Die Managerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Die Managerdiskussion der Roten Verfasst: 10.08.2003 02:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wer stellt die Mannschaft zusammen? RR?? MK??? Nein, es ist Ricardo!
Dann wollen wir auch über ihn mal Bilanz führen:
Eingeführt hat er sich mit Schrottwichteln: Von 3 Iberern konnte nur einer Nutzen bringen…warum er dann nicht verlängert werden konnte, das Geheimnis wird Moar wohl mit ins Grab nehmen! Schwaches Bild wenn ihr mich fragt…
Den Bobic konnte auch keiner halten, obwohl er eine absolute Koryphäe war wurde keine Option in den Vertrag eingebaut.
Vor der Saison wurde mit Simak ein menschlicher Problemfall eingekauft, auf dem Platz schlägt er sich bislang sehr gut. Nach der Saison wird er seinen Dienst, ebenso wie der vollblinde Brdric, wieder für die Rechtsrheiner verrichten, besten Dank!
Was hat RM sonst so gezaubert? Einen Griechen, der Herthas Ersatzbank drückte, geholt (We lange hat der Vertrag? Gibt es eine Option?) , den Coup schlechthin – VINNI – gelandet!
Aber, und das sollte niemand vergessen, was hat er denn nicht:
1. Linke Abwehrseite verstärkt
2. Rechte Abwehrseite verstärkt
3. Jaime gleichwertig ersetzt
4. Optionsverträge mit Brdrc und Simak vereinbart
Ich warte weiterhin auf den Kracher, den RM aufgrund seiner langjährigen DLC-Tätigkeit aus dem Hut zaubert…
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 14:24 |
|
Registriert: 04.08.2003 09:41 Beiträge: 33 Wohnort: Amberg (Bayern)
|
DEN Kracher können wir uns aber nicht leisten... 
_________________ "Ich denke das der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 22:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, ich habe da auch so meine klammheimlichen Zweifel. (Außerdem mag ich keine Choleriker mit ihren schlechten Manieren. Aber egal.)
Auf der anderen Seite, rosto, Bobic und Jaime hatten schon einen sehr großen Anteil am Klassenerhalt. Vielleicht solte man dem Moar ein wenig Zeit einräumen. Genau wie dem Trainer. Es braucht immer ein paar Jahre, ehe alles blüht, wächst und gedeiht.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Managerdiskussion der Roten Verfasst: 10.08.2003 22:37 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
rostomat hat geschrieben: 1. Linke Abwehrseite verstärkt 2. Rechte Abwehrseite verstärkt 3. Jaime gleichwertig ersetzt 4. Optionsverträge mit Brdrc und Simak vereinbart
...5. Einen Ordner zusammengestacuht der ihn nicht in die Kabine lassen wollte 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Managerdiskussion der Roten Verfasst: 16.10.2003 12:23 |
|
|
rostomat hat geschrieben: 1. Linke Abwehrseite verstärkt 2. Rechte Abwehrseite verstärkt 3. Jaime gleichwertig ersetzt 4. Optionsverträge mit Brdrc und ... vereinbart
Zu 1. Inzwischen durch Kleber erledigt  .
Zu 2. Brennt nach wie vor  .
Zu 3. Arbeitet sicher in Spanien an einem Comeback von J. in Hannover (*hoff*)
Zu 4. Ist nicht sooo furchtbar dringend, oder
Aber wenn Moar wirklich das Sagen bei Neuzugängen hat, sollte er auf jeden Fall rechts hinten gucken, gucken, spähen, spähen und handeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:25 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Zitat: Bald wieder aus Hannover verabschieden könnte sich unterdessen auch Linksverteidiger Kleber (23), gerade erst von Corinthians Sao Paulo ausgeliehen. Wie der kicker aus Italien und Brasilien übereinstimmend in Erfahrung brachte, haben der AS Rom und der AC Milan seriöses Interesse an Kleber entwickelt. Für 96 könnte sich der Transfer-Coup mit dem Brasilianer also bereits kommenden Sommer in Windeseile versilbern. Bislang zahlte Hannover 730 000 Euro Leihgebühr, könnte Kleber per fixer Ablösesumme von gut zwei Millionen bis 2007 binden - und dann mit den Großklubs pokern. Eine Gelegenheit, die Sportdirektor Ricardo Moar wohl wahrnehmen würde, schließlich wurde Kleber von vornherein durchaus auch als Geldanlage verpflichtet.
siehe Pressethread >> 96Sachse
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 18:48 |
|
|
Hole den Thread mal hoch, da die Diskussion in "Die neuen Roten..." rund ums Kompetenzgerangel in der Klubführung bezüglich der Neuverpflichtungen vielleicht hier am besten aufgehoben ist. Im anderen Thread soll es ja hauptsächlich um Spieler bzw. Kandidaten für die Mannschaft gehen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 00:03 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Carsten Linke Fußballgott-Carsten Linke Manager !
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 00:17 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Carsten Linke Fußballgott-Carsten Linke Manager !
Das halte ich für ein wenig übertrieben...
Aber meiner Meinung nach hat RM bisher zwar nicht "reingehauen", aber er trotzdem gute Arbeit geleistet.
Nach Transferschluss zur Rückrunde wissen wir mehr!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
strickdraten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 01:19 |
|
|
also, so weit ich mich erinnern kann, ist das in la coruna genauso abgelaufen, dass die nach dem aufstieg zuerst mal die ersatzbänke der spanischen erstligisten abgeklappert haben um sich zu etablieren.
danach haben sie dann auf perspektive gemacht. das ergebnis ist bekantt...
ausser dem: ist euch mal aufgefallen ,dass immer wenn namen durch die prese rauschten, plötzlich jemand ganz anders auf der matte stand? ich erinnere nur an popescu...
ich hoffe ja, weil der name jaime nicht mehr auftaucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 09:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
NurBiskup hat geschrieben: Carsten Linke Fußballgott-Carsten Linke Manager !
Was veranlaßt dich, in ihm den Heilsbringer zu sehen?
Ein bodenständiger loyaler Spieler muß nicht unbedingt ein cleverer Manager sein. Er sollte weiterhin bei RM lernen und dann vielleicht bei Unterlassung von dessen Fehlern irgendwann erfolgreich arbeiten. Aber bitte nicht jetzt schon.
Im übrigen hat mich meine "DK-Preisdiskussion" mit ihm nicht gerade von Einsicht überzeugt.
Damit man mich jetzt nicht falsch versteht: Ich finde C.L. ansonsten als Glücksfall für 96.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 09:44 |
|
|
strickdraten hat geschrieben: also, so weit ich mich erinnern kann, ist das in la coruna genauso abgelaufen, dass die nach dem aufstieg zuerst mal die ersatzbänke der spanischen erstligisten abgeklappert haben um sich zu etablieren. danach haben sie dann auf perspektive gemacht. das ergebnis ist bekantt...
ausser dem: ist euch mal aufgefallen ,dass immer wenn namen durch die prese rauschten, plötzlich jemand ganz anders auf der matte stand? ich erinnere nur an popescu... ich hoffe ja, weil der name jaime nicht mehr auftaucht...
Ich habe die grundsätzliche Strategie mal mit ihm diskutiert.
Für ihn gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du verpflichtest Spieler, die in deinen Etat passen, und ein entsprechedes Niveau haben, zu festen Konditionen und bleibst Durchschnitt.
Oder du gehst bei einigen Spielern Risiko, indem du z.B. gescheiterte Stars wie Simak oder Bobic verpflichtest oder ausleihst, und damit dann sukzessive das Niveau erhöhst.
Klar, dass wir den zweiten Weg gehen. Irgendwie scheint RR noch einen dritten Weg als Ausbildungsverein zu sehen. Möglicherweise deckt der sich mit dem ersten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 12:03 |
|
|
Es ist auch immer ein Frage,welche Positionen der Trainer besetzt haben möchte. Vor der Saison war die Stärkung der Offensive erstes Thema, wie eigentlich schon immer unter RR.Die Defensive war ja angeblich schon bei Aufstieg bundesligareif...
Das italienische Vereine Interesse haben,kann schon sein,aber die sollten erstmal zusehen,das sie nicht pleite gehen. Der AS Rom ist ein warnendes Beispiel...
Alles in allem muss man allerdings sagen,das die sportliche Leitung bei Neuverpflichtungen bisher kein sehr glückliches Händchen hatte.
Bobic,Jaime,Ziegler waren die bisher einzigen wirklich überzeugenden. Die ersten beiden sind aber leider iweder weg. Sonst waren fast nur Spieler dabei,die gleich völlig daneben waren wie N'Kufo,Schneider oder Schuler, oder aber Spieler,die nur eine Hin- oder Rückrunde überzeugen konnten (Idrissou,Vinicius).
Neuverpflichtungen werden anscheinend so lang beobachtet,bis sie in Gladbach oder Köln unterschrieben haben, oder es gibt ein ewiges hin und her wie bei Engelhardt oder Fritz...
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 12:20 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Die bisherige UNTÄTIGKEIT ist für mich schlicht ein Zeichen für Überforderung.
Die Verpflichtungen der Mitkonkurrenten macht es deutlich, dass die betreffenden Personen bei 96 einen viel zu langen Vorlauf benötigen.
Anfang Januar wird Geld klar gemacht!!! ... Hallo?!?! Seit wann wissen wir denn, dass in der Defensive was getan werden muss?!? Seit Weihnachten?!?
Sorry, aber in der Rückrunde sehe ich 1860, M'gladbach und Köln klar im Vorteil!!
Schönen Winterschlaf noch
RM ist seinen "Vorschußlorbeeren" noch nicht lange nicht gerecht geworden!
Untätigkeit = UNFÄHIGKEIT!!!
... ganz so schlimm sollte es nicht sein, aber die Herren sind LANGSAM gefordert das Gegenteil zu beweisen
Tut was, sonst geht's bald wieder gegen Burghausen, Karlsruhe oder Lübeck!!! 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 13:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Bobic,Jaime,Ziegler waren die bisher einzigen wirklich überzeugenden. Die ersten beiden sind aber leider iweder weg. Sonst waren fast nur Spieler dabei,die gleich völlig daneben waren wie N'Kufo,Schneider oder Schuler, oder aber Spieler,die nur eine Hin- oder Rückrunde überzeugen konnten (Idrissou,Vinicius). Neuverpflichtungen werden anscheinend so lang beobachtet,bis sie in Gladbach oder Köln unterschrieben haben, oder es gibt ein ewiges hin und her wie bei Engelhardt oder Fritz...
de guzman,popescu ...
wer sagt Dir denn eigentlich, dass ein Broich oder wer auch immer hier einschlägt ?? N`kufo ?? hat hier nix gebracht und wurde zu teuer eingekauft, ok, aber evtl. kann man ihn ja auch gut wieder verkaufen, wäre doch ein erfolg des Management.
Schuler war ein leicht überdurchschnittlicher 2. Ligaspieler, so wie broich  , hat der was gekostet ??
Schneider war von ein Risiko, rein sportlich gesehen, finanziell allerdings war es ok, Vertrag ist stark leistungsbezogen ...
Vieles könnte bestimmt besser laufen, aber so schlecht wie es hier einige machen ist nun auch wiedernicht. 96 ist halt (noch) nicht der Verein der schnipp macht und alle Spieler kommen hier her weil Hannover so schön ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 13:22 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich sehe das anders, wer jetzt einen langen Atem hat und entsprechend Kaltblütig ist, kann dicke Schnäppchen machen. Über 140 Profis sind im Sommer arbeitslos, bzw bekommen beim eigenen Verein wohl keinen neuen Vertrag oder nur zu reduzierten Bezügen, demnach sehen die Vereine zu, vielleicht jetzt noch mal einen schnellen Euro zu machen. Und im Ausland sieht es sicherlich ähnlich aus. Jetzt voreilig zu verpflichten kann teuer werden! Ich denke, Moar hat diesbezüglich mehr Erfahrung und man sollte ihm vertrauen!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Managerdiskussion der Roten Verfasst: 13.01.2004 13:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
rostomat hat geschrieben: Den Bobic konnte auch keiner halten, obwohl er eine absolute Koryphäe war wurde keine Option in den Vertrag eingebaut.
Aber, und das sollte niemand vergessen, was hat er denn nicht:
1. Linke Abwehrseite verstärkt 2. Rechte Abwehrseite verstärkt 3. Jaime gleichwertig ersetzt 4. Optionsverträge mit Brdrc und Simak vereinbart
Mit deinen Punkten 1-4 volle Zustimmung, Aber bitte nicht gaaaanz so hart ins Gericht gehen mit RM. Er trägt einen wichtigen Verdienst am Unternehmen 1. Liga. Außerdem glaube ich kaum, dass irgendein anderer Manager in dieser Situation Bobic hätte halten können. Für Fredi war es ein gewagter Neuanfang mit einem ehemals 2.Liga Team und er hätte vor der Saison keinen Vertrag mit Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Auch der Weggang war dann eine beschlossene Sache: Mit Hertha mehr Erfolg ( so dachte er ) und mehr Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 17:53 |
|
|
Bobic sollte nun wirklich kein hema sein. Gierig, erfolgsgeil........und was hat er nun davon?
Die Arbeit von Moar sollte man auch unter dem Gesichtspunkt " Was kann ich überhaupt finanziell umsetzen " sehen. Wir sind nunmal noch keine Hausnummer, kein Zugpferd in der 1. Liga. Diesen Stellenwert müssen wir uns erst noch erarbeiten. Broich ist nach Gladbach gegangen, laßt ihn uns genau beobachten, wie er sich entwickelt. So wie er hier hochgelobt wird, muß er ja der Heilsbringer sein.
RM wird den Auftrag haben, Hannover um jeden Preis in der 1. Liga zu etablieren. Wenn dies geschehen ist, werden wir uns höhrere Ziele setzen. Allerdings bekommen auch andere, Berater, Spieler mit was bei uns abläuft. Ich könnte mir vorstellen, das das auch einige abschreckt, nach Hannover zu kommen.
Wir wissen viel zu wenig, als das wir uns anmaßen sollten RM zu kritisieren. Seinem südländischem Engagement entnehme ich, das er sich zumindest mit Hannover 96 identifiziert. das ist schonmal viel wert.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 18:05 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wir wissen viel zu wenig, als das wir uns anmaßen sollten RM zu kritisieren. Seinem südländischem Engagement entnehme ich, das er sich zumindest mit Hannover 96 identifiziert. das ist schonmal viel wert.
Das mit dem Engagement kann ich nur bestätigen.
Er hat mir vor ein paar Monaten - glaubhaft wie ich finde - versichert, dass gerade er und RR sich dadurch auszeichnen, dass sie den Verein 96 "lieben". Das war sein Originalton. Nehmen wir es ihm einfach einmal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 18:24 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96Sachse hat geschrieben: RM wird den Auftrag haben, Hannover um jeden Preis in der 1. Liga zu etablieren. Wenn dies geschehen ist, werden wir uns höhrere Ziele setzen. Allerdings bekommen auch andere, Berater, Spieler mit was bei uns abläuft. Ich könnte mir vorstellen, das das auch einige abschreckt, nach Hannover zu kommen.
Genau dies finde ich auch ist zur Zeit das wichtigste Ziel und dazu eine langsame Steigerung. Diese Steigerung haben wir doch auch in diesem Jahr bislang gerecht werden können. Natürlich lagen in der Hinrunde viele Steine im Weg, aber wir standen bislang immer mit sicherem Abstand von einen Abstiegsplatz entfernt.
Was ich leider nur vermisse ( dies ist keine Schuld von RM ) ist eine Harmonie und abgestimmtestes Auftreten von RR, MK und RM zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|