem für mich!
Um aus einigen mit dem Schnabel gequirllten Ergüssen den ernsthaften Teil heraus zu filtern, suche ich noch eine Art Inhaltsverstärker für übermäßig mit boshaftem Pseudohumor gespickte Werke, die mir und anderen in der Beziehung unterbelichteten und humorlosen Hilfsfans (Hilfe ich habe meinen Humor verloren) den wahren Sinn zugängig machen!
Ich bin sicher der ist da irgendwo! Aber wo genau  ?
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Da Kind ja nun mit dem Rücken zur Wand steht, und aus der Falle nicht mehr raus kommt, habe ich meine Verbindungen spielen lassen!
Die Meinungen in den Führungsetagen des Vereins und der Sponsoren sind klar!
Kind muss weg!
Kleefelder for President!
Dann gibt es reichlich auf den Schnabel  !
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 09:11 |
|
|
Moin, Kleefelder,
Teile Deiner Postings sind manchmal etwas kompliziert für einen eher schlichten Geist wie mich, aber geschenkt ...
Im Kern hat all das etwas mit Respekt zu tun. Ich respektiere vieles von dem, was Herr Kind sagt und noch mehr, was er tut. Seine Verdienste kann keiner vernünftiger Mensch leugnen!
Umgekehrt sollte auch Herr Kind den Fans nicht den Respekt verweigern, für das, was viele von uns seit Jahren für den Verein tun. Auch wenn wir nicht Bobic oder Vinicius herbringen - es sind eben Beiträge von der Basis Karten kaufen, Spieler anfeuern, Bier trinken und Mützen kaufen. (An deren Design wirklich etwas zu verbssern wäre!). Ich denke, an diesem Punkt hat Herr Kind sich vergaloppiert und eine Kehrtwende wäre angebracht und produktiv.
Wo also ist die Bremse, zu einer respektierlichen Zusammenarbeit zurückzufinden? Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber manchmal habe ich den Eindruck, die Bremse liegt darin, dass Herr Kind die Zukunft des Vereins möglichst im kleinen Kreis bestimmen möchte.
Er sollte besser wissen, dass so etwas eine Interaktion zwischen vielen Menschen und Gruppen ist. So etwas wie ein dialektischer Prozeß. Bei allem Respekt, Herr Kind wird sehen müssen, dass die bessere Lösung meist nicht im kleinen Kreis bestimmt, sondern als Extrakt vieler Ideen und Leute gefunden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 09:29 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Moin, Kleefelder,
Teile Deiner Postings sind manchmal etwas kompliziert für einen eher schlichten Geist wie mich, aber geschenkt ...
Im Kern hat all das etwas mit Respekt zu tun. Ich respektiere vieles von dem, was Herr Kind sagt und noch mehr, was er tut. Seine Verdienste kann keiner vernünftiger Mensch leugnen!
Umgekehrt sollte auch Herr Kind den Fans nicht den Respekt verweigern, für das, was viele von uns seit Jahren für den Verein tun. Auch wenn wir nicht Bobic oder Vinicius herbringen - es sind eben Beiträge von der Basis Karten kaufen, Spieler anfeuern, Bier trinken und Mützen kaufen. (An deren Design wirklich etwas zu verbssern wäre!). Ich denke, an diesem Punkt hat Herr Kind sich vergaloppiert und eine Kehrtwende wäre angebracht und produktiv.
Wo also ist die Bremse, zu einer respektierlichen Zusammenarbeit zurückzufinden? Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber manchmal habe ich den Eindruck, die Bremse liegt darin, dass Herr Kind die Zukunft des Vereins möglichst im kleinen Kreis bestimmen möchte.
Er sollte besser wissen, dass so etwas eine Interaktion zwischen vielen Menschen und Gruppen ist. So etwas wie ein dialektischer Prozeß. Bei allem Respekt, Herr Kind wird sehen müssen, dass die bessere Lösung meist nicht im kleinen Kreis bestimmt, sondern als Extrakt vieler Ideen und Leute gefunden wird.
Bist du es Erwin!? Nicht schlecht  ! Das muss erst mal einer schaffen (Eigenlob)  !
Aber da kommen wir trotzdem nicht zusammen, denn natürlich ist Kind da nicht allein und kann nach "Gutsherrenart regieren"!
Da stehen 96% der Verantwortlichen im Verein hinter und natürlich die gesammte von ihm ins Boot geholte Sponsorenschar!
Da hat er hart dran gearbeitet um die an Land zu ziehen und er steht denen und dem Verein gegenüber natürlich in der Verantwortung für die weiteren Geschicke der Roten! Ein immenser Druck, der da auf ihm lastet! Dazu noch die Enttäuschung und der Ärger mit einem Teil der Fans mit denen er fest gerechnet hat!
Ja von Nichts kommen die, hier verhöhnten, Augenringe nicht!
Die hat er sich schwer verdient in Sachen 96!
Das sind Verdienstmedaillien  !
Es lebe der Präsident  !
Es lebe Kleefelder  !
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 09:35 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: ............ Es lebe der Präsident  ! Es lebe Kleefelder  ! Rote Grüße - Kleefelder
Sag mal @Kleefelder hast Du wieder bei offenem Fenster geschlafen, oder was???? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 09:44 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: ............ Es lebe der Präsident  ! Es lebe Kleefelder  ! Rote Grüße - Kleefelder Sag mal @Kleefelder hast Du wieder bei offenem Fenster geschlafen, oder was???? 
Na klar! Das hält  bei der Hitze!
Nicht umsonst habe ich mir selbst zwei  verpasst!
Solltest du auch tun - Hochwassergefahr besteht ja zur Zeit nicht! Auch ist schon mancher bei geschlossenem Fenster in seinem eigenen Sch(w)eiß ersoffen oder erstunken!  !
Rote Grüße -
Achtung, der Forumsarzt warnt:
Bei einigen Fans könnten die letzten Beiträge bei der Hitze zu einer Überbelastung des Denkapparates führen (falls vorhanden)!
In dem Falle gilt unbedingt :
Nicht lesen erspart das Denken 

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 12:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: Denn ich habe zu den jeweiligen Dingen einen klaren Standpunkt und weiß sehr wohl, dass ich die letzten Jahre mit meinen Meinungen und Einschätzungen hier verdammt gut gelegen habe (ich bin ja schließlich kein Lemming - Leminge? habe ich da nicht erst vor Kurzem hier was gelesen? Grübel, grübel)! Zitat: Das sind Verdienstmedaillien  ! Es lebe der Präsident  ! Es lebe Kleefelder  ! Rote Grüße - Kleefelder @Kleefelder: Eigenlob stinkt. Insbesondere Jemand, der die "Heimsiege als Basis für den Klassenerhalt sah" und am liebsten einen neuen Trainer sehen wollte, sollte hier nicht rumtönen, das er immer richtig lag. Zitat: Aber da kommen wir trotzdem nicht zusammen, denn natürlich ist Kind da nicht allein und kann nach "Gutsherrenart regieren"! Da stehen 96% der Verantwortlichen im Verein hinter und natürlich die gesammte von ihm ins Boot geholte Sponsorenschar! Worauf beziehst Du Deine Zahlen? Quellen?Bist Du Dir ganz sicher, das alle mit dem Kurs von Kind einverstanden sind? Zitat: Da hat er hart dran gearbeitet um die an Land zu ziehen und er steht denen und dem Verein gegenüber natürlich in der Verantwortung für die weiteren Geschicke der Roten! Ein immenser Druck, der da auf ihm lastet! Dazu noch die Enttäuschung und der Ärger mit einem Teil der Fans mit denen er fest gerechnet hat!
Ich höre immer nur, das er von den Fans enttäuscht ist. Kann es nicht sein, das im Umkehrschluss er die Fans enttäuscht hat? War er es nicht, der mit seinen Aussagen fleißig Öl ins Feuer goß ohne auch nur eine Nuance zurück zu rudern?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 07.08.2003 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 12:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hallo Kleefelder,
ich möchte nicht in einen Jappel-Wettbewerb mit Dir einsteigen. Da hätte ich keine Chance - ich pinkele nämlich auch in fremden Stadien nicht in Ecken, sondern in die dafür vorgesehen Rinnen.
Ab dafür. Jetzt im Ernst:
Ich frage Dich jetzt zum dritten Mal: Wenn denn die Eintrittspreise für den Gesamtetat eine - wie Du sagst - "drittrangige" Rolle spielen, warum dann diese drastische Erhöhung? Und warum obendrein diejenigen, die das kritisieren, als (fußball-)kulturlose Banausen abmeiern? Wo bleibt die Logik?
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 12:38 |
|
|
@ El Filigrano
Willkommen zurück in der Fußballdiskussion. Wieder auf Logikpfaden unterwegs? Diesmal vollkommen zu Recht. Aber leider wieder mit einem hoffnungslosen Fall als Adressaten (letztes Mal war ich das ja  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 19:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Denn ich habe zu den jeweiligen Dingen einen klaren Standpunkt und weiß sehr wohl, dass ich die letzten Jahre mit meinen Meinungen und Einschätzungen hier verdammt gut gelegen habe (ich bin ja schließlich kein Lemming - Leminge? habe ich da nicht erst vor Kurzem hier was gelesen? Grübel, grübel)! Zitat: Das sind Verdienstmedaillien  ! Es lebe der Präsident  ! Es lebe Kleefelder  ! Rote Grüße - Kleefelder @Kleefelder: Eigenlob stinkt. Insbesondere Jemand, der die "Heimsiege als Basis für den Klassenerhalt sah" und am liebsten einen neuen Trainer sehen wollte, sollte hier nicht rumtönen, das er immer richtig lag. Zitat: Aber da kommen wir trotzdem nicht zusammen, denn natürlich ist Kind da nicht allein und kann nach "Gutsherrenart regieren"! Da stehen 96% der Verantwortlichen im Verein hinter und natürlich die gesammte von ihm ins Boot geholte Sponsorenschar! Worauf beziehst Du Deine Zahlen? Quellen?Bist Du Dir ganz sicher, das alle mit dem Kurs von Kind einverstanden sind? Zitat: Da hat er hart dran gearbeitet um die an Land zu ziehen und er steht denen und dem Verein gegenüber natürlich in der Verantwortung für die weiteren Geschicke der Roten! Ein immenser Druck, der da auf ihm lastet! Dazu noch die Enttäuschung und der Ärger mit einem Teil der Fans mit denen er fest gerechnet hat!
Ich höre immer nur, das er von den Fans enttäuscht ist. Kann es nicht sein, das im Umkehrschluss er die Fans enttäuscht hat? War er es nicht, der mit seinen Aussagen fleißig Öl ins Feuer goß ohne auch nur eine Nuance zurück zu rudern?
Ich wollte nur leise daraufhin weisen, das der kleine mickrige Punkt hier zu Hause gegen Gladbach uns die Klasse erhalten hat und der ganze Nervenzirkus bis kurz vor Saisonende nicht nötig gewesen wäre, wenn zu Hause nicht so viele Punkte verschenkt worden wären!
Daher ist dieser weitere hanebüchene Versuch an den Tatsachen vorbeizureden und sie zu verkehren, gerade von dir, nicht nach zu vollziehen!
Auch deine uninformierte Behauptung ich hätte einen neuen Trainer gefordert ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit (und eine Frechheit)!
Ich habe mir lediglich erlaubt etliche offensichtliche Fehler Rangnicks zu kritisieren!
Erst vor wenigen Tagen ging z.B. Schatzschneider in der Bild auf diese von mir und einigen anderen genannten Fehler ein!
Soweit zu den Fakten!
Weitere Fakten im Zusammenhang mit Kind und unserer derzeitigen Situation habe ich hier nun lange genug, und allen Ernstes, versucht auf zu zählen!
Wie üblich bei Leuten die mit Fakten nichts anfangen können (normal bei Menschlein) wird dann in der Diskussion auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen und versucht mit Unterstellungen, Haarspaltereien und Diffamierungen in Richtung des die Tatsachen Verbreitenden gearbeitet!
Kann mich nicht erschüttern, weil mir, auf Grund meiner Lebenserfahrung, bekannt! Nein, deswegen setzte ich mich nicht ins Rudel der in der falschen Tonart heulenden Meute und versündige mich gegen meine eigenen Interessen!
Meine Interessen sind, um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen, das Vorwärtskommen meiner Roten!
Sie sind in den letzten Jahren vorwärtsgekommen und sie bewegen sich, von Kleinigkeiten abgesehen, weiterhin in der richtigen Richtung!
Da jetzt die Vereinsführung anzugreifen und aussgerechnet den Mann der ursächlich für diese positive Entwicklung zuständig war und ist, halte ich für wahrnehmungsgestört!
Offensichtlich geht es einigen hier zu gut und es gefällt ihnen nicht in der ersten Liga zu spielen und sie fangen an zu demontieren!
Allein die Tatsache das wir für ihre notorische Meckerei und Selbstzerfleischung bekannte Hannoveraner sind und es draußen sehr heiß ist, kannn nicht die ganze Erklärung sein!
Ich kann euch in eurer abenteuerliche Argumentation, jetzt und in dieser Situation nicht mehr folgen!
Ich, der ansonsten viel von konstruktiver Kritik hält, sehe im Moment, von Kleinigkeiten abgesehen, keinerlei Grund für diese dummen Ausfälle in Richtung Kind! Ich weiß natürlich das er eurem Gott Rangnick unverschämterweise kritisch gegenüber steht - da ist er aber nicht allein - aber er hat dafür gesorgt, das jetzt eine Mannschaft zusammengekommen ist, mit der Rangnick, im Normalfall, nicht viel falsch machen kann. Ja Leute ich kenne eure wahren Triebkräfte für diese Reaktionen auf Kinds berechtigte Kritik an einem Teil der Fanszene - es ist nicht nur die Reaktion eines getreten Hundes!
Na wir wollen mal die nächsten Spiele abwarten und dann mal sehen wie ihr wirklich zu Kritik steht! Ich hoffe euch aber, diesen Beweis, dessen Ausgang ich auch bereits kenne, nicht liefern zu müssen!
Massenpsychose in der "Fankurve"!
*Kopfschüttel* *Kopfschüttel* *Kopfschüttel* *Kopfschüttel* *Kopfschüttel* - Kleefelder
P.S. Eigenlob stinkt! Ja, gewiss Discostu, das haben wir doch schon im Kindergarten gelernt! Aber ich bin da schon eine Weile raus!

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 19:46 |
|
|
Wer viel schreibt, ist nicht zwangsläufig im Recht. Aber da es bei Dir Kleefelder eh sinnlos ist, spare ich mir den Kommentar. Reine Zeitverschwendung. Du verstehst uns nicht, und wir offensichtlich Dich nicht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 20:12 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wer viel schreibt, ist nicht zwangsläufig im Recht. Aber da es bei Dir Kleefelder eh sinnlos ist, spare ich mir den Kommentar. Reine Zeitverschwendung. Du verstehst uns nicht, und wir offensichtlich Dich nicht.
Kleine Auswahl:
Sachse 1745 Beiträge
rostomat 1409 Beiträge
Discostu 1182 Beiräge
Jan (Himself) 1071 Beiträge
Schnabel, Erwin 1003 Beiträge
...
...
...
Kleefelder 579 Beiträge
Mein lieber Jan geh zum Arzt und lass dir die Kugel rausoperieren die du dir selbst ins Knie geschossen hast!
Die Unverschämtheiten werden immer größer!
Du solltest bei der Gelegenheit mal deinen Moderatorenposten überdenken!
Ansonsten bleibt es dabei, wer als Fan ausgerechnet in einer der besten Phasen in der Geschichte der Roten über den Mann herfällt der diese Phase herbeigeführt hat, der hat für mich einen Nagel im Kopf!
Den verstehe wer will - ein wahrer 96 Fan versteht das nicht!
- Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 20:49 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich habe mir lediglich erlaubt etliche offensichtliche Fehler Rangnicks zu kritisieren!
Hallo Kleefelder,
ich habe mir die Diskussion der letzen Tage in diesem Thema mal in einem Stück zu Gemüte geführt und bin alleine aufgrundessen vielleicht etwas unaufgeregter.
Ich kann sogar manches von dem nachvollziehen, was Du schreibst ... auch wenn es um Martin Kind und dessen Aussagen geht.
Ich würde mir aber wünschen, daß Du diese Angelegenheit vielleicht auch mal aus anderen Perspektiven betrachten würdest ...
... in erster Linie aber noch vielmehr, daß dies Martin Kind in Zukunft auch mal gelingen wird.
Martin Kind ist ein herrvorragender Geschäftsmann, er ist bisher der beste Präsident für Hannover 96 und seine Verdienste für den Verein sind unbestritten !
Wenn nun aber nach seiner Auffassung eine neue Positionierung der "Marke 96" bedeuten soll, daß (wenn auch nur) Teile der derzeitigen und (vor allem) der bisher treuesten Fanszene nicht mehr erwünscht sind bzw. auf ihre (eigentlich relativ geringen) Ansprüche keinerlei Wert mehr gelegt wird ...
... kann das einfach nicht in Ordnung sein !
Mit dem obigen Zitat wollte ich übrigens verdeutlichen, daß Kritik an Martin Kind auch nach Deiner Überzeugung möglich sein muss ...
... zumindest, wenn man davon ausgeht, daß der Mann Fehler macht.
Ich denke, er reisst derzeit so einige Böcke ... ob gewollt oder ungewollt, sei mal dahingestellt.
Die Kritik an Martin Kind ist m. E. also durchaus gerechtfertigt !
Über ein Transparent, auf dem das Wort "Hass" zu finden ist, bin ich persönlich vermutlich allerdings ebenso unglücklich, wie Du es bist !
Zum Einen, weil ich die Wortwahl für vollkommen falsch halte und insbesondere weil eben dies (nach meiner Meinung) als Folge eher eine kontraproduktive Wirkung entfaltet.
Eine(n) Anlass/Basis für weitere (vernünftige) Gespräche zwischen Verein und Fans kann ein solches Transparent nicht darstellen.
Die Frage ist nur, wie es zu einem derartigem Transparent kommen kann.
Gesprächsbedarf auf Seiten der Fans besteht zur Genüge ... kompetente, sachliche und beherrschte Ansprechpartner sind auf Seiten der Fans ebenfalls genug zur Stelle ...
... interessieren tut dies an offiziellen Stellen bisher aber augenscheinlich eher kaum, allein der Wille des Vereins zum Dialog fehlt.
Insofern ist eine gewisse Frustration in großen Teilen der Fanszene z.Zt. doch durchaus verständlich, oder nicht ?
Dennoch ... das es einige hannoversche Fans gibt, die mit diesem Transparent definitiv nicht einverstanden waren, ließ sich auch in Hamburg sehr gut beobachten und sollte (trotz Frustration) ebenfalls respektiert werden, denke ich !
Ebenso aber von andere Seite aber auch der bereits erwähnte Frust über die gezeigte Ignoranz, die den treuesten (und deswegen wohl wehrlosesten) unter den Fans derzeit entgegengebracht wird ...
... gerade weil manche Aussagen/Maßnahmen nicht nur ungeschickt klingen, sondern auf diese Fans vielmehr geradezu beleidigend wirken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 21:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Svenny deinem Beitrag kann ich fast 100%zustimmen,bis auf das mit den Gesprächen,glaubst du den wirklich das Kind uns "gemeine Fans" überhaupt ernst nimmt.Denn ernsthafte Gespräche führt man nur mit Partnern auf die man auch Wert legt.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|